FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
im gegenteil, Plautz hat fingerspitzengefühl bewiesen

durch den frühen ausschluss(ähnliche konsequenz nach wenigen spielminuten habe ich in keinem derby der letzten 5 jahre gesehen, die anderen sind zu lange her, um sich einwandfrei zu erinnern) hat er das spiel beruhigt

Lawaree hat für einen kurzen haken, den Plautz gesehen hat, nur gelb bekommen

das spiel konnte zu ende gebracht werden, die schiedsrichternoten sind hervorragend, bravo Konrad!

Kiesenebner hat sich die suppe selber eingebrockt, die blitzlegitimierung dieser gelb roten karte spielts jedoch nicht, wenn man die pfeifgewohnheiten unserer schiedsrichter nur ansatzweise kennt (was nicht positiv ist(!), aber dennoch der realität entspricht)

859812[/snapback]

Du hast nicht unrecht, aber bei mir ist es kein Fingerspitzengefühl wenn man aufgrund von zu befürchtenden Auschreitungen handelt und deswegen gleich einmal prophylaktisch durchgreift! Wenn dies unabhängig davon geschieht, bitte gerne, aber der Hintergrund stößt mir hier sauer auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hatte in jeder Sekunde (vor allem in der zweiten Halbzeit) das Gefühl, dass wir noch zulegen könnten, aber das war einfach nicht notwendig - und das liegt sicherlich primär an eurem absolut inkompetenten Trainerteam, für das die Worte Taktik, System und Eingespieltheit Fremdworte sind - und das bleibt hoffentlich noch lange so!  :D  :=;)

859833[/snapback]

Wie schon geschrieben, in Hz. 2 sind wir dann immer mehr eingegangen, logisch mit 10 Mann!

Beim Trainerteam hast du absolut recht, aber ich hege die Hoffnung, daß es nicht mehr allzulange dauert. :augenbrauen::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Du hast nicht unrecht, aber bei mir ist es kein Fingerspitzengefühl wenn man aufgrund von zu befürchtenden Auschreitungen handelt und deswegen gleich einmal prophylaktisch durchgreift! Wenn dies unabhängig davon geschieht, bitte gerne, aber der Hintergrund stößt mir hier sauer auf...

859835[/snapback]

:evil::red:

habe ich das tatsächlich zu hintergründig aufgesetzt? :=

ein volles hoserl ist für mich nix positives, trotzdem war damit am samstag gut stinken

A.leaf nannte es risikomanagement und trifft den nagel damit voll auf den kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
und das liegt sicherlich primär an eurem absolut inkompetenten Trainerteam, für das die Worte Taktik, System und Eingespieltheit Fremdworte sind - und das bleibt hoffentlich noch lange so!  :D  :=;)

859833[/snapback]

also bitte, staro!

so eine vernichtende kritik bin ich ja gar nicht gewohnt von dir! ;)

jedenfalls habe ich respekt vor dem stöger peda, das ist ein klasser sportsmann und er hat mir als spieler immer gefallen (als sänger nicht so: "als meister halten WIR rekorde"! :laugh: ).

beim holländer bemängele ich nur seinen fehlenden styling-berater! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir fällt seit Jahrzehnten leider eines immer wieder auf: Wenn die Violetten ein Spiel gegen uns verlieren, dann gibts immer andere Gründe ausser eigene Fehler.

Ich weiss schon, daß es wehtut das zweite Derby in a row zu verlieren und dass auch noch im eigenen Stadion. Aber die Umstände usw.usf. als Ausrede zu verwenden wird langsam echt peinlich.

Und zu den Aktionen zu Beginn:

Auch unsere Spieler sind sicherlich mit einer grossen Anspannung aufs Feld gelaufen und haben sich auch manchmal zu unüberlegten Aktionen hinreissen lassen (Thema Lawaree). Am Ende stand aber dennoch bei FAK 0 und bei SCR 2.

Sorry an alle Violas, aber das ist einfach Fakt. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
gott, mit elend hast schon recht. solche erklärungsversuche sind elendig. böser schiri, böse fans, böses wetter, böse was weiss ich noch..... träum weiter. 3faches budget von rapid und beide spiele verloren. das ist die realität.

859761[/snapback]

ach gott, diese ewige Budgetdiskussion. 1860 München hat auch ein Budget von 30 mio. und spielen in der zweiten Liga irgendwo mit und das interessiert auch keine sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
So, noch mein Senf zum Spiel:

Die Vorfälle vor dem Match sprechen sowieso für sich selbst (geschmacklos/gefährlich usw...), da ist jeder weitere, tiefergehende Kommentar überflüssig bzw. nachzulesen bei bewährten Postern wie Pimpifax,Beamero usw...

Zum Spiel:

Mit einem Schiri ohne konsequente Linie in seinen Pfiffen (da war wohl die Hose vor einem Platzsturm der Grünen etwas zu voll...  :glubsch:  ) und einem eher "publikumsberuhigendem" Ausschluß (siehe volle Hose...kann man geben, muß man aber nicht mit ein wenig Fingerspitzengefühl...) von Kiesenebner nach 15 Minuten, war das Derby gegessen! In unserer derzeitigen Unform und mit einem Mann weniger auf dem Platz war nichts zu holen. Weil hier manche Grünen eine überlegene Rapid gesehen haben - Brille nicht geputzt :???:  Auch bei 10 gegen 11 war das Spiel eher ausgeglichen, Rapid konnte sein mehr an Platz nie nutzen, erst als wir in der 2ten Halbzeit müde wurden, wurden die Grünen gefährlicher - beide Tore entstanden ja auch aus Fehlern der Veilchen die durch Müdigkeit bzw. mangelnde Koordination nach dem Ausschluß zustande gekommen sind! Gute Aktionen aus dem Spiel heraus waren hüben wie drüben Mangelware. Bei 11 gegen 11 hätte wohl das übliche Unentschieden herausgeschaut...

Es war Not gegen Elend, nichts anderes - Salzburg wird wohl in den nächsten Runden davonziehen!

859751[/snapback]

sorry, aber was du hier schreibst ist totaler blödsinn...

er hat fair gefpiffen und eine gelbe karte nach einem foul ist dann zu geben wenn es angebracht ist, egal ob in der 1. minute in der 60en oder in der 90 +3.

ist sowieso das garaunze einiger, fingerspitzengefühl bla. bla. das foul von kiesenebner MUSS gelb sein, schau es dir noch einmal im tv an. und so ein foul darf man nicht tollerieren weil es ja erst die 15. minute war und er hatte schon gelb. :nein: das ist schwachsinn... die gelb-rote karte war mehr als angebracht, die erste gelbe und die zweite gelbe... so ein foul darf man nicht durchgehen lassen, weil es erst die 15. minute war.

tja, selber schuld herr kiesenebner, er alleine bettelte darum.

und aja? wo war hier ein ausgeglichenes spiel zu sehen? wir haben die partie gut und suverän nach hause gespielt und wärend das was wir von euch gesehen haben alles war was and diesem aben möglich war und wir sicher noch einen gang zulegen konnten, bitte ich dich deine violette brille mal zu putzen.

mit dem 2:0 wart ihr noch gut bedient, ein 3es wäre eigentlich noch drinnen gewesen. aber dienstag ist das nächste spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn ich mir noch ein paar Posts durchlesen hab ich das Gefühl, dass manche Violas am falschen Platz zur falschen Zeit waren. Schlimm was die alles auspacken nur um nicht zugeben zu müssen fair und korrekt in der heurigen Saison bereits das zweite Derby an die klar bessere Mannschaft verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn hier einige nicht lesen können/den Inhalt nicht verstehen wollen...

Es steht nirgendwo das wir nicht größtenteils selber Schuld sind bzw. das die Niederlage unverdient war, aber bitte!

@GWM: Du solltest dir nicht immer nur 1 Posting durchlesen...

Bei den anderen hats ja auch geklappt --> neuron, Starostyak etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auf dieses 2-0 kann ich liebend gerne verzichten, lieber hätte ich 0-2 verloren und es hätte keine Randale gegeben und derartige Schande für den österreichischen Fussball.

Ja Rapid war sicherlich besser, darüber bin ich irgendwie auch froh, aber wenn Spieler mit Angst auf das Feld laufen müssen, was hat das für einen Sinn? Für mich war es ein Spiel unter irregulären Umständen.

Noch besser finde ich, dass es einige Leute nicht der Mühe wert finden, dieses dummen Aktionen noch zu kritisieren. Vor allem die MOrddrohung spricht Bände!!! Absurd und krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Sorry, ich schätze deine Beiträge ja wirklich sehr - aber leidest du (in diesem Fall) an Realitätsverlust?! Ihr hattet (nach der roten Karte) überhaupt keine Chance, wir haben ruhig abgewartet und dann im richtigen Moment zugeschlagen.

Die rote Karte für Kiesenebner war völlig klar (schau's dir bitte nochmal im TV an, sofern du die Möglichkeit hast)

daß der Herr Plautz auch mit etwas mehr Fingerspitzengefühl zu Werke gehen hätte können

Wieso, erklär mir bitte wieso! Was hat das mit Fingerspitzengefühl zu tun?! Kiesenebner hat die Papp'n offen, wird viermal ermahnt - gelbe Karte! Kiesenebner mäht Hofmann nach 15 Minuten um - klare gelbe Karte! Soll er ihm nur deshalb nicht gelb-rot geben, weil's in der 15. Minute war und nicht - wie oben erwähnt - in der 87.? Das ist einfach nur ein lächerliches Argument... "Fingerspitzengefühl"... :nein:

Foul bleibt Foul, gelb bleibt gelb - und wenn's in der ersten Minute ist!

859799[/snapback]

Ich geb dir völlig recht, FOUL BLEIBT FOUL, dennoch entkräftet das die Kritik an Plautz nicht vollständig, ganz im Gegenteil. Ich kritisiere weniger die Gelb-Rote Karte als daß er genau diese eingeschlagene Linie dann nicht konsequent weiterverfolgt hat - es hätte noch vor der Pause Gelbe gehagelt, und Kiesi wäre nicht als einziger vom Platz gegangen. Die grundsätzlich verständliche Taktik, früh reinzufahren und gar nix aufkommen zu lassen, war spätestens dann ad absurdum geführt, wo er eine reine Tätlichkeit sieht und pfeift, diese dann aber mit Gelb bestraft. Das war aber bei weitem nicht die einzige Situation, in der er ebenso wie zu Beginn Härte beweisen hätte müssen. Im besonderen die Tatsache, zu feig für einen fälligen Ausschluß von Engelchen Lawaree gewesen zu sein, würde ich als reines Risikomanagement bezeichnen.

Diese Kritik vorzubringen heißt nicht, die Niederlage ausschließlich darauf zu schieben - in Anbetracht der Chancenverteilung vor der Halbzeit bei 10 gegen 11 (kaum Vorteile für Rapid, der Sitzer schlechthin auf unserer Seite) muß man dennoch (akuter Realitätsverlust?) sagen, daß selbst eine dauerkriselnde Austria gegen die ebenso kriselnde Rapid wohl eine Chance gehabt hätte. Soll unsere Leistung, im Speziellen in HZ 2, nicht beschönigen, und auch die besondere Dummheit des Herrn Kiesenebner nicht - alleine für das ständige Reinrutschen bei Gelb-Vorbelastung gehört er geteert und gefedert.

Ohne beidseitige "Geh biiiiiiiite"-Reaktionen würden hier wahrscheinlich einige Leute nicht aneinander vorbei reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie in meinem aus dem FAK-Channel zitierten Beitrag bereits steht, hätte ich ad hoc im Stadion sowohl Lawaree als auch Dospel zusätzlich ausgeschlossen, von daher kann ich die Kritik durchaus nachvollziehen. Vorteil wär's trotzdem keiner für euch / uns gewesen, das Kräfteverhältnis wäre in diesem Fall dasselbe geblieben.

Auch wenn ihr das sicherlich nicht nachvollziehen könnt (was ich durchaus verstehen kann): für mich war (allerdings erst nach Betrachtung der Zeitlupe), wie ich auch bereits erwähnt habe, der Schlag von Lawaree keine rote Karte - erstens war's die Hand, zweitens mehr oder minder eine natürliche Bewegung - im ersten Moment habe ich im Stadion auch sofort "rot" gesagt; bin aber der Meinung, dass Plautz hier richtig gelegen ist.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
lieber hätte ich 0-2 verloren und es hätte keine Randale gegeben und derartige Schande für den österreichischen Fussball.

860074[/snapback]

Ihr habt ja eh 0:2 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.