FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

ich bin der meinung,dass noch ein großer sprung zwischen morddrohung und mord selbst ist.und wenn man sich so umhört,ist morddrohung leider schon ein wort geworden,welches zu oft fällt.nämlich täglich!hoffe das es nur zu einschüchterungszwecken war und das bald alles wieder normale bahnen einschlägt

schade nur für die richtigen fans.da jetzt alle in einen topf geworfen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So, jetzt mal zu der üblichen Spieleranalyse...

Hedl: 3

Er hatte nichts zu tun. Versuchte 2-3 Mal das Spiel schnell zu machen, was ihm auch vorzüglich gelang - leider wurden die daraus resultierenden Konter nicht ausgespielt.

Dober: 2

Gefiel mir nicht wirklich. Defensiv eher schwächer als sonst; er hatte zwar zwei sehr gute Vorstöße, schien aber durch das Foul (?) am Anfang schon sehr stark gehandicapt. Hoffentlich kann er am Dienstag spielen.

Hiden: 4

Zweite Partie nach seinem Kreuzbandriss - und man hatte das Gefühl, dass er nie weg war. Abwehrchef, toller Organisator - ich freu mich auf das Duo Valachovic - Hiden!

Bejbl: 5

Moskau lässt grüßen. Wahnsinn, er gewann fast jeden Zweikampf, musste kaum foulen; seine Antizipation ist wirklich beeindruckend, ich habe in der österreichischen Bundesliga noch kaum einen Verteidiger gesehen, der eine Situation so schnell vorausahnen kann. Rushfeldt sah gegen ihn fast keinen Ball...

Adamski: 2

Naja. Nach vorne hätte er einfach mehr machen müssen - soviel Platz und dennoch meist hinten geblieben. Hinten war's ok, aber das sind wir von Marcin ohnehin gewohnt.

Korsos: 4

Seine übliche Partie. Kämpfen, kämpfen, kämpfen, Hlinka den Rücken freihalten - wobei man sagen muss, dass eigentlich eher er der defensive Mann gestern war, Hlinka stand zeitweilen ja gewaltig neben sich. Ich bin wirklich froh, einen solchen Teamspieler in der Mannschaft zu haben, seine Einstellung - ich wiederhole mich - ist absolut vorbildlich.

Hlinka: 2

Ohje. Erste Halbzeit unserer Schlechtester. Peter, Peter, wo is deine Form hin? :( Dasselbe Bild wie zuletzt, Ballfehler, Fehlpasses, keine Impulse nach vorne, dazu eine wirklich total unnötige gelbe Karte... seinen Trick (auf den Ball steigen und sich umdrehen) kennt inzwischen schon jeder Bundesliga-Spieler, da fällt keiner mehr drauf rein...

Hofmann: 4

YES!! Ganz dickes Lob an den Kapitän. Hat sich zerrissen, is enorm viel gelaufen, spielte zwei Traumpasses (schade, dass der Pass auf Basti als Abseits gewertet wurde - ich hatte schon im Stadion das Gefühl, dass es keines war... sei's drum) und gab viele Impulse nach vorne. Ein Tor hätte er vermutlich machen müssen, als er aus 20 Metern völlig frei zum Schuss kam. Das Bild des Tages: Welle bei unserer Tribüne, Hofmann geht weg, rennt auf (Andy) Marek zu und springt ihm euphorisch in die Arme - genauso muss es sein :love:

Ivanschitz: 4

Er ist einfach in Form, endlich seine erste gute Partie am Horr-Platz. Technisch 1A, wenn er auch noch vor dem Tor eiskalt sein würde, wär's perfekt (ok, was macht er dann in Österreich :D) - das Einzige, was mich weiterhin ärgert: In manchen Situationen versucht er ein Brasilianer zu sein, etwas mehr Effizienz würde ihm noch gut tun...

Kincl: 3

Ähm ja. Es is so schwierig, ihm eine Note zu geben (vor allem im Vergleich zu den anderen). Kincl ist einfach ein reiner Strafraumstürmer... er bewegt sich zwar desöfteren am Flügel raus (ich frage mich immer: wieso?! Was macht er dort?), aber im Endeffekt ist sein Arbeitsplatz der Strafraum. Sein Einsatz hat wieder gepasst, das war ähnlich wie gegen Salzburg... sein Tor hat er auch gemacht... wie gesagt, bei ihm is es wirkllich schwierig, im Verhältnis zu den anderen eine gute Note zu finden...

Lawaree: 4

Hehe. Ich glaub da muss ich nicht viel sagen, er hat die Antwort auf dem Platz gegeben. Kalt wie eis - und eine fürchterliche Kretzn is er außerdem - wie war das mit den Reizfiguren... :love:

Garics: 3

Gefiel mir besser als Dober, allerdings hätte er mit seinem Platz ebenso wie Adamski viel mehr anfangen müssen. Seine Flanken kamen auch schonmal besser, das ist reine Konzentrationssache. Defensiv tadellos, sehr viel bekam er von Schragner aber auch nicht zu tun...

Akagündüz: 4

Würdiger Ersatz für Axel. Ganz nette Dribblings, schnell is er auch, gestern auch technisch in Ordnung. Ich muss ihm wirklich zugute halten, dass er beim 2:0 auf Marek abgelegt hat - viele Stürmer hätten da geschossen.

Martinez: 2

Ich hab ihn von einer Szene abgesehen nicht gesehen :ratlos:

Endlich, der Derbyfluch am Horr-Platz ist beendet. Stimmung kam im TV zeitweise sehr gut rüber, auf diesem Blechgerüst hat man akustisch leider keine Orientierung. Aber es ist seitens der Westtribüne ja sehr "einfach" "ihr seid so laut, wir haben Angst" zu skandieren, wenn man a.) ein Dach hat und b.) in der zweiten Halbzeit 30 Minuten lang supporttechnisch auch nix kommt.

Tja, dafür war's nach dem Spiel umso genialer, forza Rapid-Support in Favoriten :v:

Enough said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

die vorfälle gestern zw. 18.30-19.00 sind nicht zu entschuldigen, aber teilweise wird hier doch einigermaßen überreagiert:

So Unrecht hat Alizee nicht, ich traue vor allem der Alten Garde und den Ultras zu, dass sie Didulica auch töten würden ohne Scheu. Die sind so menschenfeindlich und brutal, dass sie andere Fans auch ermorden würden. im Namen für Rapid . Die kommen mir vor wie geistig rückgebildete Djihadkämpfer

:hää?deppat?:

ein derby ist ein anderes spiel, hat (achtung, phrasenschwein) seine eigenen gesetze und auch seine eigenen emotionen. immer wieder gab es und wird es feindbilder für die jeweiligen fangruppen geben, seien es kühbauer/ogris oder eben axel/didu; irgendwie macht sowas ein derby aus, das berühmte salz in der suppe. solange es bei verbalen provokationen bleibt.

@relii: im übrigen verstehe ich nicht ganz, dass du versuchst zu schlichten, dann aber mit so einem avatar kommst (wobei ich bei dem bild ein wenig schmunzeln musste! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich kann mich über diesen erfolg nicht richtig freuen!Ich finds relativ erbärmlich wie dieser fokusierte hass gegen einen spieler entgegengeprallt ist. diese transparente und auch die puppe ist einfach unter jedem geschmack. wenn solche fans den harten kern der szene ausmachen, dann muss man sich schon was überlegen. solche idioten haben im stadion nichts zu suchen. aber noch erschreckender war für mich das durchlesen dieses threads, offensichtlich befinden sich diese idioten unter uns. meiner meinung nach müsste man jetzt wirklich beinhart durchgreifen - sowohl im forum als auch von seiten der vereine vorallem rapids!

schande über diese fans - das sind unterbelichtete trotteln mit denen ich nichts aber absolut nichts zu tun haben will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@Staro, mMn war die Stimmung auf beiden Seiten Derbyunwürdig - wohl die schlechteste Leistung beider Teams seit etlichen Derbys (beim letzten war ich nicht anwesend => kA)

857702[/snapback]

Völlig deiner Meinung, hab ich eh gestern Abend auch schon geschrieben - hätte viel besser sein müssen. Dass es viel besser geht, hat man erst nach dem Spiel beim Marsch zur BIM gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Hofmann: 4

YES!! Ganz dickes Lob an den Kapitän. Hat sich zerrissen, is enorm viel gelaufen, spielte zwei Traumpasses (schade, dass der Pass auf Basti als Abseits gewertet wurde - ich hatte schon im Stadion das Gefühl, dass es keines war... sei's drum) und gab viele Impulse nach vorne. Ein Tor hätte er vermutlich machen müssen, als er aus 20 Metern völlig frei zum Schuss kam. Das Bild des Tages: Welle bei unserer Tribüne, Hofmann geht weg, rennt auf (Andy) Marek zu und springt ihm euphorisch in die Arme - genauso muss es sein  :love:

857699[/snapback]

noch eine bemerkung zu unserem Captain:

als die 1.hz abgepfiffen wurde, war vorher noch ein corner für Rapid, den Steffen ausführte.

beim abgang in die kabine hat er dem BlockWest noch applaudiert :happy::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Mein Gott. Das Niveau hier ist scheinbar doch sehr viel tiefer als ich gedacht hätte.

857101[/snapback]

Muss ich dir euer Lawaree-Lied vorsingen?! Oder das lustige "Bomben auf Hütteldorf"?

Doppelmoral.

Als ob es sowas Besonderes wäre, dass beim / nach / im Zuge eines Derbys ein Spieler Hurensohn genannt wird (ob das gut oder schlecht ist bewert ich jetzt hier ganz sicher nicht)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
also ich kann mich über diesen erfolg nicht richtig freuen!Ich finds relativ erbärmlich wie dieser fokusierte hass gegen einen spieler entgegengeprallt ist. diese transparente und auch die puppe ist einfach unter jedem geschmack. wenn solche fans den harten kern der szene ausmachen, dann muss man sich schon was überlegen. solche idioten haben im stadion nichts zu suchen. aber noch erschreckender war für mich das durchlesen dieses threads, offensichtlich befinden sich diese idioten unter uns. meiner meinung nach müsste man jetzt wirklich beinhart durchgreifen - sowohl im forum als auch von seiten der vereine vorallem rapids!

schande über diese fans - das sind unterbelichtete trotteln mit denen ich nichts aber absolut nichts zu tun haben will!

857708[/snapback]

also möchte sich herr ernesto das publikum bei einem match selbst aussuchen? :allaaah:

wenn du damit englische verhältnisse (kein stehen mehr möglich, kaum support von den kurven, und ähnlicher schwachsinn ....) herbeisehnst, möchte ich mir dir absolut nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
und für was eine anzeige - unerlaubtes halten einer aufgehängte gummipuppe mit Didulica Leiberl!???? geh bitte!? da würde es für gestern bessere Anzeigen Gründe geben!

857490[/snapback]

Wird es auch geben!! Zur genüge - welche, kannst die Betroffenen dann fragen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Die Eingangsordner sind dazu da Raketen ud Wurfgegenstände etc.  ausfindig zu machen. Das ist gestern hinter der Ost nicht passiert (die ahebn nicht schlecht kontrolliert, die haben gar nicht kontrolliert und das ist schlicht und einfach auch ein Skandal) und gehört genauso, wie der grob Unfug den sich ein Teil des Rapid-Anhangs gestern geleistet hat bestraft.

857554[/snapback]

Laut dem Leiter der nationalen Fußballinformationsstelle, Günther Marek, war gestern alles vollkommen in Ordnung:

Die Sicherheitsvorkehrungen im Horr-Stadion waren so hoch wie sonst nur bei einem Europacup-Match im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion. Dennoch gelang es Fans der grün-weißen Mannschaft, Feuerwerkskörper in ihren Sektor zu schmuggeln.

"Wir hatten alles dort, inklusive Metalldetektoren", sagte dazu Marek. Der private Sicherheitsdienst, der für die Zutrittskontrollen zuständig sei, habe die Fans sehr genau überprüft. Für noch genauere Kontrollen benötige man aber wesentlich mehr Zeit. "Und dann hast du draußen ein Sicherheitsproblem, weil die Leute unruhig werden."

Quelle: orf.at

Zwei Möglichkeiten: entweder er weiss es nicht besser, oder er weiss, wie es wirklich war und verdreht absichtlich die Tatsachen, um nicht persönliche Probleme zu bekommen.

Der Mann ist im Hinblick auf zukünftige Fussball-Grossveranstaltungen in unserem Land schnellst möglich abzusetzen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Gratuliere zum Derby Sieg!

Kurze Frage: Hab Ivanschitz' Entstehen nicht wirklich verfolgt - mich würde aber interessieren, ob der Junge jemals Flanken konnte, denn was er Runde für Runde sowohl bei Corner als auch aus dem Spiel bringt ist fast schon lächerlich, aber für einige Rapidler anscheinend ganz normal, denn viel les ich hier davon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.