Sechzehnerliga


JCL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bevor sie dieses Unding ohne Regionalligen einführen, können sie gleich das neue alte System mit zwei 10er Ligen behalten.

Wenn man sich anschaut wer nächstes Jahr in der Adeg spielt, ist diese Liga alles andere als unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Außerdem:

In einer außerordentlichen Sitzung des ÖFB-Präsidiums geht es am Dienstag um revolutionäre Pläne für den österreichischen Profifußball. Außerordentlich wären allerdings auch die Auswirkungen auf die höchste Spielklasse im Amateurbereich.

Dienstag wird abgestimmt über die 16er Liga und die Regionalliga.

Sollte der Verband nämlich den Vorschlag der seit Jänner 2008 tätigen ÖFB-Zukunftswerkstatt umsetzen und die ADEG Erste Liga von zwölf auf 16 Vereine aufgestockt werden, könnte das ab der Saison 2010/11 das Ende der drei Regionalligen (Ost, Mitte, West) bedeuten.

Stimmberechtigt sind im ÖFB-Präsidium die neun Chefs der Landesverbände sowie drei Bundesliga-Vertreter um Präsident Martin Pucher.

http://sport.orf.at/090608-15829/index.html

zudem würde eine Abschaffung der Regionalligen einem mittleren Erdbeben in den darunterliegenden Klassen gleichkommen.

Wenn ich mir zB die Wiener Stadtliga ansehe die zZ 16 Vereine hat, würden dann 2010/11 5 Wiener RLO-Vereine "runterkommen" (wenn keiner in die ADEG aufsteigt). Macht 21 Teams.

Da frag ich mich, falls die Änderung durchgeht:

1. wie soll der Meisterschaftmodus bitte aussehen (40 MS-Spiele pro Mannschaft?) und/oder

2. müsste es ja demnach schon kommende Saison 5 zusätzliche Absteiger geben um Platz für die ev. 5 RLO-Vereine zu machen um so wieder auf die ursprünglichen 16 zu kommen (d.h. 7 von 16 werden dann absteigen?). Dazu kommt dann noch das weitere Kuddelmuddel in den Oberligen, 1.Klasse usw.

Daher: Regionalliga und Direktaufstieg müssen bleiben :support:

bearbeitet von scheibinho79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn ich mir zB die Wiener Stadtliga ansehe die zZ 16 Vereine hat, würden dann 2010/11 5 Wiener RLO-Vereine "runterkommen" (wenn keiner in die ADEG aufsteigt). Macht 21 Teams.

Da frag ich mich, falls die Änderung durchgeht:

1. wie soll der Meisterschaftmodus bitte aussehen (40 MS-Spiele pro Mannschaft?) und/oder

2. müsste es ja demnach schon kommende Saison 5 zusätzliche Absteiger geben um Platz für die ev. 5 RLO-Vereine zu machen um so wieder auf die ursprünglichen 16 zu kommen (d.h. 7 von 16 werden dann absteigen?). Dazu kommt dann noch das weitere Kuddelmuddel in den Oberligen, 1.Klasse usw.

Daher: Regionalliga und Direktaufstieg müssen bleiben :support:

Das ist schon mal die falsche Ansichtsweise, denn es würden dann 11 Vereine aus der Wr.-Liga in die neue Wr.-Liga aufsteigen.

Nichts desto trotz ist dieses neue System ein absoluter Schwachsinn. In den Landesligen gibt es dann vielleicht ein oder zwei Teams die um die Meisterschaft mitspielen. Werden sie Meister, dann ist die Chance 1:9 (bei drei Aufsteigen im bestenfall 1:3), dass sie den Aufstieg schafften.

1) Wen interessiert so eine sportlich wertlose Landesliga, wo es eigentlich nur um den Kampf gegen den Abstieg geht.

2) Sporsoren buttern sicher kein Geld rein für die Aufstiegschance von 1:9 oder 1:3! Selbst wenn der Direktaufstieg fällt und wieder die alte Zeherligarelegation kommt, dann ist die Aufstiegschance für den Meister immer noch bei 1:2!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also ich tippe, dass heute entschieden wird, dass eine 16er Liga kommt, die regionalliga erhalten bleibt, und das man als Meister direkt aufsteigt.

in der ersten liga gibt es dann 3 Absteiger bei 16 Mannschaften

wenn der alte beschluss mit der 10er liga bleibt..dann gute nacht...dann gibt es wieder Relegation zwischen den 3 Meistern der Regionalliga.

16 Mannschaften mit Amateurteams, und TV-Geld gibt es nur für Mannschaften die mit möglichst jungen österreichern kicken fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 Mannschaften mit Amateurteams, und TV-Geld gibt es nur für Mannschaften die mit möglichst jungen österreichern kicken fertig

bei einer 16er liga wird es kein tv geld mehr geben, premiere hat schon angekündigt das sie da nicht mitmachen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das ist schon mal die falsche Ansichtsweise, denn es würden dann 11 Vereine aus der Wr.-Liga in die neue Wr.-Liga aufsteigen.

Nichts desto trotz ist dieses neue System ein absoluter Schwachsinn. In den Landesligen gibt es dann vielleicht ein oder zwei Teams die um die Meisterschaft mitspielen. Werden sie Meister, dann ist die Chance 1:9 (bei drei Aufsteigen im bestenfall 1:3), dass sie den Aufstieg schafften.

1) Wen interessiert so eine sportlich wertlose Landesliga, wo es eigentlich nur um den Kampf gegen den Abstieg geht.

2) Sporsoren buttern sicher kein Geld rein für die Aufstiegschance von 1:9 oder 1:3! Selbst wenn der Direktaufstieg fällt und wieder die alte Zeherligarelegation kommt, dann ist die Aufstiegschance für den Meister immer noch bei 1:2!!!

OK, verstehe. Dh. die "neue" Wienerliga würde sich aus den 5-RLO "Absteigern" (eigentlich sinds ja sogar 6 bzw. 7, da die Austria Amas sowieso runter müssen und wenn die Vienna wieder absteigt wärens dann 7). und 9-10 "alten" Wienerliga Vereinen zusammensetzen.

Die restlichen werden dann schätz ich mal auf die Oberligen verteilt werden.

Bzgl. der sportlichen Wertigkeit und Sponsoren kann ich dir nur recht geben. Wurde eh auch schon angesprochen, dass es dann aus ca. 150 Mannschaften max. 3 Aufsteiger geben wird.

Wahnsinn das Ganze und sowas nennt sich Zukunftswerkstatt :v:

na bin schon gespannt was da heute rauskommt bzw. wenn man sich den Artikel auf ostliga.at durchliest *CLICK* kann man ja ca. abschätzen was heute rauskommen wird. RL ade.

bearbeitet von scheibinho79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Altach

FC Wacker Innsbruck

FC Trenkwalder Admira

SC Austria Lustenau

SKNV St. Pölten

FK Austria Wien Amateure

Red Bull Juniors Salzburg

FC Pax Gratkorn

FC Lustenau

Vienna

GAK

Dornbirn

das wären dann mal 12 Mannschaften für die kommende Saison.

wie man es dann bei einer Änderung zu 16 Teams macht im darauffolgenden Jahr muss man schauen.

3 Regionalliga Meister sind fixaufsteiger.

*man könnte die 3 mannschaften auf den 2 Plätzen der Regionalligen um 1 Platz spielen lassen

*damit die Spannung in der ersten Liga nicht verloren geht, einen Absteiger machen, der im Playoff um den verbleibenden 2 PLätze gegen die 3x2ten aus der Regionalliga spielt.

bei einer 16er liga wird es kein tv geld mehr geben, premiere hat schon angekündigt das sie da nicht mitmachen!!!

erstens ist der Vertrag in 1 jahr sowieso aus oder?

und zweitens ob ich 32 Spieltage oder 33 Spieltage (wie jetzt), was ist da der Unterschied?

also der ausstieg bei einer 16er liga von premiere wäre ne schlechte ausrede, weil sie sowieso aussteigen wollen, weil als Sponsor würden sie sich durch 16 statt 12 Mannschaften auf viel mehr Schauplätzen zeigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Premiere steigt sowieso aus.

Ihr armen, armen Lustenauer. Müsst ihr dann wieder, wie in 45 anderen zweiten Ligen Europas, ohne das 300.000-Euro-Taschengeld vom Fernsehen auskommen? Ihr tut mir ja soooo leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und zweitens ob ich 32 Spieltage oder 33 Spieltage (wie jetzt), was ist da der Unterschied?

also der ausstieg bei einer 16er liga von premiere wäre ne schlechte ausrede, weil sie sowieso aussteigen wollen, weil als Sponsor würden sie sich durch 16 statt 12 Mannschaften auf viel mehr Schauplätzen zeigen können.

Sie müssten aber pro Runde zwei Spiele mehr übertragen. Das erhöht schon die Kosten, denn es ist ein Unterschied ob Du in einer Konferenz fünf oder sieben Spiele (das Topspiel ausgenommen) zeigst! Die Konferenz wird ja iach nicht länger, weil zwei Spiele mehr dabei sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das es diese saison mit den vlbg. derbys, vienna und vielleicht gak einen drastischen zuschaueranstieg geben wird, wäre die möglichkeit auf eine vertragsverlängerung gross! ausserdem wird die liga attraktiver wenn die amateurteams verschwinden!!!!!

bei 16 mannschaften gibt es nur 30 runden, also 3 weniger zur 12er liga und 6 weniger zur 10er liga! wirtschaftlich ein katastrophe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also mir ist lieber das ganze Fernsehgeld fällt weg, dann sind wenigstens alle gezwungen junge einzusetzen, die keinen geldscheisser haben.

und fertig.

Alterschnitt der Amateurmannschaften, wieviele Spieler waren jünger als 1987, Einsatzzeiten

Austria Amateure 19 Spieler (6 davon weniger als 10 Spiele) =13 Spieler

REd bull amateure 22 Spieler (7 davon weniger als 10 Spiele) = 15 Spieler

Grödig 9 spieler (4 davon weniger als 10 Spiele) = 6 Spieler

St. Pölten 12 (3 davon weniger als 10 Spiele) = 9 Spieler

Magna 9 (3 davon weniger asl 10 Spiele) = 6 Spieler

Austria Lustenau 7 (4 weniger) = 3 Spieler

Wacker 12 (4 weniger) =8 Spieler

Admira 11 (2 weniger) = 9 Spieler

Gratkorn 9 (4 weniger) = 5 Spieler

FC Lustenau 8 (2 weniger) = 6 Spieler

Leoben 12 (7 weniger als 10 spiele) = 5 Spieler

Vöcklabrug 7 (3 weniger als 10 Spiele) = 4 Spieler

Also gibt auch positive Dinge von Amateurmannschaften. viele junge spieler!

Was sich noch aus dieser aufzählung herauslesen lässt, ist dass Mannschaften die sich im Abstiegskampf befinden, wenn sie nicht Amateurmannschaften sind, alle weniger Einsatzzeiten von jungen Spielern aufweisen.

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Uuuuhhh, NUR 30 Runden? Na, da frag ich mich aber, wie Vereine in anderen Ländern überleben können, in denen es NUR 30 Runden, oder gar noch weniger gibt... und wie die es machen, dass sie sogar Teams in die Champions League bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Premiere steigt sowieso aus.

Ihr armen, armen Lustenauer. Müsst ihr dann wieder, wie in 45 anderen zweiten Ligen Europas, ohne das 300.000-Euro-Taschengeld vom Fernsehen auskommen? Ihr tut mir ja soooo leid...

Du bist doch ein Dodel, es ist immens. Du präsentierst hier regelmäßig irgendwelche Analysen die von vorne bis hinten komplett falsch sind und weisst offensichtlich nichtmal, wie die Budges der Adegligisten aussehen.

Und warum muss nur Lustenau verzichten? Glaubst Du, Wacker steckt -300.000 einfach so weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was ist sage ist: Warum sollten es die Schweizer in ihrer 2. Liga - einer 16er-Liga - ohne nennenswerte TV-Übertragungen schaffen, und unsere nicht?

Und wenn Premiere aussteigt, würden die 300.000 so oder so wegfallen, ganz wurscht wie viele Spieltage es sind.

EDIT: Der Kerl unter mir hat recht. Wenn ein Verein wegen ein, zwei Heimspielen weniger net überleben kann, dann hat er's gar net anders verdient, als zugrunde zu gehen.

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das es diese saison mit den vlbg. derbys, vienna und vielleicht gak einen drastischen zuschaueranstieg geben wird, wäre die möglichkeit auf eine vertragsverlängerung gross! ausserdem wird die liga attraktiver wenn die amateurteams verschwinden!!!!!

bei 16 mannschaften gibt es nur 30 runden, also 3 weniger zur 12er liga und 6 weniger zur 10er liga! wirtschaftlich ein katastrophe!!

also wenn man wegen 3-6 Spielen, also 1-3 heimspiele weniger, wirtschaftlich als Adeg Liga Verein nicht bestehen kann...dann soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.