JCL Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 1. November 2005 Vielleicht mache ich mich ja unbeliebt, aber ich halte für Österreich die Sechzehnerliga das beste mit Unterbau von 3 Regionalligen oder 2 Regionalligen. In den Jahren der Sechzehnerliga sind die grössten Talente rausgekommen. Sie konnten sich schon jung erstmal bei den kleineren Vereinen entwickeln um dann zu den grösseren zu wechseln.(Krankl, Polster, Kreutz, Jara, Sara, Ettmayr etc.). Die Vereine wären nicht so unter dem Druck schnell absteigen zu können und könnten mehr auf die Jugend setzen. Würden vielleicht nicht so unnötig investieren. Beim Abstieg käme man in eine regionale Gruppe mit Derbies, siehe Regionalliga Ost( Vienna,WSC, VSE St.Pölten), aus Ihrer Umgebung. Was dagegen spricht ist, die grossen Vereine werden nicht so gefordert. Die grossen Vereine hätten wohl im Durchschnitt weniger Zuschauer, die kleinen aber mehr. Man könnte sich aber besser auf den EC -Cup vorbereiten. Ich denke sowieso, sie wird nicht kommen. Für mich schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 1. November 2005 Meine Traumsechzehnerliga Austria Wien Rapid Wien Admira/Wacker Wien Vienna Wien Sportkub Wien SC Eisenstadt Donawitz Sturm Graz Grazer AK Linzer ASK Voest Linz Austria Klagenfurt Vorwärts Steyr Austria Salzburg Wacker Innsbruck SW Bregenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 1. November 2005 Für mich steht schon lange fest, dass ich stark für eine Aufstockung der Liga bin (beste Lösung wäre wohl auch eine 16er) bringt in meinen Augen viel mehr Vorteile als Nachteile! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Auch wenn dieses Thema hier schon zum Hunderstenmal durchgekaut wird: 16er-Liga. Mehr Chancen für kleinere Vereine, mehr Abwechslung, mehr Flair... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Meine TraumsechzehnerligaAustria Wien Rapid Wien Admira/Wacker Wien Vienna Wien Sportkub Wien SC Eisenstadt Donawitz Sturm Graz Grazer AK Linzer ASK Voest Linz Austria Klagenfurt Vorwärts Steyr Austria Salzburg Wacker Innsbruck SW Bregenz 867720[/snapback] Hast wohl aus dem Panini-Album von 1984 abgeschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 dr beste trainer kann nichts machen, wenn die spieler keine kondition haben, ist das eine originalaussage und wenn ja, ernst gemeint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 dr beste trainer kann nichts machen, wenn die spieler keine kondition haben, ist das eine originalaussage und wenn ja, ernst gemeint? 868686[/snapback] Ist tatsächlich eine der wahnwitzigen Aussagen eines Frank Stronach, die er auch wirklich ernst meinte... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 JCL, was machen Vereine wie Eisenstadt, Donawitz, Steyr oder BW Linz in der Bundesliga? [x] 10er Liga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plosi Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 JCL, was machen Vereine wie Eisenstadt, Donawitz, Steyr oder BW Linz in der Bundesliga?[x] 10er Liga! 868746[/snapback] Mit Steyr und BW könnt i sehr gut leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Er hat ja auch geschrieben TRAUMsechzehnerliga - das diese der Realität sehr fern ist, kann ja egal sein, und wenn man auf das Geburtsjahr schaut sollten die Vereine keinen mehr wundern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 [x] 10er Liga Wie sollen es sich 16 Vereine leisten können, in der obersten Liga zu spielen sag mit bitte, wie ein Team wie Kufstein, Schwanenstadt oder wie ihr meint Voest Linz oder BW Linz ein Team wie die Kommerzdosen, Rapid, Sturm usw. schlagen sollte ???? Das ist unmöglich so viele Österreichische Spieler gibt es nicht, die oben mithalten können lg, Night 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Alle Jahre wieder kommt diese sinnlose Diskussion wieder auf. Einfach Bullshit. In Österreich ist das Potential für eine 16er Liga einfach nicht da. Die Zehnerliga ist gut, so wie sie ist. Und auch die Red Zak Liga mit der Vorgabe das junge Spieler eingesetzt werden müssen ist so in Ordnung. Warum jetzt wieder alles ändern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg1933 Die Austria ist wieder da! Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 [x] 10er-Liga Was soll man mit einer 16er-Liga? Stell dir mal vor: Red Bull Salzburg - Kufstein .. Hallo?? Kufstein und all die anderen wären dann sozusagen die "Sündenböcke", wenn z.b. RBS gegen Rapid verliert, könnten sie das ganze gegen Kufstein wieder gut machen. Deswegen: NEIN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 Das Problem einer 16er Liga ist, dass es zu wenige Spiele gibt. 30 Spiele pro Saison wären mir mindestens 6 zuwenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannonball Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 2. November 2005 auch wenns schon oft genung durchgekaut wurde [X] 16er-Liga Rapid, Favoritner, WSC, Vienna St. Pölten, Admira Mattersburg, SC Eisenstadt (Forza Derby) GAK, Sturm, Austria Salzburg, 1. FC Kommerz Salzburg LASK, SV Ried, Wacker Innsbruck SW Bregenz, Austria Lustenau FC Kärnten - 2 hier die mir liebsten vertreter in einer solchen liga... würd meiner meinung interessante abwechslung bringen! ausserdem hätten die spiele mMn viel mehr brisanz wenn man nur 2x gg einander spielt. auch wär es für junge spieler eine enorme qualitätssteigerung. genaue pro/contra auflistung geb ich ab wenns zu einer ernsthaften diskussion kommt... (war aber auch bereits für die alpenliga zusammen mit der schweiz! da würds richtig rund gehen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts