Sturm, Finanzen und so weiter


GAK-AJAX

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Bronze5 schrieb vor 13 Minuten:

Kurze Frage, ist der Höljund transfer bei euch noch nicht im Buli Bericht drinnen? Weil irgendwie kommt mir das Ergebnis ein bisschen gar wenig vor bei euch.

Durch die fehlenden Möglichkeiten beim Stadion(Vip,Skyboxen,Eigenvermarktung/Namenssponsor,Gastro usw...)  und das überschaubare Interesse bei Sponsoren ist nicht viel mehr drin.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bronze5 schrieb vor 6 Minuten:

Kurze Frage, ist der Höljund transfer bei euch noch nicht im Buli Bericht drinnen? Weil irgendwie kommt mir das Ergebnis ein bisschen gar wenig vor bei euch.

Wir haben halt viel Geld in neue junge Spieler investiert und auch hohe Beraterkosten. Dann kommen auch noch Vertragsverlängerungen dazu. Schließlich hat Kopenhagen noch diverse Bonis und eine Beteiligung am Transfer. Dann kannst auch noch die KEST davon abziehen.

Ich hab mir aber auch ein bisschen mehr erwartet, da wir ja auch international erfolgreich waren und wsl nicht das ganze Geld an die Spieler/Betreuer/Trainer auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja, mir ist klar, dass ihr durch das Stadion weniger einnahmen bekommt, aber trotzdem überrascht mich das, da ihr ja Höljund und eine Gruppenphase im EC hattet. Wobei ich als Rapid fan da fast froh sein muss, denn bei der guten Arbeit die bei euch geleistet wird, würdet ihr uns auch Finanziell auf Jahre davon ziehen, wenn ihr ein eigenes Stadion hättet und es nicht so angeht wie die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Bronze5 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, mir ist klar, dass ihr durch das Stadion weniger einnahmen bekommt, aber trotzdem überrascht mich das, da ihr ja Höljund und eine Gruppenphase im EC hattet. Wobei ich als Rapid fan da fast froh sein muss, denn bei der guten Arbeit die bei euch geleistet wird, würdet ihr uns auch Finanziell auf Jahre davon ziehen, wenn ihr ein eigenes Stadion hättet und es nicht so angeht wie die Austria. 

2020/2021 hatten wir knapp 15 Millionen an Erträgen, 2021/2022 28 Millionen(da hatten wir auch eine Gruppenphase), jetzt 46 Millionen

Wenn man sich die Historie ansieht überrascht es einen normalerweise nicht so sehr, auch wenn man die Höjlund Millionen im Kopf hat :-)

Einzig das nicht mehr Geld übrig geblieben ist wundert einen vielleicht, aber man wird das Buchhalterisch vermutlich schon so lösen zu probieren, das man nicht mehr Steuern als nötig zahlen muss. Bin kein Bilanzierungsfuchs aber man wird da sicherlich im gesetzlichen Rahmen bestmöglich "tricksen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Bronze5 schrieb vor 19 Minuten:

Ja, mir ist klar, dass ihr durch das Stadion weniger einnahmen bekommt, aber trotzdem überrascht mich das, da ihr ja Höljund und eine Gruppenphase im EC hattet. Wobei ich als Rapid fan da fast froh sein muss, denn bei der guten Arbeit die bei euch geleistet wird, würdet ihr uns auch Finanziell auf Jahre davon ziehen, wenn ihr ein eigenes Stadion hättet und es nicht so angeht wie die Austria. 

Das finanzielle davon ziehen wird überbewertet. Als Schicker bei uns angefangen hat, war es undenkbar Ablöse zu zahlen und das Gehaltsbudget war knapp über Dorfklub. Gute Arbeit setzt sich durch. Sieht man heuer z.b. bei Schopp in Hartberg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Nur zur Info die Bullen haben unglaubliche 186 Mio eingenommen, und der Lask hat mittlerweile 90 Millionen Fremdkapital 

Das LASK-Stadion ist ja in Besitz des LASK oder? Dann werden da wohl auch Förderungen, zinslose Darlehen, etc. von Stadt und Land wohl schlagend.

lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Schon oag, dass wir mehr als 4 mal so viel an Berater und Vermittler gezahlt haben, als der nächsthöchste Verein.

Wir hatten auch sehr hohe Ablösesummen erzielt und soweit ich weiß, kassieren die Spielerberater beim aufnehmenden und abgebenden Verein mit und schneiden auch beim Spieler mit.

Bronze5 schrieb vor 58 Minuten:

Kurze Frage, ist der Höljund transfer bei euch noch nicht im Buli Bericht drinnen? Weil irgendwie kommt mir das Ergebnis ein bisschen gar wenig vor bei euch.

Ich nehme an, dass da wohl Ratenzahlungen über mehrere Jahre vereinbart sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
gordonstone schrieb vor 7 Minuten:

Wir hatten auch sehr hohe Ablösesummen erzielt und soweit ich weiß, kassieren die Spielerberater beim aufnehmenden und abgebenden Verein mit und schneiden auch beim Spieler mit.

Vergleich halt einmal mit Salzburg, die noch viel mehr Ablöse kassiert haben, und irgendwie nur 400k an Berater gezahlt haben. Diese 3 Millionen bei uns sind da schon sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Vergleich halt einmal mit Salzburg, die noch viel mehr Ablöse kassiert haben, und irgendwie nur 400k an Berater gezahlt haben. Diese 3 Millionen bei uns sind da schon sehr spannend.

Vielleicht zahlt da Leipzig ja einfach einen größeren Berateranteil, ist ja schließlich einmal der selbe Stall und dann wieder nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

So eine Bilanz im Fußball scheint eine kurzfristige Momentaufnahme, alleine "Winterschlussverkäufe" (Prass, Sarkaria, Horvat, Gazi, Dante, Willi, etc.) würden schon wieder ganz andere Zahlen ergeben. Wir haben zwar hohe Personalkosten, aber auch enorm hohe (Spieler)Werte, die früher oder (lieber) später doch zu wohltuenden Gewinnen führen werden/sollten.

In Anbetracht der Verkaufs- und Einkaufssummen relativieren sich wohl auch die "Beraterkosten" (=Mitschneider), die nehmen halt ihre Prozente. Aber dies hat ja auch schon Jauk des Öfteren erwähnt, dass von den Erlösen große Summen noch "abgehen". Aber vielleicht jetzt verständlicher, dass wir trotz Millionentransfers aus eigener Kraft nie und nimmer alleine ein eigenes Stadion finanzieren können.

Interessant sind ja auch die Zahlen vom kleinen Stadtverein ..... überleben ist wohl vorrangiges Zukunftsziel!     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Sind die Spieler in der Bilanz eigentlich Anlage- oder Umlaufvermögen?

Anlagevermögen. Es ist nach den Rechnungslegungsvorschriften nicht die Spieler, sondern das exklusive Nutzungsrecht eines Spieler das als immaterielles Anlagevermögen aktiviert wird. 

Entgeltlich erworbene Spieler werden mit den Anschaffungswert(Ablöse+ Beratungsgebühren + Rechtsgebühren + alle weiteren Nebenkosten)angesetzt und planmäßig über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Ablösefrei Spieler oder Verlängerungen von Spieler die bereits vollständig abgeschrieben worden sind werden nicht aktiviert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
StunningSteve schrieb vor 5 Minuten:

Anlagevermögen. Es ist nach den Rechnungslegungsvorschriften nicht die Spieler, sondern das exklusive Nutzungsrecht eines Spieler das als immaterielles Anlagevermögen aktiviert wird. 

Entgeltlich erworbene Spieler werden mit den Anschaffungswert(Ablöse+ Beratungsgebühren + Rechtsgebühren + alle weiteren Nebenkosten)angesetzt und planmäßig über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Ablösefrei Spieler oder Verlängerungen von Spieler die bereits vollständig abgeschrieben worden sind werden nicht aktiviert. 

Super, wieder was gelernt. Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass wir hohe Beraterkosten haben ist für mich irgendwie ganz logisch. Sofern meine Annahme stimmt und die oftmals prozentuell beteiligt sind. An der Ablöse oder an den Gehältern.

Verkäufe wie emegha, Einkäufe wie Wloda und Verlängerungen von Stammspielern machen dann zusammen natürlich ein schönes häuferl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.