FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
nein mir geht nur die Subjektivität mächtig am Sack hier. Durch sogenannte Fans aus euren Reihen, ist mir die Lust an Derbies mächtig vergangen............

857133[/snapback]

Geh weinen. Ich glaube was dich viel mehr wurmt ist, dass ihr verloren habt. :D

Alle versuchen die Niederage auf dem drumherum abzuwälzen. Ihr seid, nicht zuletzt dank Markus Ich kann nur schießen Kiesenebner, einfach nicht vorhanden gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Jener Teil des Kopfes, wo sich normalerweise das Hirn befindet.

Wenn sie vor einem irdischen Richter stehen, wird ihr Anwalt argumentieren, daß der besoffene Vater die Mutter erst geschlagen und dann abgehauen war, daß die Kinder zwangsläufig verdummen mußten, weil <der soziale Hintergrund> den Schulbesuch erschwert hatte und daß sie den einzigen Halt in der asozialen Klein-Gruppe gefunden haben.

Das trifft nicht auf alle <Osttribünen-Zuschauer> zu, aber sicher auf einige. Was sich Samstag Abend seitens einer zahlenmäßig kleinen Gruppe von sogenannten <Rapidfans> (allein beim Schreiben dieses Anachronismus schreit die Tastatur des Computers schmerzerfüllt auf...) auf <feindlichem> Terrain abgespielt hat, spottet jeder Beschreibung.

Die Masse heult auf allen Seiten mit, es sind die wenigen <Anführer>, die die Eskalation zu verantworten haben. Die Polizei kann als <Erfolg> drei oder vier vorübergehende Festnahmen vorweisen, durchwegs von verhinderten <Klettermaxis>, die partout über den Zaun wollten. Wahrscheinlich, um Joey Didulica das anzutun, was mittels Transparent angedroht war:

"in memoriam

joey didulica 1978 - 22.10.2005"

Beide Klubs, Rapid und Austria, sind nicht völlig frei zu sprechen, sie tun zwar entrüstet und zugleich überrascht, doch wirklich zur Deeskalation beigetragen hat weder Favoriten noch Hütteldorf.

Die für Wien typische Wegschiebemethode mußte angesichts der Schwere des Fouls vom Stadion, das in Wahrheit nie wirklich aufgearbeitet worden war, scheitern.

Beide Spieler hatten sich ungeschickt verhalten.

Didulica belog und er belügt sich weiter selbst, wenn er die Absicht bestreitet, gegenüber Lawaree mit voller Absicht getreten zu haben. Der Applaus unmittelbar nach dem Foul und die späteren Unterschriften auf dem ungustiösen Schal, der die Schreckensszene zeigt, haben selbst neutrale Fußballfreunde geschockt.

Lawaree wiederum weidet sich in der Opferrolle und läßt kein Interview aus, um seinen unversöhnlichen Standpunkt zu untermauern.

sportventil-Leser haben unseren vergeblichen Versuch, die beiden Kampfhähne zu einer Aussprache zu bewegen, mitverfolgt. Didulica lehnte beim ersten Versuch ab, weil er sich angeblich <schon oft genug entschuldigt habe>, oder es immer wieder vergeblich <versuchte>. Als dann die Klage Lawarees medial aufbereitet wurde (und wir Didulica mehr oder weniger zur Entschuldigung überredet hatten), untersagte der Anwalt des Keepers jede diesbezügliche Stellungnahme.

Lawarees Reaktion war noch deutlicher. Auf ein mögliches Treffen angesprochen, mußten wir uns beinahe in Sicherheit bringen, so wütend reagierte der Belgier allein auf die Namensnennung >Didulica>.

Die beiden Klubs ließen die Bombe im Keller, zumal der Austria-Keeper beim ersten Herbst-Derby im Hanappistadion noch gesperrt war. Erst zwei oder drei Tage vor dem Match in Favoriten wurde klar, welches Feuer da im Unterholz glost und daß es beim geringsten Windhauch entflammen wird.

2.500 <aufbereitete> Rapidfans, angeführt von gewalt-, und wirbelbereiten Anführern - das war die geballte Drohung für das <Match des Jahres>, Didulica gegen Lawaree.

Peter Stöger und Josef Hickersberger hatten in der Wirbelpause sogar kurz überlegt, das Spiel ohne die beiden Spieler ablaufen zu lassen, Schiri Plautz holte sich den Sanktus der Bundesliga, ausnahmsweise und gegen alle Regeln die 90 Minuten ohne Seitenwechsel nach der Pause über die Bühne zu bringen.

Doch dann wurde entschieden: Wenn weiter versucht wird, das Spiel mit Raketen zu verhindern, dann hat Fußball zwischen Austria und Rapid keinen Sinn. Man werde sich nicht beugen. Entweder, oder.

Die Rapid-Stimme Andy Marek bat um ein Mikro und vor allem darum, ausschließlich mit der Osttribüne Kontakt aufnehmen zu dürfen. Glücklicherweise funktionierte die Anlage und sein Appell hatte Erfolg. (Andy war nur im Ostsektor zu hören...!).

Vielleicht haben die Raketenwerfer den <Wink> einer höheren Regie verstanden: Als sich einer der Feuerwerkskörper ausgerechnet Axel Lawaree als Ziel ausgesucht hatte....

(copyright sportventil)

:super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Daß, mußten - auf Rechtschreibung wird beim Sportventil geschißen, oder wie? Schwacher (was sollte man sich auch anders erwarten) Start des Artikels, der sich jedoch mit zunehmendem Verlauf ausnahmsweise steigern kann, und nicht so unterirdisch wie die restlichen Kommentare des Sportventils verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

netter sieg!

schön gespielt, zweikämpfe gewonnen, das wars!

Rapid konnte die internationale erfahrung einbringen, und hat deutlich gezeigt, dass zu fkamm ein klasse-unterschied besteht (gabs eine tor-chance für magna?).

dass das spiel verspätet angepfiffen wurde, was solls, ist international bei spielen solcher brisanz üblich (schaut euch morgen das rom-derby an!!).

dass hier user über schlechten geschmack streiten: ist für die würscht, was ihr denkt oder meint! am ende gewinnt immer der sieger. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

frechheit, die austria sollte wegen versagen des ordnerdienstes eine platzsperre bekommen.

zum spiel:

dummer kisi, kann rapid nichts dafür... wir haben dann die austria laufen lassen und verdient gewonnen.

gute mannschaftsleistung, alle spieler hatten heute gute leistungen gebracht, bis auf einen... unsere nr. "1".

wie soll man seine leistung bewerten, er hatte ja nichts zu tun :=:)

DERBYSIEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
frechheit, die austria sollte wegen versagen des ordnerdienstes eine platzsperre bekommen.

:busserl:

Ich glaube den Tiefpunkt des österr. Fußballs haben wir mit den LASK Fans Mitte der 90er erreicht, als man pietätslose Sprüche und Transparente vs. Kühbauer losließ, der gerade seine Frau verloren hatte.

857212[/snapback]

Ein weiterer dieser Tiefpunkte war, wie ein braver Rapidler den Hitlergruß am Zaun vollbrachte... starke leistung :nein:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer dieser Tiefpunkte war, wie ein braver Rapidler den Hitlergruß am Zaun vollbrachte... starke leistung 04.gif

wann war dass denn ?

ich kenn nur dass eine lied da!

eine u-bahn

eine u-bahn

eine u-bahn

bau wir

usw. usw.

wie es weiter geht dürfte eh bekannt sein...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

tja, habe eine anregung aus dem beidl-channel wörtlich genommen: "was wollts ihr grünen hier, schleichts eich in euren eigenen ...."

kurve o.k.! ein super-auftritt!; an alle die jetzt wegen gewalt und verherrlichung und irgensoeinem scheiss ausflippen: schaut euch mal derbies in glasgow, rom, oder athen an! :hää?deppat?:

unsere jungs haben genau das richtige gemacht: dem tormann der magna gezeigt, dass er (für uns) ein oaschloch ist!

die puppe anzünden gehört für mich zur choreo, einfach so ....

schwul war, dass die ersten viola-beidln in der ca 73.min den acker verlassen haben! netter support von leuten, denen grad der parkschein abgelaufen ist, für 11 (ähem 10!!) millionäre, deren einziges ziel (in der ersten halben stunde) war: wie kann ich meinen gegenspieler daran hindern, dass er mich rechts und links überspielt??

alles in allem ein gelungener auftritt unserer Rapid!

(tore schiessen auch in der cl!!) :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
ich habs auf video.. im stadion selbst hab ichs net gesehn.. aber im video ist er egtl kaum zu übersehen ....

irgendwer wird ihn schon gesehen haben..

857266[/snapback]

ich bitte dich, geh uns ned am arsch!! :aaarrrggghhh:

wennst sagen willst, dass Rapidler nazis sind, dann sags!

(und ich hab keine probleme mit leuten, die den rechten arm heben und irgendwas singen ,,,, :hää?deppat?: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ich habs auf video.. im stadion selbst hab ichs net gesehn.. aber im video ist er egtl kaum zu übersehen ....

irgendwer wird ihn schon gesehen haben..

857266[/snapback]

ja veilchen aus dem slum favoriten, ihr habt uns erwischt... alle grüne sind rechtsradikale sandler die von der stütze leben.

deshalb singt ihr elitären proleten ja bomben auf hütteldorf...

so und gehts uns damit bitte nicht am orsch... wenn er kein rechtsradikaler war ist es gut wenn er einer ist dann war es natürlich negativ... aber nervt uns nicht damit hier. im asb können wir sowieso nix machen.

und auch bitte keine postings mit, totschweigen bla bla bla... es nervt einfahc nur mehr. was ihr für teilweise aggressive zurückgebliebene fans habt, erschreckt mich immer wieder auf ein neues. und deshalb finde ich es echt lustig, wenn ihr euch über andere lustig macht.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Das war echt hammergeil heute. :clap:

:support: DANKE RAPID!!!

:support: DANKE LAWAREE!!!

:support: DANKE KIESENEBNER!!!

Ich glaubse wegen Lawaree hat die Austria heute verloren  :=

856678[/snapback]

Bist du Jar Jar Binks?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.