Sechzehnerliga


JCL

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Die Regelung halte ich auf den ersten Blick für einen riesigen Schwachsinn, und hoffe dass das nicht kommt - eine Katastrophe weil de-facto Zwangsabstieg und komplette Sinnlosigkeit für Klubs wie den WSK oder die Rapid-Amateure und Herumgemurkse im Niemandsland mit nur einem Aufsteiger aus der 16er-Liga für alle 2.Liga-Klubs (+ Todesurteil für alle Absteiger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ähnlich wars letztes jahr in Deutschalnd, als die 3. liga eingezogen wurde. da waren die meisten regionalligisten auch auf einmal in einer viel unattraktiveren 4. liga, obwohl sie gar nicht abgestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ADEG auf 16 Clubs mit Halbprofitum = tolle Sache!

Regionalligen auflösen... naja. von der Landesliga in die Erste Liga ist schon ein sehr großer Schritt, imo.

Ich hätte gerne 2 Regionalligen anstatt der 3 gehabt (unter der ADEG), aber wies der Didi Constantini schon sagt: Es is kein Wunschkonzert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Regelung halte ich auf den ersten Blick für einen riesigen Schwachsinn, und hoffe dass das nicht kommt - eine Katastrophe weil de-facto Zwangsabstieg und komplette Sinnlosigkeit für Klubs wie den WSK oder die Rapid-Amateure und Herumgemurkse im Niemandsland mit nur einem Aufsteiger aus der 16er-Liga für alle 2.Liga-Klubs (+ Todesurteil für alle Absteiger)

Wenn die Oberösterreicher keine RL spielen wollen, ist das ihre Sache, aber deswegen allen anderen auch ihren Fußball kaputt zu machen, ist reiner Wahnsinn.

Was glaubt dieser Volltrottel von ÖFB Präsident wer er ist?

Deine Rapidler sind aber als einziger der sechs Wiener Ostliga-Vereine ebenfalls für die Abschaffung der Regionalliga (nachzulesen auf www.ostliga.at). Anzunehmen, dass sie dann nächste Saison eine schlagkräftige Amas-Mannschaft auf die Beine stellen um in die vergrößerte ADEG-Liga zu kommen. Von einer 16er-Liga mit dann vermutlich mindestens vier Amateurmannschaften halte ich eigentlich nicht viel.

Grundsätzlich bin ich aber bei dir und da scheinbar weiterhin jeweils ein Aufsteiger aus den drei Regionen Ost, West und Mitte kommen soll, wäre ich ganz klar dafür, dass sich die Regionalligen selbst aussuchen können ob sie sich auflösen wollen und die drei Landesliga-Meister in einer Relegation den Aufsteiger ermitteln, oder ob einfach alles beim alten bleiben soll. So wie es aussieht dürfte das Ganze ja wirklich von Oberösterreich bzw. der RLM forciert werden und die können sich dann ja gerne auflösen. In der Regionalliga Ost gibt es aber keine Probleme und ich glaube, dass nicht nur die Wiener, sondern auch die Niederösterreicher - deren kleinster Verein Würmla hat sich eh schon negativ über die Abschaffung geäußert - und Burgenländer für eine Beibehaltung der Ostliga wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was soll daran toll sein.... :confused:

Dass endlich sportlicher Erfolg zählt und nicht mehr nur das Geld. Wenns immer heißt, dass sich Österreich keine 20 Profiteams leisten könne, dann haben jetzt alle was sie wollten.

Und dass die Profivereine auch erstmal gegen die Halbprofis durchsetzten müssen garantiert die Konkurrenzfähigkeit.

Mir isses einfach lieber, dass 16 spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Deine Rapidler sind aber als einziger der sechs Wiener Ostliga-Vereine ebenfalls für die Abschaffung der Regionalliga (nachzulesen auf www.ostliga.at). Anzunehmen, dass sie dann nächste Saison eine schlagkräftige Amas-Mannschaft auf die Beine stellen um in die vergrößerte ADEG-Liga zu kommen. Von einer 16er-Liga mit dann vermutlich mindestens vier Amateurmannschaften halte ich eigentlich nicht viel.

Das kann ich sowieso nicht nachvollziehen, das wäre ein irrsinnig riskanter Gamble aus meiner Sicht. Die jetzige Situation der Rapid-Amas is ja absolut ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dann sollten sich die Wurschtclubbler anstrengen und nächstes Jahr aufsteigen. Ich vermute dass, sollte die Vienna durchsein, es für den Sportklub sportlich auch machbar sein sollt, durchzukommen. Mit Hinblick darauf, dass starke Konkurrenten (Amateurteams der BL-Vereine) nicht aufsteigen dürfen, starke bereits aufgestiegen sein werden und Strohfeuer (Horn - Mal schauen, wie lange in Horn noch investiert werden wird) ausgehen.

Das Derby eine Klasse höher wäre zwar eine nette Geschichte, ist aber glaub ich eher unrealistisch. Spätestens nach dem Wechsel von Dvoracek dürften wir finanziell doch wesentlich besser dastehen, das professionellere Umfeld haben wir glaub ich auch und der Nachwuchs der Vienna ist wohl auch deutlich über jenen vom Sportklub zu stellen. Die Amateurteams dürften dann eben sehr wohl weiterhin aufsteigen und bei Rapid könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass sie dies versuchen werden. Horn, Parndorf, der FAC und eventuell Waidhofen würden vermutlich schon auch noch einmal einen Versuch starten hinauf zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Lohnten sich die Übertragungen der 2.Liga eigentlich bisher für Premiere?

puh, das kann ich nicht sagen, aber sie werden schon an der geschalteten werbung verdienen.

2007/08 haben pro runde im schnitt 109.000 die übertragung der RedZac verfolgt, ich nehme an, dass das heuer mehr sind, weil die liga ja deutlich attraktiver geworden ist.

nur mit 8 spielen wird das dann schon relativ aufwändig, allein von den reportern her. da würde der spieltag sicher aufgestückelt werden.

aber wie gesagt, vereine wie Innsbruck, Altach, Lustenau und co. wollen garantiert nicht auf die tv-präszenz verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.