Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

JUSTICE
Wie war das mit kognitiven Dissonanzen? Tirol war nicht Titelfavorit?

willst du mir etwa erzählen, dass der FC Tirol in der saison 1999/2000 nach einem 6.platz in der saison davor mit dem nahezu gleichen kader titelfavorit war?

vielleicht solltest du vorher genau fragen, was ich meine, bevor du urteile fällst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
[...]Der Magna-Gründer kündigte am Montag seinen Rückzug aus dem Wiener Verein an, den er seit August 1998 mit Geld, rund 90 neuen Spielern und immer wieder neuen Trainern versorgt hatte.[...]

(sport.orf.at)

er ist die achte Saison bei uns: 98/99, 99/00, 00/01, 01/02, 02/03, 03/04, 04/05, 05/06, (06/07)

888331[/snapback]

Nur weil es auf sport1.at steht, ist es trotzdem nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
willst du mir etwa erzählen, dass der FC Tirol in der saison 1999/2000 nach einem 6.platz in der saison davor mit dem nahezu gleichen kader titelfavorit war?

vielleicht solltest du vorher genau fragen, was ich meine, bevor du urteile fällst.

888332[/snapback]

Sie waren 3x Meister. Und beim zweiten und dritten Mal waren sie sehr wohl Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trotzdem waren weder Tirol, noch GAK oder Rapid weder von den namen, noch vom budget noch von den personalkosten her titelfavorit.

*lol*

Die Tiroler waren hinsichtlich Budget kein Titelfavorit... wieviel Schulden hatten die nach ihren Meistertiteln nochmal? 30 Mio.? 35 Mio.?

In den letzten 3 Jahren war sicher die Austria der große Titelfavorit... trotzdem waren die Konkurrenzteams ebenfalls stark besetzt. Dank eines hohen Budgets kann man allerdings das Team zusammenhalten.... der GAK ist zerfallen; den Rapidlern wird nächstes Jahr ähnliches passieren.

Ob die Rapidler so überglücklich sein werden, wenn sie für den nächsten Meistertitel erneut 9 Jahre warten müssen? Das wäre dann also 2014.

aber das dürfte einigermassen sinnlos sein, dir das näher zu bringen.

888319[/snapback]

Weiter so - das ist ganz großes Tennis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
[...]Der Magna-Gründer kündigte am Montag seinen Rückzug aus dem Wiener Verein an, den er seit August 1998 mit Geld, rund 90 neuen Spielern und immer wieder neuen Trainern versorgt hatte.[...]

(sport.orf.at)

er ist die achte Saison bei uns: 98/99, 99/00, 00/01, 01/02, 02/03, 03/04, 04/05, 05/06, (06/07)

888331[/snapback]

Ja, aber zunächst nur als weiterer Sponsor.

Wenn du einem hoch verschuldeten Klub Geld zukommen läßt, wird er nicht zum Topklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

es ist doch vollkommen klar, dass ich den ERSTEN titel des FC Tirol-hattricks, 1999/00, meinte. also ich weiss wirklich nicht, ob ihr tatsächlich denkt, ich wär blöd, oder ob ihr mich nur so hinstellen wollt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
es geht um viel mehr als um Stronach vs. Denk.

es geht um Erfolg vs. Identifikation, um Geld vs. Herz.

den einen ist eben die finanzielle sicherheit und die hoffnung auf den sportlichen erfolg wichtiger, den einen die identifikation und die liebe zum verein, auch wenn das auf kosten des sportlichen erfolgs geht.

und diese meist einfach schwer zu vereinbaren, oft konträren ziele wird in zukunft noch viel stärker zu konflikten führen. vielerorts, von Salzburg über Pasching bis Innsbruck ist das bereits ein brandheisses thema, und es wird auch in den nächsten jahr(zehnt)en eins der wichtigsten themen des klubfussballs bleiben/werden.

888275[/snapback]

Also das ist mit Verlaub absoluter Schwachsinn... :knife::betrunken:

Diese Pseudo-Robin-Hood-Mentalität,die sich auch teilweise unsere Nachbarn aus Hütteldorf von ihrem Finanzministerpräsident eintrichtern lassen,ist doch nichts mehr als heisse Luft...Oder glaubst du etwa nur weil Stronach jetzt nicht mehr bei der Austria ist/sein wird,dass die Spieler die nur von Herzen für die Austria spielen werden (und für einen Bruchteil des derzeitigen Gehaltes) irgendwie aus dem Boden spriessen? :aaarrrggghhh:

Und nur weil ich nicht für ein Himmelfahrtskommando bin (dass scheinbar nicht weiss wo es hinsteuert),heisst das noch lange nicht das ich keine Liebe zur Austria und zur Tradition habe...Ist fast unverschämt das mir und sicherlich etlichen anderen Austrianern vorzuwerfen...Ich war auf den meisten der glorreichen Heimspiele der Mid-90'S und ich will mich gar nicht mehr an Jozef Hrivnak und Misel Milovanovic erinnern müssen...

Denn auch die haben nicht mit mehr Herz gespielt!!!!

Der Edith kommt das :kotz: wenn man lesen muss,dass man sich als "echter" Austrianer nicht so mit Stronach'S Austria identifizieren konnte/durfte...Verdammt noch mal,wir haben noch immer die gleichen Vereinsfarben,einen anderen,aber sehr ähnlichen Namen wie vor Stronach,und sonst hat sich auch eigentlich nicht viel geändert...

(@badest: bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen :winke::) aber deine Meinung (und die einiger anderer) zu diesen 2 "Philosophien" bringt mich einfach auf die Palme.... :aaarrrggghhh: )

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Spaltet euch! der bruch unter den Austria-fans ist nicht zu übersehen.

hier die Magna-fans, denen es egal ist, wer im verein bestimmt, und sei es auch einer, der einen Salzburg-schal nicht von einem seines vereins unterscheiden kann, solange er geld und die hoffnung auf erfolg verspricht und teilweise bringt. die eigentlich aber fans von irgendeines x-beliebigen verein sein könnten, wo Stronach halt grad sein geld investieren will.

dort die violetten Austrianer, die traditionalisten, Polster- und Prohaska-fans, die sich in ihrer liebe zum verein gestört fühlen durch den grossen kapitalisten. die auch eine Austria in der regionalliga akzeptieren würden, wenn es nur wieder die echte Austria wär.

hier prallen welten von fans aufeinander, von denen man eigentlich gar nicht glauben kann, dass sie lange jahre die gleichen interessen hatten, dem gleichen verein zujubelten, bei niederlagen gemeinsam trauerten, sich bei siegen in den armen lagen. bei denen man sich erst recht nicht vorstellen kann, dass sie das jemals wieder tun werden. das wäre entweder von der einen oder der anderen seite inkonsequent.

ich schlage vor: die, die es mit der identifikation nit so tragisch nehmen, sollen sich ihren Stronach schnappen und einen neuen verein aufmachen. der kann ja irgendwie heissen, kann irgendwelche farben haben, kann irgendein wappen haben, kann aber in einem prunkvollen neuen stadion spielen und sich im lichte eines € 25.000.000,- euro budget und freien zugriff auf stets neue, willige akademie-spieler sonnen. Der FC Magna kann jedes jahr um titel und internationale wettbewerbe spielen, wird renommierte spieler ihr eigen nennen dürfen und all jene, die den weg dieses vereins unterstützend verfolgen, dürfen sich woche für woche über die kindergarten-versuche der etablierung eines vereins in der regionalliga mit echten, violetten Austrianern, nach herzenslust in blanchardesquer manier amüsieren.

die allerdings, die violett im herzen tragen, können sich endlich wieder zu 100% mit dem verein, den sie immer liebten, FK Austria Wien, identifizieren und sollen diesen verein in der regionalliga unterstützen. kein kanadischer milliardär trübt mehr die gesänge auf verein und mannschaft. neue, violette helden können in einer jungen mannschaft voll von österreichischen spielern, die sich für ihren lieblingsverein den arsch aufreissen, heranwachsen und irgendwann auch wieder um den meistertitel mitspielen. der weg fängt in der regionalliga an, aber irgendwann kommt es unter der führung von Polster und Prohaska zu den duellen mit dem FC Magna, und eines tages werden die echten violetten wieder die oberhand gewinnen, wird herz über kommerz siegen. so zumindest die träume der violetten.

die vermischung dieser beiden welten, Geld und Herz, hat nachweislich nicht funktioniert und ist gescheitert. deshalb nochmal: Spaltet euch!

888229[/snapback]

Also üblicherweise lese ich deine Kommentare ja sehr gerne, aber dieser hier und einige der folgenden strotzen ja nur so vor Binsenweisheiten. Über die "Geld vs. Herz"-Phase ist inzwischen sogar der ursprünglich leichtgläubigere Teil der Rapidler großteils hinweg. Überspitzt oder nicht.

Ganz abgesehen davon, daß Untergriffe auf "die Austria-Fans" auch dann nicht netter werden, wenn sie elegant formuliert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Also das ist wohl das allerschwächste Arugment. Die Akademie kann uns sowas von egal sein: die Austria hatte vor der Akademie den besten Nachwuchs, warum soll das jetzt plötzlich anders sein? Außerdem haben wir von der Akademie ja überhaupt nicht profitiert.

888317[/snapback]

diese aussagen könnten als zitat des "bösen" stronachs durchgehen - einfach ohne fachverstand zum thema fussball.

.) in der kurzen zeit kann man von einer akademie gar nicht profitieren - das dauert mindestens 10 jahre - im normalfall sogar länger.

.) durch die akademie haben wir zb die möglichkeiten die besten talente des landes zu bekommen - oder warum spielt ein okotie bei uns und nicht mehr bei rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

stronach ist für mich ein ehrenmann mit courage - wäre er es nicht, hätte er sofort den hut drauf geschmissen - großer respekt für diese lösung. :allaaah:

danke frank für die "sanierung" des vereins und vor allem für die geleistete aufbauarbeit im nachwuchsbereich :super:

ich war schon vor ihm bei höhen und tiefen dabei, und werde es auch in zukunft sein, trotz der gewissheit von vielen experten :aaarrrggghhh: umgeben zu sein.

hoffe für die herrschaften der großen revolution, dass keiner von euch am donnerstag auf den berühmten sch....ser fällt. ihr habt etwas forciert ohne details zu wissen, das erfordert viel mut - da kann man nur glück wünschen...

ein kleiner tipp am rande: identikationsfiguren wie zb prohaska sind auch vor stronach einfach gefeuert worden - na was sagt uns dass???? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
die Austria hatte vor der Akademie den besten Nachwuchs, warum soll das jetzt plötzlich anders sein?

888317[/snapback]

mhmm...auf die schnelle fällt mir als aktuelles aushängeschild aus dem eigenen austria-stall (vor der akademie) nur ernst dospel ein, der es immerhin, warum auch immer, ins a-team brachte. wenn man sich mit dem level an nachwuchsarbeit zufrieden gibt, solls recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

Mir jauchzt das Herz, und meine Seele beginnt zu singen:

Uns gings nicht gut. Seit Jahren lagen wir in Ketten

Und waren unsres Kerkermeisters Launen ausgesetzt.

Nun öffnet sich die schwere Tür, die Freiheit winkt uns jetzt!

Wohl konnte nur ein Gott dies tun, um uns zu retten.

Es ist, als hätten böse Geister durch die Jahre uns gehetzt.

An dem, was lieb uns ist, da hingen sie wie Kletten.

Sie stopften sich die Taschen voll, als ob sie kein Gewissen hätten.

Trollt Euch! Wir wolln Euch nicht mehr sehn, ihr seid hier nicht geschätzt.

Mit Freuden werden wir den Gürtel enger schnallen

Wird auf der Barrikade nur der Freiheit Fahne wehen.

Und singen, tanzen werden wir nach altem Brauch.

Ich weiss wohl: allen wird es nicht gefallen.

Wer bleibt bei uns? Wir werden es ja sehen ...

Wo die Gefahr ist, wächst das Rettende auch.

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Zwei Zitate aus dem "offiziellen" Fanforum, die wohl alles sagen

weil ich unsere Austria liebe. Egal, ob Stronach, Denk oder irgendwer anderer. Ihr könnt mir meine Liebe zur Austria nicht verderben! Ich war schon Fan, wie der Stronach gar nicht gewusst hat,was ein Fußball ist.

Veilchen forever!

Ich saß, genauso wie du (das Alter passt) beim Europacupfinale 1978 mit der Mutter vor dem Fernseher und hielt den Veilchen die Daumen. Baumgartner, der Elfmeterkiller. Ich drückte dem Schneckerl, dem Gasselich, dem Baumeister, dem Schoko, dem Wohlfahrt, dem Zsak, dem Hasenhütl, ... die Daumen.

Ist da die derzeitige Diskussion nicht total unwichtig, wenn man alles an einem vorbeiziehem lässt. Es wird weitergehen.

Ich werde auf der West stehen. - Stronach wir es nicht mehr geben. Und in ein paar Jahren bin ich noch immer da und niemand wird einen Denk kennen.

Austria ist mehr!

Was machten die Leute nur vor Stronach? Achja, ich vergaß, da waren sie ja nicht mehr im Stadion! Das läßt sich bei 3000 Leuten nur schwer leugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.