Wie soll es mit den Trainern weitergehen?  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich versteh ja den Unmut der Austria Fans, aber warum kann man das Trainerteam nicht mal eine Weile arbeiten lassen?

828851[/snapback]

Würden wir ja gerne, aber ohne wirkliches Konzept :???: Hoch nach vorne dreschen ist kein Konzept, die Aufstellungen und Auswechslungen sehr oft nicht wirklich nachvollziehbar, die Mannschaft läuft ob ihrer Taktiklosigkeit (heißt nicht, daß Stönkels vielleicht keine ausgegeben haben, aber es scheitert anscheinend an der Umsetzung!) wie ein Hühnerhaufen am Platz umher! Und dies alles wird seit Runde 1 eigentlich nur schlimmer anstatt besser!

Mit diesem ansich sehr, sehr starken Spielermaterial muß zumindest Taktik und Disziplin im Spiel möglich sein! Man kann verlieren, keine Frage, aber es geht hier eigentlich um das "Wie", das "Wie" wir spielen - grottenschlecht, jedesmal - unabhängig vom Ergebnis! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Interessierts den "Alten" nicht mehr, oder warum sind Stöger und Schinkels noch im Amt? ;) Erinnert mich irgendwie an die Zeit von Löw, damals war auch nicht wirklich ein Konzept zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Ich versteh ja den Unmut der Austria Fans, aber warum kann man das Trainerteam nicht mal eine Weile arbeiten lassen?

828851[/snapback]

Wenn diese Situation bei euch wäre ("System" :laugh: , Aufstellung etc.), hättets ihr den Hicke schon mit nassen Aufreibfetzn aus Hütteldorf weggeprügelt :yes:

btw....es is jetzt 7:00, ich kann nimma schlafen, aber Stönkels san noch immer da :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
btw....es is jetzt 7:00, ich kann nimma schlafen, aber Stönkels san noch immer da :nervoes:

829056[/snapback]

Geduld, Geduld... Ich tippe auf morgen, oder 1-2 Tage nach dem Stavanger - Match!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Ich denke zwar, das Stönkels das Handtuch werfen sollten, doch es sollten nicht wieder solche schnellschüsse wie beim letzten Trainerwechsel getätigt werden.

Bitte keinen Regionalliga trainer mehr! Ich habe charakterlich wirklich NICHTS gegen die zwei, aber sie haben die Mannschaft offensichtlich nicht unter kontrolle.

Wir brauchen einen absoluten Spitzenmann am Trainersessel.

Osim würde sich diesen Job bei uns dank Stronach sicherlich nicht antun. Osim braucht Zeit, um eine gute, und erfolgreiche Mannschaft zu formen, die er bei der Austria unter Stronach nie und nimmer hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Osim würde sich diesen Job bei uns dank Stronach sicherlich nicht antun. Osim braucht Zeit, um eine gute, und erfolgreiche Mannschaft zu formen, die er bei der Austria unter Stronach nie und nimmer hat.

829113[/snapback]

Die Mannschaft hätt er ja schon - was fehlt ist das System! Trotzdem glaub auch ich nicht dass OSim zu uns kommt. Da wär ein Schachner oder Söndergaard wohl noch wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist fast schon bittere Ironie, daß Schinkels zu dem Job gekommen ist, weil er eine Austria harsch kritisiert hat, die um mindestens 2 Klassen stärker war als jene, die er jetzt trainiert.

Eine Quizfrage: Welcher Trainer hat in den beiden vergangenen Saisonen jeweils das Team gecoacht, das im Europacup am weitesten gekommen ist?

Umsonst wird die Antwort nicht Lars Söndergaard heißen. Und Lars hat ähnlich wie Schachner mit Capello durch seinen Triumph gegen Udine gute Connections nach Italien gehabt. Und da muß ich dem Hickerberger einmal recht geben:"In Italien spielt man Calcio, bei uns spielt man halt nur Fußball." Lars hat meines Wissens beim Udine Trainer (der den Club vom Mittelständler in die CL-Quali gebracht hat) mitschnuppern dürfen und so einiges mehr an Taktik lernen können - unter anderem, daß es besser ist sich beim Aufbau einer Mannschaft zuerst der Defensive zu widmen. Die Defensive war super, die Offensive wär, wenn man Söndergaard weiterarbeiten hätte lassen (Kronsteiner hätte mMn nur Sportdirektor sein sollen), wär da wahrscheinlich heuer was Großes gekommen.

Entschuldigung aber welche Connections haben Stönkels. mMn ist auch ein Geheimnis des Walter Schachner, daß er eben auch beim Training von internationalen Topmannschaften reinschnuppern darf. Bei den teilweise kuriosen Trainingsmethoden (nur Kopfballtore zählen z.B, laut Metz wenig Taktik trainiert) von Stönkels bezweifel ich den Nutzen.

Und um eines vorwegzuschicken: auch wenn ich Karl Daxbacher sehr schätze, er super Arbeit leistet mit den Amateuren - er erfüllt obige Kriterien genausowenig. Wir brauchen einen Coach, der weiß wie internationale Topvereine, insbesondere italienische (denn die haben mMn den meisten Erfolg), arbeiten. Könnt man etwa den Claudio Ranieri kriegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wär ein Schachner oder Söndergaard wohl noch wahrscheinlicher.

829118[/snapback]

Denkst du wirklich das, so wie die beiden bei der Austria entlassen wurden, sich einer von den beiden das nochmal antun würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich glaub es wird irgendein lückenbüßer kommen der am anfang erfolg hat und weiterarbeiten darf und mit der zeit immer schlechter wird

damit wird ein meistertitel verloren und von uefa-cup mal ganz zu schweigen

aber ich selbst glaube irgendwie das mario basler kommt ich hab keine ahnung wie ich auf sowas komme und ich hoffe ich irre mich aber irgendwie hab ichs im urin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich wäre ja nach wie vor für "Auge"... seine Entlassung bei Leverkusen ist ja auch nicht nachzuvollziehen.

Dass Leverkusen mit der halbausverkauften Spitzschiassatrupp'n nicht mehr um die Meisterschaft mitspielen kann, ist in meinen Augen eine Selbstversändlichkeit. Calmund ist nicht mehr Sportdirektor - seither wurden kaum echte Verstärkungen geholt.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

De kern Olle ozagt
aber ich selbst glaube irgendwie das mario basler kommt ich hab keine ahnung wie ich auf sowas komme und ich hoffe ich irre mich aber irgendwie hab ichs im urin

ich hoffe du hast ein Nierenleiden :ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich wäre ja nach wie vor für "Auge"...  seine Entlassung bei Leverkusen ist ja auch nicht nachzuvollziehen.

Dass Leverkusen mit der halbausverkauften Spitzschiassatrupp'n nicht mehr um die Meisterschaft mitspielen kann, ist in meinen Augen eine Selbstversändlichkeit. Calmund ist nicht mehr Sportdirektor - seither wurden kaum echte Verstärkungen geholt.

829220[/snapback]

Also von "Auge" halte ich persönlich nicht gerade viel. Liegt aber daran, dass ich von deutschen Trainer allgemein eher weniger halte. Ausnahmen sind bei mir der Hitzfeld ( aber ich glaub der ist ja auch ein Schweizer) und Daum.

Cool wer ein italienischer Trainer. Die verstehen was von kontrolliertem Spielaufabu und der bringt uns vielleicht auch gleich einen Goalgetter mit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
iaber ich selbst glaube irgendwie das mario basler kommt ich hab keine ahnung wie ich auf sowas komme und ich hoffe ich irre mich aber irgendwie hab ichs im urin

829215[/snapback]

Basler ist erst vor kurzem bei dem dt. Regionalligisten Regensburg gescheitert. Bevor der kommt ist es mir noch lieber wenn der Ernstl Spielertrainer wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag