Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Weil? Weil Richie eine gute Halbsaison/Saison hatte? Weil der Tobi bei 5 Paraden nur 3 Schmähparaden ausgepackt hat? Weil Hedl sich nicht schon mehrmals in Liga 2 angeschüttet hat? Zu Gartler schreib ich erst gar nix.... nein ehrlich Antosch stell ich über jeden Torhüter von uns und da wäre ich sogar bereit Geld zu setzen das der bei uns sofort #1 wäre. 

Antosch ist wahrscheinlich über Gartler und Unger zu stellen, an Strebinger oder Knoflach kommt er aber sich noch nicht heran. Es hat ja auch einen Grund, weshalb er noch immer bei Liefering spielt. Die wirklich überragenden Salzburger Talente spielen in seinem Alter entweder schon bei RB, oder sind in die Bundesliga verliehen. Da reiben sich genug kleine Bundesligisten die Hände, wenn man einen überdurchschnittlichen Torwart quasi kostenlos leihen kann. Ausnahmen gibt's hin und wieder bei Spielern aus fernen Kulturen. Ich wäre bereit dagegen zu wetten, dass er einen Strebinger auf Dauer verdrängen kann. Mittlerweile ist es nur noch absurd, welche Theorien hier teilweise aufgestellt werden. Bei "Torwart XY aus der 2. oder 3. Liga ohne Bundesligapartien ist schon jetzt garantiert viel besser als Strebinger" kann man mittlerweile nur noch den Kopf schütteln.

 

Edit: So nebenbei hat Antosch übrigens seit zweieinhal Jahren kein Länderspiel bestritten und spielt für die U21 ebenfalls keine Rolle. Dort wurde er von Ehmann, Helac und Lawal verdrängt.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Weil? Weil Richie eine gute Halbsaison/Saison hatte? Weil der Tobi bei 5 Paraden nur 3 Schmähparaden ausgepackt hat? Weil Hedl sich nicht schon mehrmals in Liga 2 angeschüttet hat? Zu Gartler schreib ich erst gar nix.... nein ehrlich Antosch stell ich über jeden Torhüter von uns und da wäre ich sogar bereit Geld zu setzen das der bei uns sofort #1 wäre. 

Hat er buli spiele in den beinen? Nein oder?

Da würd ich lieber einen lukse versuchen zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Weil? Weil Richie eine gute Halbsaison/Saison hatte? Weil der Tobi bei 5 Paraden nur 3 Schmähparaden ausgepackt hat? Weil Hedl sich nicht schon mehrmals in Liga 2 angeschüttet hat? Zu Gartler schreib ich erst gar nix.... nein ehrlich Antosch stell ich über jeden Torhüter von uns und da wäre ich sogar bereit Geld zu setzen das der bei uns sofort #1 wäre. 

Und Antosch hatte noch keinen Patzer in seiner Karriere... ok und deswegen spielt er in seinem Alter noch bei einem Farmteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Doena schrieb am 7.11.2020 um 07:22 :

Was für ein Schwachsinn hier schon wieder sorry. Demir um 20 Mio verkaufen und Schlager um 5 Mio holen - wtf :lol:

Der lockdown nagt leider an unser aller Psyche, anders kann man sich sowas nicht erklären.

Du musst nicht so unsachlich werden. Ich rede rein hypothetisch! Das Demir 10-20 Bringen kann ist gar nicht mal so unwahrscheinlich! 
 

und ich spreche lediglich davon, das wenn man das Maximale bekommt für ihn, und jeder der der was von Fußball versteht was du offensichtlich nicht tust, das 20 möglich sind, dann könnte man für einen starken Keeper auch anständig was investieren, und wer wäre geeigneter als der beste Tormann Österreichs der dazu noch jung ist und langfristig geplant wäre. Brauchst mich da nicht als Idioten hinstellen! Wir sind hier nicht im Sommertransferthread sondern in der Tormanndisskusion, und wenn ich in der Situation wäre und evt 20 Millionen für Demir kassiere, dann würde ich die Hälfte sparen und die andere Hälfte für Transfers ausgeben, und 2 Offensive für je 2,5 Millionen und einen anständigen Keeper für 5 Millionen ( in dem Fall Schlager ) wären dann meine Transferziele 

bedenke das Haaland wenn er nicht die AK gehabt hätte für Nähe 50 Millionen gegangen wäre, Demir ist kein Haaland, er hat nicht in der CL getroffen und in der Liga auch noch nicht so oft, aber für die Einsatzzeit und den Anlagen wäre das eine Summe ( ~ 20 Mio ) die ein Spitzenklub zahlen könnte.

Ich bring da einfach mal auch einen Giovanni Reyna von Dortmund ins Spiel, der wenn man Dortmund verfolgt, einen ähnlichen spielstil im selben Alter hat, einen MW von 15 Millionen, wenn der Dortmund verlassen sollte dann definitiv weit über den 15! Wenn wir bedenken das die ÖBundesliga natürlich nicht die Stärke hat von der Deutschen aber ein Scout der sich auskennt würde sehen das Demir das wert wäre bzw der Spielstil der beiden sehr ähnlich ist. 
 

Fazit, wir sind hier in einer Diskussion wo man gerne Auch Spekulativ was einbringen kann, aber unsachlich und verarschend  braucht man einfach nicht sein! Bei Ullmann hätte auch niemand geglaubt das er zu uns kommt! Klar das waren mit der AK andere Vorzeichen. Aber wenn Schlager keine guten Angebote bekommt , Rapid mehr Gehalt zahlt und evt dieses Jahr wieder vor Lask steht, dann sind wir nicht nur Infrastrukturell,Finanziell als auch Fantechnisch sowie Sportlich dem Lask überlegen. 

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 31 Minuten:

Antosch :fuckthat:
Gleich kommt wieder der eine user, der swete fordert :facepalm:

Sportlich alle über unsere Goalies zu stellen - charakterlich könnte Swete diverse Defizite haben, wenn man den Anschuldigungen seiner EX glauben schenken will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 40 Minuten:

Antosch ist wahrscheinlich über Gartler und Unger zu stellen, an Strebinger oder Knoflach kommt er aber sich noch nicht heran. Es hat ja auch einen Grund, weshalb er noch immer bei Liefering spielt. Die wirklich überragenden Salzburger Talente spielen in seinem Alter entweder schon bei RB, oder sind in die Bundesliga verliehen. Da reiben sich genug kleine Bundesligisten die Hände, wenn man einen überdurchschnittlichen Torwart quasi kostenlos leihen kann. Ausnahmen gibt's hin und wieder bei Spielern aus fernen Kulturen. Ich wäre bereit dagegen zu wetten, dass er einen Strebinger auf Dauer verdrängen kann. Mittlerweile ist es nur noch absurd, welche Theorien hier teilweise aufgestellt werden. Bei "Torwart XY aus der 2. oder 3. Liga ohne Bundesligapartien ist schon jetzt garantiert viel besser als Strebinger" kann man mittlerweile nur noch den Kopf schütteln.

 

Edit: So nebenbei hat Antosch übrigens seit zweieinhal Jahren kein Länderspiel bestritten und spielt für die U21 ebenfalls keine Rolle. Dort wurde er von Ehmann, Helac und Lawal verdrängt.

Der Grund warum noch Liefering liegt wohl daran das die Dosen überall was zusammen bringen nur beim Tormann nicht. Siehe Stankovic, Coronel etc. Nur ist JM so verliebt in Stankovic sonst hätte es schon längst einen Wechsel geben müssen. Liegt vielleicht auch am TT Ilsanker aber kann mir egal sein und geht mich nichts an. Ich habe meine Meinung zu Antosch, die lass ich mir nicht nehmen muss aber natürlich auch nicht geteilt werden. Man wird es in der Zukunft sehen. Antosch wird sowieso Never ever zu Rapid kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Sportlich alle über unsere Goalies zu stellen - charakterlich könnte Swete diverse Defizite haben, wenn man den Anschuldigungen seiner EX glauben schenken will...

Sportlich über all unsere goalies? Meinst fu das echt so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe nun im ASB wirklich alles gelesen. Antosch und Swete über Strebinger zu stellen ist schon sehr kurios. Da muss man ja befürchten, dass jemand bald in Georg Blatnik und Thomas Dau einen Stammtorwart sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe nun im ASB wirklich alles gelesen. Antosch und Swete über Strebinger zu stellen ist schon sehr kurios. Da muss man ja befürchten, dass jemand bald in Georg Blatnik und Thomas Dau einen Stammtorwart sieht.

Da und da muss man Swete aber schon loben, ein richtiger Motivator und vom Charakter her ein Mann mit top Einstellung und genau wie ein Keeper sein muss! Auch den Mut rauszukommen und resolut zu sein! 
 

bei Kara hätte auch niemand gesagt das er besser als ein was weiß ich Kvili  Badji oder sonst wer ist. Die Einstellung und die Mentalität muss passen und da ist swete sicher ein richtig guter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
MrBeanInGreen schrieb vor 29 Minuten:

Fazit, wir sind hier in einer Diskussion wo man gerne Auch Spekulativ was einbringen kann, aber unsachlich und verarschend  braucht man einfach nicht sein! Bei Ullmann hätte auch niemand geglaubt das er zu uns kommt! Klar das waren mit der AK andere Vorzeichen. Aber wenn Schlager keine guten Angebote bekommt , Rapid mehr Gehalt zahlt und evt dieses Jahr wieder vor Lask steht, dann sind wir nicht nur Infrastrukturell,Finanziell als auch Fantechnisch sowie Sportlich dem Lask überlegen. 

Schlager fährt jeden Tag von Salzburg nach Pasching zum Training, weil er gern mit seiner Frau daheim wohnt, wo er alles kennt. In Österreich würde ich sagen, würde er liebend gerne bei RB spielen, ansonsten hat er auch im Sommer einige Angebote (Union Berlin oder Betis Sevilla) abgesagt, weil er unbedingt als Nummer 1 zur EM fahren will. Was danach ist, kann ich nicht sagen, aber wenn es ihm ums Geld ginge, würde er nicht mehr beim LASK spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
LASK08 schrieb Gerade eben:

Schlager fährt jeden Tag von Salzburg nach Pasching zum Training, weil er gern mit seiner Frau daheim wohnt, wo er alles kennt. In Österreich würde ich sagen, würde er liebend gerne bei RB spielen, ansonsten hat er auch im Sommer einige Angebote (Union Berlin oder Betis Sevilla) abgesagt, weil er unbedingt als Nummer 1 zur EM fahren will. Was danach ist, kann ich nicht sagen, aber wenn es ihm ums Geld ginge, würde er nicht mehr beim LASK spielen. 

Ja wie gesagt, Schlager war jetzt mal nur ein Beispiel! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrBeanInGreen schrieb vor 1 Minute:

Da und da muss man Swete aber schon loben, ein richtiger Motivator und vom Charakter her ein Mann mit top Einstellung und genau wie ein Keeper sein muss! Auch den Mut rauszukommen und resolut zu sein!

Charakterlich aber nicht ganz so einfach, wie man in der Vergangenheit sehen konnte. Und trotzdem muss er mal im NT und der EL-Gruppenphase spielen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
sulza schrieb Gerade eben:

Charakterlich aber nicht ganz so einfach, wie man in der Vergangenheit sehen konnte.

Ja aber sind es nicht gerade die unangenehmen Spieler die dann die richtige Mentalität am Platz bringen? Ich wäre stark für eine Verpflichtung wenn der Junge noch 25 wäre. Aber 30 ist evt schon zu alt. Bis du den technisch aufbaust ist er schon in den letzten Zügen seiner Karriere 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.