Lokomotiv - Rapid 0:1


Zehner

Recommended Posts

"wir sind viel schwuler als ihr!"

der kicker vor ca. 3 monaten:

"kicker: Sie sagen, Sie seien kein Träumer. Träumen Sie nicht von der Champions League?

Hickersberger: Nein, das ist für uns eine fast unlösbare Aufgabe. Die Champions League ist für die superreichen Klubs. Nur mit Glück können wir die Quali überstehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
der kicker vor ca. 3 monaten:

"kicker: Sie sagen, Sie seien kein Träumer. Träumen Sie nicht von der Champions League?

Hickersberger: Nein, das ist für uns eine fast unlösbare Aufgabe. Die Champions League ist für die superreichen Klubs. Nur mit Glück können wir die Quali überstehen."

796755[/snapback]

das glück war da! :super: wenn jetzt alle 3 anderen europacup-vertreter weiterkommen wäre das natürlich top! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In den ersten Minuten war Lok zwar spielbestimmend, große Chancen kamen bis auf einen Kopfball von Khokhlov aber nicht heraus. Bis auf diese Aktion stand unsere Abwehr - allen voran Bejbl - sicher wie noch nie in dieser Saison und ließ nichts mehr zu. Einige Weitschüsse waren zwar dabei, aber ein Gefährlicher

war bis auf den zu Beginn (Elstner: "Dieser Schuss hat nur so gefährlich

ausgesehen, doch da haben doch ein bis zwei Meter gefehlt." Anm.: Schuss ging ca. dreißig cm. am Tor vorbei) von Maminov nicht dabei. Die erste Chance hatten wir nach einem Ivanschitz-Freistoßl, den Valachovic nur um haaresbreite verpasst hat. Nach der Pause hatten wir Glück, dass der ansonsten hervorragende Schiedsrichter beim Rempler von Hofmann nicht auf den Elfmeterpunkt gezeigt hat. Man hätte keinen Elfer geben müssen, manche Schiris pfeiffen aber bei so einer Aktion. Den abgefälschten Schuss von Maminov, hätte Payer wohl noch gehabt. Hat zumindest für mich so ausgesehen. Nach dieser Chance war nur mehr Rapid am Drücker und kam endlich auch zu Chancen und zu einem der geilsten Tore der letzten Jahre. :love:

Spielerbenotungen:

Payer:3

Hatte nichts zu tun...

Dober:4

Unglaublich wie sicher er spielte, anfangs noch Schwierigkeiten, danach eine bärenstarke Partie. Traute sich auch offensiv was zu. Sollte in den nächsten Meisterschaftsspielen rechts in der Viererkette eigentlich gesetzt sein.

Valachovic:5

Eine schlechte Ballannahme bei dem ihm der Ball zu weit weg sprang und ein Russe dazwischen sprintete hatte eine Gelbe für Bejbl zu Folge. Ansonsten zweikampfstark und das Tor. Joooozef Valachovic, Jozef Valachovic... :love:

Bejbl:6

Nein, diese Note ist kein Tippfehler. So eine vergebe ich nur bei ganz außergewöhnlichen Leistungen, wie sie Radek heute abgeliefert hat. Jeden Zweikampf gewonnen, kopfballstark und ruhig am Ball, dass es schon fast unheimlich ist und technisch unheimlich versiert. Sollte das seine Klasse sein, die er bis auf wenige Ausnahmen bisher versteckte und diese auch halten können, hat unser Innenverteidiger-Duo wohl das Prädikat "Weltklasse" verdient.

Adamski:3

"Geh, Adamski, BITTE" ! :nein::laugh: Solides Spiel, seine langen Pässe sind allerdings ein Graus. Von zehn Bällen kommt vielleicht einer an. :raunz: Stärker wurde er, als er auch in die Offensive ging und einige gefährliche Flanken schlug.

Korsos...4

Im Vergleich zum Mattersburg-Spiel am Samstag um drei Klassen besser - was sicher auch damit zusammenhängt, dass er sich im defensiven Mittelfeld wohler als rechts in der Verteidigung fühlt. Viele Bälle verteilt, kaum Fehlpässe und in meinen Augen neben Dober die Sensation dieses Spieles.

Hlinka:5

Ruhepol. Kaum technische Fehler, immer anspielbar, sehr zweikampfstark und mit einigen klugen taktischen Fouls, die allerdings kein Schiedsrichter mit Gelb ahnden würde. Holte noch dazu die Ecke, die zum Tor führte heraus. Sensationell auch, wie viel Bälle er sich holte und sie anschließend wieder verteilte.

Hofmann:4

In der ersten Hälfte fast schon so wie gegen Mattersburg. Zweite Halbzeit dann um einiges stärker, kämpfte um jeden Ball, das Tor vorbereitet und wie er nach dem 1:0 den Ball hielt, war Extraklasse. Standards sind in dieser Saison bis auf zwei Vorlagen noch nicht das Wahre, wird aber noch werden.

Ivanschitz:4

In der ersten Hälfte mit einem enormen Laufpensum und guten Pässen auf Akagündüz, ansonsten eher defensiv als offensiv gefordert. Nach der Pause - als Rapid das Heft in die Hand nahm - die spielbestimmende Figur in der Rapid-Offensive, ein traumhafter Pass auf Lawaree und ein gefährlicher Distanzschuss, den Owtschinikow erst im Nachfassen hatte.

Kincl:3

Nicht allzu auffällig. Ließ sich desöfteren auf die Seite fallen, da er in der Mitte völlig abgemeldet war. War keine besondere Leistung, aber auch keine Schlechte. Was mir aufgefallen ist: Hat den Ball meistens hervorragend abgeschirmt und ungewohnt wenige Abspielfehler begangen.

Akagündüz:2

War zumeist Alleinunterhalten im Sturm. Viele technische Fehler, hätte sich den Ball öfter annehmen trauen, anstatt immer gleich direkt weiter zu spielen. Den Einsatz kann man ihm keineswegs absprechen, gekämpft hat er bis zum Umfallen, nur ist nicht viel zählbares dabei rausgekommen.

Lawaree:3

Mit ihm kam nochmals Schwung in unser Offensivspiel. Dass er noch nicht ganz in Form ist, sah man an seiner Riesenchance. In der Meistersaison wäre dieser Ball wahrscheinlich im Netzt gewesen. Egal, es sei ihm verziehen.

Martinez:4

Bälle zum Großteil gehalten, mehr hat auch keiner in dieser kurzen Zeit von ihm verlangt.

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Man hätte keinen Elfer geben müssen, manche Schiris pfeiffen aber bei so einer Aktion.

796760[/snapback]

für mich war das ein 100%iger elfer! wie der bejbl den stürmer verräumt hat... :nervoes:

hätte die entscheidung uns betroffen, wären alle (natürlich auch ich) sofort - und das zu recht - auf die barrikaden gesprungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Gratulation an den Erzfeind.

Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg in Moskau. Die technisch klar stärkeren Russen haben das Spiel völlig aus der Hand gegeben und wurden von Rapid zurecht dafür bestraft. Klar war Glück dabei (hab allerdings von der Elferszene nur Berichte gehört), aber danach fragt niemand mehr. Das Tor hatte sich jedenfalls angekündigt.

Habe nicht zu Rapid gehalten, erbrachte Leistung muß man aber anerkennen. Alles Gute für die CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gratuliere zum Aufstieg, war zwar eine Masenpartie, aber danach fragt nachher keiner mehr.

796765[/snapback]

Darf ich den Austrianern eine Frage stellen: Ist seit dem Admira-Spiel mit dem legendären Ferdl-Tor jeder Sieg von Rapid glücklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Darf ich den Austrianern eine Frage stellen: Ist seit dem Admira-Spiel mit dem legendären Ferdl-Tor jeder Sieg von Rapid glücklich?

796769[/snapback]

Bin zwar kein Austrianer :nervoes: aber das war doch immer schon so. Der Schiri, das Glück, die brutalen Attacken eines Robert Pecl, der Wind im Hanappi,...zitiere jetzt einmal einen Viola (ist wirklich nicht ganz ernst gemeint): mieselsüchtige Koffer ;)

Und weil ich heute gut aufgelegt bin (warum eigentlich := ), sage ich auch, dass es bei uns doch ähnlich ist, siehe Žilina, geschenkter Freistoß nach keinem Foul an Rushfeldt in der 157 Minute und in der 168 der Ausgleich. Ist so, so lange die Feindschaft nicht so ausartet wie bei einem gewissen Herrn D. aus AUS/CRO ist das alles im Rahmen! Schlimmer wäre es, wenn es nicht so wäre, dann würd ich mir Sorgen machen...

Zur Elfersituation kann ich mich dir (Zehner) nur anschliessen, ganz so klar war der für mich auch nicht, es hat einfach brutaler ausgeschaut, weil der Russe voll in unseren reindonnert ist. Der Schubser vom Steffen war nicht so tragisch. Aber wie gesagt, man kann ihn auch geben.

Respekt an Staro und Zehner, für Spielerbewertungen hätte ich noch immer nicht die Nerven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Zur Elfersituation kann ich mich dir (Zehner) nur anschliessen, ganz so klar war der für mich auch nicht, es hat einfach brutaler ausgeschaut, weil der Russe voll in unseren reindonnert ist.

796778[/snapback]

Also wenn das kein klarer Elfer war dann weiß ich auch nicht. :nein: Bejbl hat einfach das Bein stehen lassen ohne Chance auf den Ball. ---> glasklarer Elfer!!!

Aber danach fragt bald sowieso keiner mehr.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Darf ich den Austrianern eine Frage stellen: Ist seit dem Admira-Spiel mit dem legendären Ferdl-Tor jeder Sieg von Rapid glücklich?

796769[/snapback]

Also ich hab kein Problem, zuzugeben, wenn ein Austria Sieg glücklich war. (ja, auch jener in Zilina). Es fallen mir da genug Spiele ein. Aber nach dem klaren Elferfoul wird man ja wohl von Glück reden dürfen. Ich bin froh das es Rapid geschafft hat, is nur gut für Österreich, aber in jedem Posting eines Austrianers etwas feindseliges zu finden, das könnt ihr schon hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Also wenn das kein klarer Elfer war dann weiß ich auch nicht. :nein: Bejbl hat einfach das Bein stehen lassen ohne Chance auf den Ball. ---> glasklarer Elfer!!!

Aber danach fragt bald sowieso keiner mehr.

796781[/snapback]

Unterschreib !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Also wenn das kein klarer Elfer war dann weiß ich auch nicht. :nein: Bejbl hat einfach das Bein stehen lassen ohne Chance auf den Ball. ---> glasklarer Elfer!!!

Aber danach fragt bald sowieso keiner mehr.

796781[/snapback]

In das Bein hineingedonnert ist er aber eben nur aus dem Grund, weil ihn der Steffen leicht angeschupft hat. Wenn, dann war das Foul nicht von Bejbl, sondern von Hofmann. Und das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt zu pfeifen.

Is ja wurscht... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.