FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@Alizee die Niederlage auf das Auftreten unserer Fans, was wirklich krank war muss man schon sagen, kann man nicht auf das Spiel beziehen. Nur weil die Austria mal schlecht gespielt hat und wir besser waren und verdient gewonnen haben, werden wieder Ausreden gesucht. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich bin seit fast 30 jahren rapid-fan und gehe schon seit einigen jahren zu keinem derby - und zwar deshalb, weil die stimmung immer aggressiver und hasserfüllter wurde - das brauch ich einfach nicht! die leidige lawaree-didulica-geschichte ist dabei nur das (von vielen willkommene) tupferl am i! wenn mich einige "hartgesottene" in diesem forum jetzt als "gutmensch" bezeichnen, ist mir das völlig wurscht!

gesunde rivalität ja (die hat es immer gegeben) - aber ich brauch kein feindbild, um zu meinem verein zu stehen - da das bei einem doch beträchtlichen teil der aktiven rapid-fans (bei der austria wird´s wahrscheinlich genauso laufen) nicht so ist, interessieren mich die derbys schon längere zeit nicht mehr - eine schande, was da abläuft!

wir haben 2:0 gewonnen? schön - aber ich kann mich nicht darüber freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
ich bin seit fast 30 jahren rapid-fan und gehe schon seit einigen jahren zu keinem derby - und zwar deshalb, weil die stimmung immer aggressiver und hasserfüllter wurde - das brauch ich einfach nicht! die leidige lawaree-didulica-geschichte ist dabei nur das (von vielen willkommene) tupferl am i! wenn mich einige "hartgesottene" in diesem forum jetzt als "gutmensch" bezeichnen, ist mir das völlig wurscht!

gesunde rivalität ja (die hat es immer gegeben) - aber ich brauch kein feindbild, um zu meinem verein zu stehen - da das bei einem doch beträchtlichen teil der aktiven rapid-fans (bei der austria wird´s wahrscheinlich genauso laufen) nicht so ist, interessieren mich die derbys schon längere zeit nicht mehr - eine schande, was da abläuft!

wir haben 2:0 gewonnen? schön - aber ich kann mich nicht darüber freuen!

857382[/snapback]

wenigstens ein vernünftig denkender Mensch

@Tommyboy: ich such keine Ausreden, hab ja gesagt, dass der Sieg verdient war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
so finde leider das interview von didulica am freitag in der krone nicht mehr im netz.

aber um es kurz zusammen zu fassen....er findet das lawaree kein sportsmann ist,weil wahre sportsmänner geben sich die hand.wenn man als bespiel einen boxkampf nimmt.da geben sich die beiden gegner nach dem kampf auch die hand.das sind richtige sportsmänner! so didulica

und was mich noch sehr aufgeregt hat,war die ausage von didulica,dass es besser wäre rapid spiele nicht in der CL,weil wenn sie keinen punkt machen sind sie mehr oder weniger eine schande für unser land.so von wegen rapid hat kein recht österreich international zu vertretten.

sowas gibt ein "sportsmann" von sich :hää?deppat?:

857360[/snapback]

das rechtfertigt natürlich jegliche Morddrohungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:support: einfach nur weltklasse....endlich ist der bann gebrochen

und an alle die sie großartig über die "anti Didulica" Aktionen aufregen:

es war sicher nicht alles okay, aber irgendwie hat er es schon verdient, und diejenigen die sich über seinen tritt so gefreut haben müssen jetzt nicht raunzen.

ein paar facts:

- didulicas tritt hatte verletzungsfolgen, gestern ist niemanden was passiert

- sicherheitsvorkehrungen??? das netz war nur eine provokation.....da geht alles durch, dank seiner knallgelben farbe war es bestenfalls ein sichtschutz!! Muss das sein?? das nächst mal im St.Hanappi sollten wir vor den austriablock eine schwarzes banner picken

- also ich wurde beim betreten der ost nicht!! kontrolliert!!! Dann schreibens sowas wie "wie konnten sie leuchtraketen nur ins stadion bekommen". Also bitte, hab zwar nix mitgehabt, aber gestern hättest echt alles auf die ost bekommen. lächerlich, hab ich noch nie erlebt und das bei dieser vorgeschichte. Man könnt fast glauben die austria war froh über die ausschreitungen. . und die medien bauschen großartig auf.....und geben damit den gewaltbereiten die plattform die sie brauchen.

also, see you at st.hanappi joey!!

JER-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich kann mich über den gestrigen Sieg nicht freuen. Noch schlimmer finde ich dass hier etliche grüne Poster dieses Verhalten (mit Ausnahme von tommyboy und d. coyote) auch noch gustieren. Bitte seit wann wirft man mit Steinen auf Menschen?

Wer gibt den sogenannten Mordshetzern unter den Rapidfans das Recht, den Axel so dermaßen zu verteidigen? Seit wann gehört den Ultras der Verein? Diese hasserfüllte Stimmung wird mich ewig aus dem Stadion halten, sowas kann es doch nicht geben.

D. Coyote, danke für die klaren Worte, der Schock sitzt tief und wenn man die Aktionen der eigenen Fans kritisiert, wird man auch als Rapidler gleich Veilchen genannt. Auf sowas kann ich verzichten und so habe ich dann auch kein Problem, dem Verein den Rücken zu kehren, wenn gegen diese Hardliner nicht kompromisslos durchgegriffen wird. 200 Stadionverbote lebenslang wären auf der Stelle fällig und die Ultrasbosse würde ich wegen Aufruf zum Mord gleich gerichtlich verurteilen.

Das gestern war nur eine Schande, unglaublich, bei aller Rivalität, aber wenn Leute gefährdet werden gehört härter durchgegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
ich bin seit fast 30 jahren rapid-fan und gehe schon seit einigen jahren zu keinem derby - und zwar deshalb, weil die stimmung immer aggressiver und hasserfüllter wurde - das brauch ich einfach nicht! die leidige lawaree-didulica-geschichte ist dabei nur das (von vielen willkommene) tupferl am i! wenn mich einige "hartgesottene" in diesem forum jetzt als "gutmensch" bezeichnen, ist mir das völlig wurscht!

gesunde rivalität ja (die hat es immer gegeben) - aber ich brauch kein feindbild, um zu meinem verein zu stehen - da das bei einem doch beträchtlichen teil der aktiven rapid-fans (bei der austria wird´s wahrscheinlich genauso laufen) nicht so ist, interessieren mich die derbys schon längere zeit nicht mehr - eine schande, was da abläuft!

wir haben 2:0 gewonnen? schön - aber ich kann mich nicht darüber freuen!

Schön, dass es auch solche Rapid-Fans gibt!!

Sperrt die "CHAOTEN" weg!! (gilt für alle Vereine)

Leute gibts, die gehen lieber auf´s Wiener Dreby, mit dem Vorhaben Randale zu machen/haben, als ihren Lieblingsverein in naher ferne zu unterstützen!! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich erwarte, dass der verein in zweierlei hinsicht taetig wird. einerseits muss es stadionsperren fuer die randalierer geben, andererseits sollte man aber auch auf lawarée einwirken, dass er zumindest vorgibt, sich mit didulica zu versoehnen. natuerlich ist es keine entschuldigung, aber dass das verhalten der spieler und das schweigen der vereine die gestrigen vorfaelle mitverursacht hat, ist offensichtlich.

sehr gut war, das sollte man find ich auch einmal herausstreichen, das krisenmanagement des gestern generell tadellosen schiedrichters plautz. ohne wie von allen vorgeschlagen die geltenden regeln zu missachten, konnte er ein sicheres spiel gewaehrleisten.

in diesem spiel haben wir phasenweise wirklich beeindruckend kombiniert, die austria im prinzip an die wand gespielt. schade, dass diese teilweise wirklich an die vorsaison erinnernde leistung etwas untergegangen ist.

'frankie' schinkels traegt angesichts seiner laecherlichen kleidung diesen gleichsam laecherlichen namen uebrigens zurecht.

edit: ueber den sieg freu ich mich im gegensatz zu anderen hier trotz der vorfaelle sehr wohl.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es auch solche Rapid-Fans gibt!!

Sperrt die "CHAOTEN" weg!! (gilt für alle Vereine)

Leute gibts, die gehen lieber auf´s Wiener Dreby, mit dem Vorhaben Randale zu machen/haben, als ihren Lieblingsverein in naher ferne zu unterstützen!! :knife:

857423[/snapback]

net zum sondern vorm!!!! das muss man schon unterscheiden!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
weil einer sagt, was sich alle Grünen denken? ;)

857103[/snapback]

Iiiieeh... und sowas ist Tauschbörse-Mod. :D

sicherheitsvorkehrungen??? das netz war nur eine provokation

Natürlich. Solche Argumente liebe ich.

Polizisten im Sektor - reine Provokation.

Ordner filzen - reine Provokation.

Die Straßenbahn steht auf der Favoritner im Stau - reine Provokation.

Geschwindigkeitsberschränkung auf der A23 - reine Provokation.

"Provokation" ist als Entschuldigungsgrund wohl immer recht, nüm?

er findet das lawaree kein sportsmann ist,weil wahre sportsmänner geben sich die hand.wenn man als bespiel einen boxkampf nimmt.da geben sich die beiden gegner nach dem kampf auch die hand.das sind richtige sportsmänner! so didulica

Und? Hat er jetzt unrecht oder was?

Didulica verdeutlicht mit dem Händeschütteln klar und eindeutig "vergess'ma die G'schicht und konzentrieren uns auf die zukünftigen Partien". Und jetzt ist Didulica auch noch das Arschloch weil Lawaree IHM das Händeschütteln verweigert?? Wer ist da kein Sportsmann? (Oder ist Didulica der böse weil er gesagt hat, dass Lawaree kein Sportsmann sei?)

dass es besser wäre rapid spiele nicht in der CL,weil wenn sie keinen punkt machen sind sie mehr oder weniger eine schande für unser land

VERDAMMTE SCHEISSE JETZT PLATZEN MIR ABER BALD DIE EIER!

Gerhard to be honest I don't think they will get to the next round. Rapid are a good team but not Champions League quality. I just hope they do not embarrass Austrian football by losing every game by 2,3, or four goals.

Soll ich das noch übersetzen? Da steht: Gerhard, um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass sie sich für die nächste Runde qualifizieren werden. Rapid ist ein gutes Team aber haben keine CL Qualitäten. Ich hoffe, dass sie keine Schande über den österreichischen Fußball bringen, indem sie jedes Spiel mit 2, 3 oder vier Toren verlieren.

Ihr Vollbimbos lernt lesen, englisch oder was weiß ich was, aber schreibt nicht irgendeinen Müll von irgendwo ab ohne es abzuchecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was Didulica über Rapid in der Champions League sagt, halte ich eigentlich für richtig.

3 Spiele, 3 Niederlagen, 0 Punkte, 0 erzielte Tore.

Wenn man nicht einmal zu Hause gegen Brügge einen Punkt macht, wird man auch am Ende mit 0 Punkten dastehen.

Wenn einige die Realität nicht verkraften, brauchen sie nicht gleich durchdrehen, aber so sind diese Herrschaften eben leider.

Das Auftreten dieser gewissen Gruppe von Rapidlern beim Derby war peinlich und skandalös.

Heute ist in der "Kronen Zeitung" ein Foto von der Didulica-Puppe, auf diesem Foto sind auch die Gesichter einiger Herrschaften erkennbar. Eigentlich müßte es hier nachträglich Anzeigen regnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Einmal ein bissi was zur Deeskalation hier:

"Es hat schlimmer ausgeschaut, als es tatsächlich war", meinte Peter Jedelsky, für die Polizei als Fanbetreuer tätig. "Nach dem Abschießen der Raketen beruhigte sich die Situation schnell. Es war auf alle Fälle richtig, anzupfeifen." Allerdings bezeichnete der erfahrene Beamte die Entscheidung, das Hochsicherheitsspiel nicht ins große Happel-Stadion zu verlegen, als Fehler.

--------

ad Morddrohung-wo ist der Unterschied zwischen Geschriebenem und Gesungenem? Ist es so viel ernster zu nehmen, wenn auf einem Plakat sowas steht, wie wenn ein ganzer Sektor "Bomben auf Hütteldorf" oder "und wenn du einen Grünen siehst, dann schlag ihm ins Gesicht, und wenn er auf der Straße liegt, dann brich ihm das Genick" singt? Scheinheiligkeit hoch 10 das Ganze.

Und nein, es war nicht ok die Raketen auf den Tormann abzuschiessen, aber sich über Plakate und Puppen aufzuregen ist armselig und lächerlich.

Weiters ging es gestern doch nicht um um Lawaree alleine, es ging um das Verhalten von dem Tormann in diesem Spiel im Mai. Er hat sich ja nicht nur 1 Fehler geleistet, er hat einen Rapidschal unbedingt am Boden hauen müssen, er hat die Rapidfans verhöhnt, er hat sich von den Austriafans feiern lassen, er hat mit seinem Trainer abgeklatscht und zu guter Letzt hat er auch noch diese Schals mit einem breiten Grinsen unterschreiben müssen! Das alles schürt den Hass. Was dabei rauskommen kann, hat man gestern gesehen...

Noch was, liebe Veilchen, soll nicht unerwähnt bleiben - zum gestrigen Versuch mit den "Wechselgesängen" bei euch..nein, es interessiert anscheinend keine Sau, wer ihr seid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mike83, völlig d´accord. Wir haben 3 Spiele, 0 Punkte und haben in der CL nix verloren wenn wir nicht netzen. Ich hoffe es hagelt Anzeigen en masse, damit wieder mal Ruhe einkehrt

PS: Irgendwie bewundere ich euch Mattersburger, ihr geht auf das Fussballfeld und es passiert nie was und steht dennoch hinter dem Verein. Gut geschimpft wird, aber das kann man tolerieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.