Derby Nachbesprechung


O M

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

leider ein ein strafstoss dieses ansich gute spiel entschieden. akagündüz ist bekannt für seine schwalben - sollte eigentlich, dem erfahrenen schiri drabek auch bewusst sein.

den ersten gibt er meiner meinung nach nur im hanappi für rapid - war ja schon gegen pasching so - kann man geben, muss man aber nicht - manche sind eben gleicher. auch wir hatten zuletzt 2x solche situationen - körperkonakt aber eben kein elfer - rush in mattersburg und mila geben ried - beide male gab es nichts, obwohl die spieler deutlich getroffen wurden.

bei der zweiten situation kann es nur gelb für die aka-schwalbe geben. zuerst reisst er tokic zurück, und danach hebt er gekonnt ab - wer es im stadion nicht gesehen hat, soll sich das video reinziehen. safar berührt weder den ball noch den bereits zuvor fallenden aka - klare schwalbe.

im endeffekt wäre ein remis wohl verdient gewesen, aber wenn es immer gerecht enden würden, dann hätten wir auch in mattersburg nicht gewinnen dürfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

klarer 2. elfer für rapid nicht gepfiffen (+ eigentlich rote karte für safar)

wofür, dass er weder ball noch gegner getroffen hat?

schau mal genau hin, wann aka abhebt - der fällt schon bevor safar die hände unten hat. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
leider ein ein strafstoss dieses ansich gute spiel entschieden. akagündüz ist bekannt für seine schwalben - sollte eigentlich, dem erfahrenen schiri drabek auch bewusst sein.

den ersten gibt er meiner meinung nach nur im hanappi für rapid

nicht dein ernst oder?

über DEN Elfer regt sich hier niemand auf? warum auch, wenn das kein elfer war was dann??? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

:laugh:  Didulica, Antonsson, Vachousek und Janocko

Was willst mit die 4 Spieler ?

Safar ist um Nichts schlechter als der Didulica

Was will ein Antonsson gegen einen Tokic od. Papac ?

Vachousek und Janocko hätten zurzeit sowieso keine Chance auf ein Stammplatz

Ihr habt eine Top Mannschaft , Wir waren halt heute einfach Besser ,seht es ein

Rapid und Austria werden noch für Furore sorgen in ganz Europa , was will man mehr ?

:eek:

antonsson ist der beste kopfballspieler im kader - wie sehr er fehlt zeigt sich bei jedem hohen ball - papac ist links viel stärker!

vachousek war bis zu seiner verletzung der kreativposten im mittelfeld - janocko müsste um seinen platz kämpfen, aber ohne chance ist masslos übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
leider ein ein strafstoss dieses ansich gute spiel entschieden. akagündüz ist bekannt für seine schwalben - sollte eigentlich, dem erfahrenen schiri drabek auch bewusst sein.

den ersten gibt er meiner meinung nach nur im hanappi für rapid

nicht dein ernst oder?

über DEN Elfer regt sich hier niemand auf? warum auch, wenn das kein elfer war was dann??? :wos?:

lesen - denken - verstehen ;)

ich habe nicht behauptet, dass man den elfer nicht geben kann, sondern nur, dass im hanappi solche elfer eben gegeben werden, und anderswo nicht - lies einfach nocheinmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ja das ist fussball.....

auch wenn es heute weh tut aber ich kann so manche meinung überhaupt nicht nachvollziehen!

1. drabek hat nicht schlecht gepfiffen,bis auf die aktion mit der tätlichkeit und mit verlaub wie soll er das bitteschön sehen? erster elfer glasklar,zweiter mM nach

korrekt nich gegeben weil foul vorher an tokic und aka wenn man genau hinschaut schon vor safar abhebt also auch ok.

2.ok ich kann auch nicht nachvollziehen warum in einem heimspiel gegen ried der international erprobte mila spielt und in einem derby das sicher höhere ansprüche an das nervenkostüm stellt lasnik.er hat ja nicht so schlecht gespielt aber bis auf den pass auf rush haben halt 3mal die nerven versagt....unglückliche aufstellung

3.tatsache ist das man DIESES derby normal nicht verlieren darf und es auch nicht verdient hat aber so läuft es halt das ist es ja so pervers das klingt was den fussball ausmacht.

4.die ganzen fachmänner hier sollen mir mal erklären wieso unsere abwehr heute angeblich so schlecht war den ich hab nicht viel von rapid gesehen ... chancen

schüsse etc etc.

5.und was mich am meisten ärgert ist der schwachsinn vonwegen man kann kein system erkennen hmmm die supertrainer unter euch sollen mir mal erklären was sie sich so vorstellen unter ein system erkennen.beschreibt mal was ihr so sehen wollt aber bitte unter berücksichtigung der tatsache das wir sehr viele kreative spieler in unseren reihen haben und auch SCHÖNEN fussball sehen wollen oder nicht?in ein starres system kann ich 11 arbeiter zwängen aber nicht unsere mannschaft bei der meiner ansicht nach rechtwohl eine angemessene taktische disziplin zu erkennen ist! also um aufs spiel zurück zu kommen ein remis wäre gerechter gewesen aber was ist schon gerecht im leben...daher glückwünsche nach hütteldorf auch wenns weh tut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich versteh nicht worüber sich die Austria-Fans aufregen.

Ganz ehrlich, das Spiel heute hatte eine Qualität die man schon lange nicht mehr in einem Derby bzw. der österreichischen Meisterschaft gesehen hat. Da wurde flott gespielt, auch wenn vielleicht einmal keine zwingenden Chancen herausgeschaut haben, technisch gabs einiges zu bewunderen und auch ansonsten war einiges sehenswert (Rushfeldt-Fallrückzieher, Ceh Eckball, Ivanschitz Solos).

Wie man meinen kann, dass die Austria Probleme haben wird im UEFA-Cup kann ich nicht verstehen. Ihr habt mit Ceh DEN Spieler, der euch die letzten Jahre gefehlt hat. Gefährlich bei Standards, mit den entscheidenden Ideen. Damit ist das ausrechenbare Spiel über die Flanken Geschichte und die Austria um einiges stärker.

Okay, man hat heute drei Tore bekommen, aber davon war eines aus einem Eckball (diese Tore bekommt jede Mannschaft ab und zu), eines ein Elfmeter (soll auch schon mal anderen Teams passiert sein) und das dritte ein unvermeidbarer Konter, da man alles nach vorne geworfen hatte.

Ansonsten hat Rapid zwar gut gespielt und war nicht unterlegen, aber hatte auch nicht zuviele gute Möglichkeiten um die Austria in Bedrängnis zu bringen.

Denkt einmal darüber nach, wenn ihr morgen ein bisschen frei von Emotionen seit und euch objektiv über die Qualität des Spiels freuen könnt, die war nämlich wirklich Champions-League reif. Von beiden Teams.

Wer jetzt noch meint die österreichische Liga spiegelt die Position des Nationalteams in der FIFA-Weltrangliste wieder, dem kann nicht mehr geholfen werden.

In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Europacup-Saison und weitere Derbys auf diesem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also - der sieg war im endeffekt verdient - diese suderei wegen des elfers ist mehr als lächerlich - enttäuscht war ich eigentlich von eurem ceh - mehr als standards (die sind dafür brandgefährlich) hat der bislang noch nicht drauf - spiel hätte anders auch laufen können, wenn rushfeldt oder lasnik ihre chancen verwertet hätten, wärt wohl ihr auf der siegerstraße gewesen.......

achja - unterlasst nochmal bitte den vergleich der österreicher im derby (obwohl trotz allem rapid mehr hatte) - nachdem rapid 5 verletzte österreicher (mit teilweise großem anspruch auf ein stammleiberl) hat, stinkt der vergleich einfach nur mehr und was bringts euch, immer so unfair zu argumentieren?

war ein geiles spiel von der ersten minute an und hatte wirklich sehr gutes niveau - glaub nicht, daß man sich um die beiden mannschaften sorgen machen muß - können beide international aufzeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Unser Spruchband:

TROTZ WIENER FRAU - FÜR IMMER EINE PIEFKE SAU

HOFMANN, NEIN DANKE

die richtige antwort hat er euch ja mit dem torjubel beim 3:1 gegeben :laugh::laugh:

Steffen Hofmann 1:0 BVAW03 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ja was weiß ich....

Quasi Knöchelbruch und nix im Stadion, aber ich hab gehört die Zumpferllutscher haben zwei Elfer geschenkt bekommen und so, na dann wunderts mich nicht...

Veilchen ich bin trotzdem stolz auf euch. Forza Viola!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Fazit: Als besseres Team verloren.

Ersten 20 Minuten gehörten uns, Lawaree trotz klarer Tätlichkeit nicht ausgeschlossen.

Dann bis zum Elfer ausgeglichen, danach wieder wir dominiert, die nur gekontert.

Auch ein klarer Elfer für Rapid nicht gegeben, aber von den Chancen her ein unverdienter Sieg.

:laugh::laugh::laugh:

Realitätsverweigerung?

Lächerlich habt ihr euch gestern gemacht! Vor allem auf den Rängen! So einen armseligen Support hat man wirklich noch selten gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

egal ob jetzt austria oder rapid gewonnen hat...

nehmen wir das derby vor das rapid vor 4 jahren gewonnen hat...

war doch ein orsch kick...

und heute?

eine echte klasse partie... technisch, schnell und taktisch auf höchstem niveau... super stimmung denn stadion ausverkauft...

beide mannschaften voll mit nationalspielern...

das wiener derby hat endlich wieder klasse, und momentan sehe ich in österreich keine mannschaft die mit dieser der beiden wr. vereine mithalten kann..

vielleicht kann es salzburg, wenn sie sich finden bzw die richtige mischung...

und diese tatsache zählt für mich auch sehr in dieser zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es selber verschissen.

Die Gojim waren schon am Boden. Ihre Abwehr war schwach, doch der Austriaexpress hörte nach 15 Minuten zum Spielen auf und lies sich einschnürren. Warum lässt man die Goijm so ins Spiel kommen?! :aaarrrggghhh:

Die Taktik mit einem Stürmer war falsch. Mila und Sebo kamen zu spät.

Warum saß Mila nach dem tollen Spiel gegen Ried überhaupt zunächst nur auf der Bank? Lasnik war bemüht aber zu ungeduldig bzw. du patschert. Der unnötige Schuß ins Nirvana und die eine oder andere Flanke. Aber es sei dem Jungen verziehen. Blanchard war wieder einer der besten Kicker. Ein Wahnsinn seine Übersicht. Sein Ferserldoppelpaß war sehr sehenswert. Zurück zum Anfang:

Nach dem raschen 1:0 durch Ceh- das war kein Glück, bei dem ist jeder Freistoß ein halber Elfer- hörte wir auf zu spielen. Am Ende wieder Lust bekommen, doch dann war es zu spät. Die launische Diva eben- tradition never dies.

Am Rande des Spiels:

Rapidchoreo: Schön zum Anschauen aber schon sowas von abgelutscht...

Spruchbänder: Lüftchen Tornados. *gähn*

Kindergarten auf der Ost neben uns ist ja nicht zum Aushalten... Leute mit Hammer & Sichel-Leibchen die "Judenschweine" schreien. Kommunistennazis? Hahahaha.

Da kann ich sogar die UR und ihre Abneigung gegen diesen Babystrichsupport von den Lords verstehen.

Kleine Scharmützel nach dem Spiel und "leider" wieder keinen Derbytoten trotz "Ankündigungen" von UR und AG.:hammer: :hää?deppat?:

Stimmung bei uns: *Speib*

Kriegt keine Sau mehr das Maul auf?!

Jetzt müssen 5 Siege her im August- egal wie. :)

1.) Unternehmen UEFA- Cup. Forza Gruppenphase.

1.) Damit wir wieder Erster werden in der BL und der wichtigste Grund:

3.) Damit es "ruhig" bleibt am VTK.

P.S:

@Grüne: Lok Moskau wird euch einheizen. Das sage ich nicht weil ich enttäuscht bin oder angefressen, sondern weil ich eure Abwehr gesehen habe als wir noch Fußball gespielt haben und Druck gemacht haben.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Fazit: Als besseres Team verloren.

Ersten 20 Minuten gehörten uns, Lawaree trotz klarer Tätlichkeit nicht ausgeschlossen.

Dann bis zum Elfer ausgeglichen, danach wieder wir dominiert, die nur gekontert.

Auch ein klarer Elfer für Rapid nicht gegeben, aber von den Chancen her ein unverdienter Sieg.

:laugh::laugh::laugh:

Realitätsverweigerung?

Lächerlich habt ihr euch gestern gemacht! Vor allem auf den Rängen! So einen armseligen Support hat man wirklich noch selten gesehen!

also wenn du eine tendenz aus diesem spiel herausgelesen haben willst, dann war Rapid NICHT die bessere mannschaft

abgesehen von der starken anfangsphase der Austria und dem guten finish war die partie ausgeglichen, mehr zu keinem zeitpunkt

fällt es auch nach einem sieg so schwer, das zuzugeben? :betrunken:

Rapid hat in den 17 spielen ohne sieg davor oft versagt- gestern hat eine einigermaßen gute leistung dann einfach einmal gerreicht, von überlegenheit war man aber sehr weit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.