FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

ASB-Gott
3 platzstürme der austria gegen GAK, Bregenz und Bayern und ihr redet von kosequenzen?

ihr habt ein sicherheitsproblem, ihr habt beim ordnerdienst kläglich versagt.

ihr wollt immer dann, wenn es euch paßt, die regeln ändern.

ihr habt beim letzten derby im horr, den helge mit leuchtstiften beschossen.

ihr habt bei diesem derby ebenso gegenstände auf hedl geworfen, ebenso pyrotechnik verwendet, die zur spielunterbrechung führten.

aber jetzt seits ihr ja die unschuldsengel.

schau dir die ost im hanappi nach dem letzten derby an - da waren reihenweise die sitze zerstört.

2 derbyniederlagen

kein europacup

nur die mummer 2 in wien :finger:

860322[/snapback]

:clap: wie wahr, wie wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich kann mich der vorangegangen Meinung nur anschliessen. Wenn man sich in den letzten Jahren anschaut was die FAK Fans so auffuehrten und im Vergleich dazu die schon wieder so fuerchtlich boesen Rapid-Fans sich ansieht, dann gibt es eine Statistik mit der wir hinter Euch liegen. Aba ich glaub da brauchen wir gar nicht Anspruch auf No.1 erheben. Das Feld ueberlassen wir Euch gerne.

Und die Gruende fuer diese Aktion am Samstag waren nachvollziehbar wegen der Provokationen die immer schlimmer und gehaessiger gefuehrt wurden. Allerdings die eingesetzten Mittel sind nicht ok - das stimmt.

Dennoch:

Man betrachte die Ost-Tribuene in St.Hanappi nach dem 06.08.05 und jetzt die Ost am Verteilerkreis und dann sollte der Herr Kraetschmar schleunigst ruhig sein. Sonst koennte man von Seitens Rapid auch den Schaden vom 06.08.05 einklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wie gesagt, die wahre schande erlebten wir im mai bei einem kung-fu sprung... unsportlichkeit bei der entfernung eines schales der HEIMmannschaft. selbst oliver kahn war es egal.

und würdest du so eine aufgezwungene entschuldigung annehmen? von einem mann der noch autogramme auf fanartikel die die tat abbilden gibt?

aber didulica passt mit dem verhalten zur momentanen austria.

860172[/snapback]

ich hab didulicas verhalten nie verteidigt. das foul war natürlich wahnsinn und über sein verhalten danach, speziell über seine schal-autogramm-aktionen hab ich ebenfalls nur den kopf schütteln können.

und wenn man aus der sicht rapids didulica deswegen charakterschwäche vorwirft, dann sollte man doch selbst soviel größe haben um nicht auf dasselbe charakterliche niveau zu sinken. sprich: lawaree hätte vor dem spiel sowas sagen können wie "bitte liebe fans, bleibts am samstag friedlich, wir werden auf dem platz die sportliche antwort geben" (sinngemäß, vereinfacht) und nach dem spiel hätte er durchaus die pflicht gehabt, die geschehnisse zu verurteilen und sie nicht als "schade aber verständlich" zu bezeichnen. nebenbei meint er auch noch sinngemäß dass die austria ja selber schuld ist, denn sie hätten didulica ja nicht spielen lassen müssen. und anstatt zu sagen, dass er hofft, dass es beim nächsten mal nicht mehr vorkommt und auch diesbezüglich an die fans appelliert, sagt er (bzw. droht er fast schon), dass nie ruhe beim derby sein wird, solange didulica bei der austria ist.

mir gehts nicht ums aufwiegen "wer ist ärger? joey oder axel?", ich will lediglich festhalten, dass lawaree sich in dieser angelegenheit aus meiner sicht alles andere als richtig verhalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Aha so wie nach den Ausschreitungen in Eisenstadt, die gleichen Leute die damals ausgesperrt wurden hielten gestern die Puppe in der Hand und warfen vlt. sogar Bengalen aufs Spielfeld. Das sind aber auch die Leute die gerade einmal ein Spiel im Jahr von Rapid verpassen(und damit mein ich alle Spiele der Kampfmannschaft). Ihr Glaube ist stärker als alle Stadionverbote dieser Welt!

Es war halt kein x-beliebiges Derby und schon gar kein x-beliebiges Spiel, das liegt net nur an den Rapidfans sondern an einer gewissen Aktion im Mai.

858801[/snapback]

Allerdings haben die UR damals nach Eisenstadt ja gesagt, dass zumindestens ihere Leute garnicht an den ausschreitungen beteiligt waren (und das waren wenn ich mich richtig erinnere 5 von den insgesamt 7 gesperrten). Und das könnte durchaus stimmen, weil Stadionsperren werden oft willkürlich erteilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich hab didulicas verhalten nie verteidigt. das foul war natürlich wahnsinn und über sein verhalten danach, speziell über seine schal-autogramm-aktionen hab ich ebenfalls nur den kopf schütteln können.

und wenn man aus der sicht rapids didulica deswegen charakterschwäche vorwirft, dann sollte man doch selbst soviel größe haben um nicht auf dasselbe charakterliche niveau zu sinken. sprich: lawaree hätte vor dem spiel sowas sagen können wie "bitte liebe fans, bleibts am samstag friedlich, wir werden auf dem platz die sportliche antwort geben" (sinngemäß, vereinfacht) und nach dem spiel hätte er durchaus die pflicht gehabt, die geschehnisse zu verurteilen und sie nicht als "schade aber verständlich" zu bezeichnen. nebenbei meint er auch noch sinngemäß dass die austria ja selber schuld ist, denn sie hätten didulica ja nicht spielen lassen müssen. und anstatt zu sagen, dass er hofft, dass es beim nächsten mal nicht mehr vorkommt und auch diesbezüglich an die fans appelliert, sagt er (bzw. droht er fast schon), dass nie ruhe beim derby sein wird, solange didulica bei der austria ist.

mir gehts nicht ums aufwiegen "wer ist ärger? joey oder axel?", ich will lediglich festhalten, dass lawaree sich in dieser angelegenheit aus meiner sicht alles andere als richtig verhalten hat.

860409[/snapback]

Da muß ich dir leider recht geben, Axel hätte sich anders verhalten können/sollen!

Aber wenn mich der Ausria Goalie so Niederstreckt, dann bei der Bank mit einigen Kollegen abklatscht als wäre er ein Held, dann diese Tat als Fotoserie auf einem Schal mit einem Grinsen im Gesicht unterschreibt, dann in diversen Interviews in der Zeitung bzw auf seiner Homepage nur Müll verzapft, dann würde ich auch ROT sehen!

Ich will auf keinem Fall diese Aktion vom Samstag rechtfertigen, ganz im Gegenteil, es ist eine Schande für die RICHTIGEN Fans von Rapid, ABER dieser Tormann Provoziert und Provoziert und Provoziert, er will es gar nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Aber wenn mich der Ausria Goalie so Niederstreckt, dann bei der Bank mit einigen Kollegen abklatscht als wäre er ein Held, dann diese Tat als Fotoserie auf einem Schal mit einem Grinsen im Gesicht unterschreibt, dann in diversen Interviews in der Zeitung bzw auf seiner Homepage nur Müll verzapft, dann würde ich auch ROT sehen!

[off-topic!]

dadurch hat der magna-goalie seinen gesamten verein in geiselhaft genommen: welcher trainer/funktionär stellt sich gegen diesen psycho, wenn ihn die "fans" als helden feiern?

Ich will auf keinem Fall diese Aktion vom Samstag rechtfertigen, ganz im Gegenteil, es ist eine Schande für die RICHTIGEN Fans von Rapid, ABER dieser Tormann Provoziert und Provoziert und Provoziert, er will es gar nicht anders!

860434[/snapback]

um deine logik zu verdeutlichen: wenn ich diese aktionen NICHT als schande bezeichne, sprichst du mir mein RICHTIGES fan-sein ab? :ratlos:

bitte denke nochmal drüber nach, da ich deine postings sonst ganz gerne lese ..... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts nicht ums aufwiegen "wer ist ärger? joey oder axel?", ich will lediglich festhalten, dass lawaree sich in dieser angelegenheit aus meiner sicht alles andere als richtig verhalten hat.

860409[/snapback]

Er hätte sich definitiv speziell von den gefährlichen Aktionen einiger Leute im Ost-Sektor schärfer distanzieren müssen und idealerweise hätte er auch seine Interviews in den Tagen vorm Derby (bis auf das eine auf der Rapid-HP, wo auch er zur Mäßigung auf den Rängen aufruft) besser für sich behalten.

Ich denk' mir halt, dass er sich momentan ziemlich an seiner persönlichen sportlichen Revanche an Didulica weidet (würde ich - rein grundsätzlich - auch an seiner Stelle), dabei aber eben den Weitblick vermissen lässt, der einem gebietet, im Sinne der allgemeinen Entspannung nicht - auch nicht andeutungsweise - so zu tun, als ob die Aufstellung Didulicas in einem Derby eine Rechtfertigung für Ausschreitungen wäre bzw. die Austria sich deswegen aus dem Horr vertreiben lassen sollte. Er soll sich über sein Tor gegen Didulica freuen, ich vergönne es gerade ihm wirklich von ganzem Herzen, aber den Fans muss auch von Spielerseite klar gemacht werden, dass es definitiv zu weit ging, was am Samstag ablief. Und da ist auch - und GERADE - Axel in der Pflicht. Im Sinne Rapids und des Fußballsports allgemein.

In einem Interview am Wochenende meinte Axel auch, dass er eigentlich über die ganze Sache mit Didulica gar nicht mehr reden möchte. Wäre wirklich das allerbeste. Es hat genug böses Blut gegeben und die beiden sollen sich das bitte untereinander ausmachen (bzw. es einfach mal so stehen lassen), ohne dass sich Medien, Fans und sonstige Außenstehende geräuschvoll einmischen...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

"Am besten wäre gewesen, wenn man dieses Derby im Happel-Stadion ausgetragen hätte. Austria hat aber Nein gesagt. Eine Möglichkeit wäre auch gewesen, dass Didulica nicht spielt. Aber es sollte unbedingt im Horr-Stadion gespielt werden, mit Didulica im Tor. Dann muss man damit rechnen." -

Zitat Axel Lawaree.

-

Angenommen mich steigt ein Prolet am Südbahnhof an. Geh ich nicht auf sein Niveau und lass mich provozieren. Ich ignoriere und versuche die situation zu de-eskalieren.

Didulica ist ein hervorragender Torhüter. Er ist aber auch ein idiot. Denn nach DEM foul sich so in szene zu setzen (schal-foto etc.) ist das dümmste überhaupt.

was axel jedoch gemacht hat (seine aussagen, das kindische verhalten etc.) ist GENAUSO DUMM!!!

meiner meinung nach sollten BEIDE VEREINSINTERN STRAFEN BEKOMMEN. FÜR JEDE DUMME AUSSAGE ZU DEM THEMA IN DER ÖFFENTLICHKEIT!

IDIOTEN HIER, IDIOTEN DA!

An: "der nationalpatriot" und andere geistige tiefflieger: ihr seid solche A********* . LEUTE WIE IHR SEID DER GRUND WARUM ES ELTERN MIT KINDERN GIBT, DIE SICH NICHT MEHR INS STADION TRAUEN, LEUTE WIE IHR SEID ES DIE UNSER LAND KAPUTTMACHEN!!!!

DU BIST KEIN PATRIOT DU BIST EINE SCHANDE FÜR ÖSTERREICH!!!

denn ein echter patriot würde sich ein ruhiges fanverhalten und damit eine gute ausgangslage für die kommende heim-em wünschen. aber soweit denk(s)t du/ihr ja nicht. ALLES WAS JETZT SCHIEFLÄUFT WIRFT EIN SCHLECHTES LICHT AUF UNSER ÖSTERREICHISCHES IMAGE!!!

und zu deiner meinugn es ist eh nix passiert, und dass war eh alles korrekt:

Wenn mein sohn mich fragt: "papa, warum steht da drauf dass der heute sterben wird?" -

FINDEST DU DASS UNSERE KINDER MIT SOLCHEN DINGEN AUFWACHSEN SOLLEN??? FINDEST DU DAS KORREKT???

An alle rapidfans die sich über den sieg freuen, und gleichzeitig sich für das fanverhalten genieren bzw. das als schande für den fussball sehen:

GRATULATION!!!

IHR SEID ES DIE MICH DIESEN SPORT LIEBEN LASSEN, WEIL ICH DANACH MIT FANS DER ANDEREN MANNSCHAFT BEI EINEM BIER ÜBER DEN SPIELVERLAUF DISKUTIEREN KANN!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FUSSBALL LEBT VON EMOTIONEN, NICHT VON HASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry, aber das musste mal raus. jetzt gehts mit besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
FUSSBALL LEBT VON EMOTIONEN, NICHT VON HASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist durchaus richtig und ich teile die meisten Deiner Argumente, aber sorry fuer die Klarlegung, aber der Hass wurde durch teilweise haarstraeubende und falsche Reaktion von Eurer Seite so extrem geschuert. Denn ich verstehe bis heute nicht warum sich ein Herr Stoeger so demonstrativ nach dem Foul aufbaut, die Sperre beeinsprucht und klare vereinsinterne Konseqenzen nicht zulaesst, der Verein dem Herrn D. ganz klar sagt er soll auf keinen Fall das Derby vom 6.8.05 besuchen und dann doch im Ost-Sektor von St.Hanappi auftaucht usw.usf.

Fuer uns Gruene ist der Eindruck entstanden die Austria schuetzt den Didulica nach dem Brutalo Foul sogar anstelle ihn disziplinaer zur Reson zu rufen.

Da kam null von Eurer Seite.

Es moegen manchen Handlungen von Axel auch nicht foerdernd sein (Handshake verweigern z.B. wenn es eh schon heftig gaert), aber der Grossteil liegt schon bei Euch, weil da nichts aber auch gar nichts entspannendes getan wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Er hätte sich definitiv speziell von den gefährlichen Aktionen einiger Leute im Ost-Sektor schärfer distanzieren müssen und idealerweise hätte er auch seine Interviews in den Tagen vorm Derby (bis auf das eine auf der Rapid-HP, wo auch er zur Mäßigung auf den Rängen aufruft) besser für sich behalten.

Ich denk' mir halt, dass er sich momentan ziemlich an seiner persönlichen sportlichen Revanche an Didulica weidet (würde ich - rein grundsätzlich - auch an seiner Stelle), dabei aber eben den Weitblick vermissen lässt, der einem gebietet, im Sinne der allgemeinen Entspannung nicht - auch nicht andeutungsweise - so zu tun, als ob die Aufstellung Didulicas in einem Derby eine Rechtfertigung für Ausschreitungen wäre bzw. die Austria sich deswegen aus dem Horr vertreiben lassen sollte. Er soll sich über sein Tor gegen Didulica freuen, ich vergönne es gerade ihm wirklich von ganzem Herzen, aber den Fans muss auch von Spielerseite klar gemacht werden, dass es definitiv zu weit ging, was am Samstag ablief. Und da ist auch - und GERADE - Axel in der Pflicht. Im Sinne Rapids und des Fußballsports allgemein.

In einem Interview am Wochenende meinte Axel auch, dass er eigentlich über die ganze Sache mit Didulica gar nicht mehr reden möchte. Wäre wirklich das allerbeste. Es hat genug böses Blut gegeben und die beiden sollen sich das bitte untereinander ausmachen (bzw. es einfach mal so stehen lassen), ohne dass sich Medien, Fans und sonstige Außenstehende geräuschvoll einmischen...

860442[/snapback]

:super:

ähnlich sehe ich das auch

Lawaree hat guten grund, sich über seinen treffer ausgiebig zu freuen, genauso wie er(im gegensatz zu den gestörten ausflippern von der ost) grund hatte, die attacke von Didulica persönlich zu nehmen

trotzdem hat er sich dumm/egoistisch verhalten, da er (irgendwann) über seine persönlichen befindlichkeiten in dieser angelegenheit hätte hinausblicken müssen, um schlimmeres zu verhindern

ohne die vorfälle vom samsatg überzudramatisieren- dass es (im stadion, draussen wirds ohnehin anders ausgeschaut haben)keine verletzten gab, ist der polizei zu verdanken, die praktisch beide wangen hingehalten hat

vielleicht wäre das von seiten Lawarees auch gar nicht zu verhindern gewesen, er hätte es aber nach kräften versuchen müssen

aber er ist genausowenig an den vorfällen schuld wie der ordnerdienst oder Didulica, schuld sind einzig und alleine die 100 halbaffen von der ost, die den zirkus veranstaltet haben

jeder legitimationsversuch kann ja auch nur aus dem reiche der debilen stammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das ist durchaus richtig und ich teile die meisten Deiner Argumente, aber sorry fuer die Klarlegung, aber der Hass wurde durch teilweise haarstraeubende und  falsche Reaktion von Eurer Seite so extrem geschuert. Denn ich verstehe bis heute nicht warum sich ein Herr Stoeger so demonstrativ nach dem Foul aufbaut, die Sperre beeinsprucht und klare vereinsinterne Konseqenzen nicht zulaesst, der Verein dem Herrn D. ganz klar sagt er soll auf keinen Fall das Derby vom 6.8.05 besuchen und dann doch im Ost-Sektor von St.Hanappi auftaucht usw.usf.

Fuer uns Gruene ist der Eindruck entstanden die Austria schuetzt den Didulica nach dem Brutalo Foul sogar anstelle ihn disziplinaer zur Reson zu rufen.

Da kam null von Eurer Seite.

Es moegen manchen Handlungen von Axel auch nicht foerdernd sein (Handshake verweigern z.B. wenn es eh schon heftig gaert), aber der Grossteil liegt schon bei Euch, weil da nichts aber auch gar nichts entspannendes getan wurde.

860468[/snapback]

genauso seh ichs auc. Lawaree hat auch Fehler gemacht (wobei cih finde seine Reaktionen auch verständlich, ich würde an seiner Stelle den Didulia wahrscheinlich genauso stark hassen), aber die Hauptschuld hat Didulica und sein scheiß Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also vewrurteilt gehören sicherlich einige aktionen vom samstag, das steht ausser frage. aber die medien übertreiben wiedermal so extrem, dass man glauben muss (wenn man nicht live dabei war), als ob sich die rapidfans eine terrorveranstaltung aus dem spiel gemacht hätten. so schlimm war es in wirklichkeit auch nicht, denn während des spieles ist es ein ganz normales (von der disziplin her) derby gewesen.

wenn man jetzt sich jetzt noch einmal vor augen hält:

1) die schleissige bzw. nichtvorhande kontrolle an den eingängen!

2) die pufferzone, die wie man sehen konnte genau nix gebracht hat, die wurde weggezerrt als würde sie aus Pappkarton bestehen!

3) dieses UNDURCHSICHTIGE (man konnte nur bis zur mittellinie sehn, dies sei nur nochmal für die austriafans gesagt, dass mit sichherheit so gewählt worden ist was die farbe betrifft um uns auf irgendeine art und weise am oasch zu gehen) fliegengitter, wo - und dies hat ein anderes asb mitglied schon gesagt - nur ein pferd nicht hindurch gepasst hätte!

wenn man, das meine ich jetzt natürlich nicht wirklich ernst, aber es sieht beinahe wirklich so aus, als ob die austria sogar wollte das es zum abbruch kommen sollte, damit sie so die 3 punkte einfahren können, denn sie wussten anscheinend schon im vorhinein das sie verlieren werden bzw es schwer wird ein remis herauszuholen...(wie gesagt das war jetzt nur so ein gedanke, denn ich jetzt aber beim besten willen nicht ernst meine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wenn man, das meine ich jetzt natürlich nicht wirklich ernst, aber es sieht beinahe wirklich so aus, als ob die austria sogar wollte das es zum abbruch kommen sollte, damit sie so die 3 punkte einfahren können, denn sie wussten anscheinend schon im vorhinein das sie verlieren werden bzw es schwer wird ein remis herauszuholen...(wie gesagt das war jetzt nur so ein gedanke, denn ich jetzt aber beim besten willen nicht ernst meine)

860508[/snapback]

Dazu würde auch passen, dass ich hier im ASB gelesen hab, dass der Gruber (Stadionsprecher am Horrplatz) die Stimmung nach dem Reinwefen sogar noch aufgeheizt hat.

Ich kannd as allerdings weder bestätigen noch dementieren, weil ich war in der letzten Reihe von der Ost und hab kein Wort vom gruber verstanden (Andy Marek hingegen war komischerweise gut verständlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.