Sechzehnerliga


JCL

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das würde nicht gut gehen, weil wenn in den RL zu wenig vereie eine lizenz ansuchen, geht sich keine 16er aus. ausserdem wärs ohne abstieg völlig langweilig.

so hätte man bei 6 aufsteigern auch einen puffer, dass es bei lizenzverweigerungen eben weniger oder keinen absteiger gäbe. aber das n9cht von haus aus.

und man sollte endlich regeln, dass nicht nur der meister aufsteigen darf sondern der erste club mit einer lizenz,

Bei 4-6 Aufsteigern muss man das sowieso ändern, denn man hat nur drei RL-Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Die Landesligen zur 3.Spielklasse zu machen finde ich nicht besonders. Das käme für ambitionierte Regionalligavereine im oberen Drittel einer Regionalliga einem Abstieg gleich. Da es geht dann nur mehr auf Dorfplätze und so klein sind die Bundesländer auch nicht, dass es nur zu Derbies.

In Wien ist so etwas das Ende des Sportclubs. Ständige Spiele gegen Gersthof, IC Favoriten oder Mannswörth locken sicher nicht 1500 jedes Wochenende ins Stadion.

Dann sollten sich die Wurschtclubbler anstrengen und nächstes Jahr aufsteigen. Ich vermute dass, sollte die Vienna durchsein, es für den Sportklub sportlich auch machbar sein sollt, durchzukommen. Mit Hinblick darauf, dass starke Konkurrenten (Amateurteams der BL-Vereine) nicht aufsteigen dürfen, starke bereits aufgestiegen sein werden und Strohfeuer (Horn - Mal schauen, wie lange in Horn noch investiert werden wird) ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ich halte von dieser ligareform sowieso nichts?? wer soll denn da freiwillig semi-profesional arbeiten?

Vereine, die vernünftig genug sind zu sehen, dass sie sich einen Vollprofibetrieb nicht leisten können. Funktioniert doch in der Schweizer Challenge League auch.

will man hier auch die lizenzierungsvorgaben bezüglich infrastruktur lockern?? da soll man lieber eine 3 liga mit 16 vereinen einführen!

Man braucht sicher keine 1000 gedeckten Sitzplätze und das Flutlicht tuts auch eine Spur billiger. Viel wichtiger ist die nachhaltige finanzielle Sicherung des Spielbetriebs. Heißt: Kein Platz für One-Man-Shows wie Vöcklabruck und Grödig.

Wo wir wieder bei der geschlossenen Gesellschaft wären. Einen Versuch wär's wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, dass bei der 16er Liga die Amateurmannschaften wieder mitspielen dürfen (hieß es zumindest vor einem Monat noch).

Eine 16er Liga in der zweithöchsten Spielklasse zusammen mit einer Abschaffung der Regionalligen ist meines Erachtens Unsinn:

- Es gibt nun eine 16er Liga mit nur einem Aufsteiger (wie vor 15 Jahren).

- Es gibt nun 9 Landesligen ohne Direktaufstieg (nur einer von drei wird aufsteigen).

- Der Sprung Erste Liga - Bundesliga wird noch größer als er ohnehin schon war.

- Der Sprung Landesliga - Erste Liga könnte u.U. auch riesig werden.

- Die unteren Klassen werden auch neu organisiert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Ich denke, dass bei der 16er Liga die Amateurmannschaften wieder mitspielen dürfen (hieß es zumindest vor einem Monat noch).

Eine 16er Liga in der zweithöchsten Spielklasse zusammen mit einer Abschaffung der Regionalligen ist meines Erachtens Unsinn:

- Es gibt nun eine 16er Liga mit nur einem Aufsteiger (wie vor 15 Jahren).

- Es gibt nun 9 Landesligen ohne Direktaufstieg (nur einer von drei wird aufsteigen).

- Der Sprung Erste Liga - Bundesliga wird noch größer als er ohnehin schon war.

- Der Sprung Landesliga - Erste Liga könnte u.U. auch riesig werden.

- Die unteren Klassen werden auch neu organisiert werden müssen.

es gilt halt abzuwägen, was man eigentlich will. Die Bundesliga muss sich entscheiden, ob sie finanzielle Risiken soweit als möglich minimieren will oder kurzfristige Erfolge durch Provinzkaiser unterstützen möcht.

Für eine "nachhaltige" Finanzgebahrung spricht schon, dass nur Vereine in der BL spielen können/dürfen/sollen, die sich das auch leisten können (länger als nur 2-3 Jahre - gibt´s genügend Beispiele).

Profifussball-Vereine sind nunmal wie Firmen zu führen und unterliegen mittlerweile halt auch (leider) den Regeln des Marktes. Wer stärker werden will muss investieren, nachhaltig wirtschaften und eine CI/Image etc. manifestieren.

Und ganz ehrlich (siehe zB RLO die letzten Jahre) es is immer der aufgestiegen, der am meisten investiert hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dass die Amateurmannschaften drin bleiben sollen ist natürlich wieder ein kompletter Blödsinn, der wieder Interesse und Sinnhaftigkeit dieser Liga negativ beeinträchtigt. Aber so ist das halt, wenn die Großen was wollen, dann bekommen sie es auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also das ist ja wieder sensationell. Wie kann man denn bitte ein eh schon soooooooo beschissenes Ligassystem noch schlechter machen. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Ist das jetzt das Produkt der Zukunftswerkstatt. Wegen 4 zusätzlichen Teams (net a mal die Amateure hauens raus) solln die Regionalligen abgeschafft werden?

Die führen sich ja alle selbst ad absurdum. Gerade durch die 16 Liga wärs ja möglich die Fixausfteiger aus den RLigen vernünftigerweise beizubehalten.

Jetzt bei der 12er 3 absteiger - bei 16er 1 absteiger :hää?deppat?:

Wow ich bin echt auf 117° :mad: De gehn ma soo am ...... Warum sind die Leit bei uns so deppat? :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Amateurmannschaften drin bleiben sollen ist natürlich wieder ein kompletter Blödsinn, der wieder Interesse und Sinnhaftigkeit dieser Liga negativ beeinträchtigt. Aber so ist das halt, wenn die Großen was wollen, dann bekommen sie es auch...

in ein paar jahren spielen dann 5 amateurteams in der liga... :glubsch:

ein grund könnte natürlich auch sein, das die ostteams die vielen fahren in den westen verringern wollen. für uns wieder ein nachteil da sicher mehr mannschaften vom osten nachrücken. da hätten wir mit dem fahrweg endlich mal keine nachteile da fällt der liga eine reform ein.... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sportlich ist das Beibehalten der Amateur-Teams durchaus sinnvoll. So viele Kicker, wie aus diesen beiden Teams in den letzten Jahren herausgekommen sind (Gansterer, Saurer, Madl, Ulmer, Okotie, Suttner, Felfernig, demnächst Ilsanker) hat kein anderes Team auch nur annähernd geschafft.

Auch hier die Frage - was will man. "Heute für morgen" (also Beibehaltung) oder eine normale 2. Liga (was für Zwangsabstieg spräche). Dann doch lieber Heute für Morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier die Frage - was will man. "Heute für morgen" (also Beibehaltung) oder eine normale 2. Liga (was für Zwangsabstieg spräche). Dann doch lieber Heute für Morgen.

ich kann mir nicht vorstellen das so eine liga noch live übertragen wird. also wird ein grossteil der tv gelder wegfallen. dann wird aber auch die ausländer und jugendregelung fallen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich kann mir nicht vorstellen das so eine liga noch live übertragen wird. also wird ein grossteil der tv gelder wegfallen.
der meinung bin ich auch, weil wenn man diesen vorteil dann auch noch haben möchte:
Man braucht sicher keine 1000 gedeckten Sitzplätze und das Flutlicht tuts auch eine Spur billiger.

also eine konferenz kann man in meinen augen vergessen, es werden dann ev. mal spiele von den spitzenmannschaften übertragen werden, aber es wird sicher kein spiel von einem halbprofi verein gezeigt werden bzw. nicht aus deren stadien und das wird sicher wieder die sponsoren dort sehr freuen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich kann mir nicht vorstellen das so eine liga noch live übertragen wird. also wird ein grossteil der tv gelder wegfallen. dann wird aber auch die ausländer und jugendregelung fallen!!

Das ist ein Kernanliegen des ÖFB. Da wird sich sicher eine Möglichkeit finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der Österreicher-Topf und dessen Beibehaltung bzw. Ausweitung. Hat mir der ÖFB-Präse persönlich bestätigt (war mal bei einem St.-Florian-Spiel da, nämlich, da bin ich kurz mit ihm ins Gespräch gekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der 2 liga gib es keinen österreichertopf. da basiert das gentlemen-agreement rein auf dem fernsehgeld. wer sich nicht daran hält bekommt eben nichts. rechtlich ist das (gentleman-agreement) ja nicht haltbar. dann müsste der öfb jedem verein 300.000 euro bezahlen, wenn er sich daran hält. soviel betragen die momentanen tv einnahmen in der 2 liga! ansonsten werden viele vereine darauf pfeifen, da die jungen österreichischen spieler sowieso viel zu teuer sind. altach überlegt jetzt schon auf das fernsehgeld zu verzichten um dafür die ausländer und jugendregelung nicht einhalten zu müssen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.