Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Ungustl

Sex & Crime von Joachim Körber kann ich empfehlen, obwohl i ned weiß, ob man das noch irgendwo kaufen kann...sind lauter Kurzgeschichten über die tödlichen Seiten der Lust und mörderische Intrigen...ur fein ;) ja und letztens hab i wieder Feuchtgebiete virazaht, noch feiner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ja und letztens hab i wieder Feuchtgebiete virazaht, noch feiner ;)

Warum habe ich, wie ich auf der Startseite die Kombination "Buch und Puffreis" gesehen habe, sofort an das denken müssen! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ob mich der Werfel "stimulieren" kann ist eher fragwürdig, da laese ich dann doch lieber die Biographie seiner Frau! :augenbrauen:

Wennst was wirklich Spannendes suchst, empfehle ich "Die 40 Tage des Musa Dagh" - kaum noch ein Buch gelesen, bei dem ich immer wieder versehentlich Zeilen übersprungen habe um schneller zu wissen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

2677017.jpg

kurzer zwischenreport: noch kränker als laymon. da gehts um einen typen, der toten menschen (so genannte "bodachs") sieht. unter anderem kreuzt da ständig elvis auf der rotz und wasser heult.

richtig schön zum lesen, wobei es zeitweise sogar mir etwas zu schräg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Ich lese gerne geschichtliche Bücher. Nicht nur das sie hochinteressant sind, man lernt auch viel neues dazu. Hab mir grad wieder zwei Werke gekauft die die jüngere Vergangenheit beleuchten :)

und wie heißen die? wär auch intressant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

und wie heißen die? wär auch intressant :)

Meine letzten zwei Errungenschaften:

1.) Ernst Reuß, "Kriegsgefangene im 2. Weltkrieg. Wie Deutsche und Russen mit ihren Gegner umgingen"

2.) Günter K. Koschorrek, "Vergiss die Zeit der Dornen nicht. Ein Soldart der 24. Panzerdivision erlebt die sowjetische Front und den Kampf um Stalingrad"

Diese Bücher hab ich im letzten Jahr u.a. gelesen:

1.) Eugen Kogon, "Der SS-Staat. Das System der Deutschen Konzentrationslager"

2.) Laurence Reese, "Auschwitz. Geschichte eines Verbrechens"

3.) Richard Overy, "Russlands Krieg. 1941-1945"

Vielleicht ist die Auswahl einseitig und nur auf ein großes Thema der jüngeren Geschichte fixiert, aber ich finde dass sehr viele Menschen darüber immer noch zu wenig wissen und mich interessiert was damals wirklich passiert ist. Durch diese Werke habe ich viel neues erfahren. Sehr interessant v.a. die Bücher von Kogon und Koschorrekt, da dies Augenzeugenberichte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.