Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bin jetzt grade beim 4. Teil, also "Ausgelöscht" und muss sagen, ich brauch von Buch zu Buch ungefähr doppelt so lange, kann es also nur bestätigen :D Bei "Das Böse in uns" musste ich mich am Ende schon zwingen es fertig zu lesen und bei "Ausgelöscht" geht jetzt irgendwie auch nichts mehr weiter..

Na dann hab ich ja Glück, hab jetzt mit dem 4ten angefangen also kanns nur besser werden :D aba mir gefällt er echt sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

31YQxVTVMlL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click-small,TopRight,12,-30_AA300_SH20_OU03_.jpg

Ein ausgezeichnetes Buch mit zahlreichen Hintergrundinfos über den ersten Weltkrieg und vor allem einer gut durchdachten Handlung, in der mehrere Handlungen geschickt kombiniert werden.

Vor allem für Interessierte der jüngeren Geschichte eine absolute Kaufempfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Hab ich auch schon überlegt, ob ich mir das zulegen soll. Wie hat dir das Buch gefallen?

Wenn man den Nikowitz mag, ist es ein Pflichtkauf. Wie er die Bevölkerung, dieser fiktiven Ortschaft zeichnet, ist ein Traum. Die Sprache die er verwendet, spannt den Bogen zwischen witzig und spannend (ist immerhin ein Krimi) ohne dabei je langatmig zu werden. Nach dem Ende jedes Kapitels will man sofort wissen wies weitergeht. Kostet glaub ich auch nur einen Zehner. Verhaut ist also so und so nichts, wenn du es dir kaufst.

Ich habe wirklich viel gelacht, nicht so sehr über die Handlung (es ist halt ein Kriminalroman - Verbrechen geschieht und ab dann gehts an die Aufklärung, nona), aber viel mehr über die Nebensätze. Die haut der Nikowitz einfach so raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist sich heuer doch noch ausgegangen:

41JZ2bxyx-L._SL500_AA300_.jpg

Allende schildert die an Abwechslung und Wendungen reiche Lebensgeschichte der Eva Luna aus deren Sicht und verwebt dabei deren Geschichte und die Memoiren derjenigen Personen, die Eva Luna etwas bedeuteten mit der Geschichte eines nicht näher genannten südamerikanisches Landes beginnend mit der Zwischenkriegszeit bis zu den späten 70ern. Wie alle Bücher Allendes faszinierte mich die große Erzählkunst, die bildhafte, aber niemals zu weitläufigen Beschreibungen, der fesselnde Erzählstil. Trotzdem kann dieser Roman seinem Nachfolger ("Die Geschichten der Eva Luna") nicht ganz das Wasser reicher, letzterer ist mE das brillianteste Werk Allendes.

Edit: Ist da irgendetwas geändert worden, weil ich das Coverbild mit copy&paste nicht mehr mitposten kann?

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

31YQxVTVMlL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click-small,TopRight,12,-30_AA300_SH20_OU03_.jpg

Ein ausgezeichnetes Buch mit zahlreichen Hintergrundinfos über den ersten Weltkrieg und vor allem einer gut durchdachten Handlung, in der mehrere Handlungen geschickt kombiniert werden.

Vor allem für Interessierte der jüngeren Geschichte eine absolute Kaufempfehlung

qft.

teil 2 (winter der welt) hab ich gestern beendet und der macht in der gleichen tonart weiter. beide sind ganz locker in meinen top 5 für 2012. schade nur, dass es bis zum dritten teil noch länger dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hab Kolyma fertiggelesen - ein richtig gutes Buch und setzt nahtlos an Kind 44 an. Bravo!

Nun sind bereits das Volksfest und Winter der Welt zuhause. Mal schauen, was ich mir davon zuerst reinziehen werde. Freu mich jedenfalls auf beide Bücher, die natürlich schwerst unterschiedlich sein werden.

Lesen ist einfach nur herrlich. Da kann ich mich in mein Kopferl zurückziehen und muss nicht mit der immer schneller werdenden und schwerer zu verstehenden Welt direkt auseinandersetzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Lesen ist einfach nur herrlich. Da kann ich mich in mein Kopferl zurückziehen und muss nicht mit der immer schneller werdenden und schwerer zu verstehenden Welt direkt auseinandersetzen :D

genau deshalb les ich auch so gern, hab das so in einem schulaufsatz mal festgehalten :D

ich les übrigens am liebsten wenn ich schlecht drauf bin, da geht meistens einiges weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.