Sturm, Finanzen und so weiter


GAK-AJAX

Recommended Posts

Ich sag ja nicht, dass der Spin gewollt vom Verein aufgenommen wurde - aber es muss naheliegen, dass das von den anderen gemacht bzw. so interpretiert wird… und nochwas die 72 Euronen würde zum Großteil mit oder ohne uns ausgegeben werden - einzig jene von den Auswärtsfans nicht - würdens die Menschen halt beim Aufsteirern, Geburtstag von Emma Tant etc ausgeben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
toreandreflo schrieb vor 51 Minuten:

Gamechanger: Mystery Box 

Abgesehen von dieser brillanten Weltidee, hat Thomas Tebbich sicher nicht ganz zufällig erwähnt, dass gerade der Cuplauf inkl. Titel eine gewichtige Rolle gespielt hat. 

Die € 161,99 für das "limitierte" Cup-Sondertrikot waren ja kein Schas und bei der Gelegenheit nehmen sich "unvernünftige Leute" ( :davinci: ) halt dann auch noch den Cupschal etc. gleich mit. 

Und das war bekanntlich alles sofort ausverkauft inkl. Lieferschwierigkeiten... "limitiert" ist ein dehnbarer Begriff (ich trau mich nicht raten was der Fanshop darunter versteht :gruebel: ), aber alleine wenn man hier bissl hochrechnet mit einer einfachen Multiplikation, entsteht schon ein ziemlich beachtlicher Anteil am "Merchendise -Rekordumsatz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vöslauer schrieb vor 53 Minuten:

Abgesehen von dieser brillanten Weltidee, hat Thomas Tebbich sicher nicht ganz zufällig erwähnt, dass gerade der Cuplauf inkl. Titel eine gewichtige Rolle gespielt hat. 

Die € 161,99 für das "limitierte" Cup-Sondertrikot waren ja kein Schas und bei der Gelegenheit nehmen sich "unvernünftige Leute" ( :davinci: ) halt dann auch noch den Cupschal etc. gleich mit. 

Und das war bekanntlich alles sofort ausverkauft inkl. Lieferschwierigkeiten... "limitiert" ist ein dehnbarer Begriff (ich trau mich nicht raten was der Fanshop darunter versteht :gruebel: ), aber alleine wenn man hier bissl hochrechnet mit einer einfachen Multiplikation, entsteht schon ein ziemlich beachtlicher Anteil am "Merchendise -Rekordumsatz".

Darüber bin ich noch immer traurig, dass ich das Sondertrikot nicht mehr bestellen konnte. War zu langsam. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 12 Stunden:

Gibt es die Bilanz irgendwo zu lesen?

Gibt noch keinen Sturm-Report und hinterlegt ist der Jahresabschluss auch noch nicht.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die erfolgsabhängigen Parameter (EL-Gelder, Merchandise, Tickets, etc.) naturgemäß alle stark gestiegen sind - durch den tollen Fußball. Normalerweise müssten also Schicker und Ilzer diese PK geben, weil das sind "ihre Zahlen".

Reine Sponsoring-Zahlen wurden keine genannt - dort wird's keinen Grund zum Jubeln geben.

Ebenfalls nicht das eigentliche Jahresergebnis, was doch einigermaßen befremdlich ist, wenn man eine eigene Bilanzpräsentation macht (so hoch oder niedrig ist die Frage?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 13 Stunden:

es ist nicht die Aufgabe der Politik nach solchen Kriterien zu agieren…

Am Leben vorbei oder Realität verloren? Natürlich und selbstverständlich hat die Politik bei Förderungen auf, zu erwartendes Incomimg zu schauen. Magna wurde z.B. beachtlich unterstützt, weil a) Arbeitsplätze und b) erhöhte Steuereinnahmen in Folge zu erwarten waren. Der kleine Greißler ums Eck musste die Tür schließen, weil er sich nicht im öffentlichen Interesse befand und volkswirtschaftlich keine Rolle spielte.

Irgendwie scheint das Bewusstsein verloren gegangen, dass Förderungen keine Geschenke der Politik sind, sondern das Geld der arbeitenden Bevölkerung. Und jeder, der seinen Buckel krumm macht, möchte natürlich seine "Netsch" bestmöglich angelegt sehen. Man kann solche "Veröffentlichungen" gerne als "Spin" abtun, hinterfragen, lächerlich machen, aber diese Studie, und diese wurde doch von einer anerkannten Lehranstalt durchgeführt, gibt ein Gefühl, welcher Faktor der SK Sturm in der steirischen/grazer Wirtschaft ist.

Ich kenne Teppich weder als + 8.000er, noch hatte ich beruflich je mit ihm zu tun, also weder Fan noch Hater. Seine Präsentationen & Transparenz von Zahlen an die Fans ringen mir allerdings Bewunderung ab und dürfte er, der uneingeschränkten Zufriedenheit von Jauk nach, wirklich gute Arbeit abliefern. Verbesserung wird und muss es immer geben, aber irgendwie ist ja auch alles sehr schnell gegangen und da wird auch die Administration (Kartenkauf, etc.) step by step aufholen. Ich bin jedenfalls heilfroh so eine professionelle Arbeit zu erleben und nicht hauptsponsorlos bei einem 1/10 unseres Umsatzes errötenden Plutzers bedeutungslos durch unsere Stadt zu schleichen, weil da wäre ein Mehrwert ja wirklich  nur schwer dokumentierbar.       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
af9911 schrieb vor 5 Stunden:

Gibt noch keinen Sturm-Report und hinterlegt ist der Jahresabschluss auch noch nicht.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die erfolgsabhängigen Parameter (EL-Gelder, Merchandise, Tickets, etc.) naturgemäß alle stark gestiegen sind - durch den tollen Fußball. Normalerweise müssten also Schicker und Ilzer diese PK geben, weil das sind "ihre Zahlen".

Reine Sponsoring-Zahlen wurden keine genannt - dort wird's keinen Grund zum Jubeln geben.

Ebenfalls nicht das eigentliche Jahresergebnis, was doch einigermaßen befremdlich ist, wenn man eine eigene Bilanzpräsentation macht (so hoch oder niedrig ist die Frage?).

Es war letztes Jahr auch so dass es einerseits eine Präsentation von wichtigen Kennzahlen im Verein gab und zum Jahresende hin dann einen Geschäftsbericht, den man wie immer auf der Homepage herunterladen kann. Leider ist der Geschäftsbericht aber nicht mehr ganz so detailliert wie früher. Gewinn und Steuer werden aber drin stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Letztes Jahr wurde das Ergebnis (2,3 Mio) bei der Präsentation genannt. Ich gehe nicht davon aus, dass man diese nicht unwesentliche Kennzahl vergessen hat zu erwähnen...

"20 Millionen Steuern und Abgaben" hört sich halt auch leiwander an wie ein paar hundertausend KÖSt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
af9911 schrieb vor 12 Minuten:

Letztes Jahr wurde das Ergebnis (2,3 Mio) bei der Präsentation genannt. Ich gehe nicht davon aus, dass man diese nicht unwesentliche Kennzahl vergessen hat zu erwähnen...

"20 Millionen Steuern und Abgaben" hört sich halt auch leiwander an wie ein paar hundertausend KÖSt.

Ja, seh ich persönlich jetzt aber garnicht als so wichtig an. Es passt eh wenn die Kohle direkt investiert wird. Wir haben ja immer noch genug Baustellen im Verein und sowohl die Investitionen in den Kader (für künftige Erlöse) als auch die diversen Versuche die Infrastruktur zu verbessern sind für mich logische Schritte. Besonderen Gewinn hab ich mir daher sowieso keinen erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sektion Mineralwasser
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 18 Minuten:

https://www.oefbl.at/oefbl/die-liga/geschaefts-berichte/

Das sind die Finanzkennzahlen der Bundesliga.

Sturm mit über 20 Millionen Personalaufwand. Sehr hohe Zahlungen an Berater (über 3 Millionen).

Sind die Spieler in der Bilanz eigentlich Anlage- oder Umlaufvermögen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.