Sturm, Finanzen und so weiter


GAK-AJAX

Recommended Posts

All Time Favorite
Bronze5 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, mir ist klar, dass ihr durch das Stadion weniger einnahmen bekommt, aber trotzdem überrascht mich das, da ihr ja Höljund und eine Gruppenphase im EC hattet. Wobei ich als Rapid fan da fast froh sein muss, denn bei der guten Arbeit die bei euch geleistet wird, würdet ihr uns auch Finanziell auf Jahre davon ziehen, wenn ihr ein eigenes Stadion hättet und es nicht so angeht wie die Austria. 

Jauk hat das eh mal in einem Interview thematisiert, die Transfers laufen in der Regel mit Ratenzahlungen ab, wobei die Aufwände für Berater auf einmal schlagend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
StunningSteve schrieb vor 1 Stunde:

Anlagevermögen. Es ist nach den Rechnungslegungsvorschriften nicht die Spieler, sondern das exklusive Nutzungsrecht eines Spieler das als immaterielles Anlagevermögen aktiviert wird. 

Entgeltlich erworbene Spieler werden mit den Anschaffungswert(Ablöse+ Beratungsgebühren + Rechtsgebühren + alle weiteren Nebenkosten)angesetzt und planmäßig über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Ablösefrei Spieler oder Verlängerungen von Spieler die bereits vollständig abgeschrieben worden sind werden nicht aktiviert. 

Bist du zufällig (Sturms) Steuerberater? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Clemens701 schrieb vor 45 Minuten:

Bist du zufällig (Sturms) Steuerberater? 🤔

Weder Buchhalter noch Steuerberater. 

Nur jemand mit einem betriebswirtschaftlichen Grundwissen der auch die Bilanz/GuV lesen kann. Gehören zu den Wenigen die sich neben dem sportlichen auch fürs wirtschaftliche begeistern kann. Les dazu auch öfter die Geschäftsberichte von Vereinen aus den Top5 Ligen. Falls so etwas noch jemand interessiert, kann ich Swiss Ramble auf Twitter empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt verabschieden sich hoffentlich die letzten von dem Märchen dass die Grünen besser Zahlen als wir und alle für Luft und Liebe in Graz kicken :D

Das müssen in der Tat fette Europacup Prämien gewesen sein, wenn man den Unterschied zu vergangenen Zahlen bedenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir hatten ja letzte Saison bzw bei den  Zahlen schon sehr hohe Berater Kosten ich glaub schon das es vor allem auch an Verlängerungen/Transfers liegen könnte oder Handgelder etc.

Was man an den zahlen halt auch klar sieht ist das wenn wir dann mal keine fixe Gruppenphase haben das es dann sehr schnell eng werden könnte bzw. wie Jauk mal gesagt hat 1 Jahr könnte man sich erlauben aber um so einen Kader zu finanzieren muss man eigentlich fix International spielen.

Hätte mir zwar auch mehr Gewinn erwartet aber solange es so läuft kann ich damit auch leben aber wie gesagt man muss dennoch immer daran denken das alles sehr schnell gehen kann und dann könnte man auch gezwungen sein Spieler wieder etwas „billiger“ abzugeben wenn man das Geld benötigt.

Will damit nur sagen man sollte das alles nicht als selbstverständlich nehmen wie es bei uns gerade läuft und eigentlich echt glücklich über die letzten Jahre sein das auch so gut im Verein gearbeitet wurde und hoffentlich noch lange wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Das müssen in der Tat fette Europacup Prämien gewesen sein, wenn man den Unterschied zu vergangenen Zahlen bedenkt.

Das Plus die Grünen sind runtergefahren und wir halt rauf. 

War aber in Wahrheit völlig erwartbar. Die Mär der Kicker die wegen dem tollen Umfeld auf viel Geld verzichten und trotzdem bleiben fand ich beim LASK schon damals amüsant ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt verabschieden sich hoffentlich die letzten von dem Märchen dass die Grünen besser Zahlen als wir und alle für Luft und Liebe in Graz kicken :D

Wir werden halt denke ich auch hohe Leistungsprämien haben bzw Punkteprämien wenn man ne fixe Gruppenphase erreicht wird es sicher ne schöne Prämie geben dann durch den Cupsieg wird es ne Prämie gegeben haben und die 8 Punkte in der EL auch da dürften die Spielern nicht so wenig dafür bekommen haben 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Das Plus die Grünen sind runtergefahren und wir halt rauf. 

War aber in Wahrheit völlig erwartbar. Die Mär der Kicker die wegen dem tollen Umfeld auf viel Geld verzichten und trotzdem bleiben fand ich beim LASK schon damals amüsant ^^

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn sich die Kicker bei uns wohl fühlen, kann das nur gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bronze5 schrieb vor 5 Stunden:

Kurze Frage, ist der Höljund transfer bei euch noch nicht im Buli Bericht drinnen? Weil irgendwie kommt mir das Ergebnis ein bisschen gar wenig vor bei euch.

Die Gelder teilen sich oft auf mehrere jahre auf- wurde eh schon oft betont

 

Übrigens haben unsere Roten Freunde wieder ein Minus- net, dass da was passiert:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bronze5 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, mir ist klar, dass ihr durch das Stadion weniger einnahmen bekommt, aber trotzdem überrascht mich das, da ihr ja Höljund und eine Gruppenphase im EC hattet. Wobei ich als Rapid fan da fast froh sein muss, denn bei der guten Arbeit die bei euch geleistet wird, würdet ihr uns auch Finanziell auf Jahre davon ziehen, wenn ihr ein eigenes Stadion hättet und es nicht so angeht wie die Austria. 

Bitte mit dem Geschäftsbericht 21/22 abgleichen. Anlagevermögen, Umlaufvermögen und Eigenkapital sind innerhalb 1 Jahres um mehr als 10 Millionen Euro bei Sturm gestiegen. 

Das Fremdkapital dem gegenüber auch um 4,9 Millionen, aber das muss jetzt nicht zwingend etwas negatives sein. ;)

In Anbetracht, dass der Hojlund Verkauf ohne Bonus in diese Phase fällt und auch einige Transfers mit Vermittlergebühren, sehe ich ca. 2 Millionen Gewinn nach Steuern äußerst gut.

Im Rapid Channel echauffieren sie sich wegen den hohen Personalkosten bei Sturm. Finde ich süss. An deren Stelle würde ich mal den Einbruch im eigenen Umlaufvermögen hinterfragen. Aber ist klar. Zu aller erst zerpflücken wir die "unerreichbare" Konkurrenz. ;)

Sieht man sich die Personalkosten an, kann man direkt bei Sturm eine massive Steigerung sehen. Ich bin auf den detaillierten Bericht gespannt, in dem die Spielergehälter und andere Gehälter ein bisserl getrennt betrachtet werden können. Meiner Meinung nach kassieren unsere Spieler ganz, ganz viel Kohle bei den EC-Spielen. Und vor allem von den Punkteprämien werden sie alles rüber geschoben bekommen.

Aber das wird auch Rapid so machen. Deren Gehälter sind um 2 Millionen reduziert gegenüber 21/22.

Und jetzt mal eine kleine Umfrage.

Wer glaubt ...

1.) Rapid hat gespart und Spieler bzw. Personal wurde abgebaut bzw. verdienen jetzt weniger

oder ...

2.) Die Spieler haben weniger Punkteprämie kassiert, weil das Vaduz Ausscheiden nicht den EC-Erfolg von 21/22 wiederholt hat. ;)

Ich tipp zu 99,99% auf den zweiten Punkt.

Warten wir mal die detaillierten Berichte der Klubs ab. 

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 38 Minuten:

Wir werden halt denke ich auch hohe Leistungsprämien haben bzw Punkteprämien wenn man ne fixe Gruppenphase erreicht wird es sicher ne schöne Prämie geben dann durch den Cupsieg wird es ne Prämie gegeben haben und die 8 Punkte in der EL auch da dürften die Spielern nicht so wenig dafür bekommen haben 😀

Ka Leistung und Leistungsprämie geht sich dafür eh net aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
StunningSteve schrieb vor einer Stunde:

Weder Buchhalter noch Steuerberater. 

Nur jemand mit einem betriebswirtschaftlichen Grundwissen der auch die Bilanz/GuV lesen kann. Gehören zu den Wenigen die sich neben dem sportlichen auch fürs wirtschaftliche begeistern kann. Les dazu auch öfter die Geschäftsberichte von Vereinen aus den Top5 Ligen. Falls so etwas noch jemand interessiert, kann ich Swiss Ramble auf Twitter empfehlen. 

Danke für die Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Stunden:

Das müssen in der Tat fette Europacup Prämien gewesen sein, wenn man den Unterschied zu vergangenen Zahlen bedenkt.

Fallen die für die Bilanz dort rein? Das würde einiges erklären, ansonsten fände ich es schon wild einfach mal 20 Mille fürs Personal herzuklopfen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online