Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

Posting-Pate
Das wäre denjenigen die daran arbeiten die Austria in massive Troubles zu führen natürlich recht.

Zuerst alles daransetzen sich über die absolute Merheit der Austria Fans hinwegzusetzen und die finanzielle Lebensader durchzuschneiden und dann sagen "geh kommts jetzt müssma zam halten".

Ich halte diese Forderung für ziemlich skuril!

888656[/snapback]

Glaubst du wirklich, dass die Maga- raus Schreier der Hauptgrund für den Ausstieg sind?

Die Leute, die den Misstrauensantrag gestellt haben, werden sowieso ihr Fett abbekommen, wenn sie nichts in der Hand haben, aber irgendwelche Fans verantwortlich zu machen, ist mMn ein Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Glaubst du wirklich, dass die Maga- raus Schreier der Hauptgrund für den Ausstieg sind?

Die Leute, die den Misstrauensantrag gestellt haben, werden sowieso ihr Fett abbekommen, wenn sie nichts in der Hand haben, aber irgendwelche Fans verantwortlich zu machen, ist mMn ein Blödsinn!

888664[/snapback]

Glaubst du Denk und Co hätten sich ohne massive Rückendeckung gewisser Fankreise und der daraus resultierenden Unruhe soweit aus dem Fenster gelehnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Glaubst du wirklich, dass die Maga- raus Schreier der Hauptgrund für den Ausstieg sind?

Die Leute, die den Misstrauensantrag gestellt haben, werden sowieso ihr Fett abbekommen, wenn sie nichts in der Hand haben, aber irgendwelche Fans verantwortlich zu machen, ist mMn ein Blödsinn!

888664[/snapback]

Ganz gleich, was der Hauptgrund war, ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn man zu dem, was man eifrig propagiert auch steht, egal, ob es um Fußball, Politik, oder sonstwas geht.

Wenn jemand die Austria anfeuert, dann hat er dazu zu stehen, mit allen Konsequenzen, was ja auch gemacht und anerkannt wird.

Fordert er nun "Magna raus!" dann hat er ebenso dazu zu stehen, mit allen Konsequenzen und kann danach nicht sagen: Na geh, so war das doch gar nicht gemeint, das wollte ich doch gar nicht, das geht mich nichts an.

Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
:laugh:

Irr ich mich oder klang bis gestern deine Einschätzung von Stronachs Engagement bei der Austria noch komplett anders?

888643[/snapback]

Die Akademie und die Amateure, dass sind Leistungen, die absolut richtungsweisen sind und daher auch meinen Respekt verdienen.

Stronach stehe ich sehr kritisch gegenüber, was nicht nur auf den Fussball zutrifft. Sein Lobbing, seine Art Menschen zu kaufen, das finde ich negativ.

Geht der Plan von Denk durch und es gibt diese Investorengruppe, so ist wohl auch in diesem Fall das Mittel zum Zweck in Ordnung.

Stellt sich heraus, dass es sich nur um Fantasiegebilde gehandelt hat, dann war dieses Vorgehen absolut negativ.

In jedem Fall aber bleiben sehr viele Scherben, die danach mühsam zusammen gekittet weden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

freiheit für austria wien - was für ein schöner moment!!!

sollt magna wirklich aussteigen (noch is nix passiert - siehe hannes kartnig..), dann bedeutet das

- die chance auf eine kompetente vereinsführung

- dass wir wieder ein verein sind, mit dem sich alle fans identifizieren können, spätestens dann, wenn sich der erfolg einstellt, und das wird irgendwann passieren

- die chance auf eine einigung der kurve! auch wenn es nach durchlesen dieses freds einigermaßen optimistisch scheint - aber ich glaub dran, dass sich auch die skeptiker überzeugen lassen werden - mit etwas geduld und zeit. und die paar, denen magna wichtiger als die austria ist, auf die können wir alle hier verzichten.

ich schreib bewusst chance, quasi als zugeständnis an die skeptiker. ich versteh schon die unsicherheit, hab ich auch bis zu einem gewissen grad. aber wie gesagt, es gibt jetzt wieder die reale chance auf einen vernünftig geführten verein austria wien, auch wenn das budget geringer sein wird. unter magna hatten wir das geld, aber eben auch fs, der zu einer auch nur annähernd nachvollziehbaren vereinspolitik nicht in der lage war - und damit auch keine perspektive, da magna-geld immer mit einem sportdirektor/trainerassistent/präsident stronach verbunden war. (ich würd übrigens auch sehr stark vermuten, dass der rückzug viel mehr mit druck seitens magna zu tun hat als mit den fan-protesten, die waren schon deutlich heftiger früher!!)

in diesem sinne: abwarten, tee trinken und zur austria stehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tja was soll man dazu sagen. Ich werd amal die Gv am Do abwarten aber ich müßte lügen wenn ich sage ich wäre nicht enttäuscht.

War grad beim Hofer in Simmering auf der Florian-Hedorferstraße einkaufen und da ist am Schalter ein Rapidler hab es an einem Armband erkannt.

Während er meine Sachen über den Scanner zieht hab ich ihn um seine Meinung bezüglich Austria und Stronach gefragt.

Antwort:"Gottseidank ist der Stronach endlich weg weil jetzt hat die Austria kein Geld und verschwindet wieder in der Bedeutungslosigkeit"

Sehr sehr schade auch wegen dem Stadionprojekt was jetzt wahrscheinlich endgültig gestorben ist. Vielleicht können wir ja noch einen Vergleich mit Stronach anstreben zum Wohle der Austria.

So Herr Denk jetzt ist ihr Konzept gefragt. Ich hoffe es zerplatzt nicht alles wie eine Seifenblase wie ich leider befürchte.

Ein Wahnsinn eigentlich die gesicherte fianzielle Zukunft der Austria so aufs Spiel zu setzen.

Für mich persönlich ist Westtribuene.at gestorben weil sie einen Antrag unterstützt haben vondem sie keine Ahnung haben wie der überhaupt aussieht.

Sie geben vor alles für ihren Verein zu machen und haben weil sie diesen Antrag unterstützt haben vielleicht genau das Gegenteil bewirkt. :heul:

Achja noch etwas die meisten Fans sind weder gegen Stronach noch mit Stronach sondern neutral nicht so wie der ehrenwerte Vertreter von Westtrbuene.at der gemeint hat das die meisten Fans gegen Stronach sind. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
@ Lucky Luke

klar, du hast schon recht, aber an der tatsache, dass bisher aus der fsa noch nichts wirklich aufregendes gekommen ist, kann auch keiner rütteln...auch wenn metz als ach so großes vorzeigetalent gilt... gezeigt hat er (noch) nix  :ratlos:

888652[/snapback]

Na wenn du das sagst ... :glubsch:

Wielange gibts die Akademie jetzt - 5, 6 Jahre? Es ist gerade eben der erste (!!!) Jahrgang aus der Akademie gekommen!!! Nach internationalen Expertenmeinungen laufen dort zukünftige Teamspieler herum und bereits jetzt gewinnt man Turniere gegen Nachwuchsmannschaften richtiger Spitzenvereine! Die FSA braucht den Vergleich mit jeder anderen Akademie nicht scheuen und ist wohl das mit Abstand beste, was Stronach für die Austria auf die beine gestellt hat. Jeder (nicht nur nationale) Verein könnte isch eine derartige Ausbildungsstätte nur wünschen - und warum? Weil es sicher ist dass hier über kurz oder lang TOP SPIELER herauskommen!

Bitte verzeih mir deshalb, wenn ich dein Argument, dass bis jetzt keine neuen Prohaskas der Akademie entsprungen sind, einfach nur absurd finde. :winke:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Die Akademie und die Amateure, dass sind Leistungen, die absolut richtungsweisen sind und daher auch meinen Respekt verdienen.

Stronach stehe ich sehr kritisch gegenüber, was nicht nur auf den Fussball zutrifft. Sein Lobbing, seine Art Menschen zu kaufen, das finde ich negativ.

Geht der Plan von Denk durch und es gibt diese Investorengruppe, so ist wohl auch in diesem Fall das Mittel zum Zweck in Ordnung.

Stellt sich heraus, dass es sich nur um Fantasiegebilde gehandelt hat, dann war dieses Vorgehen absolut negativ.

In jedem Fall aber bleiben sehr viele Scherben, die danach mühsam zusammen gekittet weden müssen.

888671[/snapback]

hättest dir den jenseitigen ersten beitrag zum thema magna-ausstieg erspart und es bei diesem belassen, keiner hätte etwas gesagt! stimmt nicht ganz, denn du hättest sogar zustimmung geerntet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Bitte verzeih mir deshalb, dass ich dein Argument, dass bis jetzt keine neuen Prohaskas der Akademie entsprungen sind, einfach nur absurd finde. :winke:

888675[/snapback]

Aufs grammatikalische Talent bezogen hast du vielleicht Unrecht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Du hast natürlich recht das die fans nicht der grund waren das stronach geht.

Nur was ich nicht verstehen kann das mann eine Petition unterschreibt und keine Ahnung haben wie es weiter geht. Wenn es vorher schon pläne gibt für eine neue Austria dann ist das eh klar. Dann hätt ich auch unterschrieben.

Aber keiner wusste irgendwas. Soll jetzt auch nicht heißen das die Unterschriftensammlung schuld daran hat das Stronach weg ist.

Das war vielleicht nur ein kleiner schupser,dann gibts natürlich noch mehrere gründe warum der stein zum rollen begonnen hat.

Ich glaub halt nicht das der Herr denk seine versprechen halten kann, und das es dann schlecht für uns (pro Magna und contra Magna) aussieht ist wohl jeden klar.

Jetzt müssen wir wohl alle beten das Herr denk das richtige macht.

Und sogar ich als Atheist fallte meine hände und bete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Stronach wird wahrscheinlich mehr in die Akademie investieren, wenn ihm die Austria-Millionen bleiben.

Kann nur gut sein für den Ö-Fussball.

Für die Austria ist das schlecht. Wobei die Austria nach der gestrigen Aktion eigentlich tot ist.

Wenn ich mir anschaue was für Typen (Piller usw.) die "neue Austria" sein sollen, wird sich mein Interesse am einstigen Top-Verein in Grenzen halten.

Also hoffentlich konzentriert Frank sich noch mehr auf die Akademie und tut so etwas für die Heim-Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@Fex: vielleicht mögen die Strukturen, das Umfeld, der finanzielle Background, das Personal "Weltklasse" sein, aber glaubst du alleine das macht schon Teamspieler?

Man braucht sich ja nur einmal die wirklichen Weltklasse-Akademien anschauen (bzw. vielleicht sind die ja gar nicht so weltklassig...) von Ajax, 1860, Bayern oder englischen Vereinen; dort sind Jugendspieler aus der ganzen Welt - kein Wunder dass da oftmals wirkliche Superspieler rauskommen. Aber in Österreich?

Wann wurde Österreich 3. bei der U17 EM? Vor drei, vier Jahren? Wieviele spielen heute im Ausland oder in der Bundesliga? In Österreich kommen alle paar Jahre vielleicht wirkliche Superkicker raus, dafür benötigt man aber keine Akademie in Hollabrunn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ganz gleich, was der Hauptgrund war, ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn man zu dem, was man eifrig propagiert auch steht, egal, ob es um Fußball, Politik, oder sonstwas geht.

Wenn jemand die Austria anfeuert, dann hat er dazu zu stehen, mit allen Konsequenzen, was ja auch gemacht und anerkannt wird.

Fordert er nun "Magna raus!" dann hat er ebenso dazu zu stehen, mit allen Konsequenzen und kann danach nicht sagen: Na geh, so war das doch gar nicht gemeint, das wollte ich doch gar nicht, das geht mich nichts an.

Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken.

888670[/snapback]

Ich will eigentlich nicht west.at verteidigen, ich gehöre nicht zu denen und habe mich auch oft genug über sie geärgert.

Aber letztendlich sind das auch nur Fans, die eben Kritik geäussert haben, was auch erlaubt sein muss, man kann aber nicht von ihnen verlangen, dass sie ein Zukunftskonzept für die Austria präsentieren bzw wenn Denk keines hat, verlangen, dass sie nie wieder zu einem Austria- Spiel kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zum Thema FSA möchte ich auch noch anführen, dass man auch mit der besten Ausbildung und ohne entsprechendes Talent auch kein Prohaska oder Herzog wird. Man ist natürlich immer von der Qualität der Jahrgänge abhängig. Trotzdem, was Stronach hier geschaffen hat ist schon grossartig. Die Kombination mit der Schule (HTBLA) fördert auch ein 2. Standbein, sollte es mit der Kicker-Karriere nix werden. Die Bedenken der Eltern können aus dem Weg geräumt werden. Wenn die Jungs dort die Kurve kriegen und nicht schon im zarten Alter Starallüren zeigen, wird es dort laufend mehr oder weniger gute Fussballer als Absolventen geben. Das alleine ist in der heutigen Zeit schon eine Errungenschaft. Alles in allem ist die FSA eine Einrichtung um die ich (als Rapidler) Euch beneide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.