FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Neben dem Wahnsinn der da gestern abgelaufen ist, bleibt es für mich auch der absolute Wahnsinn, beim betreten des Stadions zu solch einem, wie schon im voraus bekannt wurde, motionsgeladenen Spiel, nicht kontrolliert worden zu sein. Bei mir selbst taten die Ordner keinen Fehler daran, aber weil sich viele nach dem wie ist das möglich fragten: Wer sich kontrollieren lassen will, der stellt siche infach bei einem ordner an, der Rest geht einfach rein. Ich habe im Vorfeld von strengsten Kontrollen und dem größten Polizeiaufgebot jemals gehört und ernsthaft berlegt, ob ich Luxusgüter wie Fotoapparat und Geld überhaupt mitnehmen soll. Dann kam aber, zu meinem Erstaunen diese Erfahrung. Die Abgrapscherei gehört seit Jahren zum Fußball und ausgerechnet gestern scheinten die Ordner eine Ausnahme zu machen.

Nichts desto Trotz ist es natürlich absolut zu verabscheuen, was da gestern in den ersten dreißig Minuten abgegangen ist, aber es hätte leicht verhindert werden können. Gottseidank ist niemand zu schaden gekommen und gottseidank haben wir das Spiel gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Didulica verdeutlicht mit dem Händeschütteln klar und eindeutig "vergess'ma die G'schicht und konzentrieren uns auf die zukünftigen Partien". Und jetzt ist Didulica auch noch das Arschloch weil Lawaree IHM das Händeschütteln verweigert?? Wer ist da kein Sportsmann? (Oder ist Didulica der böse weil er gesagt hat, dass Lawaree kein Sportsmann sei?)

Mir gefällt das Verhalten von Lawaree bezüglich dieser Geschichte mittlerweile auch nicht mehr, didulica hat eine (mMn zu kurze) Sperre bekommen, das Verfahren gegen ihn läuft noch (auch wenn nichts rauskommen wird), und Lawaree hat jetzt sein Tor und den Derbysieg bekommen - Zeit mit den Kinderein aufzuhören.

Allerdings ist es auch leichter für didulica zu sagen "vergess'ma die G'schicht", denn er war schließlich der Täter. Das Opfer zu beschimpfen, weil es nicht vergeben will finde ich etwas seltsam - aber wie gesagt, Lawaree sollte unbedingt spätestens vorm nächsten Derby über seinen Schatten springen, Rapid könnte das auch vom ihm verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
'frankie' schinkels traegt angesichts seiner laecherlichen kleidung diesen gleichsam laecherlichen namen uebrigens zurecht.

857432[/snapback]

Es war doch ein schnuckeliges Kapperl, nicht? Sah ein bissl aus wie ein pensionierter Tourist auf Butterfahrt.

Ich freue mich sehrwohl über den Sieg, es war nichts zu sehen von "zwei Klassen stärker" und auch mit 11 Mann wäre die Austria gestern wohl als Verlierer vom Platz gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Du böser, böser Austriaspielerd du! *popoklatsch*

857476[/snapback]

Ja, ein böser, besser gesagt ganz, ganz böser Austriaspieler. Soll ich Ihn statt dessen (Zitat schwindliger Alizee) deswegen "mit Raketen abschiessen"???

Ich persönlich hätte es bei der Puppe belassen, die war ganz witzig, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist in der "Kronen Zeitung" ein Foto von der Didulica-Puppe, auf diesem Foto sind auch die Gesichter einiger Herrschaften erkennbar. Eigentlich müßte es hier nachträglich Anzeigen regnen.

857467[/snapback]

und für was eine anzeige - unerlaubtes halten einer aufgehängte gummipuppe mit Didulica Leiberl!???? geh bitte!? da würde es für gestern bessere Anzeigen Gründe geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Allerdings ist es auch leichter für didulica zu sagen "vergess'ma die G'schicht", denn er war schließlich der Täter. Das Opfer zu beschimpfen, weil es nicht vergeben will finde ich etwas seltsam

Natürlich hat es Didulica einfacher. Aber seien wir uns doch ehrlich: Lawaree ist ein Profifußballer, der mit Verletzungen eigentlich tagtäglich rechnen muss (auch wenn Nasenbeinbrüche bei Fußballern wohl nicht die Regel sind) - er hat nach einer Woche wieder im nächsten Derby gespielt. SOOOOOOOOOOOOOOOO arm und schlimm verletzt wie er da tut ist er nicht gewesen!

Das Spiel war im Mai, mittlerweile haben wir Mitte Oktober, da sind bitte viereinhalb Monate vergangen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Solche Argumente liebe ich.

Polizisten im Sektor - reine Provokation.

Ordner filzen - reine Provokation.

Die Straßenbahn steht auf der Favoritner im Stau - reine Provokation.

Geschwindigkeitsberschränkung auf der A23 - reine Provokation.

"Provokation" ist als Entschuldigungsgrund wohl immer recht, nüm?

Und? Hat er jetzt unrecht oder was?

tolle interpratation....ich habe geschrieben das das verhalten nicht okay war!!

und das die ordner eben nicht gefilzt haben und somit die austria eine teilverantwortung auf sich nehmen muss.

bei so einer masse und der vorgeschichte muss man eben mit diesen dingen rechnen. jeder verein ist für seine sicherheitsvorkehrungen schließlich selbst verantwortlich.....500 Polizisten anzukarren und dafür nict einmal die harten kern der fans zu kontrollieren und ein besseres fliegengitter hinzuhängen.....irgendwie ein bisserl ein widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Natürlich hat es Didulica einfacher. Aber seien wir uns doch ehrlich: Lawaree ist ein Profifußballer, der mit Verletzungen eigentlich tagtäglich rechnen muss (auch wenn Nasenbeinbrüche bei Fußballern wohl nicht die Regel sind) - er hat nach einer Woche wieder im nächsten Derby gespielt. SOOOOOOOOOOOOOOOO arm und schlimm verletzt wie er da tut ist er nicht gewesen!

Das Spiel war im Mai, mittlerweile haben wir Mitte Oktober, da sind bitte viereinhalb Monate vergangen. :nein:

857491[/snapback]

Ja, Freunde werden die beiden nicht mehr werden, aber beim nächsten Spiel erwarte ich mir sehr wohl, dass Lawaree es über sich bringt, didulica zu begrüßen.

Übrigens ist Lawaree auch ein ordentliches Maß Aggression vom gegnerischen Fansektor entgegengeschlagen, sollte nicht unerwähnt bleiben. Es kann nicht einseitig sein, wenn sich Lawaree mit didulica "aussöhnt", auch didulica hätte seinen Anteil zur Deeskalation beitragen können und hat das unterlassen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn der oberste Fanpolizist sogar selbst sagt, daß es nicht so schlimm war, dann ist das auch amtlich und zu aktzeptieren. Und da gibts jetzt nix zu lamentieren.

Und wenn da weiter oben gepostet wird, daß es hoffentlich massenweise Anzeigen geben wird, gebe ich zu Bedenken, daß dies alles andere als zu Frieden beitragen wird. Denn dann dreht sich die Spirale immer weiter.

Und was soll das dann bringen ?

Die die ständig heulsusenmäßig da posten, sollen in Ruhe (ja, ich weiß, einen Tag nach einem netten Derbie ist es zuviel verlangt, in Ruhe zu denken !) überlegen, wieso es soweit kommen kann. Oder konnte.

Is lustig, daß Leute hier Anzeigen verlangen und daß dann selber provoziert wird von ihresgleichen, überlesen sie.

Leute denkt mal a bisserl nach. Ihr verlangt keine Provokation und provoziert dabei a bissi selbst. Und merkt es nicht mal.

Bitte vor der Haustüre kehren, dann überlegen, dann posten/schreiben/sprechen.

Tatsache ist, daß es mal für die Austria Konsequenzen geben wird. Wegen Versagen des Ordnerdienstes !

Tatsache ist auch, daß sich der Schiri gestern vorbildlich verhalten hat und der einzige war, der Ärgeres verhindert hat. Und nicht die Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Keine Frage: Was gestern im Horr-Stadion seitens der RAPIDFANS geschah, ist unentschulbar. Ein Skandal!

Und natürlich müssen jetzt alle auf die "irren Fans" hinhaun, die einen Abbruch erzwingen wollten. Man kann auch fordern: Lasst die Leute nie wieder in ein Fußballstadion! Schließlich liefen die Tv-Kameras die ganze Zeit mit; die Ausrede"Wir wissen ja gar nicht, wer die sind",gilt nicht.

Aber im speziellen Fall stimmte das ohnehin nie: Die Damen und Herren, die das Feld in einen kriegsartigen Zustand versetzten, finden sich alle in grüne Fanklubs; man kennt sie von A bis Z........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aber im speziellen Fall stimmte das ohnehin nie: Die Damen und Herren, die das Feld in einen kriegsartigen Zustand versetzten, finden sich alle in grüne Fanklubs; man kennt sie von A bis Z........

857512[/snapback]

Gesundheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Und was is mit den eigenen Fans ? Schon vergessen, daß Joey eine kurze Unterbrechung beim Schiri beantragte, da der Rauch etwas zu viel wurde ?

Naja, du vergleichst hier jetzt aber schon Äpfel mit Kirschen!

Es ist doch schon ein gewisser Unterschied vorhanden wenn ein Spiel aufgrund dichten, ungefährlichen Nebels kurz unterbrochen wird oder erst 30 Minuten später angepfiffen werden kann weil Raketen auf Spieler gefeuert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.