Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Natürlich hat es auch damit zu tun wie es geschrieben ist..aber wenn ich nach Büchern stöbere, hab ich auch lieber Bücher die um die 500 Seiten haben als welche mit ~200, da kriegt man halt auch mehr für sein Geld :D aber ja, ganz klar autorabhängig natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also bei Autoren, von denen ich noch nichts gelesen habe, schrecken mich ehrlich gesagt 300+ schon ab... Ich handhabe es nämlich auch so, dass ich jedes begonne Buch auslese, und bei dicken Schmökern, die mir dann nicht gefallen, wird das durchaus "zach"...

Wenn ich hingegen den Autor kenne (und mag), dann kann das Buch ruhig dick sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Nachdem mir der erste Teil zugesagt hat jetzt:

kolyma1.jpg

Ist bei mir exakt genau so.

Kind 44 war völlig in Ordnung und ziemlich spannend.

Hab mit Kolyma jetzt begonnen (ziemlich genau 100 Seiten) und bin schon wieder scharf aufs weiterlesen.

Aber kurz muss das Buch warten, weil heute der Ballesterer im Postfacherl war :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

hitlermania is vorerst mal beendet. ich pack so ein sachbuch neben der uni halt doch ned, deshalb:

51RRXKCDY2L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

ewig dafür braucht, was aber eher an einem zwischenzeitlichen lesetief bei mir lag, als am buch. was mich aber stark gestört hat, war, dass das buch sehr stark an den ersten fall von rizzoli&isles geknüpft ist. den hab ich zwar gelesen, aber an den großteil hab ich mich gar nimmer erinnen können, und das war zeitweise schon hinderlich.

jetzt:

mzi.wexuupkb.225x225-75.jpg

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

41JvdJpS4gL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Die Rahmenhandlung bildet ein Gerichtsverfahren gegen eine junge Biologin namens Mia Holl in einem autoritären Staat der Zukunft. Bei der von Juli Zeh konzipierten Dystopie handelt es sich um eine Gesundheitsdiktatur die stark an Huxleys "schöne neue Welt" erinnert... Neben zwangsweise durchsetzbaren Gesundheitsmaßnahmen (zB ist Rauchen strafbar), thematisiert Zeh die Einschränkung der persönlichen Freiheit zu Gunsten der Allgemeinheit, Datenschutz und Überreglementierung. Nebenbei dargestellt wird die Beziehung der Hauptprotagonistin zu ihrem Bruder, einem abweichlerischen Freidenker, dem Individualität wichtiger ist als Gesundheit, sowie zu Kramer, einem Vertreter der Gesundheitsdiktatur, zu dem sie eine Art Hassliebe entwickelt.

Der Grundgedanke Zehs ist nicht neu, die Geschichte ist jedoch packend verfasst, manchmal aber zu vorhersehbar, teilweise auch schon fast plump (so nennt sich die gegen die Gesundheitsdiktatur kämpfende Terrororganisation R.A.K., Recht auf Krankheit). Auch nehmen die Dialoge dem Leser die kritische Interpretation der Dystopie fast schon vorweg. Demgegenüber stehen aber immer wieder großartige Sprachspiele und Textpassagen, insbesondere das Pamphlet der Mia Holl, in dem sie letztlich Position gegen den totalitären Staat bezieht, ist eindrucksvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

047756008-der-alte-koenig-in-seinem-exil.jpg

vielleicht das beste buch, dass ich jemals lesen durfte.

zumindest eine besonderheit, eine zutiefst schöne.

Ein Wahnsinnsbuch, da gebe ich dir recht.

Gerade fertig mit Jussi Adler Olsens viertem Teil der Carl Moerk-Serie. Für mich aktuell der beste skandinavische Krimiautor. Arbeitet schlimme Themen auf, bietet aber auch genügend komische Momente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin mit dem zweiten Teil von Shades of Grey fertig geworden. Hat mir auch wieder ganz gut gefallen, nur find ich, dass es teilweise schon zu kitschig ist. Zu viel Lovestory zu wenig SM :D

Das Ende macht einen neugierig auf den dritten Teil, also werd ich den schon noch lesen, allerdings erwarte ich nicht mehr viel. Im ersten Teil wars halt noch was besonderes und war auch sehr anregend, der zweite Teil ist leider nicht wirklich aufregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ohne es gelesen zu haben.. ist doch der völlige dreck oder?

jedes mädl sagt wie schön und toll es nicht ist, auch der teil mit sm is superklasse.. aber dann sagen sie auch dazu, dass es völlig unrealistisch ist, weil wenn ich mich recht entsinne, alles so schnell geht.

und sm mag von den mädls auch kein, also was ist schlussendlich so toll daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Als völligen Dreck würd ichs auf keinen Fall bezeichnen! Vor allem der erste Teil ist was völlig neues (kann nur für mich sprechen, ich les normalerweise keine "Mädchenbücher" sondern eher Krimis und Thriller) da find ich die Story lesenswert und prickelnd. Iwie sehr anregend und man hatte echt nur durchs lesen große Lust. Da ists auch nicht wirklich unrealistisch.

Der zweite Teil ist wie gesagt etwas kitschig, nicht mehr so viel Spannung und mehr lovestory. Das Ende macht eben wieder Lust auf den dritten Teil.

Also für das, dass viele vorher in den Himmel gelobte Bücher großer "Dreck" sind war ich echt positiv überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

würdest du das buch einen mann empfehlen?

das würd mich jetzt auch interessieren. ich überleg schon länger, ob ich dem ganzen nicht doch eine chance geben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
das würd mich jetzt auch interessieren. ich überleg schon länger, ob ich dem ganzen nicht doch eine chance geben soll.

Nachdem meine Holde die Reihe verschlungen hat hab' ich irgendwann bei ihr einmal dreissig, vierzig Seiten gelesen. Und es war einfach nur unglaublich klischeehaft und langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.