Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Superstar

Wie schon gesagt, laut meinen Recherchen hatte das Lustenauer Stadion auch inklusive Ost nie eine solche Kapazität, dass 14.400 reinpassen würden, das bestätigt eher meinen Verdacht der geschönten Zahlen. Aber gut, letztendlich zeigt die Statistik von 99/00 ja, dass auch bei Lustenau die Zahlen in kurzer Zeit rapide gesunken sind, bzw. nicht sehr konstant waren.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie schon gesagt, laut meinen Recherchen hatte das Lustenauer Stadion auch inklusive Ost nie eine solche Kapazität, dass 14.400 reinpassen würden, das bestätigt eher meinen Verdacht der geschönten Zahlen. Aber gut, letztendlich zeigt die Statistik von 99/00 ja, dass auch bei Lustenau die Zahlen in kurzer Zeit rapide gesunken sind.

wie im video ersichtlich, wurde das stadion mit zusatztribünen ausgebaut und erreichte so die kapazität von 14.400.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon gesagt, laut meinen Recherchen hatte das Lustenauer Stadion auch inklusive Ost nie eine solche Kapazität, dass 14.400 reinpassen würden, das bestätigt eher meinen Verdacht der geschönten Zahlen. Aber gut, letztendlich zeigt die Statistik von 99/00 ja, dass auch bei Lustenau die Zahlen in kurzer Zeit rapide gesunken sind.

Waren sicher 14400,hatten sie zumindest damals gesagt,finde leider keine Quelle..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wie im video ersichtlich, wurde das stadion mit zusatztribünen ausgebaut und erreichte so die kapazität von 14.400.

Ah OK, jetzt hab ich sie auf den Seiten gesehen. Ob es wirklich so viele waren ist, aber trotzdem fraglich.

Waren sicher 14400,hatten sie zumindest damals gesagt,finde leider keine Quelle..........

Was gesagt wird, muss allerdings nicht immer stimmen. Jetzt geben sie ja in Grödig auch 1500 an, obwohl es in Wirklichkeit 500 sind. In Ried wurde bei einem Cupspiel in den 90ern gegen Salzburg auch mal 12.500 angegeben, in der Chronik war dann später plötzlich von "nur" 9000 die Rede.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

also das wär schon eine feine liga (1999/2000)

1. (1.) 12007.gifFC Tirol Innsbruck 36 24 5 7 54:30 +24 77 2. (2.) 12003.gifSturm Graz 36 22 8 6 77:32 +45 74 3. (3.) 12002.gifSK Rapid Wien 36 20 6 10 59:29 +30 66 4. (4.) 12001.gifAustria Wien 36 16 6 14 48:43 +5 54 5. (5.) 12012.gifSV Ried 36 15 8 13 56:39 +17 53 6. (6.) 12006.gifSV Salzburg 36 12 10 14 39:45 -6 46 7. (7.) 12004.gifGrazer AK 36 12 6 18 41:62 -21 42 8. (8.) 12013.gifLinzer ASK 36 10 9 17 41:49 -8 39 9. (9.) 12010.gifSW Bregenz 36 10 5 21 38:72 -34 35 10. (10.) 12014.gifAustria Lustenau

07/08 war auch nicht mieß: Rapid Wien, Red Bull Salzburg, Austria Wien, Sturm Graz, Lask Linz, Austria Kärnten, Wacker Innsbruck, Ried, Altach, Mattersburg

Gerade die ersten 7.vereine sind bzw haben für Ö-Verhältnisse "großklubpotential". Ried/Altach/Mattersburg sind die netten dorfklubs. (und eben kein grödig oder neustadt)

Für die nahe zukunft erhoffe ich mir einen verbleib von innsbruck in der bundesliga (bei einem abstieg wirds verdammt schwer wieder zurück zu kommen), und einen durchmarsch vom lask in die bundesliga + lustenau oder altach in der bundesliga. In Klagenfurt wirds mit einem svetits sowieso nichts.

Zudem sehe ich potential für einen 3en Wiener Klub der zumindest in HFML vorne mitspielt. Rapid schöpft als beliebtester verein sein potential bei weitem nicht aus (und will es auch in zukunft nicht = 25.000 stadion....) und neben Rapid/Austria wäre somit noch genügend platz in einer stadt die bis 2030 um 0,5Millionen EW wächst. In Wien haben vor allem junge leute, studenten, migranten überhaupt keinen bezug zu einen der beiden Vereine. Die Vienna könnte diese lücke mMn schließen nur braucht es dazu eine wiener version von Haas/Riegler. Finde sehr schade das dieser verein so vergessen wird, die großen millionen wären gar nicht nötig.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

80% der hier gelisteten Mannschaften kann man sich zu Ostern wünschen weil Liquidität und Management keine Rolle spielen. Faule Eier Politiker vor noch ein Tor.

Das ist hier so wie Godwins law nur umgemünzt auf das leidige Thema Zuschauerzahl, wie lange ein Diskussion auch dauert über den Fußball in Österreich sie wird immer da ankommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich kann mich an die 14400 auch erinnern.

Unterschiede zu heute:

Zusatztribüne auf der östlichen Längsseite sowie links und rechts der Nord- bzw. Südtribüne. Das heißt, das Stadion war mehr oder weniger geschlossen (sieht man bei 0:51 ganz gut). Außerdem war die Nord damals (glaube ich) noch eine komplette Stehtribüne. Da kommt man schon auf 14400, wobei ich glaube, dass die Eck-Tribünen extra vor dem Spiel gegen (damals noch) Schwarz-Weiß Bregenz extra aufgestellt wurden.

Ob die offizielle Kapazität 14400 hergegeben hat? Keine Ahnung. Konnte man sich auf den Tribünen noch irgendwie bewegen? Nein, überhaupt nicht. War das ein großer Spaß? Na aber absolut. :D

Kinder, die unter Tribünen sitzen (0:43)... heute auch kaum mehr denkbar.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
In Wien haben vor allem junge leute, studenten, migranten überhaupt keinen bezug zu einen der beiden Vereine.

Warum soll ich als oberösterreichischer Student in Wien Anhänger der Wiener Klubs werden, wenn ich es nicht schon vorher war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es läuft leider seit Jahren alles schief,immer steigen die Vereine auf die keiner braucht(Grödig,Kapfenberg und Co braucht kein Mensch und es steigen immer die falschen ab, bzw gehen pleite ,oder sie schaffen den Aufstieg knapp nicht(Gak,Lask,Austria Klagenfurt,Austria Lustenau,bitte heuer nicht Innsbruck :hiiilfe: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.