Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Die ersten Seiten sind gut zu lesen. Lustig ist es zeitweise auch.

048280468-er-ist-wieder-da.jpg

hab ich zu weihnachten bekommen und werd heute auch damit anfangen

edit: fertig wurde ich gestern mit "Überman" von Tommy Jaud, habs jetz nicht so witzig gefunden wie die Vorgänger :-/

bearbeitet von mex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kommt auf die Erwartungshaltung an. War jetzt ganz nett zum lesen aber Meisterwerk ist es wahrlich keins. Ein paar Anekdoten sind zwar recht amüsant aber alles in allem ist die Story halt doch stark (und das ist eine Untertreibung) überzogen.

Auf jeden Fall kein Buch, das man gelesen haben muss meiner Meinung nach.

Die Kurzbeschreibung erinnert mich immer an dieses Buch, dass ich mal begonnen habe zu lesen.

Einfach schrecklich wie viel Blödsinn da zusammengereimt wird.. wenns wenigstens hin und wieder lustig wäre.

Auf jeden Fall: FINGER WEG!

034577925-die-wundersame-reise-einer-finnischen-gebetsmuehle.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

nun:

407117_374047799276819_285797991435134_1675883_83653849_n.jpg

so ungewöhnlich find ich das jetzt nicht, der warnhinweis hinten is mmn. voll umsonst. das genre stimmt auch nicht, das is lupenreiner horror. die "kritischen" szenen hab ich eher lächerlich als grauslich gefunden, aber ich würd das buch jetzt auch nicht als schlecht bezeichnen, es war schon ganz ok, aber den hype darum verstehe ich nicht.

werd demnächst mal ein aktuelles buch von lee probieren, das is immerhin schon 13 jahre alt.

nun:

Das+Haus+der+Schwestern.jpg

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

51ZDSE72AjL._SL500_AA300_.jpg

Eine Frau sucht ihre Jugendliebe, den Khmer Serey, der nach dem Einmarsch der Vietnamesen aus dem kanadischen Exil in seine kambodschanische Heimat zurückkehrt. Dort findet sie einen durch die Erfahrungen im von Krieg und Genozid gepeinigten Land veränderten Liebhaber wieder.

Das Liebesdrama ist angereichert mit zahlreichen Erzählungen von Einzelschicksalen aus der Zeit der Schreckensherrschaft Pol Pots aber auch aus der Zeit der vermeintlichen Öffnung Kambodschas nach der vietnamesischen Besatzung. Und obwohl diese phasenweise sehr drastisch geschildert werden, versagt die Autorin meiner Meinung nach dabei, diesbezüglich zu berühren. Zu dominant wird die Liebe der aus der Ich-Perspektive schilderten Erzählerin zu ihrem kambodschanischen Liebhaber erzählt, das Liebesdrama verdeckt die erschütternde Wirklichkeit, den eigentlichen Hintergrund des Dramas.

Das Buch ist dennoch lesenswert, wenn man sich für die Geschichte Kambodschas interessiert, auch wenn die Autorin (wie sie im Nachwort feststellt) bewusst den tatsächlichen historischen Zeitrahmen geändert hat (tatsächlich endete die vietnamesische Besatzung 1989, die ersten freien Wahlen fanden 1993 statt, im Buch bekommt man den Eindruck, beides passierte relativ rasch nach dem Ende der Khmer-Dikatur 1979).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab heute den "Menschenmacher" von Cody McFadyen fertig gelesen. Zu Beginn fand ichs nicht so gut wie "Ausgelöscht", weil eben so viele verschiedene Charaktere angeführt wurden und das iwie verwirrend war. Am Ende fand ich das Buch aber richtig gut, nachdem "sich das Puzzle zusammengeführt" hat.

Hab seit heute ein Kindle ( :happy: ) mit "Die Blutlinie", ebenfalls von Cody McFadyen. Bin schon gespannt, angeblich soll es ja viel besser als die beiden oben genannten sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.