Hickersberger designierter Teamchef!


cmburns

Recommended Posts

Bin ja gespannt wie sich Stickler zu Edlingers Worten äußern wird.

831833[/snapback]

Vermutlich wird er wieder "irritiert" sein und irgendwas von "Fehleinschätzungen, aber keinen Fehlern, die gemacht wurden" daherfaseln. Genauso, wie er wohl nicht die Eier hätte, um wirklich zurückzutreten, sollte Hicke doch noch Nein sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wenigstens ist das vorgehen des rapid-präsidenten in dem fall professionell - die pressemitteilung aus turin ist das einzig richtige, das man in dieser situation tun kann! :super:

hingegen bin ich immer noch schockiert vom vorgehen des öfb-präsidenten - so viel inkompetenz und management-unfähigkeit muss man sich ja einmal auf der zunge zergehen lassen - und da meine ich gar nicht den zeitpunkt vor dem juventus-auswärtsspiel! ohne verbindliche zusage oder unterschriftsreifen vertrag mit hickersberger an die öffentlichkeit zu gehen und gleichzeitig nicht klarzustellen, wer nächste woche der verantwortliche teamtrainer sein wird, ist schon ein starkes stück - dem hickersberger, dem krankl und der fußballinteressierten öffentlichkeit gegenüber! wie kann ein mensch in der position so blöd sein??? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mal eine andere frage: wieso darf der bei rapid so mirnixdirnix aufhören? geheime ausstiegsklausel?

er hat ja wohl einen normalen arbeitsvertrag mit rapid, da kann er nicht einfach eine 2. tätigkeit anfangen.

was sagt denn edlinger dazu?

831874[/snapback]

so mirnixdirnix kann er eh nicht aufhören - aber edlinger sagt sinngemäß dazu, dass er sich der mehrheit beugt und nicht auf den vertrag mit hickersberger pochen wird - allerdings mit der berechtigten ergänzung, dass rapid finanziell schadlos gehalten wird!

...steht aber eh alles in edlingers presseerklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das beste wäre wenn Hickersberger nein zum ÖFB sagen würde und somit Stickler zum Rücktritt zwingen würde und dann beim neuen Präsidenten ja zu A sagen würde.

Zuerst der Fall Hofmann und jetzt die Teamchefgeschichte,wenn normale Leute so arbeiten würden wie Stickler wären sie schon längst gefeuert.

Vielleicht kommts ja so wie in Deutschland, wo nach dem Rücktritt von Völler ja Hitzfeld auch schon Teamchef war und dann zur Überraschung aller den Posten abgelehnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

dieser präsident soll einmal rückrad behalten und hicke nicht aus dem vertrag lassen, gibts ja nicht...

wenn hicke geht, soll edlinger auch gleich folgen, scheiss veilchenconnection stronach und stickler, der dem FC Rapid zum ms-titel gratulierte, hauen so rapid aus allen titelrennen.

solch einen unfähigen vorstand wie unseren, habe ich noch nie erlebt.

hicke erfolge hin oder her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dieser präsident soll einmal rückrad behalten und hicke nicht aus dem vertrag lassen, gibts ja nicht...

wenn hicke geht, soll edlinger auch gleich folgen, scheiss veilchenconnection stronach und stickler, der dem FC Rapid zum ms-titel gratulierte, hauen so rapid aus allen titelrennen.

solch einen unfähigen vorstand wie unseren, habe ich noch nie erlebt.

hicke erfolge hin oder her...

831918[/snapback]

:nein::zzz::o

Ich liebe solche Postings!

Wenn Hicke Teamchef werden will (wovon ich ausgehe), was soll dann Edlinger bitte machen. Ihn zwingen da zu bleiben? Das wäre sicher die beste Lösung! :nein:

Es wird und muss auch eine Rapid ohne Edlinger geben und wenn ich mir die Nachfolge-Kandidaten anschaue, dann mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass es auch in den nächsten Jahren gut laufen kann/wird, wenngleich ich mir auch wünschen würde, dass Hicke bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
:nein:  :zzz:  :o

Ich liebe solche Postings!

Wenn Hicke Teamchef werden will (wovon ich ausgehe), was soll dann Edlinger bitte machen. Ihn zwingen da zu bleiben? Das wäre sicher die beste Lösung! :nein:

Es wird und muss auch eine Rapid ohne Edlinger geben und wenn ich mir die Nachfolge-Kandidaten anschaue, dann mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass es auch in den nächsten Jahren gut laufen kann/wird, wenngleich ich mir auch wünschen würde, dass Hicke bleibt.

831924[/snapback]

glaubst du hicke würde dann nur mehr halbherzig arbeiten, wenn wir auf den vertrag bis saisonende pochen? nein würde er sicher nicht. und nach dem sommer wird sowieso bei 0 beginnen. ohne ivanschitz und hofmann. aber jetzt noch diese saison kaputt machen zu lassen, dass kann einfach nicht sein.

was glauben die jetzt? der hicke ist der wunderwuzzi? das spielermatrial bleibt das selbe. und im nt gibt es keine hlnika oder valachovic der die schwächen da schnell ausgleicht.

mit hicke muss edlinger gehen, sonst fallen wir weit ab in den nächsten jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
glaubst du hicke würde dann nur mehr halbherzig arbeiten, wenn wir auf den vertrag bis saisonende pochen? nein würde er sicher nicht. und nach dem sommer wird sowieso bei 0 beginnen. ohne ivanschitz und hofmann. aber jetzt noch diese saison kaputt machen zu lassen, dass kann einfach nicht sein.

was glauben die jetzt? der hicke ist der wunderwuzzi? das spielermatrial bleibt das selbe. und im nt gibt es keine hlnika oder valachovic der die schwächen da schnell ausgleicht.

mit hicke muss edlinger gehen, sonst fallen wir weit ab in den nächsten jahren.

831931[/snapback]

Ich glaube nicht, dass Edlinger verhindern wird können, dass Hicke der neue Teamcoach wird. Für dich ein weiterer Grund auf die Vereinsführung zu schimpfen, die in den letzten 3 Jahren alles richtig gemacht hat, was man nur richtig machen konnte.

Wer soll Edlinger ablösen ohne dass wir uns prostituieren? Gib mir sinnvolle Vorschläge, wie's weitergehen soll, aber hör endlich auf, alles schlecht zu reden!

Und wie gesagt, selbst wenn Hicke geht, ich mache mir keine Sorgen, es wird ein fähiger Nachfolger kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
... die in den letzten 3 Jahren alles richtig gemacht hat, was man nur richtig machen konnte.

831943[/snapback]

bin nicht unbedingt ein fan vom edlinger (auch wenn sei frau die erste auf dieser welt war die ma auf die wadln gschaut hat :D ) und ich laste im ganz ehrlich gesagt schon das "schlechte" budget der rapid an. da müßten sich im jahr mindestens 5 mille mehr ausgehen, aber anderes kapitel...

dieser präsident soll einmal rückrad behalten und hicke nicht aus dem vertrag lassen, gibts ja nicht...

bzgl seinem verhalten gegenüber Hicke steh ich voll hinter ihm.

wenn hicke will darf er nach Teller und CL ALLES machen!! der hat uns in regionen geführt wo ich vor 3 jahren nichtmal ansatzweise geträumt hätte das es möglich wäre. und der austria mit einem drittel des budgets wieder den teller zu vermiesen :allaaah::allaaah::allaaah: (erinnert sich keiner mehr wo rapid vorher war?? da war nichts! platz 8, kein Rapidgeist, keine euphorie, kein geld, kein erfolg, kein spass - NICHTS!)

is nicht fair seitens der rapidfans irgendwas vom hicke zu verlangen geschweige denn zwangsverpflichten. der hat bei weitem mehr geben als genommen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Cannonball

Gebe dir grundsätzlich recht. Möchte jetzt auch gar nicht schwarz sehen, trotzdem ist ein Szenario Nachher ist Vorher (Saison 2001) wieder möglich.

Unsere Erfolge die wir zur Zeit feiern, werden nur sehr schwer zu wiederholen sein. Obwohl die Chance die wir heuer haben International und auch National weiter zu kommen riesen groß sind.

Aber auch ein Absturz wäre möglich, mit oder ohne Hicke, Leistungsträger wie Ivan,Hoffmann,Hlinka,Payer würden wohl nur sehr schwer zu ersetzen sein.

Bis ein Veli (wenn er es schafft) in die Fussstapfen treten wird, kann es verdammt lang dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hier würde nur ein trainer gehen - nicht 5-6 kader spieler!!!! :wos?:

wieso sieht man dann so schwarz??

auch wenn hicke bleibt, hofmann und eventuell ivanschitz werden im sommer weg sein. a bissal umbauen muss man dann ohnehin. ob mit oder ohne hicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sagen "ehemalige" über hicke als trainer

(quelle: sport1.at)

 

TONI POLSTER (95 Länderspiele/44 Tore):

Josef Hickersberger war schon damals ein gewiefter Taktiker und hat aus einer sehr durchschnittlichen Mannschaft ein Team geformt, das letztlich die Qualifikation für die WM geschafft hat. Die Situation ist ähnlich wie heute: Wir waren keine gute Mannschaft. Trotzdem haben wir das Maximum herausgeholt. Mehr war nicht drinnen. Die Grenzen sind uns bei der WM in Italien aufgezeigt worden - aber wir haben es wenigstens hingeschafft. Ich weiß nicht, ob er ein besonderes Auge für Talente hat, aber vielleicht ein bisschen mehr Mut. Zum Beispiel brachte er einen Andi Herzog nach kurzer Bundesliga-Karriere ins Nationalteam, heute wirft er den blutjungen Veli Kavlak ins Bundesliga-Wasser. Ganz meine Philosophie. Mit 18 ist ein Spieler eh schon fertig, da hilft ihm nur mehr die Erfahrung und das stetige Spielen. Die Erfahrung aus dem Ausland hat auch Hicke weiter gebracht, der Horizont wird erweitert. Im Alter ist er nun vielleicht noch gelassener, er war damals schon ziemlich cool. Das Ausland würde aber auch die heutige Spielergeneration weiterbringen. Früher waren im Ausland nur zwei Legionäre zugelassen, trotzdem hatten wir mehr als heute, wo es viel leichter ist, ins Ausland zu kommen. Das ist nicht unbedingt ein Ruhmesblatt. Ein starkes Nationalteam würde die Abwanderung ins Ausland fördern, man wäre permanent in der Auslage. Ich hoffe wirklich, dass es einige schaffen und dann auch dem Nationalteam weiterhelfen.

ANDREAS HERZOG (103 Länderspiele/26 Tore):

Josef Hickersbergers Erfolge, wie die WM 1990, der Meister-Titel mit Rapid und die CL-Qualifikation, sprechen für sich. Zwischen Mannschaft und Trainer war in seiner ersten Amtszeit ein sehr gutes Verhältnis und gegenseitiger Respekt vorhanden. Das Problem war, dass wir eine sehr gute, junge Mannschaft, aber leider die riesige Blamage gegen die Faröer-Inseln hatten. Das hat nicht nur Josef Hickersberger den Job gekostet, sondern den kompletten österreichischen Fußball um fünf Jahre zurückgeworfen. Unter dem neuen Teamchef wurde die Mannschaft umgekrempelt. Trotz Blamage hätte sie meiner Meinung nach zusammenbleiben sollen. Denn Hicke hat damals ein junges Team aufgebaut. Die WM 1990 kam für die meisten der Spieler vielleicht noch zu früh, weil viele noch extrem jung waren. 1998 waren wir dann im genau richtigen Alter. Er hat mich damals nach ganz wenigen Bundesliga-Spielen ins Team geholt. Wenn er von einem Spieler überzeugt ist, gibt er ihm die Verantwortung und das Vertrauen. So gehört es gemacht. Bei Rapid ist es ganz gleich. Da spielt ein junger Dober, der so agiert, als würde er schon seit zehn Jahren dazu gehören. Wichtig wäre für den Teamchef und den ganzen österreichischen Fußball, dass es wieder gute Legionäre gibt. Eine gute Nationalmannschaft war immer mit guten Spielern in ausländischen Ligen verbunden.

 

KLAUS LINDENBERGER (41 Länderspiele):

Ich kann über seine erste Phase als Teamchef nur das beste sagen, wir haben eine tolle Zeit gehabt. Josef Hickersberger ist ein Mensch, der 100 Prozent in Ordnung, sehr fachkompetent und zielstrebig ist. Mir hat vor allem seine Menschenführung imponiert. Wir waren ein junges Team, eine zusammengeschweißte Einheit - und Hicke hat dieses Team wirklich geformt. Was besonders auffiel: Er hat auf einen Stamm gebaut und nicht rochiert, wie es jetzt vielerorts üblich ist. Das haben wir ihm mit Leistung gedankt. Die Mannschaft um die WM 1990 ist diesbezüglich mit der heutigen Rapid-Mannschaft zu vergleichen. Leider haben wir bei der WM wenig Glück gehabt. Über seine Fachkenntnis brauchen wir nicht zu diskutieren, zudem kann er in eine Mannschaft hineinhorchen, er weiß genau, wann er vielleicht auch Kritik anbringen muss, manchmal kann er auch auf den Putz hauen - kurzum: Er ist ein Mensch, für den man sich zerreißen müsste. Die damalige Situation ist mit aktuellen zu vergleichen, wobei ich glaube, dass die Qualität der Spieler damals ein bisschen besser war. Hicke selbst ist im Vergleich sicher ein wenig ruhiger und gesetzter geworden, andererseits hat er nach wie vor Feuer in den Augen. Es ist wichtig für einen Trainer, dass er ausstrahlt, dass er etwas erreichen will, die Spieler begeistern kann. In Bahrain durfte ich 14 Tage als Tormanntrainer mit ihm arbeiten. Selbst mit einem unterklassigen Gefüge konnte er viel erreichen. Wenn man gesehen hat, mit welcher Begeisterung ihm die Leute dort gegenüberstanden, zeugt das von einem Klassemenschen. Ich habe das Gefühl, dass er dem österreichischen Fußball helfen will und derzeit ist er sicher die beste Lösung.

ANDREAS OGRIS (63 Länderspiele/11 Tore):

Josef Hickersberger hat damals schon die absolute Fachkompetenz und sein Umgang mit den Spielern ausgezeichnet. Er ist ein sehr ruhiger und besonnener Trainer, der nicht aus dem Bauch heraus entscheidet, sondern sich alles in Ruhe durch den Kopf gehen lässt. In der Zwischenzeit hat er einen langen Weg hinter sich, hat in der Wüste gearbeitet und war in Wahrheit überall erfolgreich, bis zur Krönung mit Rapid. Hicke hat ein gutes Händchen im Umgang mit Talenten, die noch reifen müssen, um tragende Rollen zu spielen. Er ist sicher einer der Kandidaten, wo ich sage, dass es gut für Österreich wäre. Trotz allem möchte ich betonen, dass ich auch von Hans Krankl als Teamchef überzeugt bin. Er lässt einen guten Spieler-Stock, mit dem man arbeiten kann, zurück. Hicke wird sicher das eine oder andere anders machen, aber im Prinzip hat der Hans gute Arbeit geleistet. Es ist ohne weiteres möglich, dass Hicke jene Früchte erntet, die der Hans gesät hat.

 

PETER ARTNER (55 Länderspiele/1 Tor):

Ich kann über Josef Hickersberger nur Positives sagen. Damals war eine ähnliche Umbruchstimmung im Nationalteam wie heute. Er hat unser junges Team gefördert, uns das Vertrauen geschenkt. Das hat er sensationell gut gemacht. Auch wenn es mal nicht gelaufen ist, ist er zu uns gestanden. Genau das braucht auch das jetzige Nationalteam. Bei Rapid hat er vor drei Jahren in Wahrheit irgendeine Mannschaft gehabt und junge Leute aus dem Hut gezaubert. Wobei man dazu bei uns immer gezwungen werden muss. Damals ging es bei Rapid finanziell nicht anders, heute sind sie in der Champions League. Große Mannschaften spielen über Jahre zusammen, müssen langsam reifen. Genau das wäre nun im Team notwendig: Vertrauen schenken, Zeit lassen - aber nicht Leuten, die bald altersbedingt nicht mehr dabei sind. Ein gezielter Umbruch mit der richtigen Mischung also. Nur mit Jungen geht es auch nicht. Für mich ist Hans Krankl nicht der Schuldige, aber die Lösung mit Hicke ist gut.

 

GERHARD RODAX (20 Länderspiele/3Tore):

Josef Hickersberger war damals schon, wie man ihn kennt: Ganz ruhig, sicher keiner, der die Mannschaft anschreit und heiß macht. So wie er Interviews gibt, ist er auch beim Training. Er strahlt Ruhe aus. Bevor er Teamchef war, war er für die U21 verantwortlich und hat immer wieder junge Spieler wie Peter Schöttel mit ins A-Team gezogen. Ich war unter Herrn Hickersberger leider meistens Ersatz, weil es das Duo Polster/Ogris gab. Er hat mit Rapid schöne Erfolge gefeiert, dasselbe hoffe ich fürs Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hier würde nur ein trainer gehen - nicht 5-6 kader spieler!!!! :wos?:

wieso sieht man dann so schwarz??

auch wenn hicke bleibt, hofmann und eventuell ivanschitz werden im sommer weg sein. a bissal umbauen muss man dann ohnehin. ob mit oder ohne hicke.

832424[/snapback]

Eben ja, die Mannschaft umbauen wird man müssen. Auch denke ich, Hicke hat so viel erreicht mit Rapid, auch bei ihm ist die Luft draussen, dass ein neuer Trainer nun im Winter kommt, ist nicht mal gar so schlecht für Rapid, muss nur der RICHTIGE sein (wie vielleicht Schoko).

Das NT und die EM 08 ist für Hicke eine neue Herausforderung, ich glaub das ist GENAU DAS was er selbst nun braucht und ihm mehr motiviert als noch vielleicht wenn er 2 - 3 Jahre bei Rapid geblieben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Eben ja, die Mannschaft umbauen wird man müssen. Auch denke ich, Hicke hat so viel erreicht mit Rapid, auch bei ihm ist die Luft draussen, dass ein neuer Trainer nun im Winter kommt, ist nicht mal gar so schlecht für Rapid, muss nur der RICHTIGE sein (wie vielleicht Schoko). 

Das NT und die EM 08 ist für Hicke eine neue Herausforderung, ich glaub das ist GENAU DAS was er selbst nun braucht und ihm mehr motiviert als noch vielleicht wenn er 2 - 3 Jahre bei Rapid geblieben wäre.

832743[/snapback]

hicke ist schon so gut wie 99.999999 % weg. also das er die spieler beruhigt vor dem spiel ist klar. aber spätestens zum winter ist hicke nicht mehr der rapidtrainer, das ist einfach fix, wer dies nicht sehen will verschliesst seine augen.

ich glaub auch, das ist eine schön wunderbare aufgabe für hicke, die em 08.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.