Lokomotiv - Rapid 0:1


Zehner

Recommended Posts

Super FOMO

wäre dieser Samedow ned die ganze Partie bei jeder Berührung gefallen, hätte der Schiri vielleicht den Elfer eher gegeben.

ist doch zB dasselbe wie bei Ivo Vastic : selbst wenn er irreregulär im Strafraum gelegt wird -> welcher Schiri in AUT pfeift bei ihm noch Elfmeter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
P.S.: und die AUSTRIA SCHAUT IM FERNSEHN ZU....

796343[/snapback]

Also erst mal Gratulation an Rapid...auch als Austrianer muß man sich über den Aufstieg einer österreichischen Mnnschaft in die CL freuen...

Einziger Wermutstropfen: Der Aufstieg ist noch keine 5 Minuten geschafft...und der Herr Pacult stellt sich ins Fernsehen und peckt gleich mal wieder auf die Austria hin (unter dem Motto: Rapid klug gespart, Austria als Fußballkrösus nur ein Meistertitel bla, bla, bla)...ist das notwendig???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Tja, ich werd wohl auch mein Versprechen einhalten müssen und mit meiner Frau ins Stadion gehen.

Ich hab mir aber ausbedungen, das ich mir das Spiel aussuchen kann, und wenn Liverpool kommt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Schiri war der beste Mann Rapids. Aber was wäre Rapid ohne deren glückliche Siege. Sorry, nein es war ja der Kampfgeist und der 12te Mann :p

Trotz allem bin ich froh, dass WIEN wieder vorne dabei ist :feier:

@Pacult :hää?deppat?:

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil gefunden:

Kapitalerhöhung

Beim Heimflug werde <der Flieger wackeln>, hatte Helge Payer unmittelbar nach dem 1:0-Triumph die voraussichtliche Stimmung zwischen Moskau und Wien illustriert. Obwohl er Flugangst habe.

Nur <Pepi> H. strahlte nicht übers ganze Gesicht, und er mußte extra betonen, er freue sich sehr wohl, es wäre ihm nur nicht anzusehen.

Hickersberger wußte schon mit dem Schlußpfiff, was auf ihn und seine Kicker in den kommenden Wochen zukommen wird.

Zwischen einer relativ geruhsamen UEFA-Cup-Fortsetzung und dem hektischen Getriebe in der Champions League liegen Welten. Rapid wird in sechs Matches jedesmal ans Maximum gehen müssen, und selbst äußerste Anstrengungen werden vielleicht nur zu Teilerfolgen reichen.

(Kurioses, aber denkbares Szenario: Die Austria könnte, sollte sie aufsteigen und einen nur halbwegs attraktiven Gegner ziehen, das erste Heimspiel im Hanappistadion betreiten, und Rapid, mit durchwegs garantiert starken Gegnern, übersiedelt inzwischen ins Happel-Stadion....?)

Die CL-Qualifikation war erklärtes Ziel der Hütteldorfer. Allein die wirtschaftliche Genesung stand im Vordergrund und unterm Strich wird nicht nur das Budget der laufenden Saison gesichert sein, man kan noch für <die kalten Wintertage> mehr als eine Handvoll Euro zurücklegen.

Sportlich muß Hicke mit der Mannschaft ans Limit gehen, die Titelverteidigung scheint aufgrund der Belastungen in den kommenden Wochen eher zweitrangig zu werden. Die Abwehr wurde schon jetzt mit Heftpflaster zusammen gehalten, denken wir nur an Bejbl, der mehrmals nur auf eigenen Wunsch und mit zugehaltenen Augen des Arztes als Innenverteigier heran durfte. Das Duo Bejbl-Valachovic entwickelte sich in den letzten Wochen zum Bollwerk der Hütteldorfer, die zentrale Abwehr, mit den beiden Defensiven Hlinka und Korsos hält das Gefüge der Rapidabwehr zusammen.

Zum Ausrasten bleibt keine Zeit, für eine ausgiebige Rotation, die bei der Austria quasi als Luxus betrieben wird, fehlten die Alternativen. Denken wir beispielsweise an Adamski, der manchmal <recht brav> agiert, bei dessen Spielstärke man allerdings Angstzustände bekommt, denkt man nur an die Stürmerstars von Real, Barcelona, Juve oder Chelsea. Auf der rechten Seite sucht Hicke nach einer Lösung, zurzeit hat Dober das Vertrauen. Hlinka und Korsos sollten das Bindeglied zum Technicker-Mittelfeld bilden, aus dem der Trainer in wichtigen Spielen einen der Tricksler als Reserve auf der Bank läßt. Zurzeit muß Martinez sitzen, ein Umstand, der Sebstian offenbar quält, fühlt er sich nach einigen entscheidenden Supertoren und durchaus gleichwertigen Leistungen im Vergleich zu Hofmann und Ivanschitz ebenfalls als Fixstarter.

Der Kapitän ist augenblicklich nicht in Hochform, er spielt allerdings sein Potenzial aus, ohne dabei als hervorragend eingestuft zu werden. Glücklicherweise hat Ivanschitz einen leichten Schub nach vor gemacht, seine Leistungen sind ansteigend, leider legt er (oder muss es) zwischendurch Pausen ein. Zuletzt wurde er von Hofmann indirekt kritisiert, seine vom Trainer übertragenen Aufgaben nicht eingehalten zu haben. Das Moskau-Match sollte die leichte Mißstimmung vergessen lassen.

In Russland wurde besonders von Akagündüz viel erwartet, doch ausgerechnet in dieser Partie blieb der quirlige Stürmer unter seinen Möglichkeiten, viele Fehlpasses und zahlreiche Stellungsfehler schmälerten seine Leistung. Kincl rackert viel, allein die Kopfballduelle, die er fallweise gewinnt, eröffnen seinen Nebenleuten immer wieder Chancen. Dennoch: Auch er hinkt seiner Topform hinterher. Bleibt Axel Lawaree. Seit der Didulica-Attacke war der Belgier nicht mehr zur absoluten Bestform aufgelaufen, für ihn gilt das gleiche wie für die beiden Stürmerkollegen: Alle drei sind jederzeit für entscheidende Tore gut.

Der Sieg von Moskau erzeugt Freude, die (hoffentlich) alle österreichischen Fans teilen. Nicht nur die wertvollen Punkte für die nächsten EC-Saisonen, sondern vor allem das Image, das der österreichische Fußball mit solchen Leistungen vorweisen kann, erhöht das Kapital der Liga.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wunderschön für Rapid und Österreich!

Endlich gabs eine Revanche für die vergangenen Niederlagen von Tirol & Gak gegen Lok. :clap::clap::clap:

Besonders geil war, dass Lok nach dem 1:0 zu keiner einzigen Chance mehr kam :laugh: , Rapid hat mich da echt überrascht wie professionell sie die 10 Minuten noch runtergebogen haben. :v:

Hoffen muss man nun, dass die Rapid Performance besser ist als beim letzten Cl Auftritt den der war nicht das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
von meiner seite gratulation nach hütteldorf. ist zwar als veilchen nicht leicht zu sagen, aber es sei euch vergönnt.

natürlich war eine gehörige portion glück dabei, aber wie ich schon im livetread in der pause bemerkt hab, waren die russen heut zu biegen. anscheinend hat ihnen die zweiwöchige pause nicht gut getan.  man hatte auch beim klaren nichtgegebenen elfer glück, aber da fragt morgen kein hund mehr danach. ausserdem hatte lok genügend andere chancen und das darf deshalb nicht als ausrede gelten.

kostet die spiele aus den in den nächsten jahren wird dann eine andere mannschaft au wien in der Cl für furore sorgen.  :)

796254[/snapback]

Da muss die VIENNA oder der SPORTKLUB aber erst einmal in unsere Liga aufsteigen. :ratlos::)

Großes Kompliment und Große Glückwunsche an Rapid Wien !!!

:allaaah:

796516[/snapback]

:support: Seht ihr Veilchen, sooooo wird es gemacht. Net einfach aus purem Neid die Leistung von RAPID runterreden.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sensationell fand ich ja, dass die russischen Fans so ab der 70. Minute permanent die Welle machten. Haben die dort den Platzsprecher von Red Bull gehabt? Nach dem Tor hat das freilich anderes ausgesehen. Da wanderten sie in Scharen ab, obwohls bei einem Ausgleich Verlängerung gegeben hätte.... :nein:

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich Vollidiot hab die zweite Spielhälfte verpasst :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Ich brauch unbedingt Info's wo es heute oder morgen noch Wiederholungen gibt.

Oder hat wer das Spiel (von ATV+ oder Premiere) aufgezeichnet / zum downloaden ?????

Wie schaut's sonst aus mit Bildern ? Fans vor Ort ? Empfang am Flughafen ?

Auf geht's leute - knipsen und posten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Der Schiri war der beste Mann Rapids. Aber was wäre Rapid ohne deren glückliche Siege. Sorry, nein es war ja der Kampfgeist und der 12te Mann  :p

Trotz allem bin ich froh, dass WIEN wieder vorne dabei ist  :feier:

Jaja, der Neid...

:support: Paris wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.