FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

Superstar
Ich sag nicht daß es beruhigend rüberkommt sondern nur das Didulica auch übrlegen sollte was er sagt, da stehen sich beide in nix nach - ist meine Meinung.

859069[/snapback]

is doch scheissegal was didulica nachher gesagt hat. wenn man sich im vorhinein mit einem schal ablichten lässt auf dem die szenen der absichtlichen schweren körperverletzung abgebildet sind, trägt man glaub ich nicht unbedingt zu einer deeskalation bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

sonst misch ich mich wirklich selten in vor- oder nachderby themen ein

aber ich mach jetzt mal eine ausnahme

also, ich sag mal erstens das ich wurfgeschosse verurteile

pyrotechnik geht vollkommen in ordnung

aber damit auf menschen zu zielen ist unverantwortlich

nun zu den ganzen kriegserklärungen

ich verstehe die rapid fans VOLLKOMMEN

als bregenz fan hab ich selbst eine starke verbindung zu axel lawaree

und ich "dachte" mir meinen teil dazu, aber sogar als meine großmutter diese

bilder sah, war in ihr entsetzen und auch wut zu sehen.

das spruchband, die puppe usw.

ich will ja nichts sagen

aber nehmt ihr anderen immer alles ernst was zu euch gesagt wird

zeigt ihr jemand an, wenn euch ein besoffener spät nachts sagt: ich bring dich um

über diese zeit hat sich eben viel angestaut

und innerlich MUSS jeder diese aktion verstehen

und ich wette, ohne die wurfgeschosse wäre nichts passiert

kein polizeiaufmarsch, keine schlagzeilen

sondern nur kommentare in den medien, dass das ganze doch etwas gerechtigkeit ist

und sich didulica mit seiner aktion und dem ganzen danach gerade nach so etwas gesehnt zu haben scheint

wer das ganze persönlich sieht, versteht die emotionen rund um den fussball nicht

wie heißts so schön: fussball-die schönste nebensache der welt

also bitte

nehmts das nicht als kriegserklärung

es war eine reaktion und die ist wirksam eigetreten

aber ich betone es nochmal

die wurfgeschosse verurteile ich

den rest verstehe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
1.zustimmung

2.irgendwie lustig dass in deiner signatur ein spieler gefeiert wird der mal einem zuschauer mit den stollen voraus in die fresse gesprungen ist. keine chance der gewalt in unseren stadien! :betrunken:

858999[/snapback]

Ich feier ja nicht seinen Kung-Fu-Tritt, sondern den Spieler, weil er meiner Meinung nach einfach The King ist! :king:

Au revoir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

natürlich waren die wurfgeschosse u. leuchtkörper/raketen/etc. fahrlässig, aber eigentlich nur eine antwort im stile der ultras auf ungerechtigkeiten in unserer schönen fußballwelt.

wenn ein verein einen spieler aufstellt der erst wenige monate zuvor körperverletzung begeht und sich dafür auch noch beweiräuchern lässt, dann ist das in augen der fans auf der gegenseite nur, aber wirklich nur, eine provokation. didulica hat mit seinen aussagen, und der öfb mit seiner (gewollten?) handlungsunfähigkeit, genügend spielraum für emotion, hass und daraus folgenden gewalt geschaffen. die schuldigen nur auf seiten der ost-tribüne zu suchen ist daher eine ziemlich einseitige sicht der angelegenheit.

ich persönlich hoffe bei kommenden spielen wieder auf bengalen, die aber dann nicht aufs spielfeld geworfen werden. hier ist ein schmaler grad zwischen super stimmung und eskalation - leider.

weiters wird der öfb wohl in zukunft nicht mehr so lasch mit verbrechern wie didulica umgehen um szenen wie vergangenen samstag im horrorstadion zu vermeiden.

ps: diese billigsdorfer metallkonstruktions-tribüne auf der ost is a frechheit. des is ja schließlich ka zirkus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Ich feier ja nicht seinen Kung-Fu-Tritt, sondern den Spieler, weil er meiner Meinung nach einfach The King ist! :king:

Au revoir

859146[/snapback]

ich feier auch die ultras wenns stimmung und die geilsten choreos machen, aber ...

bissal einseitig tust du scho beurteilen.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Quelle: der Standard

858954[/snapback]

Unfassbar, so ein oberflächlicher Kommentar vom Standard (!) - keine Ahnung von irgendwas, natürlich waren's nur Hooligans - der Schreiberling weiß wahrscheinlich nicht mal, was Hooligans eigentlich sind! Verallgemeinerungen am laufenden Band - wenn der (Sport-)Journalismus in Österreich so aussieht, darf einen wirklich gar nichts mehr wundern!

Es kann nicht sein das gewisse Gruppierungen, egal welche Farben sie vertreten, ein Fussaballstadion in einen Kriegsschauplatz verwandeln...

Bei allem Respekt - aber Kriegsschauplatz? Das kann doch nie im Leben dein Ernst sein. Ich nehme nicht an, dass du schon erlebt hast, was Krieg eigentlich in der Realität bedeutet (ich zum Glück auch nicht, mir reichen diverse Erzählungen meiner Großeltern) - bitte bei der Formulierung etwas sorgsamer - im Gegensatz zu den Medien - umgehen, denn das ist schlicht und ergreifend absoluter Unsinn.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
ich feier auch die ultras wenns stimmung und die geilsten choreos machen, aber ...

bissal einseitig tust du scho beurteilen.

859152[/snapback]

wo bin ich einseitig??? Ich verurteile Gewalt im Stadion, ob Ultras, Fedayn (schreibt man das so), Grazer, Salzburger....is mir eigentlich egal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
Es kann nicht sein das gewisse Gruppierungen' date=' egal welche Farben sie vertreten, ein Fussaballstadion in einen Kriegsschauplatz verwandeln...[/quote']

Bei allem Respekt - aber Kriegsschauplatz? Das kann doch nie im Leben dein Ernst sein. Ich nehme nicht an, dass du schon erlebt hast, was Krieg eigentlich in der Realität bedeutet (ich zum Glück auch nicht, mir reichen diverse Erzählungen meiner Großeltern) - bitte bei der Formulierung etwas sorgsamer - im Gegensatz zu den Medien - umgehen, denn das ist schlicht und ergreifend absoluter Unsinn.

859192[/snapback]

Auch wenn Dir die Formulierung nicht gefällt ich find sie schon sehr zutreffend, man nehme Glatzen, Tarn-Jacken und ein Kommando und man hat Wahnsinnige die Krieg spielen wollen! Es gibt nichts, aber auch gar nichts an dieser Aktion schönzureden!

Das Krieg im eigentlichen Sinne nix mit dieser "Art Krieg" zu tun hat ist mir schon klar, aber das wäre i-tüpfel reiterei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Auch wenn Dir die Formulierung nicht gefällt ich find sie schon sehr zutreffend, man nehme Glatzen,  Tarn-Jacken und ein Kommando und man hat Wahnsinnige die Krieg spielen wollen! Es gibt nichts, aber auch gar nichts an dieser Aktion schönzureden!

Das Krieg im eigentlichen Sinne nix mit dieser "Art Krieg" zu tun hat ist mir schon klar, aber

85921das wäre i-tüpfel reiterei!8[/snapback]

Wie du meinst. Ich hab mich im Horr eigentlich sehr sicher gefühlt - wie man ein Fussballspiel mit Krieg vergleichen kann, ist mir wirklich ein absolutes Rätsel - und das hat nichts, aber auch gar nichts mit schönreden zu tun, sondern einfach nur mit Respekt vor denjenigen, die wirklich wissen, was Krieg ist - und ein lächerliches Fussballspiel, das eine halbe Stunde später angepfiffen wurde, nicht mit einem Kampf Mensch vs. Mensch vergleichen (für die langsamen: bewusst übertrieben formuliert) :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
Wie du meinst. Ich hab mich im Horr eigentlich sehr sicher gefühlt - wie man ein Fussballspiel mit Krieg vergleichen kann, ist mir wirklich ein absolutes Rätsel - und das hat nichts, aber auch gar nichts mit schönreden zu tun, sondern einfach nur mit Respekt vor denjenigen, die wirklich wissen, was Krieg ist - und ein lächerliches Fussballspiel, das eine halbe Stunde später angepfiffen wurde, nicht mit einem Kampf Mensch vs. Mensch vergleichen (für die langsamen: bewusst übertrieben formuliert)  :knife:

859242[/snapback]

Okay, wenn solche Aktionen zur Normalität werden sollen, dann bitte! Aber bitte in Sankt Hannapi! Die Runterspielerei find ich Respektlos jenen gegenüber die in's Stadion gegangen sind und ein Fussballfest erleben wollten und ein Spiel bekommen haben welches eigentlich schon zu Ende war bevor es begonnen hat! Von Krieg haben wir, nehm ich mal an, Gott sei Dank alle keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Okay, wenn solche Aktionen zur Normalität werden sollen, dann bitte! Aber bitte in Sankt Hannapi! Die Runterspielerei find ich Respektlos jenen gegenüber die in's Stadion gegangen sind und ein Fussballfest erleben wollten und ein Spiel bekommen haben welches eigentlich schon zu Ende war bevor es begonnen hat! Von Krieg haben wir, nehm ich mal an, Gott sei Dank alle keine Ahnung!

859269[/snapback]

Ich spiel überhaupt nichts runter und lass mir das auch nicht unterstellen. Die Aktionen waren so wie es gelaufen ist nicht in Ordnung, aber ein Vergleich Krieg vs. Fussballmatch ist absolut unpassend - wenn du das nicht einsehen kannst, tut's mir ehrlich leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
Ich spiel überhaupt nichts runter und lass mir das auch nicht unterstellen. Die Aktionen waren so wie es gelaufen ist nicht in Ordnung, aber ein Vergleich Krieg vs. Fussballmatch ist absolut unpassend - wenn du das nicht einsehen kannst, tut's mir ehrlich leid.

859283[/snapback]

Von mir aus häng dich (achtung bildlich gesprochen) an dem Wort Krieg auf! Aber das Bild in dem Posting über Dir find' ich sagt eigentlich alles!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

schauts mal was ich da für einen bericht von einem früheren derby gefunden habe...speziell für unsere scheinheiligen moralapostel vom verteilerkreis!vielleicht kommt euch ja das eine oder andere bekannt vor. quelle:offside.at

Fanausschreitungen

Austria Wien will mit voller Härte gegen die Fans vorgehen, die im gestrigen Spiel für einige unrühmliche Szenen gesorgt haben. Rapid Torhüter Helge Payer wurde während des Spiels mit Raketen beworfen. "98 Prozent der Fans sind okay, die restlichen zwei Prozent werden wir ausforschen und sicher nicht schützen", erklärte Austria-Manager Markus Kraetschmer. Die Klubleitung der Violetten wird dabei intensiv mit dem Erzrivalen Rapid zusammenarbeiten, da im Hanappi Stadionen eine umfangreiche Video Überwachung installiert wird. Außerdem zerstörten wütende Fans mehrere Sitze im Gästesektor im Hanappi Stadion

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.