Derby Nachbesprechung


O M

Recommended Posts

... on the warpath

hat aber unserem verein umsatz gebracht, den er wird den wohl ja gekauft haben....;)

:laugh::laugh::laugh:

Ich glaub eher, der wurde einem verweistem Grünen abgenommen, der sich in unsere U-Bahn verirrt hat.

wow, einem normalo-fan (womöglich noch einem kind) einen rapid-schal (keinen fanclub-schal!) abzunehmen is schon super! Respekt, und weiter so! :nein::nope:

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich es gut heiße das so was passiert??? Fakt ist, DASS es passiert - sowohl bei den Grünen, als auch bei den Violetten! Und ich bin schon gar keiner, dem es einfallen würde irgendeinen Grünen zu schikanieren solang er Ruhe gibt.

Nur - und darauf hat mein Post abgezielt - ist die Chance ungefähr bei >5% oder höher, dass der Rapidschal von einen Austrianer gekauft wurde...

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habs ja erwartet. Wir gewinnen zuhause gg den GAK und auswärts gg. Mattersburg, da war es fast logisch, dass wir das Derby verlieren ;)

So gesehen sind wir aber noch immer 3 Punkte über dem Normalstand :)

Rapid war sicher nicht besser. Aber irgendwann gewinnt man eben auch solche Spiele. Der Unterschied ist ja nicht so gross, dass so lange Serien normal sind. Hat es uns halt erwischt.

Drabek fand ich nicht soo schlecht. Das Foul von Lawaree hat er wohl nicht gesehen.

Trotzdem: Es war Rot, gar kein Zweifel. Und der Herr überlegt, ob er Didu klagt. Wer austeilt (und das macht der gsch*** Belgier gerne und regelmässig) muss auch einstecken können. Mein grösstes Feindbild im österr. Fussball kommt nimmer vom GAK. :angry:

Der Elfer war zu geben, der zweite wohl auch. Nur regt es mich wieder masslos auf, wenn in den Medien vom zweiten nicht gegebenen Elfer geschrieben wird und die Aktion von dieser verkappten belgischen Tunte nicht einmal erwähnt wird :angry:

Fazit: Die Abwehr braucht entweder noch Zeit (wir sind auch im Vorjahr nicht von Anfang an gut gestanden!) oder einen gesunden Antonsson. Papac ist als IV zu klein und ne Verschwendung! Der gehört nach links! Zwei relativ kleine IVs ist einer zuviel!

Und wir brauchen einfach einen Stürmer, vor dem der Gegner Respekt hat. Rush ist so einer, aber danach kommt gar nix. Und 3 Stürmer können sehr schnell zuwenig werden!

Ceh wird bald unser Gott, da besteht für mich kein Zweifel!

Leider haben wir nach dem 1:0 nachgelassen und abgewartet. Das hat im Vorjahr mit der eingespielten ABwehr funktioniert, heuer geht das (noch?) nicht. Wir haben unsere STärken in der Offensive und in der Phase hätten wir sie ausspielen müssen und den Sack zumachen können. Rapid war bis zum 1:1 eigentlich nicht vorhanden (zumindest war nichts torgefährliches dabei)

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Fazit: Die Abwehr braucht entweder noch Zeit (wir sind auch im Vorjahr nicht von Anfang an gut gestanden!) oder einen gesunden Antonsson. Papac ist als IV zu klein und ne Verschwendung! Der gehört nach links! Zwei relativ kleine IVs ist einer zuviel!

Was mich schlechtes ahnen lässt ist, dass wir letztes Jahr einen Söndergaard hatten - der die Abwehr PERFEKT eingestellt hat - vor allem taktisch! Aber Stönkels haben - soweit ich bis jetzt sehen konnte - entweder gar keine Ahnung was "Taktik" bedeutet oder man kann diese einfach nicht umsetzen.

Ohne Taktik läuft im Fußball heute nichts mehr! Spiel nach vorne ist ja schön und gut, aber was hab ich davon mein Team mit wehenden Fahnen untergehen zu sehen? - was übrig bleibt ist unterm Strich die Niederlage!

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid war bis zum 1:1 eigentlich nicht vorhanden (zumindest war nichts torgefährliches dabei)

lawarée direkt nach der fuehrung? von 10 deartigen chancen werden bei ihm sicher 7 zu toren.

ansonsten mag die austria mehr torchancen gehabt haben, technisch waren aber schon wir besser. hofmann und vor allem ivanschitz spielten eure defensive schon ein ums andere mal schwindlig. fand euer mittelfeld gestern im vergleich dazu schon einigermazsen schwach, mit einer ausnahme: ceh, seine faehigkeit mit dem ruhenden ball umzugehen, ist fuer die bundesliga wirklich auszergewoehnlich.

die von dir angesprochene szene mit lawarée habe ich schlicht nicht gesehen, kann sie deshalb nicht kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !
Trotzdem: Es war Rot, gar kein Zweifel. Und der Herr überlegt, ob er Didu klagt. Wer austeilt (und das macht der gsch*** Belgier gerne und regelmässig) muss auch einstecken können. Mein grösstes Feindbild im österr. Fussball kommt nimmer vom GAK. :angry:

Ja, genau!!1111

Das Foul von Axel an Tokic war ja eigentlich noch viel schlimmer als das vom Didulica an ihn!!11111

Wirklich DUNKELROT!!! Axel - so ein Blödi!

So, ernst jetz: ein ungeahndeter Ellbogencheck nach einem gerangel im Strafraum kommt verdammt nochmal in minderstens jedem zweitem Spiel vor! - ich habe wirklich nichts gesehn - und ich hatte von der Nord eine gute Sicht, das kannst du mir glauben oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So, ernst jetz:  ein ungeahndeter Ellbogencheck nach einem gerangel im Strafraum kommt verdammt nochmal in minderstens jedem zweitem Spiel vor!  -  ich habe wirklich nichts gesehn - und ich hatte von der Nord eine gute Sicht, das kannst du mir glauben oder nicht

Der Herr Lawaree lehnt sich mit seiner Klagsandrohung unglaublich weit aus dem Fenster. Und wenn genau dieser Spieler selber (und das nicht zum ersten Mal!) dreckig spielt, dann fehlt ihm echt jedes Moralempfinden, wenn er andere dafür dann gerichtlich belangen will.

Selber austeilen aber nicht einstecken können. :angry:

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

Du kanst die 2 Situationen doch nciht miteinander vergleichen ....

Aus vollem Lauf ein Knie ins Gesicht oder ein Ellbogencheck nach Gerangel im Strafraum

...wo man sich leichter das Genick brechen kann sollte auch ein Veilchen sehen.

Nochmal Zusammenfassung:

Ellbogencheck nach Gerangel im Strafraum: unangeneh, aber alltäglich

Aus vollem Lauf ein Knie ins Gesicht: im schlimmstem Fall tödlich

PUNKT. AUS. (so, das hätten wir abgehakt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Du kanst die 2 Situationen doch nciht miteinander vergleichen ....

Aus vollem Lauf ein Knie ins Gesicht oder ein Ellbogencheck nach Gerangel im Strafraum

...wo man sich leichter das Genick brechen kann sollte auch ein Veilchen sehen.

Nochmal Zusammenfassung:

Ellbogencheck nach Gerangel im Strafraum: unangeneh, aber alltäglich

Aus vollem Lauf ein Knie ins Gesicht: im schlimmstem Fall tödlich

PUNKT. AUS. (so, das hätten wir abgehakt!)

Ich glaub du willst mich nicht ganz verstehen. Also lassen wir es lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir haben uns selber besiegt. Normalerweise, hätten wir das heimspielen müssen. Aber Rapud hat halt eine sehr gute Form gestern gehabt und war uns (gestern) ebenbürtig. Das Glück bzw unser Abschlußunglück hat Rapud siegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Grüne Schals, Augen aufmachen.

dscn04333pl.jpg

Es beidln es, simma froh dass das voller Niveau ist.

das ist jetzt aber nicht ein vereinsschal? also wer sowas zockt, ist echt schon arm dran.

ICH HASS EUCH SOVIEL FÜR SOLCHE SCHEIß AKTIONEN!!!!!

WAS HAT DAS MIT FUßBALL ZUM TUN??? :angry::angry::angry::angry:

Scheiß Sessel-Zerstörer.....

Das zeigt halt die Intelligenz mancher "fans"auf ...

gsd haben wir damals ein video-überwachungs-system um 350.000 euronen im Stadion angebracht....... :winke:

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Alltäglich ist es leider nur deshalb, weil´s die dämlichen Schiris nicht pfeifen. Zumindest der Linienrichter hätte es sehen müssen.

In diesem Fall deshalb dunkelrot, weil der Ball kilometerweit weg war - was also sollte er beabsichtigen, außer den Gegner mit allen Mitteln auszuschalten und dabei auch eine Verletzung in Kauf zu nehmen ?

Insofern ist es also vergleichbar.

Die Schiris lassen da viel zu viel durchgehen - bei Ehmann ist das ja detto. Der gewinnt 50% seiner Kopfballduelle deshalb, weil der Gegner an seinem Ellbogen kaut.

Der Punkt ist aber auch, daß Lawaree nicht das Engerl spielen braucht, wenn er selbst um nix besser ist. Wenn er das andauernd praktiziert und es nicht mal gepfiffen wird, braucht er sich nicht wundern, wenn da mal eine Reaktion kommt (was nicht heißen soll, daß die Aktion von Didulica ok war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.