Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

elegance is an attitude

Wenn man den Nikowitz mag, ist es ein Pflichtkauf. Wie er die Bevölkerung, dieser fiktiven Ortschaft zeichnet, ist ein Traum. Die Sprache die er verwendet, spannt den Bogen zwischen witzig und spannend (ist immerhin ein Krimi) ohne dabei je langatmig zu werden. Nach dem Ende jedes Kapitels will man sofort wissen wies weitergeht. Kostet glaub ich auch nur einen Zehner. Verhaut ist also so und so nichts, wenn du es dir kaufst.

Ich habe wirklich viel gelacht, nicht so sehr über die Handlung (es ist halt ein Kriminalroman - Verbrechen geschieht und ab dann gehts an die Aufklärung, nona), aber viel mehr über die Nebensätze. Die haut der Nikowitz einfach so raus.

Danke dir, werd ich mir auch zulegen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

4085.jpg

Hab Kolyma fertiggelesen - ein richtig gutes Buch und setzt nahtlos an Kind 44 an. Bravo!

Interessant, dass 2 ASB-Granden Bücher erwähnen, die ich selber kürzlich gelesen habe ;-).

Der Connelly, naja, recht interessanter Fall und die Kreuzverhöre, die Anwalts-Winkelzüge und das merkwürdige Geschworenensystem vor amerikanischen Gerichten, geben meistens ein brauchbares Buch ab. Die handelnden Figuren waren etwas farblos, Grisham kanns halt besser.

Kolyma hab ich jetzt noch nicht gelesen (Danke für den Tipp), aber Kind 44 war sicher Top-3 der Bücher, die mir 2012 in die Finger gekommen sind. Wunderbarer Thriller und gleichzeitig hervorragendes Zeitzeugnis der verrückten Welt in der Sowjetunion am Ende der Stalin-Ära. Hannibal Lecter meets Orwells 1984 irgendwie. Muss man mal gelesen haben.

Ansonsten lese ich meistens 2 Bücher, eins für die Stunden in denen ich richtig Zeit habe zu lesen und ein weniger anspruchsvolleres zum Stressabbau.

Momentan "Die Arena" von Stephen King, Kings neuere Werke reichen, finde ich, nicht ganz an z.B. Friedhof der Kuscheltiere oder Shining heran, aber wie der einen, mit dem ersten Satz des Buchs, in seine Geschichten reinreisst ist schon unerreicht. Der Beste seine Genres mit Abstand. Da vergisst man, dass man auch einen Fernseher hat oder am nächsten Tag früh raus muss.

Daneben noch "die Wahlverwandtschaften" von Goethe. Das Gute daran ist, dass man mal die Schönheit der deutschen Sprache erkennt, an so einem Werk. Das Schlechte ist der sehr gewöhnungsbedürftige Spannungsbogen, eigentlich ist gar keiner existent. Ist, wie man so schön sagt, wirklich schwere Kost. Ich lese sehr gern diese Klassiker der Weltliteratur, aber das ist schon ziemlich zäh, wird noch ein Weilchen dauern bis ich das fertig hab, aber ausgelesen wird immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab auch mal wieder ein paar fertig:

Vor dem Frost von Henning Mankell

41SNGobHB3L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Fazit:

Schon lange keinen Wallander mehr gelesen, aber jetzt ist mir wieder klar wieso ich die früher so gerne gelesen hab. Sein Schreibstill und der Spannungsaufbau ist einfach lesenswert und die handelnden Charaktere mag man halt auch einfach irgendwie. Wird sicher nich der letzte gewesen sein

Note: 2+

Unser Mann in London von Moritz Volz

51Fo--LgYCL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Fazit:

Das Buch ist eigentlich ein MUSS für jeden Fussballfan. Man erfährt ungluablich viel vom Alltag eines Fussballers insbesonders von einem sehr sympathischen Zeitgenossen. War schwer begeistert von diesem Buch. Gerademal 3 Tage Zugfahren und am Abend ein wenig lesen und das Buch war weggelesen.

Note: 1+

Blutsommer von Rainer Löffler

51aXYHOMECL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Fazit:

Zur Zeit hab ich ein wirklich gutes Händchen was die Bücherauswahl betrifft und auch dieses war wirklich ein toller und spannender Thriller. Wer der Täter ist, kommt dann auch noch extrem überraschend und ich bin wirklich nicht drauf gekommen. Super und für jeden Krimi-Thrillerfreund zu empfehlen.

Note: 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

michael köhlmeier - abendland

bin grad so ca. bei seite 230 von ca. 700

hab a bissi gebraucht mich reinzulesen. finds bis jetzt dann doch ganz gut, mal schauen wies weitergeht.

hat mir dann am ende doch wirklich gefallen.

X-empfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

eines der besten bücher, die ich heuer gelesen hab

jetzt:

205.gif

endlich fertig. obwohl es relativ schnell zum lesen is, stört mich irgendwas. deshalb hab ich auch so lang braucht. irgendwie is mir da ständig ein feministischer unterton aufgfallen, der mir ned ganz gepasst hat. am ende war ich froh, dass es vorbei war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

endlich fertig. obwohl es relativ schnell zum lesen is, stört mich irgendwas. deshalb hab ich auch so lang braucht. irgendwie is mir da ständig ein feministischer unterton aufgfallen, der mir ned ganz gepasst hat. am ende war ich froh, dass es vorbei war

Feministischer Unterton gefällt mir :D

Genau aus diesem Grund lese ich sehr, sehr selten ein Buch, das von einer Frau geschrieben wurde.

Da wird mir viel zu sehr auf die Beziehungswelten zwischen Mann und Frau wert gelegt und das nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Da wird mir viel zu sehr auf die Beziehungswelten zwischen Mann und Frau wert gelegt und das nervt.

des war ja des nächste! immer dieses "ich bin eine frau mit akademischen titel, wieso erkennen mich die ermittlerkollegen nicht an, mimimi" und "ich will ein kind, aber mein lover is 20 jahre älter als ich und verheiratet mimimi". BOOOOAAAAAH!!!! aber sonst war des buch gut :=

nun:

407117_374047799276819_285797991435134_1675883_83653849_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.