Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

Postinho

Ich gestehe - ich war 1978 auch nicht in Paris. Schande über mich, ich war noch nicht geboren. x/

Der harte Kern wird immer ins Stadion gehen, die Zuschauerzahlen werden aber immer direkt mit den Erfolgen verbunden bleiben. Wir san in Esterreich und net in Deitschlaund, wo das Stadion auch im Abstiegskampf g'steckt voll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es geht hier auch nicht um 1978, sondern um

weil ich unsere Austria liebe. Egal, ob Stronach, Denk oder irgendwer anderer. Ihr könnt mir meine Liebe zur Austria nicht verderben! Ich war schon Fan, wie der Stronach gar nicht gewusst hat,was ein Fußball ist

und

Ist da die derzeitige Diskussion nicht total unwichtig, wenn man alles an einem vorbeiziehem lässt. Es wird weitergehen.

Ich werde auf der West stehen. - Stronach wir es nicht mehr geben. Und in ein paar Jahren bin ich noch immer da und niemand wird einen Denk kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

unglaublich was so ein paar idioten hier verzapfen....

manchmal glaube ich hier schreiben nur kinder die nicht die geringste ahnung haben das die austria schon früher immer ein intrigen und kasperlverein war.

es ist mir auch zu mühsam jetzt die einzelnen punkte aufzuzählen wo sich hier meiner meinung nach einige vollidioten am holzweg befinden....

es stimmt mich nur traurig und erfüllt mich regelrecht mit hass wenn ich daran

denke wie ich ihn einigen jahren bei einem heimspiel im ALTEN horrstadion

sitze mit einem tee mit rum bei 2 grad über null vor 1500 zuschauer (die schweine die jetzt von freiheit und tradition fasseln werden natürlich nicht im stadion sein

ist ja uninteressant wenn wir wenn wir glück haben als 6 gegen den 8 ein heimspiel haben)und von der vergangenheit träume.

und die schwachsinnigen die meinen früher hats ja auch geklappt denen möchte ich sagen falls sie es nicht mitbekommen haben die zeiten ändern sich .

und der liebe herr polster der in fussballerkreisen als das gierigste etwas überhaupt bekannt ist wird vergöttert(sind hier manche wirklich so ahnungslos?)

und meint in einer ersten stellungnahme er muss sich das alles mal anhören!!

also war anscheinend doch was dran am putschversuch im sommer der dann übrigens die jetzt voll nachvollziebare kündigung nachsich zog.

ich gehe sogar noch einen schritt weiter und behaupte das es sogar zu unserem ruin führen könnte den jetzt wird eine lawine losgetreten die anscheinend so mancher unterschätzt.die unruhe die wir jetzt haben wird dagegen ein sturm im wasserglas sein.

es geht hier nicht nur um geld alleine in wirklichkeit muss die austria mannschaftlich neu gegründet werden und das wird siehe admira mit durchschnittskickern ein wenig schwer werden .und von den großen talenten zu träumen hat auch keinen sinn den die gehören dann der akademie und ich bin mir 100%sicher das er sich einen anderen klub für die jungen suchen wird oder sie nur gegen nicht zu geringes bares verleiht!!

wo wir beim nächsten problem sind dem nachwuchs!

im moment ist alles auf die aka ausgerichtet wenn die wegfällt fallen wir auf einen schlag 10 jahre zurück weil wir dann ja kein ausbildungszentrum der superlative mehr haben und das alles wieder neu aufgebaut werden muss was wieder einige jahre in anspruch nimmt und wer soll das dann bezahlen wenn schon für die profis das geld knapp wird??

PS:aber am meisten sollte euch zu denken geben das jetzt hier grüne auftauchen und sich mit euch freuen !

tja warum wohl auf einmal so uneigennützig......?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fürchte, wenn Denk am Donnerstag kein Konzept vorlegt, werden wir allesamt sehr lange an diesen Namen denken... ob wir jetzt auf der West stehen oder der Süd sitzen.

Wir alle lieben die Austria und wollen für sie nur das Beste. Heißt für mich, dass wenn existenzbedrohende Fehlentscheidungen getroffen werden, mich das ebenfalls sehr hart trifft.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass einige Leute noch nicht ganz erfasst haben, was derzeit bei der Austria abgeht! :ratlos: Spätestens morgen wird man sehen, dass eben dieser Denk KEINE Sponsoren an der Angel haben wird - zumindest keine die 18 Mio. einbringen werden.

Was bedeutet das im nächsten Schritt? Kein Änderung im Präsidium, im Winter höchstwahrscheinlich keine Änderungen im Trainerstab, dafür wohl erste Abgänge, keinerlei Verstärkung die ev. von Nöten wären. Die Ikonen winken ohnehin bereits ab...

Fazit: Es werden - bis auf Stronach - die gleichen Leute am Ruder sitzen... mit dem Unterschied, dass die Kohle weg ist. Ich liebe diese Freiheit!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich würde nur gerne einmal einen objektiven Kommentar hören, was genau an MAGNA so schlimm/vergewaltigend war, dass man diese "Freiheit" jetzt so bejubelt.

Gegen was genau habt ihr die ganze Zeit über demonstriert? Vor allem - was wird jetzt durch den Abgang besser - wird unsere Austria jetzt besser? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
denke wie ich ihn einigen jahren bei einem heimspiel im ALTEN horrstadion

sitze mit einem tee mit rum bei 2 grad über null vor 1500 zuschauer (die schweine die jetzt von freiheit und tradition fasseln werden natürlich nicht im stadion sein

ist ja uninteressant wenn wir wenn wir glück haben als 6 gegen den 8 ein heimspiel haben)und von der vergangenheit träume.

Bist du dir sicher, dass du das noch erleben wirst? Wirst nicht gerade du einer sein, der dann nicht mehr ins Stadion kommt? Was ich damit sagen will, du ziehst hier über Leute her, wo du nur raten kannst, ob sie noch da sein werden oder nicht. Sind nicht gerade diese 1500 Leute, die immer kommen, DIE Fans? Wer sagt dir, dass das nicht genau die sind, die für die "Freiheit" waren/sind? Ich zähle mich zu der Anti-Magna-Fraktion und für mich wird es sich nie ändern, dass ich bei sovielen Spielen dabei sein werde, wie es mir möglich ist. Auch schon zwischen 1994-1998, hätte die Motivation fehlen können, seinen Hintern ins Stadion zu schwingen. Doch genau das war die Zeit, wo ich kein Heimspiel meiner Austria versäumte.

Ich fürchte, wenn Denk am Donnerstag kein Konzept vorlegt, werden wir allesamt sehr lange an diesen Namen denken... ob wir jetzt auf der West stehen oder der Süd sitzen.

Wir alle lieben die Austria und wollen für sie nur das Beste. Heißt für mich, dass wenn existenzbedrohende Fehlentscheidungen getroffen werden, mich das ebenfalls sehr hart trifft.

Jeden, wird und sollte es hart treffen, sollte wirklich kein Konzept dahinterstecken. Auch ich, würde mir dann verarscht vorkommen, trotz meiner Magna-Einstellung. Ich kann es aber nicht leiden, wenn jetzt schon geurteilt wird, was passiert, wo noch absolut niemand weiß, was es genau sein wird.

Fazit: Es werden - bis auf Stronach - die gleichen Leute am Ruder sitzen... mit dem Unterschied, dass die Kohle weg ist. Ich liebe diese Freiheit!

Jeder ist austauschbar, viele werden es sich auch nicht mehr antun, wenn Stronach weg ist. Also warum, sollten sich nicht auch diese Leute schleichen? Neues Präsidium, neue Vereinsführung! Möglich ist alles, glaubs mir. Ich denke aber schon, dass dir das genauso bewußt ist.

Gegen was genau habt ihr die ganze Zeit über demonstriert? Vor allem - was wird jetzt durch den Abgang besser - wird unsere Austria jetzt besser?

Wie wärs, wenn du diese Frage nach einer Stellungnahme der Kuratoriums, des Herrn Denk oder sonst wen, noch einmal stellst? Jetzt ist es leicht, auf die hinzuhacken, die dafür "verantwortlich" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich frag mich was die Magnafanatiker tun würden, wäre Stronach gestern verstorben. :ratlos:

Jetzt gilt es mal sich das Konzept anzuhören. Wenn es nichts ist, dann hat man immerhin noch 1 1/2 Jahre Zeit sich nach Alternativen umzusehen.

Stronach hat von selbst das Handtuch geworfen und dafür kann keiner was. Er hat es mit der Austria gut gemeint, die Umsetzung war Katastrophal. Mit Ausnahme der Akademie.

Das Budget war für österreichische Verhältnisse das Paradies wurden jetzt aber auch klar von Salzburg überholt. In letzter Zeit wurde sehr stark der Sparstift angesetzt und Verträge mit Spielern nicht verlängert (zB. Didulica).

Das versprochene Stadion hätte lt. Aussage vom Stronach 2005 fertig sein müssen. Ich hab es noch nicht gesehen.

Wenn alle davon reden, dass wir nie wieder in den Europacup kommen sei gesagt, dass dies immer noch möglich ist. Ich glaub kaum, dass Salzburg der ultimative Serienmeister wird (obwohl dort teilweise besser gearbeitet wird. Die Tradition stossen sie aber auch mit Füssen). Das waren wir auch nicht.

International war unser Budget ein Lächerlschass und daher Träume von "ernsthaft in der Championsleague mitspielen" zu vergessen.

Es wird weitergehen. Ob mit mehr oder weniger Erfolg werden wir sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

mein freund und ich haben eine magna choreographie mit A4 zetteln vorbereitet. zusätzlich bitte ich alle im magna-dress zu erscheinen und ich erwarte mir von allen fans

einen 90 min. dauersupport für stronach und 12000 skandieren "there's only one frankie stronach"!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn Stronach nicht gegangen wäre. Das Konzept war doch kalr vorgegeben: in den ersten Jahren muß man viel Geld investieren, gute Legionäre kaufen, dann sollte der Kader zum Großteil aus der Akademie kommen - ein Stadium, daß planmäßig wahrscheinlich eh schon 2007 eingetreten wäre.

Jetzt heißt es Stronach nicht komplett zu vergraulen, mit ihm eine gute Partnerschaft aushandeln, was den Nachwuchs angeht - das wär nämlich zum Vorteil beider.

Und das größte Problem ist doch, daß der Verein zwar finanziell gesund dastand, aber nur auf einem einzigen Standbein und das ist nie gut.

Und ehrlich gesagt: Ist ech ein Kader mt 20 Legionären sympathisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Wie wärs, wenn du diese Frage nach einer Stellungnahme der Kuratoriums, des Herrn Denk oder sonst wen, noch einmal stellst? Jetzt ist es leicht, auf die hinzuhacken, die dafür "verantwortlich" sind.

888452[/snapback]

Ich hacke ja auf niemanden rum, ich frage mich nur was an MAGNA ach so schlecht war?! Einige Interpretationen hier neigen ja wahrlich zu epischen Ausmaßen. (Freiheit - hä? wo waren wir gefangen?? bzw. was is jetz anders/besser?????)

Für mich hat uns MAGNA einfach auf finanziell soliden Beinen stehen lassen - ohne darüber nachdenken zu müssen auch mal einen etwas teureren Spieler zu kaufen. Also sozusagen sogar eine Art Freiheit von den Geldnöten gegeben!

Jetzt können wir wieder rumzittern und uns jahrelang im Tabellenmittelfeld verkriechen - war zwar früher auch so (und damals war ich auch Austria-Fan und werde es auch jetzt bleiben), aber ich spreche jetzt ganz klar jedem dem Verstand für Bewerbssportarten ab, wenn er meint ihm sei sportlicher Erfolg egal... -> Hauptsache kein Geld im Spiel, oder so... ? :glubsch:

Klar hat Franky ein paar zweifelhafte Entscheidungen getroffen, aber das passiert jedem... nur das die Leute, die in Zukunft bei uns Fehlentscheidungen treffen werden kaum über ein so gut gefülltes Bankkonto verfügen und auch dazu bereit sind es in dem Maße für die Austria zu entleeren! Man kann ihm unterstellen was man will, aber er hatte Visionen und es sicher nicht als Marketinggag ala Mateschitz gedacht... Es wäre wohl ein sehr unrentables Geschäft gewesen.

Es musste was geschehen, denn Franky hatte wirklich keine Ahnung im sportlichen Bereich, aber ob es die richtige Idee war ihn gleich rauszumobben...

Ich frag mich was die Magnafanatiker tun würden, wäre Stronach gestern verstorben.
Das ist doch was anderes... Außerdem, wenn du etwas toleranter gegenüber deiner Umwelt wärst, hättest du vielleicht gemerkt, dass manche dieser MAGNA-Fans vielleicht nur die Vorteile von MAGNA für die Austria und nicht reine MAGNA-Liebe zelebrieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein freund und ich haben eine magna choreographie mit A4 zetteln vorbereitet. zusätzlich bitte ich alle im magna-dress zu erscheinen und ich erwarte mir von allen fans

einen 90 min. dauersupport für stronach und 12000 skandieren "there's only one frankie stronach"!!!

888461[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

___________________________________________________________________

so aber nun zum eigentlichen thema:

es war klar, dass der alte irgendwann mal die schnauze voll hat und geht.....in seinem alter war auch ein tod ein mögliches szenario. in wahrheit war das was gestern passiert ist abzusehen.....trotzdem hat es eingeschlagen wie eine bombe! warum?

eigentlich klar. weil die meisten (austria)fans sich überhaupt gar keine gedanken gemacht haben wie sehr sich die austria als verein damals an stronach angehängt hat. ich sage das völlig wertfrei....denn immerhin hat er ja millionen von € reingesteckt....aber trotzdem. allein der betriebsführungsvertrag ist eigentlich ein WAHNSINN!

natürlich braucht man im fußball geld....keine frage. aber völlige selbstaufgabe dafür KANN nicht der richtige weg sein, oder?

lieber ein 12mio budget mit einer unabhängigen vereinsführung (wo nicht ein scherbenhaufen zurückbleibt wenn der hauptsponsor geht)... als ein 30mio € budget wo alles auf gedeih und verderb an einer person bzw firma hängt.

und nochwas .... an die "freunde" in salzburg. das was gestern bei der austria passiert ist.....kann auch gut und gerne in ein paar jährchen bei euch passieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Bombe ist gestern geplatzt und die gesamte Tragweite nicht annähernd abzuschätzen.

Als Rapidler empfindet man im ersten Augenblick Schadenfreude, gleich darauf macht sich die Sorge breit, den Stadtrivalen die geliebt/gehassten Derbaies zu verlieren.

Die Vorgänge am Werteilerkreis sind für außenstehende einfach unfassbar und nicht nachvollziehbar.

Da wurde ein vorbildlicher Weg im Nachwuchsbereich eingeschlagen, da konnte man finaziell aus dem vollen schöpfen, sich Spielerwünsche erfüllen und alles wirlich alles wurde von Stronach bezahlt. Ein Budget von € 25.28 mio. einfach mutwillig zerstört.

Es reicht, dass ein Herr Denk mit einer noch unbekannten Gruppe und mit einem Sponsoring in der Höhe von € 18 mio. lockt, ohne auch nur einen ernsthaften Beweis dafür bisher präsentiert zu haben um bei einigen Fans helle Freude und Emotion auszulösen. Denk bringt euch die Altvioletten Größen zurück, ein Prohaska, ein Polster und alles wird besser.

Egal wie nun der weitere Weg der Austria aussieht, das Fanlager ist gespalten, die Gräben auch bei den Funktionären groß und keiner weis, wie es weitergehen soll.

Auffallend bisher, dass sich die Einflüsterrer Partie dezent zurückhält, die wird auch auch in Zukunft erhalten bleiben und weiter im Hintergrund ihre Intriegen schüren.

Das akzeptiert ihr Fans ja sogar, weil ihr wollt ja den Toni Polster zurück und den Toni gibt es nicht ohne seinen Freund und Berater Fani nicht.

Anyway, jetzt habt ihr eine Situation geschaffen, vor der es "möglicherweise" kein Zurück mehr gibt.

Viel wurde über modernen Fussball geschrieben und das der viel Geld kostet.

Lächerlich die Aussage von Pilar, den Fanklubvertreter gestern im Match am Montag, dass mit weit weniger Kapital, viel mehr erreicht werden könnte.

Ein schönes Beispiel wie einfältig die sichtweise oft sein kann.

Oft wurde auch auf Beispiele sportlichen Erfolgs mit weit geringerem Budget hingewiesen, GAK und Rapid wurden in diesem Zusammenhang gebracht.

Stimmt schon, beide hatten sehr viel weniger Kapital zur Verfügung und trotzdem gelang der Meistertitel. Das Geheimnis hinter diesem Erfolg ist aber etwas, was bei der Austria weder in der vor Stronach Ära noch in der Stronach Ära gelungenist.

Alle im Verein zogen an einemm Strang, waren eine Einheit. Spieler, Funktionäre, Präsident und Fans.

Und genau diese Einigkeit habt ihr mit dieser Vorgehensweise auf Jahre hinaus vergiftet.

Ihr Fans tragt einen Hauptteil an dieser Situation, ihr habt euch instrumentalisieren lassen von einnr Gruppe, die euch nur Hoffnung gab, keine Konzepte oder Perspektiven vorlegte. Die Fans, die hinter Westtribüne.at an diesem Putsch beteiligt waren, tragen die Hauptverantwortung.

Der Weg ist das Ziel, auch wenn man noch so viel Sympathie für eine eigenständige der Tradition verpflichtend fühlenden Austria Wien übrig hat, so war der gewählte Weg mit Sicherheit der Dümmste.

Niemand würde es wundern, vermutlich nicht einmal die glühendsten Austria Fans, würde am Donnerstag kein Finanzierungsplan vorgelegt werden. Niemand würde es wundern, wenn Herr Denk nur Absichtserklärungen diverser Firmen präsentieren würde. Und wie dieser Herr Denk denkt, zeigte er ja bereits in seiner Vorgehensweise.

Zuerst einmal den alten Vorstand abwählen und dann erst seinen Plan präsentieren. Dieser Plan ist nun gefallen und es würde mich nicht wunderrn, wenn auf dieser Mitgleiderversammlung ein starkes Vertruensfotum für den alten Vorstand zustande käme mit dem Auftrag, mit Stronach nocheinmal über seine Kündigung zu verhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal den alten Vorstand abwählen und dann erst seinen Plan präsentieren. Dieser Plan ist nun gefallen und es würde mich nicht wunderrn, wenn auf dieser Mitgleiderversammlung ein starkes Vertruensfotum für den alten Vorstand zustande käme mit dem Auftrag, mit Stronach nocheinmal über seine Kündigung zu verhandeln.

888475[/snapback]

entschuldige...aber das ist doch ein unglaublicher schmarrn!

angenommen man kann frank stronach halten. was ist dann in einem, zwei oder drei jahren wenn er dann doch geht???

verstehst du. die austria hat sich mit dem betriebsführungsvertrag auf gedeih und verderben der SMI ausgeliefert!!! dh die situation die heute vorliegt mußte ganz einfach einmal kommen.....und sie würde auch bei einer verlängerung irgendwann kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn ich das so lese hier, muß ich denken, dass ihr euch einmal selbst die Birne einschlagen müßt, und dann mit einer Meinung an die Öffentlichkeit treten solltet. Das ist ja ein Durcheinander....

Mit oder ohne den Millionen von Franky, Austria wird deswegen aber nicht untergehen.

Sollte kein Problem sein, in einer Landeshauptstadt die paar Milliönchen Sponsorgelder für den erfolgreichen Weiterbetrieb locker machen zu können. mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
entschuldige...aber das ist doch ein unglaublicher schmarrn!

angenommen man kann frank stronach halten. was ist dann in einem, zwei oder drei jahren wenn er dann doch geht???

verstehst du. die austria hat sich mit dem betriebsführungsvertrag auf gedeih und verderben der SMI ausgeliefert!!! dh die situation die heute vorliegt mußte ganz einfach einmal kommen.....und sie würde auch bei einer verlängerung irgendwann kommen.

888478[/snapback]

Mag sein, dass hinter den Kulissen bereits den Verantwortlichen klar gemacht wurde, dass Stronach den Wunsch nach einem Ausstieg bei der Austria deponiert hat und man sozusagen die Flucht nach vorne angetreten hat.

Das die Austria irgendwann einmal ohne SMI leben muß bleibt unbestritten.

Es geht aber sehr wohl um den Zeitpunkt des Ausstieges und über das wie.

Verantwortungsvoll wäre es gewesen, hinter den Kulissen ernsthaft an diesem Szenario zu arbeiten und einen ordentlicher Stufenplan gemeinsam mit Stronach gefunden worden wäre.

Du willst mir doch nicht einreden, dass die Vorgehensweise jetzt klug war?

Weder von der Art her noch vom Zeitpunkt her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.