FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

das hier ist mein erstes post zum thema derby und ich hab mir die vorangegangenen 29 seiten ehrlich gesagt nicht durchgelesen. weiß also nicht, ob das schon thematisiert wurde. und zwar:

ich finde lawarees aussagen vor und vor allem nach dem spiel sehr dumm und kurzsichtig. dass er das sportliche handshake verweigert, ok. wie das wirklich war mit einer angeblichen entschuldigung didulicas hin oder her, wissen wir alle nicht. und dass lawaree grundsätzlich auf joey nach diesem jahrhundert-foul schlecht zu sprechen ist, ist auch klar. aber lawaree hat genau nichts gemacht oder gesagt um die fans zu besänftigen. ich finde das wäre seine aufgabe und pflicht als profisportlers gewesen. stattdessen hat er die aggressive stimmung offensichtlich sehr genossen, und es didulica "ordentlich gegönnt" behaupt ich mal.

nach dem spiel spricht er von "schade, aber verständlich" was das verhalten dieser verrückten betrifft. also da hört sich ja alles auf, wenn man für solche aktionen verständnis hat. lawarre hat offensichtlich nicht die größe um diese mordslustige bande zu verurteilen. nein im gegenteil, er hat verständnis dafür. und im selben atemzug nimmt er dieselben leute gleich füs nächste derby in die pflicht indem er meint, dass nie ruhe sein wird solange didulica bei der austria spielt. diese leute werden sicher alles tun um dieses "versprechen" lawarees wahrzumachen, um weiterhin rache für ihr super idol zu üben.

und dafür verurteile ich lawaree!

in sportlicher sicht war am samstag eh alles klar, und gerade lawaree hat didulica eine deutliche sportliche antwort gegeben. aber offensichtilich reicht ihm das nicht... das ist meines erachtens eine riesenschande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Off-Topic: Müssen Avatare mit der Didulica-Puppe wirklich sein? Was haben sich hier Leute über Austrianer mit Didulica Avataren aufgeregt und jetzt schreiben hier ähnlich intellektuelle Figuren auf der "Gegenseite".

Ahja, aber die habens ja auch gemacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auch wenn ich jetzt hier wahrscheinlich die Leute langweile, aber kann man das Foul von Didulica irgendwo im Netz anschauen ? Der Link zu der Sport1 Reportage (andere Thread) von Mai ist leider nicht mehr aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
mehr sage ich zu diesem Thema nicht mehr...

858512[/snapback]

:clap: Lucios erster vernünftiger Satz!

Ich muß wieder betonen, ich bin völlig neutral, kein Anhänger irgendeines Bundesligavereines.

Wie hier mit den Worten "Ehre" und "Stolz" Ausschreitungen, ja, es waren Ausschreitungen, verteidigt werden, ist einfach nur traurig und verdammt unzivilisiert.

Es ist zeitweise erschreckend, wenn man weiß, daß Menschen wie die Affen vom Samstag zu Tausenden herumlaufen.

Sind solche Leute nicht zur Schule gegangen? Müssen solche Leute nicht sozial interagieren im Alltag?

Scheinbar nicht, denn es geht immer noch um Fußball, nur um Sport!

Leider entwickelt sich der Mensch nicht weiter, siehe 1969 beim Spiel El Salvador:Honduras über 1985 im Heysel-Stadion, 1998 in Paris (der schwerstverletzte Polizist) bis heute...hier wird durch einen depperten Sport (als Fußball-Liebhaber weiß ich die Bedeutung dieser Betätigung für die Menschheit Bescheid) ein Aggressionspotential erzeugt, das nur noch widerlich ist. :nope: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
das hier ist mein erstes post zum thema derby und ich hab mir die vorangegangenen 29 seiten ehrlich gesagt nicht durchgelesen. weiß also nicht, ob das schon thematisiert wurde. und zwar:

ich finde lawarees aussagen vor und vor allem nach dem spiel sehr dumm und kurzsichtig. dass er das sportliche handshake verweigert, ok. wie das wirklich war mit einer angeblichen entschuldigung didulicas hin oder her, wissen wir alle nicht. und dass lawaree grundsätzlich auf joey nach diesem jahrhundert-foul schlecht zu sprechen ist, ist auch klar. aber lawaree hat genau nichts gemacht oder gesagt um die fans zu besänftigen. ich finde das wäre seine aufgabe und pflicht als profisportlers gewesen. stattdessen hat er die aggressive stimmung offensichtlich sehr genossen, und es didulica "ordentlich gegönnt" behaupt ich mal.

nach dem spiel spricht er von "schade, aber verständlich" was das verhalten dieser verrückten betrifft. also da hört sich ja alles auf, wenn man für solche aktionen verständnis hat. lawarre hat offensichtlich nicht die größe um diese mordslustige bande zu verurteilen. nein im gegenteil, er hat verständnis dafür. und im selben atemzug nimmt er dieselben leute gleich füs nächste derby in die pflicht indem er meint, dass nie ruhe sein wird solange didulica bei der austria spielt. diese leute werden sicher alles tun um dieses "versprechen" lawarees wahrzumachen, um weiterhin rache für ihr super idol zu üben.

und dafür verurteile ich lawaree!

in sportlicher sicht war am samstag eh alles klar, und gerade lawaree hat didulica eine deutliche sportliche antwort gegeben. aber offensichtilich reicht ihm das nicht... das ist meines erachtens eine riesenschande!

860115[/snapback]

wie gesagt, die wahre schande erlebten wir im mai bei einem kung-fu sprung... unsportlichkeit bei der entfernung eines schales der HEIMmannschaft. selbst oliver kahn war es egal.

und würdest du so eine aufgezwungene entschuldigung annehmen? von einem mann der noch autogramme auf fanartikel die die tat abbilden gibt?

aber didulica passt mit dem verhalten zur momentanen austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Manchmal glaub ich wirklich:

Lebt ihr alle in einer Traumwelt? Was haben solche Sachen mit Schulbildung zu tun?

Das schwarz/weiß Schema ist hier sowas von unangebracht und falsch. Ahnungslos Sachen nachkauen, Amateurpsychologe spielen, Moralapostel raushängen lassen. Was würdet ihr bloß ohne unsere Rapid machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
wie gesagt, die wahre schande erlebten wir im mai bei einem kung-fu sprung... unsportlichkeit bei der entfernung eines schales der HEIMmannschaft. selbst oliver kahn war es egal.

und würdest du so eine aufgezwungene entschuldigung annehmen? von einem mann der noch autogramme auf fanartikel die die tat abbilden gibt?

aber didulica passt mit dem verhalten zur momentanen austria.

860172[/snapback]

Das stimmt schon dass das im Mai ein Wahnsinn war vom didulica und dass seine Aktionen nachher (Applaus, schal,etc.) unnötig war, nur das Verhalten und die Aussagen von lawaree vor und nach dem letzten derby sind wirklich nicht zweckdienlich. da kann ich mich der Meinung von GetViolett nur anschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Auf dieses 2-0 kann ich liebend gerne verzichten, lieber hätte ich 0-2 verloren und es hätte keine Randale gegeben und derartige Schande für den österreichischen Fussball.

Ja Rapid war sicherlich besser, darüber bin ich irgendwie auch froh, aber wenn Spieler mit Angst auf das Feld laufen müssen, was hat das für einen Sinn? Für mich war es ein Spiel unter irregulären Umständen.

Noch besser finde ich, dass es einige Leute nicht der Mühe wert finden, dieses dummen Aktionen noch zu kritisieren. Vor allem die MOrddrohung spricht Bände!!! Absurd und krank.

860074[/snapback]

dann such dir eine andere sportart wenn du damit nicht klarkommst (synchronschwimmen soll ganz friedlich ablaufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

so sehe ich die ganze sache:

zu einigen grünen, die hier meinen man hätte didulica nicht aufstellen dürfen? wo kommen wir denn hin wenn ein gästeverein die aufstellung macht, nur weil er mit gewaltaktionen droht. dann wird halt fürs nächste derby die ankündigung gemacht: "nicht den ivanschitz (oder sonstwen) aufstellen sonst passiert was!" einfach lächerliches argument!!!

genauso lächerlich wie das argument man hätte ins happel ausweichen müssen! wenn austria das nächstemal in mattersburg spielt werden ausschreitungen angekündigt und dann wird das spiel ins happel verlegt! na super wenn das so einfach is! aber, dass kann es doch net sein!

jetzt ist wirklich mal die bundesliga gefragt!

platzsperre für rapid! der verein muss auch auswärts seine fans unter kontrolle haben. der irre kuhn stellt sich ins fernsehen und sagt: "aber unsere fans san jo eh so liab im hanappi. denen darf man nix tun, nur weil die böse austria net gscheit kontrolliert. und auswärts sollen sie sich ruhig aufführen, dass geht rapid nix an." hurra

genauso müsste man auf die tätlichkeit von lawaree reagieren und auch ihn einmal zurecht weisen. aber der is ja nur ein armes opfer.

jetzt kommts darauf an wie die bundesliga reagiert. er kann grundsätzlich nicht sein, dass der heimverein schaden erleidet und ein platzsperre bekommt, weil sich die gäste"fans" wie irre aufführen.

bin eigentlich dagegen, dass die austriafans das hanappi zerlegen, weil einfach garnix bringt und die sache nur mehr schlimmer macht. wenn allerdings die bundesliga mit ihren urteilen solche sachen forciert, wird es darfauf hinauslaufen.

und wenn einige grüne meinen, na dann wird halt im happel gespielt bzw. so streng kontrolliert, dass keine wurfgeschosse reinkommen, dann gibts auch andere wege.

man könnte ja zB auch mal die admira oder ried fans bei ihrem gastspiel ins hanappi begleiten! die haben sicherlich noch einige plätze frei auf der gästetribune! das wär überhaupt der hammer, dann wäre die austria gar net involviert. also es gibt da schon einige möglichkeiten. bleibt nur abzuwarten was die bundesliga gerne sehen will....

ich lass mich mal überraschen, aber ich glaub sie wirds wieder mal versäumen endlich einzuschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

3 platzstürme der austria gegen GAK, Bregenz und Bayern und ihr redet von kosequenzen?

ihr habt ein sicherheitsproblem, ihr habt beim ordnerdienst kläglich versagt.

ihr wollt immer dann, wenn es euch paßt, die regeln ändern.

ihr habt beim letzten derby im horr, den helge mit leuchtstiften beschossen.

ihr habt bei diesem derby ebenso gegenstände auf hedl geworfen, ebenso pyrotechnik verwendet, die zur spielunterbrechung führten.

aber jetzt seits ihr ja die unschuldsengel.

schau dir die ost im hanappi nach dem letzten derby an - da waren reihenweise die sitze zerstört.

2 derbyniederlagen

kein europacup

nur die mummer 2 in wien :finger:

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

So jetzt mal mein erster Beitrag zu dem Thema:

Ich finds aberwitzig dass genau diese Leute, die seinerzeit Lynchjustiz an Didulica gefordert haben, jetzt die großen Moralapostel spielen.

Natürlich war nicht alles OK was beim Derby abgegangen ist. Das Transparent mit Sterbedatum unterste Schublade, die Pyroaktion übertrieben. Da bin ich komplett eurer Meinung.

Edit:

Und zur Puppe am Galgen: Eine derartige Puppe gibt es seit Jahren in der Klagenfurter Stadthalle beim Eishockey mit einem VSV-Trikot übergezogen, ebenfalls am Galgen. Ich fands amüsant. Net mehr und net weniger. Aber die Eishockeyfans sind ja immer so brav, in die Eishalle geht die Familie gerne. Dort gibts keinen Radau :-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erwachsenes Mannsbild bzw. Profifussballer Angst um sein Leben hatte wenn er danach am Spielfeld stand und in 95min nicht ein Gegenstand auf das Spielfeld geworfen würde.

Aber natürlich, der Austria kommt das ja perfekt entgegen. Das Derby geht verloren und schon is der böse böse Auswärtsmob dafür verantwortlich. Hätte die Austria das Derby gewonnen, wären alle Veilchen Helden gewesen, die sich trotz Morddrohungen als Helden erweisen. Lächerlich. Kein Spieler braucht während des Spiels Angst um sein Leben noch sonst etwas haben. Während des Spiels war die Stimmung absolut ok und von der "Feindseeligkeit" im Vergleich zu anderen Derbies HARMLOS.

Zur Schiedsrichterleistung:

Und der Veilchen-Jammer geht weiter. Da geht ein Kiesenebner in der 6. Minute 4 mal zu einem gesperrten Ball, wird 4 mal vom Schiedsrichter zurückgerufen und redet Ihm 4 mal nach. Na Hallo ? Soll sich der vom Kiesenebner am Kopf scheissen lassen ? Natürlich is das Gelb und a Ruah is.

Wenn Kiesenebner dann meint 10min später bei einem Tackling in der eigenen Spielhälfte nur Hofmann treffen zu müssen (mit BEIDEN BEINEN!!) dann ist er selbst schuld wenns gelb/rot gibt. Punkt aus. Da gibts aber auch so gar nix zu kritisieren. Absolut OK!

Ad "Faustschlag von Lawaree":

Ich versteh jedes Veilchen, dass im Stadion sofort Rot gefordert hat. Auch ich dachte in dem Moment, dass das wohl die 2. rote Karte im Spiel ist. Aber hier muss man ganz klar mal den Schiri loben. Das war eine natürliche Bewegung. wers nicht glaubt, sieht sichs im Videostudium noch mal an. Auf gar keinem Fall ist das ne Rote.

Und wenn nun manche eine fehlende "Linie" in den Pfiffen von Herrn Plautz suchen, dann frage ich Sie warum dann nur alle Rot für Lawaree und niemand Rot für Dospel fordert ? Aber ich weiss schon jetzt, auf das wirds keine Vernünftigen Quotes oder Kommentare geben.

Und noch als Abschluss an alle Austrianer die meinten, dass Ihre 10-Mann-Austrian mind. ebenbürtig war, ein kleines Zitat von sport.orf.at:

Die Austria, die dem Erzrivalen mit nur zehn Mann in allen Belangen unterlegen war, wurde vor der Pause noch durch Libor Sionko (34./nach schöner Kombination von Metz und Rushfeldt) sowie Sigurd Rushfeldt (38./nach Eckball von Ceh und Kopfball-Vorlage von Sionko über das Tor) gefährlich, Hedl war aber jeweils Sieger.

Nach dem Seitenwechsel blieb Rapid tonangebend, die dezimierten Veilchen kamen nie ins Spiel, geschweige denn zu guten Tormöglichkeiten.

Und jetzt kommt mir nicht mit sport.orf.at is grün angehaucht oder was auch immer. Der Bericht is durchaus objektiv. Aber das nem Veilchen zu erklären is ohnehin schwerstarbeit...

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Manchmal glaub ich wirklich:

Lebt ihr alle in einer Traumwelt? Was haben solche Sachen mit Schulbildung zu tun?

Das schwarz/weiß Schema ist hier sowas von unangebracht und falsch. Ahnungslos Sachen nachkauen, Amateurpsychologe spielen, Moralapostel raushängen lassen. Was würdet ihr bloß ohne unsere Rapid machen?

860185[/snapback]

diese ausschreitungen haben nichts mit schulbildung zu tun, sondern sind ein gruppendynamischer effekt - der aber nicht gerade auf die selbstreflexion der einzelnen hindeutet! ganz im gegenteil deutet dieses verhalten an, wie wenig verantwortungsbewusstsein und vernunft vorhanden ist. darüberhinaus scheint auch eine natürliche wertigkeit verloren gegangen zu sein - anders ist soetwas nicht zu erklären.

alles was passiert ist, ist in keinster weise zu rechtfertigen! kommentare wie von tsl sind einfach kurzsichtig und dumm - so eine haltung zerstört den eigentlichen sport um den es hier gehen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
3 platzstürme der austria gegen GAK, Bregenz und Bayern und ihr redet von kosequenzen?

ihr habt ein sicherheitsproblem, ihr habt beim ordnerdienst kläglich versagt.

ihr wollt immer dann, wenn es euch paßt, die regeln ändern.

ihr habt beim letzten derby im horr, den helge mit leuchtstiften beschossen.

ihr habt bei diesem derby ebenso gegenstände auf hedl geworfen, ebenso pyrotechnik verwendet, die zur spielunterbrechung führten.

aber jetzt seits ihr ja die unschuldsengel.

schau dir die ost im hanappi nach dem letzten derby an - da waren reihenweise die sitze zerstört.

2 derbyniederlagen

kein europacup

nur die mummer 2 in wien :finger:

860322[/snapback]

musst ja nicht gleich verraten, wer wirklich die bösen sind

wichtig ist nur, wer jetzt in der öffentlichkeit den scherm auf hat, aber nicht traurig sein! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erwachsenes Mannsbild bzw. Profifussballer Angst um sein Leben hatte wenn er danach am Spielfeld stand und in 95min nicht ein Gegenstand auf das Spielfeld geworfen würde.

Aber natürlich, der Austria kommt das ja perfekt entgegen. Das Derby geht verloren und schon is der böse böse Auswärtsmob dafür verantwortlich. Hätte die Austria das Derby gewonnen, wären alle Veilchen Helden gewesen, die sich trotz Morddrohungen als Helden erweisen. Lächerlich. Kein Spieler braucht während des Spiels Angst um sein Leben noch sonst etwas haben. Während des Spiels war die Stimmung absolut ok und von der "Feindseeligkeit" im Vergleich zu anderen Derbies HARMLOS.

860332[/snapback]

100% agree!!

pyro war vielleicht übertrieben, messer, nägel etc wieder komplett unnötig, plakat und puppe zeugen nicht gerade von geistiger feinmotorik aber es war FEUER da. so stelle ich mir ein emotionales derby vor.

wenngleich ich mich wirklich für die absolut verachtenswerten hitlergrüße in unserern reihen extrem schäme. :angry: das gibts ja wirklich nicht.

ansonsten: ein derby für die ewigkeit, ein legendärer sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
musst ja nicht gleich verraten, wer wirklich die bösen sind

wichtig ist nur, wer jetzt in der öffentlichkeit den scherm auf hat, aber nicht traurig sein! :busserl:

860337[/snapback]

Interessant find ich nur. dass gerade die Veilchen am lautesten stöhnen, wenn die Rapid-Fans scheisse bauen, obwohl Sie mehr als genug Dreck am Stecken haben.

Und am geistigen Zustand eines Herrn Kraetschmar zweifle ich auch schön langsam, denn wenn es in den letzten Jahren im Horrstadion keine Ausschreitungen gab, sind Platzstürme wohl so normal wie das Aufwärmen der Mannschaften vorm Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.