Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Warum dann nicht den Verein nach Klagenfurt verlegen? Die Infrastruktur passt, der Verein passt und die Zuschauer sind auch da. Eine Alternative wird es in Klagenfurt so schnell nicht geben und für die Region Lavanttal wird es auf Dauer schwer werden, einen BL-Club zu tragen.

so wie sich schwanenstadt schwer tat und mit wiener neustadt ja eine perfekte lösung gefunden hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ideal wäre denke ich, wenn der WAC die kleinen spiele in Wolfsberg bestreiten würde und gegen die großen mannschaften nach Klagenfurt geht. damit gäbe es keine übersättigung des klagenfurter publikums und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass gegen Rapid, Salzburg oder Sturm 15 - 20.000 leute kämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Eine blödere Diskussion kanns wohl auch nicht mehr geben, dass manchen noch immer auf ihrem fast einzigen Statement pochen dass der Klub angenommen wird ist lächerlich. Fakt ist das was der Adaraptor geschrieben hat ist richtig.

Klagenfurt ist unter anderem ein Verlustgeschäft bei geringerer Zuschauerzahl und und und. Von den Politiker Schleimern möchte ich erst gar nicht anfangen. Spiele gegen „Große“ kann man von mir aus manchmal dort abhalten was aber auch nicht fair gegen die Lavanttalern-Familien wäre die dann aus welchen Gründen auch immer nicht die Highlights in der Saison ansehen dürfen\können.

Was für ein müßiges bescheuertes Thema.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der WAC hat einiges in sein Stadion investiert, die werden nicht nach Klagenfurt dauerhaft abwandern wollen. Würde bis auf wenige Spiele nicht viel Sinn machen. Das Problem dort ist der Rasen. Bekommen die das in den Griff, dann passt deren Stadion schon.

Das kommt natürlich noch dazu.

So sehr ich mir einen (finanziell gesunden) Klagenfurter Verein wünschen würde, so unwahrscheinlich wäre das, wenn die Wolfsberger da jetzt herumziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Eine dauerhafte übersiedlung von WAC nach klagenfurt wäre nur das nächste konstrukt das zum scheitern verurteilt ist (fc kärnten, austria kärnten, austria klagenfurt usw...)

Für 2-4 spiele im jahr ist ja noch ok..... Aber in einem habt ihr recht Klagenfurt würde zwei drei tüchtige männer wie riegler brauchen die hinter dem projekt profifußball stehen und keine canori/svetits witzfiguren. Wenn man sich überlegt welche resourcen austria kärnten zu verfügung hatte (3 oder 4 höchste budget der liga) und wie wenige dabei rausgekommen ist. (konkurs, die echten zuschauerzahlen (also ohne freikarten) ) dan ist das mehr als peinlich und wäre so unter einem riegler nicht passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ideal wäre denke ich, wenn der WAC die kleinen spiele in Wolfsberg bestreiten würde und gegen die großen mannschaften nach Klagenfurt geht. damit gäbe es keine übersättigung des klagenfurter publikums und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass gegen Rapid, Salzburg oder Sturm 15 - 20.000 leute kämen.

Ich glaub da würde der Reiz des "normalen" Bundesligaspiels im Wolfsberger Stadion verloren gehn und weniger Leute als üblich zum Spiel kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alter Schwede :facepalm: 13.000 als keiner zu bezeichnen ist auch eine Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht.

Das "keiner" ist natürlich nur als Verdeutlichung gedacht, "weniger" passt sinngemäß besser !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schön wäre es die Zeit einfach zurückzudrehen,so etwa ins Jahr 2000,da gabs noch keine Dorfclubs :clap:

Die Bundesliga beschliesst das ab der Saison 2000/2001 jeder 2 Ligaclub der aufsteigen möchte mindestens 10000 überdachte Sitzplätze haben muss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Lernen's geschichte, junger mann.

also das wär schon eine feine liga (1999/2000)

1. (1.) 12007.gifFC Tirol Innsbruck 36 24 5 7 54:30 +24 77 2. (2.) 12003.gifSturm Graz 36 22 8 6 77:32 +45 74 3. (3.) 12002.gifSK Rapid Wien 36 20 6 10 59:29 +30 66 4. (4.) 12001.gifAustria Wien 36 16 6 14 48:43 +5 54 5. (5.) 12012.gifSV Ried 36 15 8 13 56:39 +17 53 6. (6.) 12006.gifSV Salzburg 36 12 10 14 39:45 -6 46 7. (7.) 12004.gifGrazer AK 36 12 6 18 41:62 -21 42 8. (8.) 12013.gifLinzer ASK 36 10 9 17 41:49 -8 39 9. (9.) 12010.gifSW Bregenz 36 10 5 21 38:72 -34 35 10. (10.) 12014.gifAustria Lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

also das wär schon eine feine liga (1999/2000)

1. (1.) 12007.gifFC Tirol Innsbruck 36 24 5 7 54:30 +24 77 2. (2.) 12003.gifSturm Graz 36 22 8 6 77:32 +45 74 3. (3.) 12002.gifSK Rapid Wien 36 20 6 10 59:29 +30 66 4. (4.) 12001.gifAustria Wien 36 16 6 14 48:43 +5 54 5. (5.) 12012.gifSV Ried 36 15 8 13 56:39 +17 53 6. (6.) 12006.gifSV Salzburg 36 12 10 14 39:45 -6 46 7. (7.) 12004.gifGrazer AK 36 12 6 18 41:62 -21 42 8. (8.) 12013.gifLinzer ASK 36 10 9 17 41:49 -8 39 9. (9.) 12010.gifSW Bregenz 36 10 5 21 38:72 -34 35 10. (10.) 12014.gifAustria Lustenau

Sag ich ja,besser gehts kaum :)

wohl wahr

Dass Ried und Lustenau damals die Dorfklubs waren weiß ich noch, aber zu bregenz hab ich jetzt googeln müssen, um mich zu erinnern in was für einer gstättn die damals gespielt haben :D . Frage: wie habt ihr die damals wahrgenommen, bzw. wie waren die Zuschauerzahlen? (jaja, zu faul zum selber googeln, ich weiß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten