Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Also für einen Moderator lehnst du dich mMn etwas zu weit aus dem Fenster.

888304[/snapback]

Auch Mods dürfen eine eigene Meinung haben, nur sollte sie neutral dargelegt werden, tut er aber eh, nur der Inhalt ist etwas schwarz/weiß... :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

dann frag Jara, Schachner und Hickersberger, wie sie meister wurden. in erster linie nicht durch überragenden spielerfähigkeiten gegenüber der konkurrenz, sondern durch dinge wie teamgeist, gruppendynamik, atmosphäre im team..

dinge, die zusammengekauften mannschaften eben meist fehlen.

aber dass dies Austria-fans einsehen, verhindert wohl eine art von kognitiver dissonanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Also für einen Moderator lehnst du dich mMn etwas zu weit aus dem Fenster.

als wenn ich dinge wie diese nicht schreiben darf, nur weil ich irgendwo mod bin, dann leg ich die funktion aber sofort zurück :king:

also ich will ja nicht für andere sprechen, aber wenn Rapid-fans an Rapid denken, dann denken sie wohl in erster linie an den speziellen Rapid-geist, an die Rapid-viertelstunde, an die tradition inkl. rekordmeister, an die vereinsphilosophie, an die fans selbst und die stimmung, ans St. Hanappi und wohl nicht sofort an einzelne spieler.

wie auch immer.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bis zum Einstieg von Mateschitz hatte die Austria das meiste Geld in der Liga und hätte einfach mehr daraus machen müssen! Deshalb finde ich einen Meistertitel in 8, 9 Jahren einfach zu wenig!

888290[/snapback]

Wie kommst auf 8-9 Jahre?

Stronach ist erst seit Herbst 99 bei der Austria aktiv (Wagner-Transfer), richtig eingestiegen ist er erst 2000.

Was ich irgendwie schizophren finde:

Der Protest erreicht nun seinen Höhepunkt, als die Kritiker genau das forderten, was sie bislang Frank Stronach immer am schärfsten vorgeworfen haben: Kontinuität in der Trainerarbeit schon im Keim zu ersticken.

Ganz lustig find ich die Leute, die froh sind, dass Stronach geht, aber insgeheim noch hoffen, dass er uns über die Akademie weiter mit jungen Talenten versorgt. Irgendwie verdammt nuttig und wieder schwer schizophren.

Die Sichtweise der Fans ist meiner Meinung nach extrem kurzsichtig.

Auch wenn Stronach im Tagesgeschäft viele Fehler gemacht hat, war er sehr wohl dabei Strukturen zu schaffen, die uns langfristig geholfen und auch nach seinem Ausscheiden ein gesundes Dasein ermöglicht hätten. Die Akademie wird nun kaum mehr exklusiv uns zur Verfügung stehen und wer sich jetzt noch Hoffnungen auf ein neues Stadion macht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und wer meint, dass das Horr eh reicht, bei dem ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Die Austria hat mit dem heutigen Tag wohl jede Chance auf eine gesicherte Zukunft für die Zeit nach Stronach verwirkt. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dann frag Jara, Schachner und Hickersberger, wie sie meister wurden. in erster linie nicht durch überragenden spielerfähigkeiten gegenüber der konkurrenz, sondern durch dinge wie teamgeist, gruppendynamik, atmosphäre im team..

dinge, die zusammengekauften mannschaften eben meist fehlen.

aber dass dies Austria-fans einsehen, verhindert wohl eine art von kognitiver dissonanz.

888307[/snapback]

Jaja das waren ja alles bloß Durchschnittskader.

Der GAK wird an dem angehäuften Schuldenberg im Meisterjahr noch im nächsten Jahrzehnt kiefeln; der Tiroler Meisterkader hat immerhin den Meister versenkt...

Teamgeist kann viel bewirken (siehe Austria im Europacup letztes Jahr) ... wenn die Qualität nicht stimmt, kannst du Manitu höchstpersönlich beschwören - es wird nichts helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

FREIHEIT !

Edit: CMBURNS

@alle:Nochmalig die Erinnerung, auch wenn die Emotionen hoch gehen, ein wenig Diskussionsdisziplin wäre angebracht! Keine persönlichen Beleidigungen mehr --> per PM könnts euch fetzen!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Die Akademie wird nun kaum mehr exklusiv uns zur Verfügung stehen

Also das ist wohl das allerschwächste Arugment. Die Akademie kann uns sowas von egal sein: die Austria hatte vor der Akademie den besten Nachwuchs, warum soll das jetzt plötzlich anders sein? Außerdem haben wir von der Akademie ja überhaupt nicht profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Der GAK wird an dem angehäuften Schuldenberg im Meisterjahr noch im nächsten Jahrzehnt kiefeln; der Tiroler Meisterkader hat immerhin den Meister versenkt...

die spieler sind auch nicht blöd und verdienen an ihren erfolgen natürlich. wer einen erfolgreichen kader zusammenhalten will, muss sich dumm und deppert zahlen oder extrem intelligent wirtschaften.

trotzdem waren weder Tirol, noch GAK oder Rapid weder von den namen, noch vom budget noch von den personalkosten her titelfavorit. aber das dürfte einigermassen sinnlos sein, dir das näher zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
als wenn ich dinge wie diese nicht schreiben darf, nur weil ich irgendwo mod bin, dann leg ich die funktion aber sofort zurück  :king:

aber dass dies Austria-fans einsehen, verhindert wohl eine art von kognitiver dissonanz.

888310[/snapback]

Das ist keine Meinung, sondern Provokation - genauso wie deine Einteilung

- geldgeile Erfolgsfans auf der einen Seite

- traditionsverbundene - ich geh mit dem Verein durch dick und dünn - Fans auf der anderen.

:sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Das ist keine Meinung, sondern Provokation - genauso wie deine Einteilung

- geldgeile Erfolgsfans auf der einen Seite

- traditionsverbundene - ich geh mit dem Verein durch dick und dünn - Fans auf der anderen.

mein gott, das war eine überspitzte zusammenfassung von 27 seiten dieses threads!

wer das nicht kapiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Also das ist wohl das allerschwächste Arugment. Die Akademie kann uns sowas von egal sein: die Austria hatte vor der Akademie den besten Nachwuchs, warum soll das jetzt plötzlich anders sein? Außerdem haben wir von der Akademie ja überhaupt nicht profitiert.

888317[/snapback]

Ja. Von dem tollen Nachwuchs hamme auch die 90er Jahre wirklich arg profitiert! Was hilft der beste Nachwuchs, wenn er dann bei der Konkurrenz spielt (wie es in den 90ern der Fall war?). Wie sollen wir in der veränderten Fussball-Landschaft die besten Talente halten können? Das ist heute noch viel schwieriger als vor 10 Jahren.

Die Akademie hat heuer erst ihren 2. Abschluss-Jahrgang. Teile des ersten Jahrgangs spielen immerhin beim Tabellenersten der 2.Liga. Dass diese Spieler uns auf kurz oder lang in der Kampfmannschaft helfen und somit auch unser Budget entlasten würden (Eigenbau ist anfangs halt doch billiger als zugekaufte In- und Ausländer) war absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
trotzdem waren weder Tirol, noch GAK oder Rapid weder von den namen, noch vom budget noch von den personalkosten her titelfavorit. aber das dürfte einigermassen sinnlos sein, dir das näher zu bringen.

Wie war das mit kognitiven Dissonanzen? Tirol war nicht Titelfavorit?

Du hast Recht: Es wäre einigermassen sinnlos, mich vom Gegenteil überzeugen zu wollen, weil ich Unsinn nicht glauben mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Wie kommst auf 8-9 Jahre?

Stronach ist erst seit Herbst 99 bei der Austria aktiv (Wagner-Transfer), richtig eingestiegen ist er erst 2000.

888311[/snapback]

[...]Der Magna-Gründer kündigte am Montag seinen Rückzug aus dem Wiener Verein an, den er seit August 1998 mit Geld, rund 90 neuen Spielern und immer wieder neuen Trainern versorgt hatte.[...]

(sport.orf.at)

er ist die achte Saison bei uns: 98/99, 99/00, 00/01, 01/02, 02/03, 03/04, 04/05, 05/06, (06/07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.