Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

KAI 2000

die burg ist katastrophal seit peymann weg ist.

hab im herbst 2009 eine peymann-inszenierung am berliner ensemble gesehen, weltklasse.

Ich bin aber generell kein Theaterfan ;)

Mir kann man alles vorspielen, ich würde 9 von 10 Aufführungen schrecklich finden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab am wochenende mit dostojewskis "der spieler" begonnen.

wenn man sich mal an den, für mich doch eher ungewohnten, schreibstil gewohnt hat - durchaus interessant.

Eine Frechheit das Buch. Dostojewski hat es mal schnell zwischendurch geschrieben um Geld aufzutreiben. (bei dem merkt man es im Gegensatz zu anderen) Wenn schon, dann eines der großen fünf Werke Dostojewskis.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frechheit das Buch. Dostojewski hat es mal schnell zwischendurch geschrieben um Geld aufzutreiben. (bei dem merkt man es im Gegensatz zu anderen) Wenn schon, dann eines der großen fünf Werke Dostojewskis.

so bewandert bin ich ehrlich gesagt nicht in literatur - aber ich sag mal den spieler kennt man halt vom namen her. habs bei den schwiegerleuten entdeckt, stand jahrelang nur im regal, ohne dass es jemand gelesen hätte...hat mein interesse geweckt und für einen literatur-laien wie mich durchaus ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Für Krimi-Freunde hier ein neuer Tipp:

Jörg Juretzka - Rotzig und Rotzig oder aber Sense, spielen im Hartz IV-Milieu in Mühlheim an der Ruhr, sprachlich etwas vom interessantesten der letzten Jahre für mich, sehr spannend und teilweise schwer erschütternd, wenn die Lebensweisen der Menschen beschrieben werden.

rotzig.jpg

juretzka-sense.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online