Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

V.I.P.

okay, stimmt...die 90% waren im falle meines vereins übertrieben.

die grundaussage bleibt: je mehr ticketverkäufe, desto höher der umsatz, ergo gewinn.

ob es "selbstmord" ist, das muss wer anderer beurteilen.

dass du mehr in einem quartal verdienst, freut mich für dich. ich kann hier wieder nur von mir bekannten zahlen reden und die stimmen zu 100%.

bezüglich 80.000€: geht es auch nur um das zuschauerplus (17,6%) gegenüber 2012/13, das in summe ein einnahmenplus von ~90.000€ auschmacht.

ob die zahlen deiner meinung nach lächerlich sind oder nicht, das steht dir frei. sie sind realität und, wir reden hier noch gar nicht über löhne. weil, dann würde dein weltbild wohl komplett zusammenbrechen.

wir reden jedoch von einem klub, der in der tabellenregion von 7-10 angesiedelt ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was glaubst du, passiert, wenn die Bundesliga nur mehr aus vereinen der größenordnung Neustadt, Grödig und Admira bestehen würde? es würde niemanden mehr interessieren, die sponsoren ziehen sich zurück, keiner kauft mehr die TV-rechte, die liga ist tot.

Hallo? kann man bitte den dritterfolgreichsten Verein Österreichs aus dem Spiel heraus lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

okay, stimmt...die 90% waren im falle meines vereins übertrieben.

die grundaussage bleibt: je mehr ticketverkäufe, desto höher der umsatz, ergo gewinn.

ob es "selbstmord" ist, das muss wer anderer beurteilen.

dass du mehr in einem quartal verdienst, freut mich für dich. ich kann hier wieder nur von mir bekannten zahlen reden und die stimmen zu 100%.

bezüglich 80.000: geht es auch nur um das zuschauerplus (17,6%) gegenüber 2012/13, das in summe ein einnahmenplus von ~90.000 auschmacht.

ob die zahlen deiner meinung nach lächerlich sind oder nicht, das steht dir frei. sie sind realität und, wir reden hier noch gar nicht über löhne. weil, dann würde dein weltbild wohl komplett zusammenbrechen.

wir reden jedoch von einem klub, der in der tabellenregion von 7-10 angesiedelt ist..

Bleibt ja nicht nur bei den Ticketeinnahmen. Gastro und Merchandising leiden auch darunter wenn Zuschauer lieber daheim bleiben. Langfristig gesehen werden die Sponsoren auch weniger bezahlen wenn das Interesse zurückgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nein, das ist kein Indikator für interesse.

Natürlich sind Zuschauer ein Indikator für Interesse und für noch mehr. Einer der wichtigstens Indikatoren die überhaupt im Fußball existieren.

Es lässt Rückschlüsse auf den sportlichen Erfolg, die Spiel(-er)attraktivität, das Stadionangebot(Gastronomie, Sanitär, sonstige Qualitätsfaktoren), Preispolitik, Außendarstellung oder über die Fanartikel zu.

Neben dem is es auch ausschlaggebend für Sponsoren, die zB die Stadionbanden als Werbeträger nutzen wollen. Auch auf die Attraktivität der BL für Sponsoren hat es eine Auswirkung.

Zu guter letzt is es natürlich für jeden normalen Verein(RB kann man hier vl. ausnehmen) eine der wichtigsten Einnahmequelle.

Ich hab keine genauen Zahlen im Kopf, aber bei Rapid allein würd ich das match-day-income auf 35-50% vom Budget schätzen.

Das in Frage stellen von Zuschauerinteresse bzw. Zuschaueraufkommen in den Stadien bin ich sonst nur von Austrianern gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

was glaubst du, passiert, wenn die Bundesliga nur mehr aus vereinen der größenordnung Neustadt, Grödig und Admira bestehen würde? es würde niemanden mehr interessieren, die sponsoren ziehen sich zurück, keiner kauft mehr die TV-rechte, die liga ist tot.

für mein dafürhalten haben die gewalteskapaden der letzten jahre mehr dauerhaften schaden in sachen sponsoring angerichtet. aber gut, solange man sich auf vereine wie neustadt & co rausreden kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

für mein dafürhalten haben die gewalteskapaden der letzten jahre mehr dauerhaften schaden in sachen sponsoring angerichtet. aber gut, solange man sich auf vereine wie neustadt & co rausreden kann ...

Ja, das waren Szenen wie im Bürgerkrieg :lol:

Mal im Ernst, was ist in den letzten Jahren großartig vorgefallen was der GESAMTEN Liga schadet. Mir fällt da gerade mal der Platzsturm von Rapid ein. Die Naziprobleme bei der Austria betreffen wirklich nur den Verein und bei Sturm wars grad mal ein bisschen Radau im Grödiger Auswärtssektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ja, das waren Szenen wie im Bürgerkrieg :lol:

Mal im Ernst, was ist in den letzten Jahren großartig vorgefallen was der GESAMTEN Liga schadet. Mir fällt da gerade mal der Platzsturm von Rapid ein. Die Naziprobleme bei der Austria betreffen wirklich nur den Verein und bei Sturm wars grad mal ein bisschen Radau im Grödiger Auswärtssektor.

westbahnhof, griechenland, spanien, platzsturm, koch, ... das ist negativwerbung für die masse und speziell für sponsoren.

der roi scheint in österreich auch mal angekommen zu sein und die freunderlwirtschaft mit staatsnahen unternehmen nehmen auch ab. jetzt muss ordentlich gewirtschaftet werden und dieses faktum wird den ein oder anderen verein noch fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

westbahnhof, griechenland, spanien, platzsturm, koch, ... das ist negativwerbung für die masse und speziell für sponsoren.

der roi scheint in österreich auch mal angekommen zu sein und die freunderlwirtschaft mit staatsnahen unternehmen nehmen auch ab. jetzt muss ordentlich gewirtschaftet werden und dieses faktum wird den ein oder anderen verein noch fressen.

kapfenberg; bilbao;Sars etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum sind die Zuschauerzahlen eigentlich wichtig?

Okay, Mehreinnahmen für den jeweiligen Klub welche er budegtieren kann aber sonst? Würden SCWN, Grödig, Admira usw. ihren Schnitt verdoppeln, gäbes es dann wirklich so eklatant mehr Sponsoreinnahmen, dass sich das wirklich spürbar rentiert?

Gäbe es mehr TV-Gelder? Mehr Prämien? Mehr von irgendwas?

Ich denke mir: Es ist doch egal wieviele Zuschauer ein Verein hat solange er damit ein Budget aufstellen kann. Der Rest ist nur "boah wäre das cool wenn bei jedem Spiel 10-20k Zuschauer wären".

Du wirst feststellen, dass ganz egal was Wiener Neustadt machen würd sie immer der Buhmann sein werden ganz egal ob sie :

A) ein super modernes 8000-10.000 Stadion hinstellen und es dann eh erst wieder nur mit sagen wir mal 2000 Zuschauern besucht wird.

Dann heißt es wieder.

Mah, so sinnlos dort so ein Stadion hinzustellen. Hättens des doch besser am Ort x od. y hingestellt.

z.B Klagenfurt

oder auch so wie in St. Pölten. Wo man ein überteuertes Stadion hingestellt hat und der Zuspruch überschaubar bleibt.

B) Selbst wenn in Wiener Neustadt regelmäßig 10.000 Zuschauer kommen würden. Kriechen wieder die Hater hervor mit Meldungen ala:

- sind ja eh nur wegen einem Millionär oben

- Haben keine Tradition

- Keine Stimmung im Stadion

- Keine Fanszene

- Es kommen eh nur Gloryhunter

- Ohne Freikarten würden nie so viele kommen.

blablabla

Braucht man sich ja nur Salzburg oder Mattersburg anschauen, wo sie noch wirklich einen ordentlichen Zuschauerschnitt hatten.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gute kulisse, guter rasen und gutes spiel in Klagenfurt. wenn das wetter nicht verrückt spielt, sollten gegen die Austria in zwei wochen über 10.000 kommen.

der WAC sollte wirklich überlegen, dieses wunderschöne stadion dauerhaft zu nutzen, die mannschaft wird in Klagenfurt offenbar angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

13.000 zuschauer bei salzburg. die scheinen die "bayern-hysterie" auch nicht mitgenommen zu haben.

im rbs channel haben sie auch von 20.000 zuschauern geträumt.....die realität scheint in salzburg wieder einzug gehalten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.