FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

So, jetzt noch mit einer drüber geschlafenen Nacht ein paar Kommentare mit etwas Abstand:

-) ad Lawaree vs Tokic:

du solltest den tokic einmal während eines spieles näher beobachten ... der ist mindestens genau so eine miese krätzn' wie der didulica (der im übrigen bei der ersten aktion gegen lawaree in derselben art wie letzten mai herauskam, letztlich aber zurückzog).

in halbzeit eins hat tokic kincl zweimal mit der faust getroffen. mich wundert, daß der kincl so ruhig blieb ....

857119[/snapback]

Sehr treffend bemerkt. Tokic hatte (wieder einmal) seine Privat-Duelle, vor allem mit Lawaree. Auch die zwei ViolaFM-Kasperln wussten davon immer wieder zu berichten.

Dennoch: die Watsch'n Lawaree's im Gerangel gegen Tokic hätte - als Tätllichkeit - eigentlich Rot sein müssen. War schon Zeit, dass Hicke ihn dann rausgenommen hat. Hätte in der gestrigen Atmosphäre keinen Sinn mehr gehabt, ihn weiterspielen zu lassen.

-) ad Kiesenebner:

Selbst schuld, der Depp. Gelbvorbelastet so ungestüm den Gegner zu fällen, da mangelt's unserem kleinen Heißläufer vom Dienst anscheinend auch ein bissl an Hirn. Rapid sagt "DANKE". ;)

-) ad Match:

Klarer, hochverdienter, ungefährdeter Sieg. Schwach von jenen Violetten, die allen Ernstes behaupten, wir hätten so quasi nur "wegen der Ausschreitungen gewonnen". Das Horr ist gefallen, die nächste Un-Serie beendet. Meine Gratulation an unsere Mannschaft!

-) ad Ausschreitungen:

Da schaukelt sich etwas hoch, was nur dem Fußball schadet. Wegen solcher Emotionen kommt kein einziger Fan mehr ins Stadion.

Bitte, liebe Austria und liebe Rapid macht endlich etwas gegen diesen Hass! Sportlicher Wettkampf ja, aber wir brauchen keine Bürgerkriegsstimmung am Fußballplatz.

856889[/snapback]

Vollste Zustimmung. Wie schon so oft erwähnt, ist diese Hass-Stimmung z.B. zwischen Rapid- und Austria-Fans oftmals schon im "Normalfall" schwer übertrieben.

Sehr amüsant finde ich dennoch all jene (werden sich schon die Richtigen angesprochen fühlen) Austria-Fans, die diesen Mai Lawaree mit Avatar-Bildern des Karate-Fouls und "lustigen" Signaturen (z.B. jener von VioletSoul) verhöhnten bzw. nach "Didu's Karate Schal" gierten und jetzt ob der Didulica-Puppe und der Ultras-Sprüche die Betroffenen mimen. :winke:

Im Zuge der Ereignisse vom 26.5. UND gestern haben sich wieder mal einige hinsichtlich Charakter, Objektivität und Konsistenz des eigenen Standpunktes wirklich "unwiderstehlich" geoutet (das gilt im übrigen auch für die Rapidler, die am 26.5. aufgeschrien haben, und nun die Knallkörper-Werfereien der Ost-Tribüne von gestern verharmlosen). Immer wieder sehr aufschlussreich... ;)

Und abschließend: da wir nun alle eine Nacht über die Emotionen von gestern schlafen konnten, ergeht an dieser Stelle noch mein Hinweis, dass blödsinnige Fan-Fights ab heute wieder ausnahmslos aus diesem Channel entfernt werden. D'Ehre allerseits!

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
-) ad Lawaree vs Tokic:

Sehr treffend bemerkt. Tokic hatte (wieder einmal) seine Privat-Duelle, vor allem mit Lawaree. Auch die zwei ViolaFM-Kasperln wussten davon immer wieder zu berichten.

Dennoch: die Watsch'n Lawaree's im Gerangel gegen Tokic hätte - als Tätllichkeit - eigentlich Rot sein müssen. War schon Zeit, dass Hicke ihn dann rausgenommen hat. Hätte in der gestrigen Atmosphäre keinen Sinn mehr gehabt, ihn weiterspielen zu lassen.

857307[/snapback]

Wenn der Tokic wirklich Fausthiebe verteilt hat, dann hätt aber auch ausgeschloßen werden müßen.

Ich hab zwar nix derartiges gesehen, aber am Horracker war die Sicht schlecht und in Volltreffer zeigens sowieso oft auch spielentshceideende Szenen nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Tokic wirklich Fausthiebe verteilt hat, dann hätt aber auch ausgeschloßen werden müßen.

Ich hab zwar nix derartiges gesehen, aber am Horracker war die Sicht schlecht und in Volltreffer zeigens sowieso oft auch spielentshceideende Szenen nicht...

857309[/snapback]

Wenn das so stattgefunden hat, dann klarerweise. Ich habe mich nur auf die allgemeine Aussage über Tokic, der wahrlich kein Kind der Traurigkeit ist, bezogen. Bzw. auf die Duelle mit Lawaree. Die Szene mit Kincl habe ich auch nicht gesehen, nur davon gehört.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum gestrigen spiel kann ich nur sagen,dass man die ausschreitungen der stadionaufsicht im horr zuschreiben muss!wenn ich weiß,dass bei so einem Spiel einiges passieren kann bzw. wird dann muss ich diese fans auch dem entsprechend kontrollieren!kann nicht sein,dass so viele wurfgeschosse,raketen usw. ins stadion hinein kommen können!

teilweise verstehe ich die reaktionen der fans.teilweise aber auch nicht.man setzt sich ja nur auf ein didulica-niveau herab.

und nun zu allen austria-fans welche von einem sieg auf den wir nicht stolz sein dürfen sprechen.habe das spiel live verfolgt.und auch wenn die vorfälle vorm anpfiff nicht für grün sprechen,dann aber sehr wohl das spiel selbst!den sollen wir von uns einen vom platz stellen,nur weil der kisi gehn musste?damit es fair bleibt?

und ausschreitungen wärend dem spiel waren auch sicher nicht,dass man sagen kann sie hätten den spielverlauf beeinträchtigt.

werd schaun ob ich noch irgendwo das interview von didulica aus der freitags-krone find und dann mal posten.damit ihr wisst was dieser mann eigentlich so von sich gibt.

:support:HIER REGIERT DER SCR!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

puppe + transparent = reine provokation

raketen + wurfgeschosse = idiotie! wo waren bitte die ordner? ich dachte an verstärkte kontrollen. was wäre geflogen, wären die kontrollen nicht verstärkt gewesen? handgranaten?

zum spiel:

mehr als verdient gewonnen. der violette hühnerhaufen ist sowas von schwach. und nerven haben die violetten marionetten auch keine. gelb-rot nach 15 min. :laugh: und linz war eigentlich auch kurz davor (deswegen die auswechslung in der 23-ten).

was mir noch auffiel:

warum hat der austriaanhang so um min. 85 angefangen die transparente abzumontieren? ist es bei euch so üblich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Zum Spiel gestern: Waren absolut wichtige 3 Punkte für die Tabelle, von spielerischen wars von Rapid nicht besser oder schlechter wie gegen Salzburg oder Brügge nur dass die Stürmer halt die Chancen konsequent verwertet haben (die gleiche Situeation wie zum 1:0 von Lawaree hat es im Brügge-Spiel auch gegeben, nur da hat er das Tor nicht gemacht).

Zum Rest der den Derbysieg sicherlich überschattet:

1. Die sicherheitsvorkehrungen können nicht ausreichend gewesen sein, wie können sonst so viele Bengalische und leuchtraketen aufs Spielfeld fliegen??

2. Finde ich die gestrigen Aktionen vor dem Spiel genauso dämlich wie die Aktion einiger Austrianer mit dem Karate-Didulica-Schal.

3. Sollte sich auch der Axel einmal beruhigen, der war ja komplett übermotiviert. Gut jetzt hat er sein Tor gegen Didulica geschossen, dass sollte für ihn persönlich Genugtuung genug sein. Wenn er dann nach dem Spiel sagt: "So lange Didulica bei der Austria ist, wird es im Derby immer eine schwierige Situation sein" auf gut deutsch, es wird immer solche massiven Ausschreitungen geben, dann will ich zu keinem Derby mehr gehen, weil dass is ja echt zum schämen wie sich manche "Fans" aufführen, und für die man sich dann immer rechtfertigen kann!

Man braucht sich nicht wundern wenn man bei jeglichen Auswärtsspielen wie ein Schwerverbrecher von der Polizei behandelt wird, wenn man irgendwie zu erkennen gibt, dass man Rapidler ist, was mir persönlich keinen Spaß mehr macht!

4.Die Vereinsführung sollte (oder hätte vor dem spiel) auf den Axel mal einwirken sollen, dass es eventuell zu einer Aussöhnung zwischen ihm und dem Didulica kommt, oder ihn wenigstens verbieten Interviews zu diesem Thema zu geben, was er ja macht, (auch wenn er sagt: "Ich will nicht mehr darüber reden"). Immerhin ist Rapid sein Arbeitgeber, der jetzt sicher wieder einige Euros Strafe zahlen wird.

Abschließend ist zu sagen, dass ich mich zwar über den Sieg freue, aber die Freude beim 1. Derby-Sieg in dieser Saison war bei weitem größer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Leben kommt alles zurück............ :laugh:  :laugh:

857329[/snapback]

Ich empfehle Dir dringendst, die unmotivierten Einzeiler und Streitereien hier endlich einzustellen. Es wird nicht immer bei den reinen Verwarnungen bleiben...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ALIZEE

Darf ich dich fragen warum du

Joseph Anthony Didulica - Unbreakable since 14.10.1977

in deiner Signatur stehen hast?

Genau diese Dinge sind unter anderem ein Grund wie derartige Gehässigkeiten auf den Platz kommen.Klar das hier ist "nur" ein Forum und kein Spielfeld.Aber ich denke,dass sich sicher einige von sowas noch mehr anstacheln lassen.

Und da du ja der jenige warst,der geschrieben hat "AUF DIESEN SIEG BRAUCHT IHR NICHT STOLZ SEIN"..........bist du stolz auf euren "Tormann"?Der Sportsmann schlecht hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
nein mir geht nur die Subjektivität mächtig am Sack hier. Durch sogenannte Fans aus euren Reihen, ist mir die Lust an Derbies mächtig vergangen............

857133[/snapback]

Des is owa aufg´legt.

Es ist doch logisch, daß jeder seinen eigenen Fan eher subjektiv und ned objektiv betrachtet.

Kapierst Du das nicht.

Und wenn Dir die lust auf Derbies vergangen ist - ja Burli, dann geh´halt nimmer hin.

On topic:

In den letzten Jahren ist der Verein durch die Fans 4x wachgerüttelt worden.

Gegen San Marino, gegen den GAK, gegen Bregenz und gestern.

Was dabei im positivierenden Fall rauskommen kann, sah man gestern.

Der Verein gehört noch immer den Fans und ned irgendwelchen Greisen, die mit den eigenen Fans Schlitten fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ALIZEE

Darf ich dich fragen warum du

Joseph Anthony Didulica - Unbreakable since 14.10.1977

in deiner Signatur stehen hast?

857337[/snapback]

Hat sie eh schon gestern beantwortet... (steht irgendwo in diesem Thread weiter vorne) ... bitte ned noch einmal und noch einmal die gleichen Debatten hochkübeln.... ist eh schon mühsam genug, das Ganze... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie eh schon gestern beantwortet... (steht irgendwo in diesem Thread weiter vorne) ... bitte ned noch einmal und noch einmal die gleichen Debatten hochkübeln.... ist eh schon mühsam genug, das Ganze...  :sleepy:

857342[/snapback]

sorry muss ich wohl überlesen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tatsache ist, daß die Medien gerade nur darauf geil waren, daß gestern irgendeine Session war. Und das gewisse Medien diesbezüglicher Natur "vorbereitet"...oder "vorbelastet" ans Werk gingen und danach auch handelten, ist auch nicht unbekannt.

Wir waren auch vor dem Match die Nr. 1 in Wien, nach diesem Match sind wir es mehr denn je !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Im Leben kommt immer alles zurück, sehr wahre Worte, danke Axel Lawaree!

Ich muß sagen, die künstlich hochgehaltene Aufregung wegen des Fanproestes geht am Thema völlig vorbei.

Der Ordnerdienst hat ja vollkommen versagt und die Horrwiesn ist einfach für so ein Spiel ungeeignet. Möchte endlich auch einmal darauf hinweisen, dass zwischen angekündigten Worten und Taten ein großer Unterschied besteht.

So wie sich die Austria hier verhalten hat, siehe auch die Platzwahl vom Dospel - wie war den das im Vorfeld, wir beginnen zur Beruhigung vor der Westtribühne, so jämmerlich haben sie auch gespielt und die größte Demütigung, ihr wurdet aus eurem eigenen Stadion gesungen.

Die Hektik und Spannung gehören zu einem Derby, damit müssen die Spieler umgehen können, aber offensichtlich der Schinkels nicht. Ein Jammerlappen, weinerlich wie er meinte, er sorge sich um seine Jungs.

Insgesamt ein verdienter Sieg, 3 Punkte und falls hier auch nur einer glaubt, dass die Situation um Didulica zu beruhigen wäre, der irrt. So dumm und charakterlos wie dieser Herr sich benimmt, so unfähig wie die sportliche Leitung der Austria zuschaut, umso größer wird der Hass auf diesen Spieler, die Rivalität zwischen den Vereinen ist auf Jahre hinaus völlig vergiftet. Dazu beigetragen haben die Austria Fans - wie kann man ein brutales Faul so verherrlichen.

Danke für die wahnsinn Stimmung im Rapidsektor.

Die Nummer 1 in Wien sind wir!

Schönen sonntag.

GWG

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so finde leider das interview von didulica am freitag in der krone nicht mehr im netz.

aber um es kurz zusammen zu fassen....er findet das lawaree kein sportsmann ist,weil wahre sportsmänner geben sich die hand.wenn man als bespiel einen boxkampf nimmt.da geben sich die beiden gegner nach dem kampf auch die hand.das sind richtige sportsmänner! so didulica

und was mich noch sehr aufgeregt hat,war die ausage von didulica,dass es besser wäre rapid spiele nicht in der CL,weil wenn sie keinen punkt machen sind sie mehr oder weniger eine schande für unser land.so von wegen rapid hat kein recht österreich international zu vertretten.

sowas gibt ein "sportsmann" von sich :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.