Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Versteh nicht was du mir damit sagen willst.

Wahrscheinlich hast du die häufigen Patzer von Strebinger gegen die Dosen vergessen.

Unabhängig von denen die wir derzeit haben, knoflach war nie stark genug fur die Nummer 1 bei uns. Darum klingt es eher nach Verzweiflung den zu vermissen. Strebinger ist trotz seiner zeitweiligen Fehlern der beste Torhüter den wir haben und zuletzt hatten. W  man sich  schon jemanden wünscht, dann doch jemanden der wirklich besser ist. Knoflach ist das nicht

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was Knoflach, ohne seine stabile Phase im PO schmälern zu wollen, zugute kam, dass in dieser Zeit die Defensive auch sehr gut stand und so schon viel wegputzte. Das war ja gestern nie und nimmer der Fall, wobei von den Gegentoren außer dem Elfer zum 3. Gegentor keiner unhaltbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

Was ist eig mit ungar? Nirgends mehr im kader, ende september 90min bei den amad mehr nicht.

der spielt seit 2006 nicht mehr bei Rapid

Chaostheorie schrieb vor 40 Minuten:

Knoflach findet im Inland keinen Verein, weil erstens die BL Clubs keine Kohle und keinen Bedarf haben und zweitens weil er sich selbst zu sehr "Rapid fanatisch" gezeigt hat.

Und im Ausland haben Ö Goalies sowieso kaum einen Stand, eventuell könnte man Schlager exportieren, aber der Rest von Strebinger, Stankovic und Siebenhandel hätten in  der 2DBL kein Leiberl.

Im oberen Playoff kann ich mich nicht an großartige Suderei bzw schwache Leistungen unseres Goalies erinnern.

knoflach hat deswegen noch keinen verein, weil die anderen vereine seine fähigkeiten kennen. Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Also Gartler darf Keim spiel mehr bestreiten. Strebinger macht fehler beim raus laufen (wie 90 % aller Torhüter) a er was farther gestern aufgeführt hat, spielt Strebinger mit festgebundenen armen 

luke, I am your gartler

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
el-capitane schrieb vor 9 Stunden:

Gerade die zusammenfassung auf Puls4. Beim Elfer, nicht falsch verstehen man kann ja bei einem Elfer Gegentor nicht dem Torhüter die Schuld geben das ist mir völlig klar aber wie Gartler da in die Ecke springt und den Kopf und sogar die Hände einzieht das habe ich noch nie gesehen. Das wirkt so als hätte er angst vom Ball getroffen zu werden :lol:

Das fand ich auch skurril. Normalerweise muss man einen Tormann eigentlich beim Elfer von jeglicher Schuld ausnehmen. In einer Elfersituation kann ein Tormann normalerweise nur gewinnen. Seit gestern bin ich mir nicht mehr so sicher und überlege diesen Grundsatz zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde es fair finden, wenn jetzt auch Unger die Chance bekommt sich zu beweisen.

Das wär das komplett falsche Zeichen und würde nur noch mehr Unruhe (va von außen) reinbringen. 
Für mich muss Strebinger am Sonntag spielen weil a) ihm die Pause hoffentlich gut getan hat für den Kopf und b) er schlicht und einfach unser bester Tormann ist. Ich erinnere einfach an die Phase vor ca 2J als er uns jede Partie im Alleingang gerettet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gartler ist einfach viel zu schlecht für Rapid. Der war letzte Saison in Ried zum Probetraining als Ersatzgoalie. Damals hat man sich für Daniliuc entschieden und der ist schon schlecht. Da darf 1 gutes Spiel in Molde auch nicht darüber hinweg täuschen. Man muss darauf hoffen, dass sich Strebinger wieder fängt und dann mit Unger oder Hedl ein vernünftiger 2er nachkommt. Aber Gartler ist einfach zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
skyline schrieb vor 10 Minuten:

Das wär das komplett falsche Zeichen und würde nur noch mehr Unruhe (va von außen) reinbringen. 
Für mich muss Strebinger am Sonntag spielen weil a) ihm die Pause hoffentlich gut getan hat für den Kopf und b) er schlicht und einfach unser bester Tormann ist. Ich erinnere einfach an die Phase vor ca 2J als er uns jede Partie im Alleingang gerettet hat. 

Hat im die "Pause" im OPO letzte Saison gut getan?

Wenn ich Didi wäre, würde ich Unger die Chance geben. Die anderen beiden haben ihre bisherigen Chancen nicht genützt. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Unger überzeugt - alles gut
  • Unger überzeugt ebenfalls nicht - der Ball liegt bei Zoki. Er hat Unger geholt und offenbar fehlt ein guter Einser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei Strebinger ist das ja ziemlich offensichtlich Kopfsache, daher denke ich, dass ihm ein Trainer wie Helge Payer fehlen wird. Der war ja ein sehr guter Motivator, was für einen Spieler wie Strebinger enorm wichtig ist. Nicht umsonst hatte er unter ihm ja seine bisher stärkste Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Knoflach findet im Inland keinen Verein, weil erstens die BL Clubs keine Kohle und keinen Bedarf haben und zweitens weil er sich selbst zu sehr "Rapid fanatisch" gezeigt hat.

Das zweite ist sicher kein Grund. Wenn jemand gut genug ist, dann ist das wohl jedem ziemlich egal, ob er Fan von einem anderen Verein ist. Er ist einfach nicht so gut, wie manche glauben.

Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten:

Ich würde es fair finden, wenn jetzt auch Unger die Chance bekommt sich zu beweisen.

Und wenn das schief geht, dann wäre es nur fair, wenn dann auch noch Hedl, Habetler und Haberl ihre Chance bekommen. Oder wir vergeben Chancen nur dann, wenn jemand im Training sich wirklich aufdrängt. Ich habe kein Training verfolgt, daher würde ich mir kein Urteil zutrauen, ob sich Unger oder wer auch immer eine Chance verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woid4tla schrieb vor 15 Minuten:

Bei Strebinger ist das ja ziemlich offensichtlich Kopfsache, daher denke ich, dass ihm ein Trainer wie Helge Payer fehlen wird. Der war ja ein sehr guter Motivator, was für einen Spieler wie Strebinger enorm wichtig ist. Nicht umsonst hatte er unter ihm ja seine bisher stärkste Phase.

Da ist halt jetzt Macho gefordert Strebinger wieder hinzu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Hat im die "Pause" im OPO letzte Saison gut getan?

Wenn ich Didi wäre, würde ich Unger die Chance geben. Die anderen beiden haben ihre bisherigen Chancen nicht genützt. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Unger überzeugt - alles gut
  • Unger überzeugt ebenfalls nicht - der Ball liegt bei Zoki. Er hat Unger geholt und offenbar fehlt ein guter Einser.

Naja ihr habt beide irgendwie recht in meinen Augen. Einerseits hat Gartler seine Chance gestern wirklich vertan. Das darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. So eine Partie mit s vielen Fehlern. Das hat Richie in einem halben Jahr (wenns ein schlechtes Jahr ist). Und das meine ich absolut nicht abwertend gegenüber Gartler. Gegen Molde war er brav, es war aber ein dankbares Spiel für einen Torhüter. Gegen Altach war nicht viel zu machen. Aber gestern..... das war wirklich heftig. 

Unger wird man nicht ohne Grund geholt haben. Jetzt aber Hütchen wechsel dich spielen, dass vielleicht am Ende noch mit Hedl endet, richtet mehr Schaden an, als es Helfen würde in meinen Augen. Ich habe Strebingers "Degradierung" schon als riskant empfunden, es aber noch in gewisser Weise etwas verstehen können (Ich hätte es nicht gemacht aber ich bin auch kein Buli Trainer). Normalerweise musst man Gartler jetzt noch zumindest die RB Partie geben. Auch Richie durfte nach Böcken wieder spielen. Eine Chance zur Rehabilitation gehört jedem zu gestanden, und das sage ich als Strebinger Befürworter und wie oben beschrieben Gegner solcher Wechselgeschichten. Dann ist LSP. Dort muss man alle 3 Torhüter (oder auch 4) beobachten. Hat die Pause Richie gut getan und ist er im Kopf frei oder hat es Ihn eher geschadet? Hat Gartler gegen RB gezeigt, dass Dundalk ein Ausreißer war? Und wie stellen sich Unger und Hedl im Training an? Wenn man einem Gartler die Chance gibt, und da bin ich bei dir, muss man Sie fast einem Unger auch geben, sofern er im Training nicht komplett daneben greift. Die Gefahr dabei ist aber die, dass man im schlimmsten Fall 2 Torhütern das Selbstvertrauen zerstört hat, und dann wirklich Hütchen Wechsel dich spielen muss, bis einer überzeugt. Dass das für die Abwehr, den Verein und vor allem für die beteiligten Torhüter nicht ideal ist, muss man wohl kaum erwähnen. 

In diesem Sinne muss in meinen Augen am Wochenende nochmals Gartler die Chance bekommen, es sei denn er ist jetzt ebenso verunsichert. Die Pause wird für Strebinger in meinen Augen zu kurz gewesen sein (wenn man damit runter fahren und sich heran kämpfen erwirken wollte) mit 2 Wochen. Und vor der LSP Unger ins Wasser werfen gegen RBS. Na da kannst dann gleich die Psychiater buchen für die Zeit bis zum nächsten Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.