Derby Nachbesprechung


O M

Recommended Posts

... on the warpath

Fang bei deiner Mannschaft an, oder sag mir was er verbroche hat.

Euch hat er einen Elfer vorenthalten das stimmt - ändert aber nix daran, dass er vorher schon Foul hätte geben müssen!!!

Unser Spiel hat er KOMPLETT ZERPFIFFEN!!!!! Bei fast jedem Angriff hat er irgendwas gefunden was ihn veranlasst hat zu pfeifen, aber klare Tätlichkeit vom Lawaree hat er zufällig nicht gesehen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
z.B ein Grüner schiesst einen Violetten aus ca 50cm auf die Hand und

Wenn einem einer von 50 Metern auf die Hand schießt, kannst du sogar ganz sicher sein, dass es ein Handspiel war. 50 Meter...da is ja wohl genug zeit für einen Fußball die Hand aus dem Spiel zu nehmen

Lesen, nachdenken, still sein :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
die Schiedsrichterleistung war KATASTROPHAL!!!! unglaublich!Ein Unetschieden wär mehr als gerecht gewesen, aber das wollte der Herr Drabek anscheinend nicht!

:nein::verbot:

Ihr habts verloren, stehts dazu. Verdienter grüner Sieg, wir sin einfach dreimalsoviel gelaufen. Wo bleibt der Sportsgeist? Aber natürlich ist der Schiri schuld...Was hat er denn falsch gepfiffen? Unsren 2. Elfer nicht gegeben?

Hihi, was ist denn das? Tuts sehr weh?

Verloren haben wir - das steht außer Frage. Und als fairer Sportsmann gratuliere ich Rapid ganz herzlich zu dem heute errungenen Sieg.

Aber wenn ihr erwartet, dass wir sportlich fair gratulieren - dann möchte ich verdammt noch mal NICHT hören, dass Rapid heute um 1-2 Klassen stärker war, denn das ist (mit Verlaub) Humbug.

Bis zum 2:1 war es eine eigentlich total ausgeglichene Partie und es war offensichtlich, dass jene Mannschaft gewinnt, die das 2:1 schießt - danach war es leichtes Spiel für euch aus euren Kontern zumindest ein drittes Tor zu machen. Noch dazu, wenn bei uns im Moment einfach das Tor wie vernagelt scheint und Payer wirklich sehr gut gehalten hat.

Fazit: Wirklich gutes Spiel beider Mannschaften, in dem die glücklichere Mannschaft schlussendlich nicht unverdient gewonnen hat. Aber ein Klasseunterschied war da bei weitem nicht zu sehen.

------------------------------

Zum Spiel der Austria selbst:

*) Rushfeldt macht in Normalform min. 1 Tor heute.

*) Lasnik MUSS zumindest ein Tor schießen - wahnsinn wie leichtfertig da die Chancen vergeben wurden.

*) Taktisches Konzept ist überhaupt keines ersichtlich, teilweise hat man geglaubt da rennt ein jeder dort hin wo es ihm gerade passt. Freiheiten für einzelne Spieler sind zwar schön und gut - aber SOLCHE taktischen Fehler / Stellungsfehler dürfen teilweise einfach nicht passieren. Hier sind wir - gegenüber letzter Saison - eindeutig schwächer geworden.

*) Ceh wird uns noch sehr viel Freude bereiten und - wenn einmal die Laufwege einstudiert sind und er voll in die Mannschaft integriert ist - einer der 3 Top Spieler in Österreich sein.

*) Das Interview von Stöger in ATV war ja auch ne Sensation - sagt der doch ernsthaft nach einer Derbyniederlage, dass er zufrieden sein kann. Sorry, aber "Mit dem heutigen Spiel können wir zufrieden sein" ist der allerletzte Satz, den man als Trainer sagen darf nach einer Niederlage gegen den Erzrivalen. Selbst wenn das Spiel in Ordnung war - zufrieden darf man nach Niederlagen nie sein.

*) Papac gehört wieder auf die linke Seite - hoffentlich ist Antonsson bald wieder fit.

Bin gespannt wie die nächsten Spiele werden. Bin aber guter Dinge und glaube fest daran, dass sich die Mannschaft immer weiter steigern wird und schon bald den Fußball zeigt, den wir uns wünschen - die Qualität dafür ist vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Drabek als Katastrophal zu bewerten finde ich nicht ganz richtig (werde hier zwar wahrscheinlich dem Gegenargument entgegenstoßen das ich ne "grüne brille" aufhab, aber ich versuchs objektiv zu betrachten):

drabek hat heute (und das finde ich sehr gut) kleinlich gepfiffen! das fing schon bei freistößen nach abseits an (1-2 mal wo payer einfach schnell ausschiessen wollt und der ball ganz korrekt aufn punkt wieder zurückgesetzt wurde), bis zu kleinen fouls beider seiten (vorallem stürmer wurden heute sehr oft zurückgepfiffen, sowohl rushfeldt als auch kincl)...

ich fand seine leistung sehr okay, von minute 1 mal alles pfeiffen, da kann so ein spiel dann auch nicht eskalieren (ich behaupte mal bei sowa und co hätte es heute wieder mal ne rote gegeben. heute war keiner auch nur gefährdet...). elfmeter für rapid hin oder her, auch austria musste sich bei der einen oder anderen vielleicht benachteiligt fühlen...

alles im allen: an drabek finde ich gabs heute nicht viel auszusetzen. wie gesagt, andere schiris hätten dieses spiel wohl maßlos verpfiffen...drabek hatte aber zu jeder zeit kontrolle! :super:

PS: Kann mir wer Lawaree's "Tätlichkeit" erklären...kann mich an nix erinnern :wos?: Was war?

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt
Wenn einem einer von 50 Metern auf die Hand schießt, kannst du sogar ganz sicher sein, dass es ein Handspiel war. 50 Meter...da is ja wohl genug zeit für einen Fußball die Hand aus dem Spiel zu nehmen

wohl ein Eigentor wobei du schon recht hast aus 50m wäre es zu 99,9% Handspiel :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Gut, das Derby ist vorbei, die ersten fünf Runden gespielt.

Mein kurzes Fazit zur Gesamtsituation: Meisterschaft könnte etwas werden, für den UEFA-Cup hingegen seh ich schwarz. :nein:

Papac innen war eine gute Idee, wurde jetzt auch auf Herz und Nieren getestet -> bitte ab jetzt wieder außen!

Junge Österreicher einsetzen schön und gut -> bitte ab jetzt bei der Aufstellung nicht mehr auf den Paß achten, sondern auf die Leistung! (Mila!)

Stöger und Schinkels haben trotz allem eine hervorragende Bilanz vorzuweisen, wobei mir diese allerdings ein Rätsel ist.

Die Mannschaft wirkt zwar phasenweise deutlich frischer, aufgeweckter, lustvoller, aber dafür ist keinerlei System zu erkennen. Taktisch verhalten wir uns oftmals unterirdisch.

Sieht so aus, als wären wir vom Regen in die Traufe gestolpert.

Vorher ein überstarres taktisches System ohne Rotation, das den Spielern mit der Zeit jeglichen Spielwitz und die Einsatzfreude genommen hat, jetzt zwar mehr Spielwitz, aber eine Mischung aus Holodaro-System und ewig gleichen Spielzügen. :zzz:

Die Derby-Niederlage schmerzt, aber es ist nicht diese Niederlage, auf der meine Meinung beruht, sondern schlichtweg (auch wenns bei dem Tabellenplatz merkwürdig klingt) die ersten fünf Spiele dieser Saison.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

drabek hatte aber zu jeder zeit kontrolle! :super:

Wenn er fast jeden Angriff abpfeift ist das nicht schwer :nein:

Einfach nur pfeifen, damit ein Spiel unter Kontrolle bleibt hat nichts mit Fußball zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sieh an sieh an - da verlieren die V..........n, und schon kommt Ihnen das "Rearerte", und grad daß sie sich nicht gegenseitig zerfleischen - wobei das sehr forza wäre !

Tja, Leute steht mal zur Abwechslkung über den Dingen.

Eine eingespielte Mannschaft seit ihr noch lange nicht - das dauert. Ihr hattet in Gegensatz zu "ehemals Salzrburg" einfach nur das nötige Glück - denn Red Bull hat oftmals besser gespielt als die Magna Werkself.

Und das haben auch schon andere Leute verschiedener Klubs festgestellt.

Oft hast a Pech, dann hast a Glück a kans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Wenn er fast jeden Angriff abpfeift ist das nicht schwer :nein:

Einfach nur pfeifen, damit ein Spiel unter Kontrolle bleibt hat nichts mit Fußball zu tun!

Wie gesagt, scheiße Ergebnis -> scheiße Schrir, leiwandes Ergebnis -> scheißegal Schiri

Eine Ausrede, die heute nicht zählt. Uns wurde der Elfer vorenthalten, wir sollten uns beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

drabek hatte aber zu jeder zeit kontrolle!  :super:

Wenn er fast jeden Angriff abpfeift ist das nicht schwer :nein:

Einfach nur pfeifen, damit ein Spiel unter Kontrolle bleibt hat nichts mit Fußball zu tun!

wie du weiter oben schreibst das er das spiel verpfiffen hat, das seh ich nicht so. da hab ich schon schlimmeres gesehen. aber er hat einfach seine linie konsequent durchgeführt, das halte ich ihm zu gute! da gibts schiris, die pfeiffen zuerst so deppat kleinlich, dann vergessens drauf (das spiel wird härter), übersehen mal ein paar gelbe und dunkelrote, am ende eskalierts, und dann gibts ne rote für etwas absolut lächerliches...

heute hatte ich aber zu keiner zeit das gefühl das aufm feld was passieren wird. dafür lob ich ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.