Hickersberger designierter Teamchef!


cmburns

Recommended Posts

[...] da das ach so wichtige Nationalteam, dass sogar bei einer mehr als DEUTLICHEN LEISTUNGSSTEIGERUNG, REALISTISCH GESEHEN, NIEMALS EINE CHANCE haben wird, über die Gruppenphase der EM '08 hinaus zukommen [...]

844966[/snapback]

Das würde ich noch nicht einmal so drastisch sehen. Mit einem fähigen Trainer (könnte mir momentan sogar Ruttensteiner mit Herzog'scher Unterstützung gut vorstellen, wenngleich man da noch den langfristigen Erfolg abwarten müsste) und einem kompetenten Umfeld (ist beim ÖFB aber derzeit - zumindest in einigen wichtigen Positionen - natürlich sichtlich nicht vorhanden) würde ich dem Team bei der EM durchaus eine positive Überraschung zutrauen.

Aber wie schon gesagt: dieses völlig hirnlose Drüberfahren über intakte und gut funktionierende Strukturen auf Vereinsebene, dieses heillose Kompetenz-Durcheinander quer durch ÖFB und Bundesliga, aus welchem dann beispiellose Idiotien, wie das Theater um Hofmann oder Verlautbarungen rund um Hicke mitten in einer für Rapid ohnehin heiklen Phase resultierten, das Geziere von Hicke jetzt (jaja, ich weiß, Majestäts-Beleidigung und so... :zzz:), weitere Schnaps-Ideen, wie Hicke+Zellhofer zum Team (damit sich gleich Rapid UND Pasching "freuen" können) und diese SAU-ELENDIG-CHARAKTERLOSE Art und Weise, in der Stickler so tut, als wisse er gar nicht, was die Leute gegen ihn haben, das bringt einen so derart zum Kotzen, dass ich es lieber nicht mehr genauer verbal ausführen möchte...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wirklich gute Statements,die ich hier lese.Sagen genau,dass was sich viele leute denken.Was ich da teilweise an realitätsfernen Aussagen von Freunden und bekannten hören musste,ist echt zum :kotz: .Da sagt mein Klassenkamerad:,,Was willst denn,du koffa.Du bist wohl einer der,die nicht wollen,dass Österreich bei der Em ins VIERTELFINALE kommt( :hää?deppat?: ).Hicke wäre der einzige,dem ich das zutrauen würde.Rapid findet scho wen neuen".

17 Jahre und so dumm. :aaarrrggghhh: Abschließend kann ich nur hoffen und bangen,dass Hicke bei uns bleibt und Stickler dann endlich seinen Hut nimmt und uns alle in ruhe lässt. :allaaah:

bearbeitet von Ultra88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Das würde ich noch nicht einmal so drastisch sehen. Mit einem fähigen Trainer (könnte mir momentan sogar Ruttensteiner mit Herzog'scher Unterstützung gut vorstellen, wenngleich man da noch den langfristigen Erfolg abwarten müsste) und einem kompetenten Umfeld (ist beim ÖFB aber derzeit - zumindest in einigen wichtigen Positionen - natürlich sichtlich nicht vorhanden) würde ich dem Team bei der EM durchaus eine positive Überraschung zutrauen.

844976[/snapback]

Da bist du optimistischer als ich... kann ja auch jeder für sich entscheiden aber gerade dadurch, dass es jetzt knapp 3 Jahre nur Freundschaftsspiele geben wird, sehe ich wenig "Hoffnung", da die Konstanz, wie schon in der Vergangenheit fehlen wird... Egal welcher Betreuerstab da sein wird, meiner Meinung nach.

Edith: Bin grundsätzlich der Meinung, dass jeder österreichische Trainer Probleme haben wird, dass Nationalteam in der kompletten Vorbereitung zu Höchstleistungen treiben zu können, auf Grund der sicherlich präsenten, fehlenden Einstellung die unser Nationalteam bei Freundschaftsspielen ja ständig an den Tag legt und der "typisch - österreichischen" Angewohnheit, sich dem schwachen oder starken Gegner, leistungsmäßig anzupassen.

Aber wie schon gesagt:  dieses völlig hirnlose Drüberfahren über intakte und gut funktionierende Strukturen auf Vereinsebene, dieses heillose Kompetenz-Durcheinander quer durch ÖFB und und Bundesliga, aus welchem dann beispiellose Idiotien, wie das Theater um Hofmann oder Verlautbarungen rund um Hicke mitten in einer für Rapid ohnehin heiklen Phase resultierten, das Geziere von Hicke jetzt (jaja, ich weiß, Majestäts-Beleidigung und so...  :zzz:), weitere Schnaps-Ideen, wie Hicke+Zellhofer zum Team (damit sich gleich Rapid UND Pasching "freuen" können) und diese SAU-ELENDIG-CHARAKTERLOSE Art und Weise, in der Stickler so tut, als wisse er gar nicht, was die Leute gegen ihn haben, das bringt einen so derart zum Kotzen, dass ich es lieber nicht mehr genauer verbal ausführen möchte...

Wie gesagt: 101% Agree! Letztklassig einfach... :aaarrrggghhh:

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bilanz des schreckens

-) ende juli wird steffen hofmann als neuer österreichischer nationalspieler präsentiert (erstes match gegen schottland im august) OHNE das man sich einmal kurz mit den statuten...dem wann, wie und ob überhaupt....auseinandergesetzt hat!!! :hää?deppat?:

-) krankl möchte im august vorzeitig über seine vertragsverlängerung verhandeln. daraufhin stickler: "über die teamcheffrage wird erst NACH der wm quali verhandelt und entschieden"! :hää?deppat?:

-) einen tag vor dem für den österreichischen fußball doch sehr wichtigen match von rapid bei juventus wird der aktuelle rapid trainer als designierter krankl nachfolger präsentiert. mit hicke hat man ein bisserl vorher über die prinzipielle bereitschaft diskutiert....mit dem krankl hat man an diesem montag ein stillschweigeabkommen bis mittwoch ausgemacht....dieses hat von seiten des öfbs keine stunde angehalten :hää?deppat?:

-) 2 wochen nach diesem schlamassel sagt dann der öfb chef in einem interview, dass er nun offiziell mit hickersberger (dem DESIGNIERTEN TEAMCHEF) BEGINNT verhandlungen zu führen :hää?deppat?:

-) jetzt möchte man 30 monate mit zwei ausgesprochen guten österreichischen trainern (wir haben ja soviele) als teamchef lauter freundschaftsspiele bestreiten!!! :hää?deppat?:

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

sry for off-topic:

@ stanley:

ch hat aber zumindest remis gespielt gegen frankreich! traust da das dem öfb-team (egal mit welchem trainer) zur zeit auch zu? :laugh:

@ neuron:

ich sehe deutlich, wie sehr dich das nervt! geht aber vielen grünen so: mitten in der phase der schönsten erfolge (ms31, derby-sieg, cl-gruppe) müssen wir uns mit (schmerzlichen) veränderungen beschäftigen. und der abgang hickes ist für mich schmerzlich! :nervoes::heul:

trotzdem (oder gerade deswegen): ruhe bewahren, neuen trainer (falls wirklich einer kommt) unterstützen, die mannschaft supporten! das wäre meine therapie .... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sry for off-topic:

@ stanley:

ch hat aber zumindest remis gespielt gegen frankreich! traust da das dem öfb-team (egal mit welchem trainer) zur zeit auch zu?  :laugh:

844998[/snapback]

Also ich würds uns zutrauen, daß wir zumindest daheim nicht verlieren würden - Frankreich hat nen großen Namen, aber großen Fußball spielen die zur Zeit nicht - schon gar nicht wie in der Schweiz ohne Henry und Trezeguet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie bereits festgestelt, Hicke trägt an diesem Schauspiel Mitverantwortung.

Ich möchte es eigentlich hier nicht so einfach stehen lassen, dass nur der ÖFB an dieser Situation schuld wäre.

Und ich bitte Dannyo hier nicht mit unbestätigten Gerüchten die Situation vor den so wichtigen Spielen zusätzlich zum kochen zu bringen.

Woher nimmst du deine Information?

Prizipiell sollte immer die Quellenangabe der Info angegeben werden, hörensagen ist nicht unbedingt vertrauensvoll.

Es stehen nun 3 ganz wichtige Spiele an, innerhalb einer Woche, die sehr wohl über die Zukunft Rapids entscheiden. Verlieren wir in der Meisterschaft gegen Magna und Red Bull, wäre der Meisterschaftszug wohl vorzeitig abgefahren, verlieren wir gegen Brügge, düren wir uns vom Europacup verabschieden.

Es kann derzeit wohl nur ein wichtiges Thema geben, so gut es geht ruhig vorbereiten, professionell arbeiten und konzentriert in die Spiele zu gehen. Und wir als Fans sollten durch sehr guten Support beitragen, dass Rapid diese schwierige Phase gut übersteht.

Gerüchte schüren, Panik verbreiten oder Ratespiele veranstalten, dass paßt nicht zu Rapid. Peter hat bereits deutliche Worte gefunden und damit sollten wir es im Augenblick auch belassen.

Rapid wird immer dann besonders stark, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, wenn wir das Gefühl haben, gegen den Rest der Welt zu kämpfen.

In diesem Sinne schlage ich vor das Ratespiel und die Verbreitung von ganz sicheren Informationen aus unbestätigten, weil unbekannten Quellen, den Austrianer zu überlassen.

Die haben damit Erfahrung und können das am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ neuron: ich sehe deutlich, wie sehr dich das nervt!

Das siehst Du völlig richtig.

mitten in der phase der schönsten erfolge (ms31, derby-sieg, cl-gruppe) müssen wir uns mit (schmerzlichen) veränderungen beschäftigen. und der abgang hickes ist für mich schmerzlich!  :nervoes:  :heul:

Du, ich bin der letzte, der grundsätzlich was gegen Veränderungen hat. "Das Leben ist Veränderung" hat ja schon der selige Hansi H. mal so treffend gesungen... ;)

Wogegen ich aber etwas habe, ist fahrlässiges Verbocken von guten Konstellationen, wo man mit ein bissl mehr Hirn, Organisation und Fingerspitzengefühl für ALLE Beteiligten etwas wesentlich Positiveres herausholen hätte können. Das hat nichts mit nötigen Veränderungen zu tun, sondern ist in dieser Form einfach nur dumm und ein großer Schaden. Für Rapid, aber auch für den österreichischen Fußball.

trotzdem (oder gerade deswegen): ruhe bewahren, neuen trainer (falls wirklich einer kommt) unterstützen, die mannschaft supporten! das wäre meine therapie ....  :super:

Rapid hat ohnehin meine Unterstützung. (auch das Nationalteam; das Auftreten der Mannschaft, und speziell die Aussagen von Ruttensteiner und Herzog am Samstag habe ich sehr positiv gefunden)

Ich bin (siehe die letzten Threads hier) der Letzte, der unserer Mannschaft in der derzeitigen Unruhe irgend etwas vorwirft. Die gleichen Spieler, die von einigen nun undifferenziert niedergemacht werden, waren noch vor 1-2 Monaten die Helden. Traurig genug. Umso trauriger, dass justament, nachdem die Mannschaft endlich wieder die Kurve zu kriegen schien (2:0 und starke Leistung gegen Innsbruck), die Stickler-Katastrophen-Company mit der hochoffiziellen Verlautbarung von Hicke's Designierung zum Teamchef wieder fleißig Sand ins Getriebe blies (haben ja mehrere Beteiligte selbst zugegeben, dass von da an fast mehr über Hicke's Zukunft, als die kommenden Spiele gesprochen wurde). Wenigstens Peter Schöttel ist in diesen Tagen eine verlässliche Größe, was sein Auftreten in der Öffentlichkeit anbelangt.

Ich wünsche mir inbrünstigst eine positive Trotzreaktion unserer Mannschaft in den wichtigen nächsten Spielen und glaube auch immer noch daran - trotz aller Dissonanzen, die von außen verursacht werden.

Aber wie schon gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Wogegen ich aber etwas habe, ist fahrlässiges Verbocken von guten Konstellationen, wo man mit ein bissl mehr Hirn, Organisation und Fingerspitzengefühl für ALLE Beteiligten etwas wesentlich Positiveres herausholen hätte können.

das fahrlässige, bzw dilletantische vorgehen in sachen öfb-teamchef ging imo sowohl von öfb-stickler (seh) als auch von der buli und ihrem präse (seh) aus! :angry:

Ich bin (siehe die letzten Threads hier) der Letzte, der unserer Mannschaft in der derzeitigen Unruhe irgend etwas vorwirft.

845012[/snapback]

ja! das weiss ich eh, du brauchst dich auch vor mir nicht rechtfertigen. deine postings gehörten bei all der aufgeregtheit hier immer zu den besonnensten! (<schleim-modus: off>) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
sry for off-topic:

@ stanley:

ch hat aber zumindest remis gespielt gegen frankreich! traust da das dem öfb-team (egal mit welchem trainer) zur zeit auch zu?  :laugh:

844998[/snapback]

Nichts anderes habe ich doch gesagt?! Wir sind im Moment 1-2 Klassen unter die Schweiz zu stellen dennoch, sogar die Schweiz hat Probleme sich für die WM 06 zu qualifizieren. Um es auf den Punkt zu bringen: Wie sollen wir, wo unser vergleichbarer Partner schon jetzt um mindestens eine Klasse stärker spielt (und wohl entwicklungstechnisch im "Plansoll" liegt) , je eine Final-Runde bei unserer Heim-EM schaffen (was ja das erklärte Ziel des ÖFB ist)??? Ich kann einfach nicht daran glauben, da bräuchte es mehr als ein Wunder und eine Leistungsteigerung von 400% Prozent, um das zu schaffen und das wirds, so leid mir das für alle Optimisten tut, nicht spielen.

Gegenbeispiel (auch wenn Utopie & Hättiwari): Ich hätte all mein in der Tasche befindliches Geld darauf verwettet, dass die Schweiz, England (in deren momentaner Form) geschlagen hätte, wenn Sie so wie wir, 35 Minuten vs. 10 Engländer gespielt hätten.

Das soll die zugegebner Maßen positive Leistung des Nationalteams vs. England nicht schmälern aber wie gesagt, ist halt meine Meinung, kann mir das alles einfach nicht vorstellen.

trotzdem (oder gerade deswegen): ruhe bewahren, neuen trainer (falls wirklich einer kommt) unterstützen, die mannschaft supporten! das wäre meine therapie ....  :super:

Keine Frage, so wirds ja auch gemacht, wenn es denn wirklich so kommen sollte! =)

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich halte es auch für einen ziemlichen Blödsinn, Hicke und Zellhofer ins team zu holen. So gute Trainer sidn besser, wenn sie alleine arbeiten. Mir wär natürlich Zellhofer leiber, Hicke soll gefälligst bei Rapid bleiben.

Aber die Herren ÖFB haben in letzter Zeit zu oft gezeigt, wie unfähig sie sind...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
hicke im 20h-sport:

"entscheidend fällt am mittwoch nach dem brügge-spiel!"

848056[/snapback]

was soll der scheiss...

entweder vor dem salzburg spiel oder nach dem derby nächste woche aber nicht zwischen dieser wichtigen woche :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.