Derby Nachbesprechung


O M

Recommended Posts

Tja leider wieder mal eine Partie aus der Hand gegeben, mMn das große Manko der heurigen Mannschaft. Stinkels müssen es einmal fertigbringen, daß über 90 Minuten kontrolliert wird und einmal über einen Gegner drübrgefahren wird. Das Potential hat die Mannschaft allemal. Hinten muß noch einiges passieren, da merkt man jetzt schmerzhaft wie gut Afolabi eigentlich war. Also das nächste Match noch überstehen, dann ist glaub ich Länderspielpause und dann sollte der Antonsson wieer fit sein.

Der gute Meisterschaftsstart hat da einige Schwächen übertüncht, aber mit etwas Arbeit ist bei uns "etwas Großes im entstehen". V.a. Ceh könnte eine dominante Figur a la Vastic bei Sturm oder Janocko bei uns werden.

Bei Rapid sollte man sich punkto Lok keine Illusionen machen. Die haben keine so unsichere Abwehr wie wir und solche Chancen lassen die auch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@derbeamte: lass dich einfach nicht auf die diskussion mit den deppen ein. auf einen greenwhitemarkus usw. antworte ich einfach nicht. der hat schon oft genug bewiesen, welch ein koffer er ist.

diskutiere mit den anderen normalen typen, aber vergiss solche. danke

hier mal ein schocker der woche:

post-4-1123405119.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
ein bisschen enttäuscht war ich von der stimmung von euch, ihr wart nur kurz nac dem tor vernehmbar (welch wunder), aber ansonsten wirklich schwach...

Die Stimmung bei uns war größtenteils mies (die ersten 20 Minuten ausgenommen), da soll nochmal einer sagen wir brauchen kein Megaophon :laugh::laugh::laugh:

Wenn sie schon kein megaphon wollen, dann solln ie nackapatzln auch mitsingen....

Sehr Amüsant war übrigens auch der Sozialfall am Zaun der Nord, gleich neben uns, der andauernd deutete wir sollen herkommen, und uns nacher mit ihm prüglen :laugh:

Zum Spiel:

Am Anfang hat die Austria ziemlich viel druck gemacht, logische Schlussfolgerung -> 1:0. Danach war das Spiel aus meiner Sicht sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Austria. Tja, und in der zweiten Halbzeit hatte Rapid eben das glück auf seiner Seite. Im Stadion von der Ost aus, hat das Foul an Akagündüz (schreibt man den so?) nach einer Schwalbe ausgesehen, hat sich dann aber im TV doch als Foul herausgestellt.

Naja, jeder Serie muss mal reissen ;)

mfg

SJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eine Frage hätte ich noch:

In der ersten Hälfte ist Rushfeldt einmal "durch" gewesen und wurde dann von Bejbl (?) mittels Foul gestoppt. Im Stadion hat es so ausgesehen, als ob Bejbl der letzte Mann gewesen wäre, hat aber für das Foul nur die Gelbe Karte gesehen. Kann mich hier irgendwer aufklären ob Bejbl wirklich letzter Mann gewesen ist, oder ob da noch einer dahinter war?

Thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eine Frage hätte ich noch:

In der ersten Hälfte ist Rushfeldt einmal "durch" gewesen und wurde dann von Bejbl (?) mittels Foul gestoppt. Im Stadion hat es so ausgesehen, als ob Bejbl der letzte Mann gewesen wäre, hat aber für das Foul nur die Gelbe Karte gesehen. Kann mich hier irgendwer aufklären ob Bejbl wirklich letzter Mann gewesen ist, oder ob da noch einer dahinter war?

Thx.

ja meiner meinung nach war er der letzte mann! frag mich überhaupt wie der schwerverletzte und angeschlagene bjebl 90 mon. durchhalten kann.

finds nur schade, dass wir unsere vielen chancen nicht genutzt haben und durch so eine schwache abwehr nicht mehr tore gemacht haben. die chancen waren da, nur leider wurden sie nicht genutzt.

Lasnik (drüber), Rushfeldt (Helgas Weichteile), Lasnik (drüber), Ceh (Latte), Tokic (Stange od. Helga), Rushfeldt (Fallrückzieher) usw. :heul:

hab mich gestern gar nicht so über die niederlage geärgert wie sonst bei einem derby, aber schön langsam ärgerts mich ordentlich, wenn ich so einen scheiss hier lesen muss. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eine Frage hätte ich noch:

In der ersten Hälfte ist Rushfeldt einmal "durch" gewesen und wurde dann von Bejbl (?) mittels Foul gestoppt. Im Stadion hat es so ausgesehen, als ob Bejbl der letzte Mann gewesen wäre, hat aber für das Foul nur die Gelbe Karte gesehen. Kann mich hier irgendwer aufklären ob Bejbl wirklich letzter Mann gewesen ist, oder ob da noch einer dahinter war?

Thx.

Da war noch ein weiterer Verteidiger auf gleicher Höhe, diese Entscheidung war OK.

Nich OK war dafür der Ellbogencheck vom Belgier, aber den haben sie dann sowohl in der Premierezusammenfassung als auch auf ATV nicht mehr gezeigt/erwähnt. Somit war die Aktion eigentlich eh in Ordnung, denn die grünen Redakteure haben entschieden, daß das kein Aufreger war. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden den's interessiert: In der Wiener Zeitung bzw auf sportlive.at steht beinahe täglich, was bei Austria und Rapid trainiert wird. Da stand auch, daß Bejbl beim Abschlußtraining dabei war und von einer Verletzung nichts zu sehen war. Typischer Hickersberger-Schmäh halt. Sowas fehlt unserem Trainerduo eben (vielleicht war ja das fehlen von Schinkels heut ein Manko). Bei der Attacke vom Lawaree, sollt die wirklich passiert sein, muß der Trainer übers halbe Feld laufen und dem Schiri gestikulieren, daß da was passiert ist. Hilft in der Situation nix, in der nächsten aber. Der Düdelingen-Pepi hat das ja schon oft genug vorexerziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich geb vielen hier recht, Drabek hat schon einen Schwachsinn zusammengepfiffen.

Bei einem Fernschuss (den Payer ins Out parierte) gab er Abseits für Rapid, unverständlich, wie kann es bei einem Torschuss und wo kein Austrianer (der vielleicht abseits stand aber damit nicht Payer behinderte) auf Abseits entschieden werden? Unverständlich!

Ja die Abwehr ist sicher bei euch nicht mehr so stark wie letztes Jahr, Afolabi war einfach ein richtiger Klassespieler mit totaler Übersicht, an ihm vorbei zu kommen war faktisch unmöglich.

Auschlaggebend für unseren Sieg war aber sicher Aka, auch das Dollinger für Martinez kam. Und der starke Wille zum Sieg war einfach mehr bei Rapid als bei euch vorhanden. Damit wurde auch das nötige Glück einfach erzwungen von Rapid.

Wie schon ein Austria Vorposter von mir meinte, es wird schwer sein Rapid zu stoppen, ich denke mir, Rapid wird sich noch mehr steigern. Einzige Chance der Austria, Substanzverlust von Rapid wenn wir in die Gruppenphase der CL kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ich weiß nicht warum einige hier meinen Afolabi würde dermaßen abgehen - das ist imho nicht der Fall!!!

Das einzige Problem ist, dass wir hinten absolut nicht kompakt stehen! Man braucht sich ja nur mal das "taktische" Verhalten anschaun wenn die Rapidler ~40 Meter vor unserem Tor waren - 3-4 Spieler sind nur dem Ball nachgelaufen, was zur Folge hatte, dass immer andere Rapidler frei standen, was dann wieder zur folge hatte, dass wenn man klären konnte gleich wieder ein Grüner den Ball hatte.

Nochmal: Tokic innen passt! Papac innen eine Vorgabe - da noch lieber Hill oder natürlich Antonsson wenn er wieder fit ist! Papac nach außen - da wo er hingehört!!! Rotieren kann man vorne oder im Mittelfeld, aber nicht in der Abwehr!!! Wenn das so weiter geht fangen wir uns heuer noch viele unnötige Niederlagen ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu stoppen? Naja, wenn man sich ehrlich ist und bei immer längerer Bertrachtung: Die Austria hat sich gestern leider selber geschlagen. Rapid kann sicher ein bisserl mehr noch, die Austria kann sich aber mMn noch um einige Klassen steigern. Und wehe der Payer verletzt sich wieder mal, was ja recht häufig passiert, dann könnt's ihr den Meister getrost abschreiben. Im Auswärtsspiel in Salzburg war Rapid bis zum Schopp-Ausschluß praktisch nichtexistent, daß man im Weststadion einige Klassen stärker ist, ist ja kein Geheimnis - und trotzdem war man nicht oder wenn nur kaum besser als die Austria. Wegweisend wird das GAK-Match sein, der GAK ist ja momentan nicht gut drauf (nachm Glückssieg eine Niederlage) obendrein fehlt noch der Sick. Auswärts gegen Spitzenmannschaften tut sich Rapid aber oft schwer, in Mattersburg und Ried werden's mMn auch nicht viele Punkte holen.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.