Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

Teamspieler
Wenn ich das so lese hier, muß ich denken, dass ihr euch einmal selbst die Birne einschlagen müßt, und dann mit einer Meinung an die Öffentlichkeit treten solltet. Das ist ja ein Durcheinander....

Mit oder ohne den Millionen von Franky, Austria wird deswegen aber nicht untergehen.

Sollte kein Problem sein, in einer Landeshauptstadt die paar Milliönchen Sponsorgelder für den erfolgreichen Weiterbetrieb locker machen zu können. mMn.

888482[/snapback]

Warum soll jetzt etwas besser gelingen als vor dem Stronach einstieg?

Manche Sponsoren die in der Öffentlichkeit bisher bekannt wurden, wären doch nur wegen dem Stadionbau zur Austria gekommen und selbstverständlich wegen Magna.

Warum sollte es in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage so einfach sein, einen Sponsor zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage so einfach sein, einen Sponsor zu finden?

Wien Energie zahlt ja auch Rapid irrational hohe Beträge ohne daß der Name irgendwie angerührt wird. Und die Connections die Rapid hat, hat die Austria schon lange.

Da sollen die Herren Häupl und Schüssel mal ihren Hintern bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde es ja echt lustig das sich nicht austrianer so nen kopf machen was bei uns passiert, ebenfalls finde ich es lustig wieviele austrianer sich hier nen kopf machen ohne genau zu wissen was am do. passiert

aus meiner sicht muss mann jetzt mal abwarten was am do. für konzepte präsentiert oder auch nicht präsentiert werden um sich dann überhaupt ein bild machen zu können!

sorgen mach ich mir aber keine, da das ganze für mich wie das alte kartnig spiel aussieht! der sagt auch alle par monate das er aufhören will. aber er weiß genau das es niemanden gibt der das nötig kleingeld auftreiben kann um den verein weiter zu führen! ganau so macht es stronach auch....

also entweder denk hat das supah konzept in der lade, was ich allerdings schwer bezweifle und magna geht wirklich oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) denk kackt ab und onkel frank kann sich wieder mal als großer retter aufspielen und der fan gemeinde zeigen das ohne seine kohle nix los ist!

SOLLTE ABER DER HERR DENK KEIN KONZEPT IN DER LADE LIEGEN HABEN DANN HOFFE ICH, DAS DER HERR FELLINGER UND DIE JUNGS VON WEST.AT SICH ENDLICH SCHLEICHEN - IHRE 300 MITGLIEDER KÖNNENS AM AMS VERTRETEN ABER SONST AUCH SCHON NIRGENDS DACHTE FRÜHER AUCH DAS WEST:AT NE GUTE SACHE IST/WIRD - NUR LEIDER HABEN SIE ES NUR GESCHAFFT DIE FANSZENE ZU SPALTEN ALS EINEN DACHVERBAND FÜR ALLE FANCLUBS ZU SCHAFFEN UND SIE ZU EINIGEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab jetzt nicht alle 31 Seiten gelesen, bin aber auch der Meinung, dass man sich mit vorschnellem Jubel ein bissl zurückhalten sollte.

Ich bin schon neugierig, ob nicht gerade viele von den Fans, die sich jetzt so über Stronachs Abgang freuen die ersten sind, die dann sudern wenn man sportlich auch wieder kleinere Brötchen backen muss.

Den Gedanken einiger Leute Stronach könnte doch als Sponsor erhalten bleiben find ich auch ein bissl abenteuerlich. Sich beschimpfen lassen, aber brav Kohle abdrücken dürfen ist mMn. nicht ganz stimmig.

Und einigen Rapidlern, die immer so stolz darauf sind, was Rapdi ohne Geld erreicht hat, möchte ich gratulieren, dass ihre Kicker für Wasser, Brot, Luft und Liebe spielen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Und einigen Rapidlern, die immer so stolz darauf sind, was Rapdi ohne Geld erreicht hat, möchte ich gratulieren, dass ihre Kicker für Wasser, Brot, Luft und Liebe spielen.  :D

888514[/snapback]

ohne geld behauptet wohl niemand, sehr wohl aber mit weniger geld (was sicher aber noch genug ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich verstehe viele fans die die ganze zeit gegen stronach wetterten einfach nicht:

er hat euch den namen gelassen, die farben und hätte euch ein neues stadion gebaut.

alles punkte, die in der heutigen zeit nicht mehr ganz selbstverständlich sind für das geld das da reingebuttert wurde.

falsche trainerentscheidungen, schlechte spieleinkäufe und mißstimmung im verein gibt es bei anderen clubs auch. die austria hat auch schon vorher einen hohen trainerverschleiß.

ihr werdet sehen, dass früher oder später bittere Zeiten auf euch zukommen werden. aber ihr habt es euch nicht anders verdient.

viel spaß im mittelmaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jeden, wird und sollte es hart treffen, sollte wirklich kein Konzept dahinterstecken. Auch ich, würde mir dann verarscht vorkommen, trotz meiner Magna-Einstellung. Ich kann es aber nicht leiden, wenn jetzt schon geurteilt wird, was passiert, wo noch absolut niemand weiß, was es genau sein wird.

888452[/snapback]

Gut, ich kann mir zwar schon jetzt ausmalen, was am Donnerstag herauskommt, aber warten wir von mir aus ab.

Glücklicherweise archiviert das ASB ja sämtliche Beiträge - ich bin schon jetzt auf die Beiträge diverser User gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ihr werdet sehen, dass früher oder später bittere Zeiten auf euch zukommen werden.  aber ihr habt es euch nicht anders verdient.

viel spaß im mittelmaß

888535[/snapback]

Bitter das von einem Admiraner lesen zu müssen und ihm nichts entgegensetzen zu können.

Ja, wer eine Fanvertretung hat deren beste Leute Herren wie Pillar sind, hat nichts anderes verdient.....

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wien Energie zahlt ja auch Rapid irrational hohe Beträge ohne daß der Name irgendwie angerührt wird. Und die Connections die Rapid hat, hat die Austria schon lange.

Da sollen die Herren Häupl und Schüssel mal ihren Hintern bewegen.

888497[/snapback]

Wien Energie bezahlt irrational hohe Beträge? Wieso hat Rapid dann kein irrational hohes Budget, sondern eines dem österr. "Fussballmarkt" entsprechendes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr interessant finde ich das Verhalten einiger Fans anderer Vereine: jahrelang haben sie wegen Stronach über die Austria gespottet und ihn als das ultimative Böse angesehen, jetzt wo er (wahrscheinlich) weg ist, herrscht darüber aber auch wieder Schadenfreude - das passt nicht so ganz zusammen!

Ansonsten verstehe ich auch die vielen Schwarzmaler unter den Austria- Fans nicht. Wir wissen doch alle noch nicht, wie es weitergeht. Ziemlich sicher wird der eine oder andere Spieler gehen, die Austria wird nicht mehr der Topfavorit in der Liga sein.

Trotzdem ist mit vernünftigem Management auch in der Zukunft eine konkurrenzfähige Mannschaft möglich. Genauso kann es natürlich sein, dass wieder schwere Zeiten wie die Mitte der 90- er Jahre auf uns zukommen, aber das wird sich alles weisen.

Der Stronach- Abschied ist ja auch etwas, das früher oder später unausweichlich war, sehr schade, dass nicht mehr aus seinem Geld gemacht wurde, aber der Hauptschuldige daran ist ganz klar Frank selber. Und wenn man realistisch ist, hätte die Austria auch in den nächsten Jahren keine wirklich durchschlagenden Erfolge gefeiert, dazu waren die ganzen Konflikte einfach schon zu festgefahren.

Was die Austria jetzt auf jeden Fall bräuchte, egal ob Stronach sofort oder erst 2007 geht, wäre eine Person, an der sich der ganze Verein wieder aufrichten kann und die die Austria in der Öffentlichkeit gut darstellen kann (wer dafür am besten geeignet wäre, wissen wir alle)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hurra-haha

Der tätowierte Fan stemmt freiheits-, und siegestrunken noch eine Bier-Bottle, der Alte <schleicht> sich endlich, die Tribüne feiert die Demission des grenzenlosen Börsels. Endlich darf Austria wieder Austria werden, die <anständigen> Violetten vertreiben die Schlechtmenschen, und die paar Mille, die noch fehlen, werden das Kraut schon fett machen.

In <Match am Montag> (Puls TV) wurde ein ganz anderer Fan-Typ an die Öffentlichkeit gespült, einer, der auf den ersten und vielleicht sogar bis zum zweiten Blick anders, <vernünftiger> denkt, der gewissermaßen als Repräsentant der <Guten> die kollektive Freude über den langsamen Abgang des Frank Stronach Ausdruck verleihen durfte.

Die Westtribüne bekennt sich zur Austria-Religion, sie betet mit Herbert Prohaska und Toni Polster gleich zwei <Christus>-Heilfiguren an, violettes Blut wird zu Hostien gepreßt und unter Absingen von Veilchenliedern demütig eingenommen. Dabei bleiben die Augen geschlossen, die Ohren werden zugehalten und lediglich die Sprache wird ohne wesentliche Belastung der Ganglien strapaziert.

Schlimmer als der Tätowierte ist der Krawattierte. Die gleichen Argumente, die allerdings in Schale vernünftiger wirken, gaukeln dem Zuhörer Kompetenz vor. Dem kritischen Journalisten wird vorgeworfen, den Altkicker nicht als Spitzenmanager zu akzeptieren.

Genügt ein Toni zur wirtschaftlichen Wiedergeburt, wie ein Peter reicht, um taktische Meisterleistungen zu vollbringen? Sind Presseleute naiv, wenn sie fachliche Kriterien einfordern?

Prohaska, Polster, Ogris, Fiala - überschreibt uns doch endlich die Bastille, bevor wir sie beim nächsten Horr-Erlebnis auf dem Spielfeld aussitzen.

Können soviele Fans überhaupt irren...?

(copyright sportventil)

quelle: sportventil.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich hab mir jetzt bei weitem nicht alle seiten dieses threads durchgelesen, kann die aufregung im austria-lager auch gut verstehen, denke aber, dass viele reaktionen völlig überzogen sind! natürlich beginnt jetzt dann eine schwierige phase, aber wirklich sorgen muss sich niemand um die austria machen - wenn sich ein halbwegs konstruktives präsidium bildet, wird sich die finanzielle situation nicht groß verändern!

die austria hatte noch nie einen mangel an geldgebern, dazu sind die industriellen verflechtungen viel zu groß - damit verbunden ist natürlich auch traditionell die permanente unruhe im verein - auch die gab´s schon immer! gut - die ausnahme war vielleicht die zeit joschi walters, weil der als machtmensch alle fäden in der hand hatte und darüberhinaus noch das glück zu seiner zeit über eine jahrhundertmannschaft zu verfügen, die fast alles gewann!

ich habe es ohnehin immer als geradezu kurios empfunden, dass jemand wie stronach gerade bei der austria eingestiegen ist - fast jeden anderen verein hätte er wesentlich leichter "regieren" können- das ist bei einem club wie der austria fast unmöglich und widerstände sind vorprogrammiert!

...und umgekehrt: dass sich ein verein mit dem umfeld wie die austria an den magna-konzern geknebelt hat, war mir genauso unverständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hab mich jetzt endlich durchgekämpft und find unglaublich wieviele leute sich hier aufspielen und alles verdammen.

mir ist es lieber ohne stronach, wir können frei entscheiden und es sind (hoffentlich bald) leute am ruder denens wirklich um die austria und nicht primär ums geld geht. andererseits tut mir der frank ein wenig leid, probiert hat ers wenigstens :respekt: .

sein geld wird uns bestimmt fehlen, aber dass hier manche leute mutmaßen, denks konzept ist alles nur heiße luft kann das wohl nicht ernst meinen.

im kuratorium eines fußballvereins der höchsten spielklasse zu sitzen, bringt einiges an verantwortung mit, glaubt ihr wirklich denk ist so DUMM, und attackiert in dieser unruhigen "magna raus" periode, die vereinsführung und hat nichts in der hand?? wie ihr meint Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

naja man kann den Bogen halt auch überspannen denke das der Ausstieg gute und schlechte Seiten hat ... die negativen werden aber überwiegen.... der momentane kader ist sicher nicht weiter finanzierbar...

könntet uns ja wieder den kiesi heim in die vorstadt schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.