Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

Postinho
einmal haben wir im UEFA-Cup gut abgeschnitten (Stronach wollte aber in der CL ernsthaft mitmischen)

einmal wurden wir Meister, einmal Vizemeister, einmal Dritter, zweimal Cupsieger, einmal Finalist

ansonsten: 7. (23 Punkte Rückstand auf den Meister), 4. (23 Pkt. hinten), 5. (18 Pkt. hinten), 4. (12 Punkte hinten)

888272[/snapback]

Die Austria war vor Stronach Abstiegskandidat (O-Ton Andreas Ogris), danach wurde man - trotz einiger Rückschritte - sukzessive stärker; auch wenn man in den letzten 2 Jahren den Titel verpasst hat.

Der Aufwärtstrend ist unübersehbar.... insofern ist deine Auflistung etwas unfair!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
klingt nämlich ein wenig schizophren. :winke:

EDIT: Und bevor mich Doktor Leaf, oder Doktor in Ausbildung Burns darüber aufklären, dass eine Schizophrenie, entgegen dem üblichem Sprachgebrauch, keine multiple Persönlichkeitsstörung ist: Ich bin mir dessen durchaus bewußt! :)

888187[/snapback]

Mich hats schon in den Fingern gejuckt... :D

@Topic: Da is man mal den halben Tag auf der Uni und kann sich danach durch ca. 30 Seiten wühlen, ich verlange vom Dannyo eine Bierzulage... :smoke:

Nach dem ersten Wirbel durchaus verständlich aber könnten sich einige Herrschaften bitte am Riemen reissen und etwaige Unstimmigkeiten per PM regeln und in den Posts bitte möglichst sachlich bleiben, würde das Moderieren/Verschieben etc. ein wenig erleichtern... :winke:

Jetzt noch mein Senf: Dem Vertrag und auch Stronach gegenüber bin ich in letzter Zeit auch eher skeptisch gegenüber gestanden, doch die Art und Weise wie hier gegen ihn agiert wurde stört mich doch gewaltig! So wie es jetzt aussieht war die ganze Strategie einzig auf "Magna raus" ausgelegt, das weitere Vorgehen hat man anscheinend zwar angedacht, aber es ist zu 99% noch nichts mit Hand und Fuß geschehen (Sponsoren in Vertragsreife etc...)! Es wird für einige hier noch ein böses Erwachen geben, mehr als 9 Mios. wird man in Österreich nicht aufstellen können, einige Leistungsträger werden den Klub verlassen und nach einem anfänglichen Zuschaueraufschwung wirds dann allerdings genauso schnell wieder in die Gegenrichtung gehen.

Mit dieser "Wild-West Pistolen-Schuß-Taktik" des Umsturzes hat man nichts gutes getan! Der kluge Weg wäre gewesen, wie es multispeed schon erwähnt hat, zu warten bis sich die Akademie etabliert hat/rentiert, eventuell ein neues Stadion/EKZ mit Umfeld gestanden wäre (hätte sicher noch gedauert, aber der Stronach hätte es in seiner "Sturheit" schon noch realisiert...), d.h. die Kuh noch etwas länger melken! Danach wäre man auf gesünderen füssen in die Freiheit gewankt als jetzt, meiner Meinung nach wurde hier mit zu wenig Weitblick/Anpassung an die Gegebenheiten des modernen Fußballs agiert - man hätte auf weitaus höherem Niveau in die Freiheit starten können...

Austrianer ist, wers trotzdem bleibt!

Prognose: Budget um die 9 Mios., es werden wieder kleinere Brötchen gebacken, Einflüsterer und Abcasher werden auch bleiben, nur halt in kleinerem Rahmen, Tabellenplätze von 1-7/8 möglich. Wie gesagt ich war/bin auch eher stronachkritisch eingestellt, aber dies war ein unüberlegter Schnellschuß, es ist mir zuviel Euphorie im Spiel, die logisches, der Zeit/Fußballmodernität angepasstes, analytisches Denken anscheinend verhindert --> siehe 18 Mios., nie im Leben und schon gar nicht in Österreich! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
einmal haben wir im UEFA-Cup gut abgeschnitten (Stronach wollte aber in der CL ernsthaft mitmischen)

einmal wurden wir Meister, einmal Vizemeister, einmal Dritter, zweimal Cupsieger, einmal Finalist

ansonsten: 7. (23 Punkte Rückstand auf den Meister), 4. (23 Pkt. hinten), 5. (18 Pkt. hinten), 4. (12 Punkte hinten)

888272[/snapback]

Ab dem Zeitpunkt ab den Stronach angefangen hat richtig Geld in den Verein zu buttern waren wir immer Erfolgreich und wenn für dich

1x Meister

1x Vizemeister

2x Cupsieger

1x Cupfinalist

1x UEFA-Cup 1/4 finale

innerhalb von 3 Jahren keine Erfolge sind, dann weiss ich auch nicht.

Dass mit dem Budget mehr möglich gewesen wär bestreitet ja niemand. Aber es war ja Stronachs Geld. Also verstehe ich nicht wieso sich hier soviele aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
es geht um viel mehr als um Stronach vs. Denk.

es geht um Erfolg vs. Identifikation, um Geld vs. Herz.

den einen ist eben die finanzielle sicherheit und die hoffnung auf den sportlichen erfolg wichtiger, den einen die identifikation und die liebe zum verein, auch wenn das auf kosten des sportlichen erfolgs geht.

und diese meist einfach schwer zu vereinbaren, oft konträren ziele wird in zukunft noch viel stärker zu konflikten führen. vielerorts, von Salzburg über Pasching bis Innsbruck ist das bereits ein brandheisses thema, und es wird auch in den nächsten jahr(zehnt)en eins der wichtigsten themen des klubfussballs bleiben/werden.

888275[/snapback]

Im Grunde stimme ich dir zu. Du vergisst jedoch, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt - es gibt imho diverse Abstufungen, sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite. Im Endeffekt ist es deshalb wohl nicht so simple wie du es vorallem in deinem vorigen Post versuchst darzulegen.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Gutes Interview von Krätschmar, wobei doch einige Dinge zwischen den Zeilen zu hören waren:
  • Verlängerung von Verträgen auch über den 30.6.2007 hinaus sind nicht ausgeschlossen
  • Prohaska/Polster dürften nicht der Denk-Gruppe angehören
  • einer Verpflichtung von Polster steht Krätschmar sehr skeptisch gegenüber

888243[/snapback]

weiters:

[*] Szenarien à la "26 linke Verteidiger" sind Blödsinn

[*] Es wird nichts von heute auf morgen zusammenbrechen

[*] Denk lt. Kraetschmer ein Funktionär, der in der Vergangenheit auch bemüht war, Spieler zur Austria zu bringen

[*] Kraetsche kann sich nicht erklären wie der Kurier an den Originalvertrag gekommen ist :madmax: (wird dies in nächster Zeit aber noch erfahren :hammer::D )

[*] Kritik an "einigen Fanvertretern"

[*] Philosophie der jungen Österreicher wird offenbar fortgesetzt (nur halt nicht mit der Austria)

[*] Innerhalb der Austria gibt es keine Trainerdiskussion :nein:

[*] Trainer-, Rushfeldt- und Didulica-Fragen sind aber im Dezember zu lösen!

[*] Verbleib von Kraetschmer nicht gesichert

[*] Appell an alle Funktionäre "Farbe zu bekennen" und dass sie zeigen sollen, "dass es ihnen um die Austria geht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Spaltet euch! der bruch unter den Austria-fans ist nicht zu übersehen.

hier die Magna-fans, denen es egal ist, wer im verein bestimmt, und sei es auch einer, der einen Salzburg-schal nicht von einem seines vereins unterscheiden kann, solange er geld und die hoffnung auf erfolg verspricht und teilweise bringt. die eigentlich aber fans von irgendeines x-beliebigen verein sein könnten, wo Stronach halt grad sein geld investieren will.

dort die violetten Austrianer, die traditionalisten, Polster- und Prohaska-fans, die sich in ihrer liebe zum verein gestört fühlen durch den grossen kapitalisten. die auch eine Austria in der regionalliga akzeptieren würden, wenn es nur wieder die echte Austria wär.

hier prallen welten von fans aufeinander, von denen man eigentlich gar nicht glauben kann, dass sie lange jahre die gleichen interessen hatten, dem gleichen verein zujubelten, bei niederlagen gemeinsam trauerten, sich bei siegen in den armen lagen. bei denen man sich erst recht nicht vorstellen kann, dass sie das jemals wieder tun werden. das wäre entweder von der einen oder der anderen seite inkonsequent.

ich schlage vor: die, die es mit der identifikation nit so tragisch nehmen, sollen sich ihren Stronach schnappen und einen neuen verein aufmachen. der kann ja irgendwie heissen, kann irgendwelche farben haben, kann irgendein wappen haben, kann aber in einem prunkvollen neuen stadion spielen und sich im lichte eines € 25.000.000,- euro budget und freien zugriff auf stets neue, willige akademie-spieler sonnen. Der FC Magna kann jedes jahr um titel und internationale wettbewerbe spielen, wird renommierte spieler ihr eigen nennen dürfen und all jene, die den weg dieses vereins unterstützend verfolgen, dürfen sich woche für woche über die kindergarten-versuche der etablierung eines vereins in der regionalliga mit echten, violetten Austrianern, nach herzenslust in blanchardesquer manier amüsieren.

die allerdings, die violett im herzen tragen, können sich endlich wieder zu 100% mit dem verein, den sie immer liebten, FK Austria Wien, identifizieren und sollen diesen verein in der regionalliga unterstützen. kein kanadischer milliardär trübt mehr die gesänge auf verein und mannschaft. neue, violette helden können in einer jungen mannschaft voll von österreichischen spielern, die sich für ihren lieblingsverein den arsch aufreissen, heranwachsen und irgendwann auch wieder um den meistertitel mitspielen. der weg fängt in der regionalliga an, aber irgendwann kommt es unter der führung von Polster und Prohaska zu den duellen mit dem FC Magna, und eines tages werden die echten violetten wieder die oberhand gewinnen, wird herz über kommerz siegen. so zumindest die träume der violetten.

die vermischung dieser beiden welten, Geld und Herz, hat nachweislich nicht funktioniert und ist gescheitert. deshalb nochmal: Spaltet euch!

888229[/snapback]

Entschuldige aber dieses Schwarz/Weiß-Denken in Sachen Tradition versus Modernität/Geldgeber usw. ist wohl das Dümmste von allen, man sollte einen vernünftigen Konsens zwischen der "guten alten Zeit" und den Gegebenheiten im modernen Fußball finden (auch wenn einem dieser mißfällt...), nur mit der guten alten Zeit lässt sich im heutigen Fußball kein Blumentopf mehr gewinnen!

Edit: multi und Carolus hatten die selben Gedanken... :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
es geht um viel mehr als um Stronach vs. Denk.

es geht um Erfolg vs. Identifikation, um Geld vs. Herz.

888275[/snapback]

Nicht Genügend, danke setzen.

Immer diese Parolen, einfach lächerlich.

Es scheinen hier die Romantiker und Tagträumer zu vergessen, dass Austria und Rapid eben genau deshalb die bekanntesten Klubs in Ö sind, weil auch die erfolgreichsten.

Wenn`s nach euch gehen würd, dann hätten es beide Klubs nie zu was gebracht.

Im heutigen Fußball brauchst halt viel Geld, wenn du erfolgreich sein willst, es ist kein Garant für Meistertitel, aber ohne viel Geld geht so gut wie gar nicht`s, außer du verschuldest dich extrem.

Und mir persönlich ist es lieber, wenn auf dem Dress jetzt Magna statt Schnitzelhaus oder so ne Pimperlfirma draufsteht.

Die "Fans" belügen sich ja selbst jeden Tag: Gegen den Kommerz, blablabla.

Aber immer von den besten Spielern träumen, von einem Hitzfeld als Trainer, in der CL die Großen besiegen, aber natürlich "Gegen den modernen Fußball" schreien.

Es ist ja schon die Kernaussage der Rebellen ein Witz: Stronach hat so viel Geld in den Verein gesteckt, aber wir sind nur 1 mal Meister geworden.

Das heißt für mich soviel wie, wenn wir 3 mal Meister geworden wären, dann wär heute alles ok.

:support: GEGEN FALSCHE FANS, DIE SICH JEDEN TAG SELBST BELÜGEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Ab dem Zeitpunkt ab den Stronach angefangen hat richtig Geld in den Verein zu buttern waren wir immer Erfolgreich und wenn für dich

1x Meister

1x Vizemeister

2x Cupsieger

1x Cupfinalist

1x UEFA-Cup 1/4 finale

innerhalb von 3 Jahren keine Erfolge sind, dann weiss ich auch nicht.

Dass mit dem Budget mehr möglich gewesen wär bestreitet ja niemand. Aber es war ja Stronachs Geld. Also verstehe ich nicht wieso sich hier soviele aufregen.

888280[/snapback]

bis zum Einstieg von Mateschitz hatte die Austria das meiste Geld in der Liga und hätte einfach mehr daraus machen müssen! Deshalb finde ich einen Meistertitel in 8, 9 Jahren einfach zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bis zum Einstieg von Mateschitz hatte die Austria das meiste Geld in der Liga und hätte einfach mehr daraus machen müssen! Deshalb finde ich einen Meistertitel in 8, 9 Jahren einfach zu wenig!

888290[/snapback]

... und du glaubst, dass die Ausbeute künftig besser werden wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Kollege, im Profisport geht es um viel Geld - die nächste Austria wird nicht mit mehr Herz spielen als die jetzige. Die Andreas Ogris vs Didi Kühbauer sind längst passe.

es geht doch um glück und zufriedenheit.

den einen gehts besser, wenn der verein über geld erfolg hat, den anderen gehts besser, wenn er den verein zu 100% lieben kann, auch wenn der erfolg nicht so da ist.

ich weiss schon, du bist vertreter der erfolg über geld-fraktion, aber das ist nicht alles.

es gibt erstens genug menschen, denen identifikation eben mehr wert ist als erfolg, zweitens kommt es immer wieder vor, dass herz mehr tore schiesst als geld.

es haben beide philosophien ihre berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
... und du glaubst, dass die Ausbeute künftig besser werden wird?

888291[/snapback]

kommt drauf an wie es weitergeht.

kommen Leute, die sich mit Fußball auskennen: JA

kommen Leute wie Stronach: nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
es gibt erstens genug menschen, denen identifikation eben mehr wert ist als erfolg, zweitens kommt es immer wieder vor, dass herz mehr tore schiesst als geld.

888296[/snapback]

Bullshit³! Diese ewigen "spielen mit Herz" Floskeln gehn mir derart am Sack. Wie es einige Posts vorher schon erwähnt wurde: Spieler wie Ogris und Kühbauer gibt es nicht mehr! Es mag spieler wie Didulica geben, nur die bleiben ohne Geld nicht bei der Austria! So ist es heute - bleibt nur die Frage wann einige aus dem Trip in die Vergangenheit aufwachen.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
es geht doch um glück und zufriedenheit.

den einen gehts besser, wenn der verein über geld erfolg hat, den anderen gehts besser, wenn er den verein zu 100% lieben kann, auch wenn der erfolg nicht so da ist.

ich weiss schon, du bist vertreter der erfolg über geld-fraktion, aber das ist nicht alles.

es gibt erstens genug menschen, denen identifikation eben mehr wert ist als erfolg, zweitens kommt es immer wieder vor, dass herz mehr tore schiesst als geld.

es haben beide philosophien ihre berechtigung.

888296[/snapback]

Also für einen Moderator lehnst du dich mMn etwas zu weit aus dem Fenster.

Mir stellts bei deinem Post einfach nur die Haare auf - identifizierst du dich bitte via Vorstand mit dem Verein? Die Rapid-Fans also ua via Edlinger und Kuhn? Na sappalot sag ich nur.

Wenn ich an die Wiener Austria denke, dann fallen mir in erster Linie SPIELER ein - ein Sigurd Rushfeldt, der letzte Runde seinen 100. Treffer für die Austria erzielt hat. Ein Blanchard, der mich mit seinen konstanten Leistungen stets aufs neue begeistert. DAS sind für mich die Identifikationsfiguren mit dem aktuellen Klub... Spieler auf dem Feld; sicher keine Funktionäre im VIP-Klub.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.