FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
also möchte sich herr ernesto das publikum bei einem match selbst aussuchen?  :allaaah:

wenn du damit englische verhältnisse (kein stehen mehr möglich, kaum support von den kurven, und ähnlicher schwachsinn ....) herbeisehnst, möchte ich mir dir absolut nichts zu tun haben.

857744[/snapback]

nach solchen zuständen muss man sich überlegen ob nicht englische verhältnisse besser sind. wenn du solche zustände wie gestern entschuldigst und gutredest brauchst dir keine sorgen um eine gemeinsame basis zu machen. ich ziehe menschen mit niveau und humanität vor und brauche keine selbsternannten extremisten und radikalos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mein Gott. Das Niveau hier ist scheinbar doch sehr viel tiefer als ich gedacht hätte.

857101[/snapback]

Muss ich dir euer Lawaree-Lied vorsingen?! Oder das lustige "Bomben auf Hütteldorf"?

Doppelmoral.

Als ob es sowas Besonderes wäre, dass beim / nach / im Zuge eines Derbys ein Spieler Hurensohn genannt wird (ob das gut oder schlecht ist bewert ich jetzt hier ganz sicher nicht)

857741[/snapback]

bei aller rivalität kann ich mir kaum vorstellen dass multispeed mit diesen liedern etwas zu tun hat - womit er auf jeden fall recht hat ist die frage des niveaus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
also ich kann mich über diesen erfolg nicht richtig freuen!Ich finds relativ erbärmlich wie dieser fokusierte hass gegen einen spieler entgegengeprallt ist. diese transparente und auch die puppe ist einfach unter jedem geschmack. wenn solche fans den harten kern der szene ausmachen, dann muss man sich schon was überlegen. solche idioten haben im stadion nichts zu suchen. aber noch erschreckender war für mich das durchlesen dieses threads, offensichtlich befinden sich diese idioten unter uns. meiner meinung nach müsste man jetzt wirklich beinhart durchgreifen - sowohl im forum als auch von seiten der vereine vorallem rapids!

schande über diese fans - das sind unterbelichtete trotteln mit denen ich nichts aber absolut nichts zu tun haben will!

Bravo :super: Ich bin mir sicher der Verein kennt die 50-100 Leute, die gehören einfach sofort aus dem Verkehr gezogen!

Was bringen die dem Club, doch eh überhaupt nix ausser Strafen noch und nöcher... In England hat mans so gemacht. Störefriede sofort raus, auf nimmer wiedersehen.

Klar gibts tiefe Spruchbänder und Fangesänge, überall, aber was da eine kleine Gruppe bei Rapid aufführt hat nix mehr mit dem zu tun, das driftet schon ab in Richtung organisierte Kriminalität, da gehts einfach darum Gewalt in der Gruppe zu üben und damit ungeschoren davonzukommen, und sowas kann man absolut nicht tolerieren!

Und zum Derby selbst: Mein Glückwunsch, und solange ein Wappler wie Stöger bei uns das sagen hat wird wohl die Serie prolongiert werden.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ohne Kommentar:

Didulica zeigte sich von den Hasskundgebungen zumindest nach außen hin relativ unbeeindruckt. "Das Rundherum war normal, die Stimmung gegen mich spielte keine Rolle", beteuerte der 28-Jährige, ergänzte aber: "Auch meine Frau hat Morddrohungen erhalten. Zu Hause wurde an unsere Wand ein grünes Kreuz gesprüht."

:nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
nach solchen zuständen muss man sich überlegen ob nicht englische verhältnisse besser sind. wenn du solche zustände wie gestern entschuldigst und gutredest brauchst dir keine sorgen um eine gemeinsame basis zu machen. ich ziehe menschen mit niveau und humanität vor und brauche keine selbsternannten extremisten und radikalos.

857789[/snapback]

zustände, zustände .....?! :ratlos:

was war denn? das spiel hat mit verzögerung begonnen, und es flogen pyrotechnische artikel in richtung spieler (was ich selbst weder mache noch gutheisse!), ein sehr besonnener schiri konnte das spiel schlussendlich mit 35min verspätung anpfeifen.

hier noch ein sehr relaxter beitrag unserer lieblings-bullen:

Am 22.10.2005 war für 18.30 Uhr im Horr Stadion das Derby der T-Mobile Bundesliga FK Austria – Magna gegen SK RAPID geplant. Das Spiel galt als Risikospiel im Sinne der UEFA-Sicherheitsrichtlinien. Bereits vor der Sicherheitsbesprechung war aufgrund der letzten Vorfälle (Verletzung eines Stürmers von RAPID durch den Tormann der Austria, Ankündigung des Bewerfens dieses Tormannes mit Kleingegenständen aller Art, angekündigte Auseinandersetzungen bis zum Platzsturm) eine Durchsuchungsanordnung gemäß § 41 SPG, ein eigenes Netz vor der Osttribüne, angekündigte Videoüberwachung und eine verstärkte Polizeikommandierung durchgeführt worden.

Wenige Minuten vor dem Spielanpfiff begannen sich die ULTRAS von RAPID zu vermummen. Als der Tormann der AUSTRIA sein Tor vor der Osttribüne aufsuchen wollte, wurden von den vermummten Fans plötzlich mindestens 12 bengalische Raketen auf den Kopf des davonlaufenden Tormanns und die Spieler der AUSTRIA abgefeuert. Unverzüglich wurde die vorsorglich geplante Spielfeldsicherung aufgezogen und der Schutz des Schiedsrichters sowie der Spieler übernommen. Nach Stabilisierung der Lage ersuchte der Schiedsrichter um Aufrechterhaltung des polizeilichen Spielfeldschutzes und konnte mit 30minütiger Verspätung das Spiel anpfeifen. Es endete 2 : 0 für RAPID. Dazwischen kam es zu mehreren Vorfällen auf der Osttribüne, die als gefährliche Drohung, schwere Sachbeschädigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und tätlicher Angriff qualifiziert werden können. Das Beschießen der Spieler mit bengalischen Raketen kann als vorsätzliche Gemeingefährdung verfolgt werden.

Um ein direktes Aufeinandertreffen von AUSTRIA und RAPID Fans zu unterbinden, wurden daher mit Spielende die Fans von RAPID auf der Osttribüne zurückgehalten und anschließend polizeilich zu den öffentlichen Verkehrsmitteln eskortiert. Dabei kam es zu Konfrontationen mit der Polizei. Weitere Ausschreitungen konnten nur durch Anhaltung in Wien 10, Favoritenstraße auf Höhe Alpengasse verhindert werden. Zur Feststellung der Identität der Menschen, die bei einem gefährlichen Angriff im Stadion (Beschießen mit Feuerwerksraketen) beteiligt waren, erfolgte gemäß § 35 SPG ihre Perlustrierung samt Dokumentation der gesamten Amtshandlung durch Foto und Video.

Dadurch wurde die Situation beruhigt und konnten alle anderen Fußballfans ungestört nach Hause gehen. Durch das besonnene und umsichtige polizeiliche Einschreiten konnte Schlimmeres verhütet und ein Fußballspiel für rund 11.000 Menschen ermöglicht werden.

1 Person wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen, 2 Personen wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht, 3 Personen wegen Verstößen gegen das Pyrotechnikgesetz, bei rund 75 Personen wurde deren Identität festgestellt, zahlreiche Personen wegen Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
zustände, zustände .....?!  :ratlos:

was war denn? das spiel hat mit verzögerung begonnen, und es flogen pyrotechnische artikel in richtung spieler (was ich selbst weder mache noch gutheisse!), ein sehr besonnener schiri konnte das spiel schlussendlich mit 35min verspätung anpfeifen.

857851[/snapback]

wennst du die probleme von gestern nicht erkannt hast, dann kann dir soundso keiner helfen!

das war fokusierter hass gegen eine person! ausserdem haben sich teile der fans wie wilde tiere aufgeführt. wennst talk und tore gesehen hast, dann erinnere dich daran was die trainer und heribert weber gemeint hatten! wie gesagt die rädlsführer dieser fans gehören herausgefiltert und mit lebenslänglichem stadionverbot belegt. das waren nicht rapid fans, das waren randalierer die einfach nur der randale wegen ins stadion kommen und denen es wurscht ist ob sie rapid, der austria oder überhaupt dem österreichischen fußball schaden zufügen! wie gesagt erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Kontrollen waren gestern wirklich unter aller Sau! Da hört man nur von Hochsicherheitsderby und hin und her und was is dann!?!? ...der ordner schaut dich an du machst dich bereit abgesucht zu werden und er sagt dir, ja passt schon geh weiter!!!

und dann wundert man sich das alle möglichen Sachen ins Stadion gebracht werden?? :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
wennst du die probleme von gestern nicht erkannt hast, dann kann dir soundso keiner helfen!

das war fokusierter hass gegen eine person! ausserdem haben sich teile der fans wie wilde tiere aufgeführt. wennst talk und tore gesehen hast, dann erinnere dich daran was die trainer und heribert weber gemeint hatten! wie gesagt die rädlsführer dieser fans gehören herausgefiltert und mit lebenslänglichem stadionverbot belegt. das waren nicht rapid fans, das waren randalierer die einfach nur der randale wegen ins stadion kommen und denen es wurscht ist ob sie rapid, der austria oder überhaupt dem österreichischen fußball schaden zufügen! wie gesagt erbärmlich.

857866[/snapback]

dieser "fokusierte hass" hat seinen ursprung in den verhöhnungen eines grenzgängigen tormanns!

und die "rädelsführer" leben einfach "ihren" verein und haben (auch wenns in meinen augen vll nicht ganz angemessen war) gezeigt, dass sie nichts von solchen "helden" halten.

jetzt versuch ich mal, mich auf dein (höheres) "niveau" zu begeben: fussball und im speziellen das "fan-tum" hat auch eine soziale katalysator-funktion. bedeutet, dass viele emotionen in der kurve ausgelebt werden können, die sonst gesellschaftlich nicht kompatibel sind. hier und nur hier werden dinge gesagt und getan, die im üblichen gesellschaftlichen umfeld nichts zu suchen haben. diesen leuten die heimat (=kurve) zu nehmen, ist engstirnig, rückschrittlich und asozial.

nochmals: es gab 1(!) verhaftung, 2 anzeigen wegen körperverletzung und insgesamt wurde 75personen dokumentiert. wenn das für dich das ende der welt ist, sind match-besuche von vornherein (für dich) wertlos. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dieser "fokusierte hass" hat seinen ursprung in den verhöhnungen eines grenzgängigen tormanns!

und die "rädelsführer" leben einfach "ihren" verein und haben (auch wenns in meinen augen vll nicht ganz angemessen war) gezeigt, dass sie nichts von solchen "helden" halten.

jetzt versuch ich mal, mich auf dein (höheres) "niveau" zu begeben: fussball und im speziellen das "fan-tum" hat auch eine soziale katalysator-funktion. bedeutet, dass viele emotionen in der kurve ausgelebt werden können, die sonst gesellschaftlich nicht kompatibel sind. hier und nur hier werden dinge gesagt und getan, die im üblichen gesellschaftlichen umfeld nichts zu suchen haben. diesen leuten die heimat (=kurve) zu nehmen, ist engstirnig, rückschrittlich und asozial.

nochmals: es gab 1(!) verhaftung, 2 anzeigen wegen körperverletzung und insgesamt wurde 75personen dokumentiert. wenn das für dich das ende der welt ist, sind match-besuche von vornherein (für dich) wertlos.  :ratlos:

857877[/snapback]

dieser torhüter wurde seitens der bundesliga bestraft und von axel lawaree geklagt, damit wurde diese sache erledigt. ich mag den joey auch nicht, aber so etwas geht zuweit!

okay, du meinst also man sollte die "fans" im stadion randalieren lassen, damit sie ihre emotionen nicht im alltagsleben auf falschen wege ausleben?

ich würde solche menschen zum psychiater schicken!!

für mich ist das nicht das ende der welt, für mich sind diese emotionen einfach falsch und am fußballplatz schlicht und einfach fehl am platz! ich will positive emotionen und nicht solche hassgefühle. ich will anfeuerungen für die eigene mannschaft und nicht zerstörte sitze usw.

wie gesagt: man sollte die rädlsführer identifizieren und einerseits mit stadionverbot belegen und andererseits die gesetzteslage prüfen ob man hier nicht anklage erheben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
wie gesagt: man sollte die rädlsführer identifizieren und einerseits mit stadionverbot belegen und andererseits die gesetzteslage prüfen ob man hier nicht anklage erheben kann.

857908[/snapback]

dass gesetze exekutiert werden, liegt wohl in unser aller interesse. daher habe ich auch kein problem mit geldstrafen, (begrenzten) stadionverboten, anzeigen, etc.

ich gehe davon aus, dass den "tätern" die konsequenzen ihrer handlungen bewusst sind. wenn nicht, schützt das auch nicht vor strafe ....

wogegen ich mich wehre, sind schlag(!)wörter wie skandal, exzess, "hat auf einem fussball-platz nix verloren"!

btw, während der über 95min des spieles ist nicht ein (=1!!) gegenstand aus unserer kurve aufs feld geflogen! soviel zu vernünftigen handlungen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ein fürchterliches Fan-Theater

Kaum vernünftige Ideen, dafür Verherrlichung von Gewalt und eine Brise rechtsradikales Liedgut - ein Kommentar

Sie war Besorgnis erregend, diese fürchterliche Geistlosigkeit der Wiener Fan-Szene beim großen Derby. Seitens der Rapid-Anhänger wurde eine Todesdrohung an Joey Didulica adressiert. Das ist nicht humorvoll, auch nicht subtil, das ist ziemlich plump und dumm. Ebenso wie eine gehängte Didulica-Puppe. Man würde sich die Fan-Szene etwas witziger, etwas unterhaltsamer wünschen. Stattdessen fordern die Fans „Tod und Hass“ für den Gegner. So hatte das Derby-Vorspiel für den neutralen oder gemäßigten Beobachter bestenfalls den Charme einer Universum-Folge über fremde Lebensformen in ihrem natürlichen Umfeld. Gepaart mit dem Echtzeit-Charakter einer stupiden Reality-Show.

Nun brüstet sich die Polizei mit der Verhinderung eines geplanten Platzsturms. Die Fans wollten angeblich Didulica erwischen. Wer’s glaubt... Wahrscheinlich sind es aber doch nur bellende Hunde, die kaum beißen, aber am Sonntag nach der Wien-Wahl bei Mutti leckere Marillen-Knödel essen. Didulica hat es wohl ähnlich gesehen, er blieb ob des Rundherums eher gelassen. Lawaree fand es ein wenig exzessiv, wohl auch weil die Rapid-Fans ihn am vorverlegten Silvester-Abend per exakt abgefeuerter Leuchtrakete am Mittelkreis trafen. Das hatte dann - aber nur weil der Belgier dabei nicht verletzt wurde - doch noch Komik, wenn auch unfreiwillig. Die Austria-Fans forderten nach diesem Volltreffer auf jeden Fall eine Zugabe.

Die Violetten singen aber noch ganz andere Sachen, man solle zum Beispiel einem Grünen das Genick brechen, wenn er schon mal am Boden liege. Das entspricht eher nicht den Grundsätzen des Humanismus. Anschließend wird es aus vollen Kehlen skandiert: „Wir wollen keine Grünen Parasiten, Violett ist die Heimat, raus mit diesem Pack.“ Parasiten - Heimat - Pack. Spätestens dann wähnt man sich auf einer rechtsradikalen Veranstaltung. Der Eindruck wird nicht gerade besser wenn ein achtloses „Vorstadtzigeuner“ in Richtung der Rapid-Spieler geschleudert wird. Manchen grünen Fans wiederum ist nicht einmal der Hitler-Gruß bei Derbys Tabu. Man hält das wohl für eine besonders intelligente Provokation angesichts der jüdischen Vergangenheit der Austria. Ironie am Spielrand: das Bundesliga-Wochenende stand im Motto von „FairPlay. Viele Farben. Ein Spiel“. Den Vereinen steht noch eine Menge Arbeit bevor, die Angst sich mit den eigenen Kunden anzulegen dominiert noch immer, Kritik wird nur zaghaft geäußert.

Wer sich das Wiener Derby ein weiteres Mal antun will, sei gewarnt: es könnte sich in Zukunft ähnlich abspielen. Den Grundstein hat Axel Lawaree schon gelegt, er meinte nach dem Match: „Solange Didulica bei Austria spielt, wird das nicht vergessen. Es wird immer ein spezielles Spiel bleiben, wegen diesem Tormann.“ Ein echter Sportsmann eben. (Philip Bauer)

quelle: der standard

lawaree ist schon auch ein trottel, soviel steht fest, leider! aber wie gesagt: die hauptschuldigen sind diese absolut verblödeten fans. wie sollen in zukunft familien und ihre kinder ins stadion kommen, wenns so zugeht, aber das interessiert die randalierer nicht, denn ihnen ist der fußball und rapid wurscht, hauptsache stänkern und depperte spruchbänder erzeugen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.