Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

you only hear lies

habt ihr erfahrung mit büchern von martin suter? ich habe jetzt schon von mehreren freunden von mir unabhängig durchaus positive kritiken über ihn gehört. ich werde ihn jetzt wohl auch lesen, weiß aber noch nicht womit ich beginnen soll. tipps?

Die dunkle Seite des Mondes, tolles Buch, kenn eigentlich niemanden, dems nicht gefallen hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Martin Suter: Ich finde es gibt bessere Satiriker, aber für Zwischendurch sicher ganz lustig, vor allem, wenn man auch in der Wirtschaft hackelt, da gibts schon mal einen Wiederkennungsfaktor... (beziehe mich jetzt auf die Businessclass-Serie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Auch der zweite Teil vom Hobbit hat mir ganz gut gefallen, trotz Oros Sabotage Versuch :D

ich hab nur meine meinung kundgetan!!!!!!! :D

zu "kolyma" darfst auch deine meinung abgeben, hab ich lang auf meiner to-read-liste ghabt, dann aber gekickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gestern ausgelesen:

51ZeEaWgfxL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Ich hätte mir mehr erhoftt, ist E. A. Poes einziger längerer Roman und das Thema an sich hat mich immer schon gefesselt... Das Buch war zwar spannend, aber letztlich derart mit Seefahrtsausdrücken durchsetzt, dass man es ohne erläuternde Fussnoten (die Diogenes in der vorliegenden Ausgabe blöderweise nicht dazuliefert), nur bedingt versteht. Last but not least ärgert mich das (offene und nicht im Kontext der Resterzählung zu verstehende) Ende... Dem diesem vorangegangene "phantastischen" Teil fehlt es mE an Hintergründigem, sodass letztlich vieles der Story rätselhaft bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So.. Laptop kaputt, Ich in einem fernen Land und die Abendunterhaltung wird auf Literatur umgestellt.

Der Kindle ist dabei und so versuche ich momentan einige der "Klassiker" durchzugehen.

Gerade fertig: 20.000 Meilen unter'm Meer. Gutes Buch, auch wenn Jules Verne viel von sich selber kopiert. In der Erschweinungszeit war das Buch sicher der reine Wahnsinn. Heute kann man die "Wunder der Tiefsee" schon etwas besser nachvollziehen und verstehen. Der Mann war dennoch seiner Zeit voraus.

Ich habe jetzt schon 4 Jules Verne Bücher gelesen und eigentlich keine Lust mehr auf die 80 Tage um die Welt, die mir noch fehlen.

Aktuell lese ich: Franz Kafka - Der Prozess

Bis jetzt genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.