Die Trainer Diskussion


Beamero

Wie soll es mit den Trainern weitergehen?  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich in letzter Zeit Gefallen am italienischen System gefunden habe.

Diese tatkische Disziplin ist ziemlich beeindruckend und noch dazu hätten wir einige Spieler dazu.

Und international ist es einfach notwendig, dass wir hinten einmal gut stehen. Was hilft es 3 Tore zu schießen, wenn wir 4 bekommen?

Wenn wir vorne auch noch einen Brecher hätten und ein Trainer dieses System beherrscht, wäre viel möglich.

Das Problem der letzten Saisonen ist einfach, dass wir uns auf zu viele Zweikämpfe einlassen und nicht wirklich spielen. Da bräuchte u.a. auch ein Mila eine Authoritätsperson, bei der er nicht immer jammern kann.

bearbeitet von Munchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich in letzter Zeit Gefallen am italienischen System gefunden habe.

Diese tatkische Disziplin ist ziemlich beeindruckend und noch dazu hätten wir einige Spieler dazu.

Und international ist es einfach notwendig, dass wir hinten einmal gut stehen. Was hilft es 3 Tore zu schießen, wenn wir 4 bekommen?

829707[/snapback]

Stimme dir hier für den internationalen Bereich vollkommen zu! Mannschaften aus kleineren Ligen oder einfach Mannschaften die mit dem Spielermaterial der "Großen" im Geschäft nicht mithalten können, so wie wir, fahren international sicher besser mit taktischer Disziplin aus der Defensive heraus --> siehe Austria im letzten Jahr! Hurra-Fußball können sich nur die wenigsten Klubs "erlauben" und bei denen gehts auch nicht immer gut --> Real, Chelsea, Barca...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher international erfahrener Trainer ist frei bzw. demnächst frei und würde nach Österreich kommen?

Ivica Osim

Alfred Riedl :D

Otto Rehagel

Othmar Hitzfeld

Otto Baric :nervoes:

Nevio Scala (Vor einer Saison in Moskau)

Hans Backe (FC Kopenhagen, früher Salzburg)

Udo Lattek 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es dürfte wohl ziemlich sicher sein,dass wir mit diesem Trainerduo wohl nicht einmal mehr einen Blumentopf gewinnen werden.Bitter, dass wir wohl erst aus dem Uefa Cup rausfliegen müssen,um sie los zu werden.Zu den möglichen Trainer Kandidaten:Ein Hitzfeld ist (leider) reine Utopie.Ein Osim wäre eine sehr gute,vor allem realistische Option.Ich wäre ganz stark für einen Mann wie Zellhofer als Trainer bei Violett.Er hat schon bewiesen was er drauf hat.Auch mit der jetzigen Truppe,mit der ihm wohl so ziemlich jeder den Absturz in die Bedeutungslosigkeit prophezeit hat,ist er wieder ganz vorne an der Tabellenspitze zu finden.Einziges Manko ist natürlich,dass er international noch nicht die Möglichkeit hatte, sich profilieren zu können (UI Cup mal abgesehen)

Was mich ärgert sind manche schwachsinnigen u.abfälligen Bemerkungen ala Kleindortftrainer und dergleichen.Solche Bemerkungen sollte man sich lieber sparen.Derartige hochnäsige Aussagen widern mich einfach nur an.Aber solche Arroganz kann man ja durchaus an den Tag legen,schließlich rennen uns die Startrainer ja nur so die Türen ein,um bei uns das Sagen zu haben.

Zu guter letzt noch folgendes:Das Trainergespann steht völlig zu Recht am Pranger,aber mir kommt die Mannschaft bzw. im speziellen einige Spieler bei der ganzen Sache, zu leicht aus dem Schneider.ALLES nur Stinkels in die Schuhe zu schieben ist dann doch etwas zu billig!

Ein Mila und Linz könnten z.B. auch mal so etwas wie Laufbereitschaft,Einsatz zeigen,dass hat ihnen ein Stöger sicher nicht verboten und hat auch mit Taktik Nüsse zu tun.Und diese Liste liese sich durchaus noch erweitern.Ergo - auch einigen Spielern gehört mal ordentlich der Marsch geblasen.Aber es ist natürlich sehr bequem,sich die Schuhe am jeweiligen Trainer (Duo) abzuputzen.

Wohl ist mir nicht wenn ich an die nächsten 2 Wochen denke und was da wieder alles auf die Austria zukommen wird :nervoes: aber irgendwann muss ja wohl wieder die Wende zum Positiven kommen..... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Unser Kader hat qualitativ sicher zugelegt...  im Sturm schauts aber ähnlich schlecht wie letztes Jahr aus.

826642[/snapback]

Am Kader kanns wohl kaum liegen, am Sturm schon gar nicht: Mit Rushfeldt den Top-Stürmer der letzten Jahre in Ö, mit Linz den besten Ö-Stürmer derzeit (zumindest hat er das bei Sturm im Frühjahr gezeigt ;) ), mit Sebo den slowak. Torschützenkönig, im OM mit Lasnik DAS Talent in Ö, mit Ceh den slowen. Teamkapitän, mit Mila einen grundsätzlich großartigen Kicker, ebenso Sionko.... etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

vielleicht hat ja bereits einer die heutige kronen zeitung gelesen?

schinkels meint da wörtlich, die schiedsrichter brächten trainer mit ihren fehlentscheidungen umm ihren job.

nach der selbstkritiklosen aussage vom stöger nach dem spiel, bestätigt schinkels einen tag später die unfähigkeit des trainerduos, die realität anzuerkennen. offenbar glauben die beiden immer noch gute trainer zu sein.

eigentlich unpackbar was da immer wieder bei der austria passiert. jeder, wirklich jeder der sich im fussball nur ein wenig auskennt wußte, das geht nicht gut. nun mit dem teuersten und besten kader der gesamten austria geschichte, spielt austria einen fussball , der eine schande für diesen traditionsreichen verein ist.

wirklich sehr gute fussballer wie ceh, mila, sionko um nur einige zu nennen, werden von runde zu runde schlechter. keine rede mehr vom einbau junger talente in die mannschaft, es regiert das chaos, die konzeptlosigkeit.

und das schlimmste, ihr habt bereits richtig erkannt, derzeit gibt es keinen trainer der wirklich helfen könnte. osim hat vertrag bis ende des jahres und wer ihn kennt, der weis, osim erfüllt seine verträge immer.

das wirklich tragische an eurer situationn ist aber, es ist ja keiner zuständig einen neuen trainer zu finden. oder besser ausgedrückt, wen würdet ihr zutrauen die sportliche qualifikation zu besitzen, den geeigenten trainer zu suchen?

so wird halt wieder ein schnellschuß vom onkel frank die situation beenden und irgendeiner, der bereits ganz gierig auf geld verdienen ist, wird sich bereits bei onkel frank gemeldet haben und ihm von seiner sportlichen qualifikation überzeugt haben.

ganz im ernst die sicher beste lösung wäre zum alten trainerduo zurückzukehren.

lars und kronsteiner wissen bescheid, kennen die spieler, haben im vorjahr erfahrung gesammelt.

ich würds mit diesen beiden noch einmal probieren. viel mehr könnt ihr eh nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
vielleicht hat ja bereits einer die heutige kronen zeitung gelesen?

schinkels meint da wörtlich, die schiedsrichter brächten trainer mit ihren fehlentscheidungen umm ihren job.

nach der selbstkritiklosen aussage vom stöger nach dem spiel, bestätigt schinkels einen tag später die unfähigkeit des trainerduos, die realität anzuerkennen. offenbar glauben die beiden immer noch gute trainer zu sein.

eigentlich unpackbar was da immer wieder bei der austria passiert. jeder, wirklich jeder der sich im fussball nur ein wenig auskennt wußte, das geht nicht gut. nun mit dem teuersten und besten kader der gesamten austria geschichte, spielt austria einen fussball , der eine schande für diesen traditionsreichen verein ist.

wirklich sehr gute fussballer wie ceh, mila, sionko um nur einige zu nennen, werden von runde zu runde schlechter. keine rede mehr vom einbau junger talente in die mannschaft, es regiert das chaos, die konzeptlosigkeit.

und das schlimmste, ihr habt bereits richtig erkannt, derzeit gibt es keinen trainer der wirklich helfen könnte. osim hat vertrag bis ende des jahres und wer ihn kennt, der weis, osim erfüllt seine verträge immer.

das wirklich tragische an eurer situationn ist aber, es ist ja keiner zuständig einen neuen trainer zu finden. oder besser ausgedrückt, wen würdet ihr zutrauen die sportliche qualifikation zu besitzen, den geeigenten trainer zu suchen?

so wird halt wieder ein schnellschuß vom onkel frank die situation beenden und irgendeiner, der bereits ganz gierig auf geld verdienen ist, wird sich bereits bei onkel frank gemeldet haben und ihm von seiner sportlichen qualifikation überzeugt haben.

ganz im ernst die sicher beste lösung wäre zum alten trainerduo zurückzukehren.

lars und kronsteiner wissen bescheid, kennen die spieler, haben im vorjahr erfahrung gesammelt.

ich würds mit diesen beiden noch einmal probieren. viel mehr könnt ihr eh nicht verlieren.

829944[/snapback]

das WIRKLICH tragische an der situation ist, dass es nicht einmal "normal" ablaufen kann bei uns

Stöger und Schinkels wären mit einer durchschnittsbilanz am ende der letzten saison niemals trainer geblieben- "dummerweise" sind sie ungeschlagen geblieben und haben zweimal Rapid geschlagen(musste auf Stronach einfach eindruck machen)

wäre immer noch nicht so furchtbar, wenn wir jetzt auf eine durchschnittliche bilanz für einen spitzenklub zusteuern würden, aber in wahrheit sind wir am sand

mittelweg scheint für die Austria keiner zu existieren

und wer soll jetzt wirklich kommen? ich wäre fast für Zellhofer- von offensivem fußball können wir auch jetzt nur träumen und einen arrivierten, teuren trainer holt Frank ja sowieso wieder nicht.. dann schon lieber einen auftrebenden trainer als einen möchtegern wunderwuzzi der ohne job in deutschland herumsitzt :nervoes: (Auge wäre ja vielleicht noch akzeptabel)

unabhängig von harscher kritik von aussen hätte ich gerne Dico oder gar Schneck :evil:

Lars wäre auch nicht der falsche :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Lars wäre auch nicht der falsche :shy:

829977[/snapback]

In irgendeiner Art und Weise kann ich mir nicht vorstellen, das einer zurückkommen möchte, der von seiner Entlassung beim McDonalds erfahren hat :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
vielleicht hat ja bereits einer die heutige kronen zeitung gelesen?

schinkels meint da wörtlich, die schiedsrichter brächten trainer mit ihren fehlentscheidungen umm ihren job.

829944[/snapback]

Ui - das große Flattern setzt ein. Lang dauerts nimmer. :winke::busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
In irgendeiner Art und Weise kann ich mir nicht vorstellen, das einer zurückkommen möchte, der von seiner Entlassung beim McDonalds erfahren hat :glubsch:

829987[/snapback]

so ist es- da er bei fans und mannschaft aber gleichermaßen beliebt war, könnte man die vereinsinterne liebe vielleicht im Stronach style simulieren- mit viiieeelen euronen :red:

im ernst: genau das ist unser problem- das zerbrochene porzellan

sonst wäre selbst Schachner ein thema, obwohl er auch seine schwächen hat

die jammerei hat er jedoch in letzter zeit minimiert

über zu defensive ausrichtung würde ich mir keine großen gedanken machen- wo ein perfektes system mit guten einzelspielern, da erfolg und guter fußball- letztere leider erst mittel- bis langfristig, weshalb bei uns nicht leicht zu realisieren

aber was rede ich eigentlich, Schoko wolle den Rush abmontieren :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anmerkung am rande:

stökels war die entscheidung von franky.

westi, der monate gegen lars stimmung gemacht hat, hatte die idee mit stöger. grazie.

wenn wir den ganzen trainerzirkus der letzten jahre analysieren entdecken wir, dass wir nie ernsthafte konzepte hatten geschweige denn haben. erfolgreiche trainer wurden geschaßt aufgrund von intrigen bzw. nicht durchdachten möchtegernzukunftskonzepten. auf unnötige entlassungen folgten oft wirklich schlechte/unerfahrene trainer(gespanne) wie z.B höpf, löw, stökels. soll das ewig so weitergehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der einzige Trainerabgang den ich bedaure war Walter Schachner.

Grundsätzlich bezweifle ich, dass bei Stöger/Schinkels nicht auch Toni Polster seine Hände im Spiel hatte... ist aber jetzt auch wurscht.

Wenn nach Stinkels kein ordentlicher Trainer kommt, pfeif ich ebenfalls auf Magna... dann reichts auch mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

in der nächsten wochen/den nächsten wochen, wird man höchstwahrscheinlich sehen, wohin uns magna noch führt

ich tippe eindeutig darauf, dass Rapid den fähigeren trainer holen wird und wir weiterwurschten :nein:

aber halt, ich zweifle ofensichtlich an unserer aufholjagd am DO :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
in der nächsten wochen/den nächsten wochen, wird man höchstwahrscheinlich sehen, wohin uns magna noch führt

ich tippe eindeutig darauf, dass Rapid den fähigeren trainer holen wird und wir weiterwurschten  :nein:

aber halt, ich zweifle ofensichtlich an unserer aufholjagd am DO  :x

830839[/snapback]

Naja, wenn jetzt Krankl zu Rapid geht :x dann tut sich Stronach aber schon schwer :D

Die Edith fragt gerade, was ist wenn Stronach den Krankl holt :nervoes:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.