FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

Fr33sp4m3r
wo bin ich einseitig??? Ich verurteile Gewalt im Stadion, ob Ultras, Fedayn (schreibt man das so), Grazer, Salzburger....is mir eigentlich egal!!!

859209[/snapback]

jaja, und dann den netten eric vergöttern. eric der gewaltlose. :F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Danke, dass du diesen älteren Artikel gepostet hast!

Es geht hier nämlich nicht um Moralaposteln (dass jeder Verein gewaltbereite Randalierer in seinen Reihen hat, sollte sowieso klar sein), sondern es geht in erster Linie um folgendes:

Das ist der große Unterschied, denn seitens der Rapidführung hört man beim jetzigen Vorfall ganz andere Kommentare!

Den Spielern scheints auch zu taugen, wenn sich ein paar Affen nicht zivilisiert benehmen können, vielen Usern hier ebenso.

Einzig Hicke hat seinen Unmut kund getan, ansonsten wird versucht die Schuld auf die Austria abzuschieben!

Es geht darum, Rückgrat zu beweisen, die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen zu sehen und daraus Konsequenzen zu ziehen und nicht darum, diese blind zu verteidigen, anderen die Schuld für deren Fehlverhalten in die Schuhe zu schieben, sich darüber auch noch zu freuen, oder sonstwas!

Die einzige Stellungnahme, die ich diesbezüglich gelesen habe war jene, dass man sich seitens Rapid mit einigen Fans zusammensetzen möchte und ihnen Konsequenzen "androhen" möchte.

"Androhen", statt handeln!

Die Schuld von sich weisen!

Das ganze lustig und normal finden!

Ganz großes Kino!

859379[/snapback]

Wieviele Stadionverbote gabs nach dem Derby?

Edit: Ich hoffe keines weil ich net mal einem Veilchen ein Stadionverbot wünsche!

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Wieviele Stadionverbote gabs nach dem Derby?

859579[/snapback]

hey, diese frage wollte ich auch dem karl dem grossen stellen!?

bin neugierig, ob sie beantwortet wird?

und auch darauf, ob ich wieder mit heuchelei und doppelmoral gelangweilt werde! :zzz:

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, noch mein Senf zum Spiel:

Die Vorfälle vor dem Match sprechen sowieso für sich selbst (geschmacklos/gefährlich usw...), da ist jeder weitere, tiefergehende Kommentar überflüssig bzw. nachzulesen bei bewährten Postern wie Pimpifax,Beamero usw...

Zum Spiel:

Mit einem Schiri ohne konsequente Linie in seinen Pfiffen (da war wohl die Hose vor einem Platzsturm der Grünen etwas zu voll... :glubsch: ) und einem eher "publikumsberuhigendem" Ausschluß (siehe volle Hose...kann man geben, muß man aber nicht mit ein wenig Fingerspitzengefühl...) von Kiesenebner nach 15 Minuten, war das Derby gegessen! In unserer derzeitigen Unform und mit einem Mann weniger auf dem Platz war nichts zu holen. Weil hier manche Grünen eine überlegene Rapid gesehen haben - Brille nicht geputzt :???: Auch bei 10 gegen 11 war das Spiel eher ausgeglichen, Rapid konnte sein mehr an Platz nie nutzen, erst als wir in der 2ten Halbzeit müde wurden, wurden die Grünen gefährlicher - beide Tore entstanden ja auch aus Fehlern der Veilchen die durch Müdigkeit bzw. mangelnde Koordination nach dem Ausschluß zustande gekommen sind! Gute Aktionen aus dem Spiel heraus waren hüben wie drüben Mangelware. Bei 11 gegen 11 hätte wohl das übliche Unentschieden herausgeschaut...

Es war Not gegen Elend, nichts anderes - Salzburg wird wohl in den nächsten Runden davonziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

gott, mit elend hast schon recht. solche erklärungsversuche sind elendig. böser schiri, böse fans, böses wetter, böse was weiss ich noch..... träum weiter. 3faches budget von rapid und beide spiele verloren. das ist die realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
gott, mit elend hast schon recht. solche erklärungsversuche sind elendig. böser schiri, böse fans, böses wetter, böse was weiss ich noch..... träum weiter. 3faches budget von rapid und beide spiele verloren. das ist die realität.

859761[/snapback]

Wenn du des Lesens nicht mächtig bist und/oder das Posting nicht verstehst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Schiri ohne konsequente Linie in seinen Pfiffen (da war wohl die Hose vor einem Platzsturm der Grünen etwas zu voll...  :glubsch:  ) und einem eher "publikumsberuhigendem" Ausschluß (siehe volle Hose...kann man geben, muß man aber nicht mit ein wenig Fingerspitzengefühl...) von Kiesenebner nach 15 Minuten, war das Derby gegessen! In unserer derzeitigen Unform und mit einem Mann weniger auf dem Platz war nichts zu holen. Weil hier manche Grünen eine überlegene Rapid gesehen haben - Brille nicht geputzt :???:  Auch bei 10 gegen 11 war das Spiel eher ausgeglichen, Rapid konnte sein mehr an Platz nie nutzen, erst als wir in der 2ten Halbzeit müde wurden, wurden die Grünen gefährlicher - beide Tore entstanden ja auch aus Fehlern der Veilchen die durch Müdigkeit bzw. mangelnde Koordination nach dem Ausschluß zustande gekommen sind! Gute Aktionen aus dem Spiel heraus waren hüben wie drüben Mangelware. Bei 11 gegen 11 hätte wohl das übliche Unentschieden herausgeschaut...

859751[/snapback]

Geh bitte... Abgesehen davon, dass der Ausschluss vom Herrn K., der sich schon öfter nicht im Griff gehabt hat (sein Zorn-Fotz ist mir mittlerweile schon vertrauter, als der entspannte Gesichtsausdruck...), völlig durch die Regeln gedeckt ist: Plautz hat in diesem Fall genau das gemacht, was in emotionellen Situationen meistens und zurecht gefordert wird: nämlich frühzeitig durchgegriffen, um übertriebene Härte gleich zu Beginn abzustellen. Gut, er hätte in der 2.HZ auch Lawaree ausschließen müssen, aber beim Kiesenebner-Ausschluss sind sich wohl auch die meisten Neutralen einig, dass der absolut vertretbar war. Soll sich der depperte Heißläufer doch selbst einmal bei der Nase nehmen... :nein:

Und ad Fehler: fehlerfreie Verteidigung --> jedes Spiel 0:0, eh scho' wissen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Geh bitte... Abgesehen davon, dass der Ausschluss vom Herrn K., der sich schon öfter nicht im Griff gehabt hat (sein Zorn-Fotz ist mir mittlerweile schon vertrauter, als der entspannte Gesichtsausdruck...), völlig durch die Regeln gedeckt ist:  Plautz hat in diesem Fall genau das gemacht, was in emotionellen Situationen meistens und zurecht gefordert wird: nämlich frühzeitig durchgegriffen, um übertriebene Härte gleich zu Beginn abzustellen. Gut, er hätte in der 2.HZ auch Lawaree ausschließen müssen, aber beim Kiesenebner-Ausschluss sind sich wohl auch die meisten Neutralen einig, dass der absolut vertretbar war.  Soll sich der depperte Heißläufer doch selbst einmal bei der Nase nehmen...  :nein:

Und ad Fehler:  fehlerfreie Verteidigung --> jedes Spiel 0:0, eh scho' wissen... ;)

859769[/snapback]

Ähm, steht doch eh da, daß man den Auschluß durchaus auch geben kann, oder nicht :???: Habe nur angemerkt, daß der Herr Plautz auch mit etwas mehr Fingerspitzengefühl zu Werke gehen hätte können und das da wahrscheinlich unterbewußt doch ein kleiner Kniefall aufgrund der "Derby-Spielereien" des grünen Anhangs dabei war, bin mir fast sicher unter "normalen Vorraussetzungen" wäre der Kiesi erst bei der nächsten oder übernächsten Aktion gegangen (und ja, Kiesi hat sein Scherflein dazu beigetragen, er hätte dem Schiri ja nicht unbedingt die Möglichkeit geben müssen ihn auszuschließen...)! :winke:

Und zur fehlerfreien Verteidigung-Theorie - du hast schon verstanden wie es gemeint war... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zur fehlerfreien Verteidigung-Theorie - du hast schon verstanden wie es gemeint war... ;)

859782[/snapback]

Ist nur bezeichnend, dass meistens die Verlierer vor allem die eigenen Fehler bejammern (ist bei uns ja dasselbe in Grün ;)) und nicht erwähnen, dass z.B. im konkreten Fall das 1:0 ausgezeichnet herausgespielt war. Deswegen mein Einwurf, dass z.B. dieses Tor nur mit einer perfekt stehenden Hintermannschaft zu verhindern gewesen wäre.

Und ad Rote für Kiesenebner: mir geht's nur auf den Geist, jetzt schon zum 200. Mal unterschwellig erklärt zu bekommen, dass uns so quasi der Schiri das Spiel gewonnen hat. Auch, wenn gerade Du es wohl NICHT so einseitig gemeint hast, aber es nervt eben mit der Wiederholung, vor allem nach so einem Wochenende... *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Mit einem Schiri ohne konsequente Linie in seinen Pfiffen (da war wohl die Hose vor einem Platzsturm der Grünen etwas zu voll...  :glubsch:  ) und einem eher "publikumsberuhigendem" Ausschluß (siehe volle Hose...kann man geben, muß man aber nicht mit ein wenig Fingerspitzengefühl...) von Kiesenebner nach 15 Minuten, war das Derby gegessen! In unserer derzeitigen Unform und mit einem Mann weniger auf dem Platz war nichts zu holen. Weil hier manche Grünen eine überlegene Rapid gesehen haben - Brille nicht geputzt :???:  Auch bei 10 gegen 11 war das Spiel eher ausgeglichen, Rapid konnte sein mehr an Platz nie nutzen...

859751[/snapback]

Sorry, ich schätze deine Beiträge ja wirklich sehr - aber leidest du (in diesem Fall) an Realitätsverlust?! Ihr hattet (nach der roten Karte) überhaupt keine Chance, wir haben ruhig abgewartet und dann im richtigen Moment zugeschlagen.

Die rote Karte für Kiesenebner war völlig klar (schau's dir bitte nochmal im TV an, sofern du die Möglichkeit hast) - ich zitiere hier, was ich im FAK-Channel geschrieben habe:

Also wenn das Foul an Hofmann keine gelbe Karte für Kiesenebner war, dann soll mir der Herr Didulica mal erklären, was für ihn eine gelbe Karte ist... es spielt doch bitte keine Rolle, ob es sich um ein Derby oder um ein Spielin Hintertupfing handelt - Foul ist Foul, gelb ist gelb, egal ob in Minute 15 oder in Minute 87; der gute Herr Kiesenebner muss nach diesem dümmlichen Einsteigen die Schuld eindeutig bei sich selbst suchen. Wenn ich schon eine gelbe Karte habe (siehe auch Hlinka), dann halt ich mich auch zurück  :nein:

Was nichts dran ändert, dass ich wohl Lawaree und Dospel noch zusätzlich frühzeitig duschen geschickt hätte.

Tut mir leid, aber die Niederlage tut wohl noch zu weh - ihr konntet uns nach dem Ausschluss nicht mehr gefährden, von ausgeglichenem Spiel kann überhaupt keine Rede sein - natürlich war's kein Spiel auf einer schiefen Ebene, aber bei euch gab's keinen konsequenten Spielaufbau, fast keine guten Torchancen - zum Schluss konntet ihr froh sein, dass wir euch nicht zerlegt haben (gut, das hast du zum Teil eh angeschnitten)

Wir spielten zuletzt nicht so schlecht, am Samstag wurden wir endlich wieder mal (bedingt auch durch mehr Effizienz als zuletzt) zurecht belohnt - das hatte mit Plautz nur bedingt zu tun, der (nach Videostudium) meiner Meinung nach eine den Umständen entsprechend gute Leistung gebracht hat.

Aber das nach jedem Derby vom Verlierer auf den Schiedsrichter geschimpft wird, ist eh völlig normal und auch im umgekehrten Fall gängige Praxis...

daß der Herr Plautz auch mit etwas mehr Fingerspitzengefühl zu Werke gehen hätte können

Wieso, erklär mir bitte wieso! Was hat das mit Fingerspitzengefühl zu tun?! Kiesenebner hat die Papp'n offen, wird viermal ermahnt - gelbe Karte! Kiesenebner mäht Hofmann nach 15 Minuten um - klare gelbe Karte! Soll er ihm nur deshalb nicht gelb-rot geben, weil's in der 15. Minute war und nicht - wie oben erwähnt - in der 87.? Das ist einfach nur ein lächerliches Argument... "Fingerspitzengefühl"... :nein:

Foul bleibt Foul, gelb bleibt gelb - und wenn's in der ersten Minute ist!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ist nur bezeichnend, dass meistens die Verlierer vor allem die eigenen Fehler bejammern (ist bei uns ja dasselbe in Grün ;)) und nicht erwähnen, dass z.B. im konkreten Fall das 1:0 ausgezeichnet herausgespielt war. Deswegen mein Einwurf, dass z.B. dieses Tor nur mit einer perfekt stehenden Hintermannschaft zu verhindern gewesen wäre.

Stimmt, mir ist es aber mehr darum gegangen, daß sich unsere Abwehr/Mittelfeld noch nicht wirklich wieder "gefunden" gehabt hat nach dem Ausschluß, da ist die ganze Ordnung noch nicht wieder drinnen gewesen. Liegt nicht nur am Aussschluß, aber bei unserer derzeitigen "Normalform" fast schon ein Todesstoß und deswegen eben auch spielentscheidend für mich!

Und ad Rote für Kiesenebner:  mir geht's nur auf den Geist, jetzt schon zum 200. Mal unterschwellig erklärt zu bekommen, dass uns so quasi der Schiri das Spiel gewonnen hat. Auch, wenn gerade Du es wohl NICHT so einseitig gemeint hast, aber es nervt eben mit der Wiederholung, vor allem nach so einem Wochenende... *seufz*

859793[/snapback]

Nein, ich habs ganz sicher nicht so eindimensional gemeint, aber es war halt auch ein großes (für uns Veilchen, für euch Grüne wahrscheinlich eher nicht... :D ) Mosaiksteinchen welches uns ins Verderben geführt hat! :augenbrauen:;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ein traumhaftes Ergebnis, super auch, dass beide Stürmer getroffen haben (für den Axel freut's mich ganz besonders). Nicht nach meinem Geschmack war allerdings das, was sich vor dem Anpfiff auf der Osttribüne abgespielt hat. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Ähm, steht doch eh da, daß man den Auschluß durchaus auch geben kann, oder nicht :???:  Habe nur angemerkt, daß der Herr Plautz auch mit etwas mehr Fingerspitzengefühl zu Werke gehen hätte können und das da wahrscheinlich unterbewußt doch ein kleiner Kniefall aufgrund der "Derby-Spielereien" des grünen Anhangs dabei war, bin mir fast sicher unter "normalen Vorraussetzungen" wäre der Kiesi erst bei der nächsten oder übernächsten Aktion gegangen (und ja, Kiesi hat sein Scherflein dazu beigetragen, er hätte dem Schiri ja nicht unbedingt die Möglichkeit geben müssen ihn auszuschließen...)! :winke:

Und zur fehlerfreien Verteidigung-Theorie - du hast schon verstanden wie es gemeint war... ;)

859782[/snapback]

im gegenteil, Plautz hat fingerspitzengefühl bewiesen

durch den frühen ausschluss(ähnliche konsequenz nach wenigen spielminuten habe ich in keinem derby der letzten 5 jahre gesehen, die anderen sind zu lange her, um sich einwandfrei zu erinnern) hat er das spiel beruhigt

Lawaree hat für einen kurzen haken, den Plautz gesehen hat, nur gelb bekommen

das spiel konnte zu ende gebracht werden, die schiedsrichternoten sind hervorragend, bravo Konrad!

Kiesenebner hat sich die suppe selber eingebrockt, die blitzlegitimierung dieser gelb roten karte spielts jedoch nicht, wenn man die pfeifgewohnheiten unserer schiedsrichter nur ansatzweise kennt (was nicht positiv ist(!), aber dennoch der realität entspricht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Sorry, ich schätze deine Beiträge ja wirklich sehr - aber leidest du (in diesem Fall) an Realitätsverlust?! Ihr hattet (nach der roten Karte) überhaupt keine Chance, wir haben ruhig abgewartet und dann im richtigen Moment zugeschlagen.

Also wir hatten nach der roten Karte schon noch einige Chancen auf den Ausgleich, auch wenn Rapid natürlich aufgrund des 1 Mannes mehr am Feld das Spiel unter Kontrolle hatte, wahrscheinlich war dir das orangene Netz im Sichtfeld! ;)

Zum Schiri:

Hab ich im Posting an neuron schon dargestellt wie es rüberkommen hätte sollen! Der Schiri hält ganz sicher nicht als Entschuldigung für unsere Niederlage her, bis eben auf schon angesprochene Kleinigkeiten war er sehr souverän!

Und zu Kiesi: Wie schon geschrieben, man kann ihn raushauen/zweite Gelbe zeigen, muß man aber nicht - ist wohl hier grüne/violette/schiritechnische Ansichtssache... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Also wir hatten nach der roten Karte schon noch einige Chancen auf den Ausgleich, auch wenn Rapid natürlich aufgrund des 1 Mannes mehr am Feld das Spiel unter Kontrolle hatte, wahrscheinlich war dir das orangene Netz im Sichtfeld! ;)

859829[/snapback]

Klar hattet ihr Ausgleichschancen (bzw. Chancen in Führung zu gehen), nämlich genau zwei: Rushfeldt-Chance (muss der Ausgleich sein) und der Schuss von Linz, der knapp vorbei ging. Zweite Halbzeit war gar nichts mehr los.

Ich hatte in jeder Sekunde (vor allem in der zweiten Halbzeit) das Gefühl, dass wir noch zulegen könnten, aber das war einfach nicht notwendig - und das liegt sicherlich primär an eurem absolut inkompetenten Trainerteam, für das die Worte Taktik, System und Eingespieltheit Fremdworte sind - und das bleibt hoffentlich noch lange so! :D:=;)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.