Sechzehnerliga


JCL

Recommended Posts

Postinho
Nach einem Aufstieg wurde bislang viel Geld für die Infrastruktur verbrannt

Allein schon der Satz tut weh. Natürlich wär das Geld in 3. klassige Legionäre besser investiert!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Auf den Rest dieser "Reform" sollte man nicht mal mehr näher darauf eingehen.

:hää?deppat?:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muss man aber, weils sehr wahrscheinlich ist, dass das tatsächlich kommt.

Tja da hast du leider recht. Aber eigentlich i die Reform nicht wert auch nur drüber zu disskutieren so schwachsinnig ist die ausgefallen. Da ist das jetztige System bei weitem besser (und das ist schon beschissen)

da wäre ich mir nicht so sicher!!

naja ist AUT leicht möglich. Die ganzen Wappler 8P

Noch eine Frage: Die Regionalligen sind ja eigentl. nicht der Bundesliga unterstellt sondern dem ÖFB. Wie ich bisher mitbekommen sind die meisten Landesverbände für die Beibehaltung der Regionalligen(in welcher Form auch immer).

Könnten die eingentl. Revoluzzermäßig was starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte wissen welche 2 liga vereine da dafür sind?

Der FC zum Beispiel.

VN 04.06

In Wien treffen sich am Donnerstag die Präsidenten der ADEG Erste Liga – das wichtigste Thema der Sitzung: das neue Ligaformat. Die Rückkehr zur Zehnerliga (mit Saison 2010/11) ist zwar schon beschlossen, doch im Rahmen der Zukunftswerkstatt im ÖFB hat die Gruppe Sport eine Erweiterung der Ersten Liga auf 16 Vereine vorgeschlagen.

"Ein Wahnsinn", kommentiert Austria-Präsident Hubert Nagel den Vorschlag. Klar, dass der Klubchef, der zuvor bei der BL-Aufsichtsratsitzung ist, bei der Abstimmung für die Beibehaltung der Zehnerliga ist. Wie auch cashpoint SCR Altach, das durch Josef Lässer vertreten wird.

Der FC Lustenau ist durch Vize-Präsident Gerhard Bösch vertreten und wird für eine Reform, also für eine 16-er- Liga, votieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry, aber SCHEISS FC! Die waren doch auch unbedingt für die 10er-Liga.

Jetzt, wos finanziell schlecht ausschaut und sie sportlich nciht mehr sooo gut dastehen, hoffen sie auf eine 16er-Liga, damit ihnen nichts passieren kann. Ich hasse es, wenn man heute so will, morgen aber wieder komplett anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt net glei schreien ;)

Aber: Wäre in der Situation des österreichischen Fußballs nicht ein geschlossenes (erstmal komplett) Mannschaftssystem sinnvoll - das gibts ja auch in Holland, glaube ich? Ein hartes Lizenzierungsverfahren, dass auch Zuschauerpotenzial, Tradition, Stadion, Nachwuchsmöglichkeiten und ein gesichertes (wenn auch niedriges!) Budget beinhaltet, würde den Einstieg bestimmen. Man kann ja schauen, wieviele Mannschaften dann ungefähr auf dem Niveau sind, die anderen müssen nach unten. Dann spielt man das so lange, bis von unten Mannschaften diese Lizenzauflagen (speziell was Stadien und Finanzen betrifft) erfüllen, dann kann man wieder beginnen, langsam an Aufstiege und Abstiege zu denken - oder Ligavergrößerungen oder Ligaverkleinerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Muss man aber, weils sehr wahrscheinlich ist, dass das tatsächlich kommt.

Rein theoretisch dürfte es aber nicht kommen. Ich kenn mich da zwar nicht so wirklich aus, glaube aber, dass diese Reform zwei separate Geschichten sein müssten. Über die Aufstockung der ADEG-Liga wird scheinbar durch die Bundesliga sowie den Vereinen die in dieser Liga mitspielen entschieden und die Abschaffung der Regionalligen müsste eigentlich den Landesverbänden unterliegen. Schnittstelle ist halt die Anzahl an Auf- bzw. Absteigern.

Wenn den Landespräsidenten irgendetwas an ihren Vereinen liegt, dann müsste die Reform mit der Abschaffung der Regionalligen eigentlich scheitern, da laut ostliga.at die Vereine von sechs der neun Bundesländer für eine Beibehaltung sind und nur die Kärnter sowie teilweise Salzburger und Oberösterreicher für die neue Reform sind. In der Regionalliga Ost haben sich von den 19 Vereinen (inkl. der drei Aufsteiger) alle bis auf die schäbigen Amateure von Rapid, Mattersburg und Admira für den Erhalt der Ostliga ausgesprochen. Meiner Meinung nach eine große Sauerei dieser drei Vereine und wenn sie wollen können sie sich ja freiwillig in die Landesliga vertschüssen. Ich mein da bekommen sie die Chance ihren Nachwuchs in einer relativ starken Liga spielen zu lassen obwohl sie eh keiner braucht, da sie einerseits keine Zuschauer bringen und andererseits ziemlich wettbewerbsverzerrend sind und dann fallen sie auch noch den anderen Vereinen in den Rücken. :angry:

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die Austria Amateure haben übrigens einen 32jährigen Muhr und einen 25jährigen Legionär verpflichtet. Soviel zum Sinn der "Amateur"-Mannschaften in der Adeg-Liga.

:aaarrrggghhh:

Egal, wie die Reform aussieht, die Amateure müssen endlich wieder in die unteren Ligen, dort wo sie hingehören.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
In der Regionalliga Ost haben sich von den 19 Vereinen (inkl. der drei Aufsteiger) alle bis auf die schäbigen Amateure von Rapid, Mattersburg und Admira für den Erhalt der Ostliga ausgesprochen. Meiner Meinung nach eine große Sauerei dieser drei Vereine und wenn sie wollen können sie sich ja freiwillig in die Landesliga vertschüssen. Ich mein da bekommen sie die Chance ihren Nachwuchs in einer relativ starken Liga spielen zu lassen obwohl sie eh keiner braucht, da sie einerseits keine Zuschauer bringen und andererseits ziemlich wettbewerbsverzerrend sind und dann fallen sie auch noch den anderen Vereinen in den Rücken. :angry:

Sehe ich genauso, eigentlich sollten die gar nichts mitzureden haben dabei.

Aber eigentlich ist das ein grundsätzliches Ungleichgewicht - warum reden Bundesliga-Klubs überhaupt bei der Regionalliga rein? Auf was hinauf ist eigentlich gesagt, dass ausgerechnet die Vereine die zufällig jetzt gerade in den höchsten 2 Ligen sind, auf alle Zeiten in diesem geschlossenen Klub sein dürfen?

Mich kotzt diese Geschichte von hinten bis vorne an. Wenns Rapid nicht gäbe, hätte ich schon längst den Hut draufgehaut bei dieser Scheissliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Austria Amateure haben übrigens einen 32jährigen Muhr und einen 25jährigen Legionär verpflichtet. Soviel zum Sinn der "Amateur"-Mannschaften in der Adeg-Liga.

:aaarrrggghhh:

Egal, wie die Reform aussieht, die Amateure müssen endlich wieder in die unteren Ligen, dort wo sie hingehören.

Wo is dein Problem, dafür werden wohl Korsos und/oder Schriebl gehen und nur mit 18-19jährigen gehts auch nicht, schau dir den Altersschnitt der Amas von heuer an auf laola.at und suder ned unnötig umher, die waren die Mannschaft mit dem niedrigsten Schnitt der Liga.

Die Bullen Amas an Stelle 2. Austria Lustenau am Ende der Liste.

http://www.laola1.at/1301.html

Dein Post is daher eigentlich nur für die Würste!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wo is dein Problem, dafür werden wohl Korsos und/oder Schriebl gehen und nur mit 18-19jährigen gehts auch nicht, schau dir den Altersschnitt der Amas von heuer an auf laola.at und suder ned unnötig umher, die waren die Mannschaft mit dem niedrigsten Schnitt der Liga.

Die Bullen Amas an Stelle 2. Austria Lustenau am Ende der Liste.

http://www.laola1.at/1301.html

Dein Post is daher eigentlich nur für die Würste!

liegt wohl auch daran dass korsos, mössner und topic offiziell im a kader sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.