Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Zündler
alexbender schrieb vor 14 Minuten:

So was ich Didi durchgehört habe würde ich drauf wetten das wieder Gartler spielt....

Ja, nach den Aussagen der PK war Didi zufrieden. Für mich nicht nachvollziehbar - unabhängig davon ob er an ihm festhält oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 45 Minuten:

Ja, nach den Aussagen der PK war Didi zufrieden. Für mich nicht nachvollziehbar - unabhängig davon ob er an ihm festhält oder nicht.

weiß nicht ob man sich voll und ganz auf die aussage verlassen sollte, denn natürlich wird er gartler bei der PK den rücken stärken, alles andere wäre fahrlässig und keine gute entscheidung :D

 

für mich war der tormannwechsel zum scheitern verurteilt, man konnte bei gartler in kapfenberg sehen, dass er auf keinen fall soweit ist und noch zeit braucht. wäre knoflach die alternative gewesen, hätte ich diesen wechsel besser nachvollziehen können, so hast du jetzt ein riesen fass aufgemacht und kannst dich fast nur noch falsch entscheiden.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Fußball_liebhaber schrieb vor 39 Minuten:

für mich war der tormannwechsel zum scheitern verurteilt, man konnte bei gartler in kapfenberg sehen, dass er auf keinen fall soweit ist und noch zeit braucht. wäre knoflach die alternative gewesen, hätte ich diesen wechsel besser nachvollziehen können, so hast du jetzt ein riesen fass aufgemacht und kannst dich fast nur noch falsch entscheiden.

Und heute ist es bei Gartler nicht so, dass es Zeit braucht und noch nicht weit genug ist. Das Problem ist, dass er einfach nicht die Qualität für die Bundesliga besitzt, geschweige denn für Rapid. Gartler hat 1.5 katastrophale Saisonen bei Kapfenberg verbracht und ist seit mittlerweile zwei Jahren wieder bei Rapid. In dieser Zeit hat er sich null weiterentwickelt. Er ist nach wie vor derselbe nervöse Goalie, der jederzeit für Slapstickeinlagen gut ist - das war er auch als 19-Jähriger in Kapfenberg schon. Er ist einfach nicht besser und wird es vermutlich auch nicht werden; zumindest nicht wesentlich. 

Gartler darf bei Rapid keine Rolle spielen und man kann nur hoffen, dass er zu Saisonende auch nicht mehr verlängert wird. 

Richie wieder rein - jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SuiCune schrieb vor 28 Minuten:

Für mich ist immernoch nicht ganz nachvollziehbar,  wieso man Polster ziehen hat lassen und ihn nicht vor Gartler gereit hat. :ratlos:

Polster ist im Mai abgewandert und gartler wurde Ende Juli nachdem er schon beim AMS gemeldet war verlängert. Ich glaube also so wie du es darstellst ist es nicht ganz richtig.

Polster wird halt beim LASK mehr abcashen können und damals wusste man auch noch nicht dass die rapid Amateure in liga2 spielen würden was eventuell auch ein Grund gewesen wäre zu bleiben. Aber das nachweinen bzw. irgendwem die Schuld geben wollen hilft uns auch nicht weiter, gartler wird wohl für ein Butterbrot spielen und im Frühjahr/Sommer war das wohl das wichtigste Kriterium für einen neuen bzw verlängerten Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb vor 30 Minuten:

Also im Grunde genommen haben sich die Argumente, die für Gartler und gegen Strebinger gesprochen haben, im gestrigen Match so ziemlich in Luft aufgelöst... 

Gegen die Dosen hat Strebinger in den letzten Partien auch meist einen ordentlichen Patzer ausgepackt...in so wichtigen Spielen war er mental halt noch ein wenig angeschlagener.

Aber eigentlich ist es wurscht - im Tor sind wir seit Knoflachs Abgang nun mal schwach aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
SuiCune schrieb vor 45 Minuten:

Für mich ist immernoch nicht ganz nachvollziehbar,  wieso man Polster ziehen hat lassen und ihn nicht vor Gartler gereit hat. :ratlos:

Polster wäre halt ein wirklich starker Tormann gewesen, aber leider wollte er weg. Skuril, ich würde ihn nml rein con den Fähigkeiten als zweitbesten Torhüter hinter Strebinger sehen. Auf jeden Fall war er um einiges besser als Hedl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

Gegen die Dosen hat Strebinger in den letzten Partien auch meist einen ordentlichen Patzer ausgepackt...in so wichtigen Spielen war er mental halt noch ein wenig angeschlagener.

Aber eigentlich ist es wurscht - im Tor sind wir seit Knoflachs Abgang nun mal schwach aufgestellt.

Bitte was? 
 

mich denke einige haben schon den super tobi vergessen...also der würde uns 0,0 besser machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

Gegen die Dosen hat Strebinger in den letzten Partien auch meist einen ordentlichen Patzer ausgepackt...in so wichtigen Spielen war er mental halt noch ein wenig angeschlagener.

Aber eigentlich ist es wurscht - im Tor sind wir seit Knoflachs Abgang nun mal schwach aufgestellt.

Wir waren mit Knoflach im Kader von Rapid um keinen Deut besser aufgestellt. Erst gar nicht wenn er denn tatsächlich am Feld auch noch stand. Nicht umsonst findet der keinen Verein. Er ist für gute BuLi-Teams viel zu schwach, seine Kragenweite geht in Richtung 2. Liga. Und deshalb wird er auch noch keinen Verein haben, weil er sich wohl selber überschätzt.

Es steht und fällt alles mit der Form von Strebinger. Ist diese gut, ist Rapid hier top besetzt. Schwächelt er, haben wir ein Problem (war 1 zu 1 so wie Knoflach noch dabei war). Aber wie immer bei Rückschlägen, wird Strebinger wieder erstarkt zurückkommen. Seine stärkste Zeit hatte er, als er sich nach einer Degradierung wieder ins Team reinbeißen musste. Das wird auch diesmal wieder so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb Gerade eben:

Bitte was? 
 

mich denke einige haben schon den super tobi vergessen...also der würde uns 0,0 besser machen

Versteh nicht was du mir damit sagen willst.

Wahrscheinlich hast du die häufigen Patzer von Strebinger gegen die Dosen vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
servasoida schrieb vor 7 Stunden:

Ich muss auch sagen dass ich jetzt seit ca 10 Jahren so gut wie jedes Rapidspiel gesehen habe. Nie hat ein Novota, Königshofer oder Payer so viele Fehler in einer Partie gemacht. 

Dann hast du erfolgreich einige Spiele verdrängt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wir waren mit Knoflach im Kader von Rapid um keinen Deut besser aufgestellt. Erst gar nicht wenn er denn tatsächlich am Feld auch noch stand. Nicht umsonst findet der keinen Verein. Er ist für gute BuLi-Teams viel zu schwach, seine Kragenweite geht in Richtung 2. Liga. Und deshalb wird er auch noch keinen Verein haben, weil er sich wohl selber überschätzt.

Es steht und fällt alles mit der Form von Strebinger. Ist diese gut, ist Rapid hier top besetzt. Schwächelt er, haben wir ein Problem (war 1 zu 1 so wie Knoflach noch dabei war). Aber wie immer bei Rückschlägen, wird Strebinger wieder erstarkt zurückkommen. Seine stärkste Zeit hatte er, als er sich nach einer Degradierung wieder ins Team reinbeißen musste. Das wird auch diesmal wieder so sein.

Knoflach findet im Inland keinen Verein, weil erstens die BL Clubs keine Kohle und keinen Bedarf haben und zweitens weil er sich selbst zu sehr "Rapid fanatisch" gezeigt hat.

Und im Ausland haben Ö Goalies sowieso kaum einen Stand, eventuell könnte man Schlager exportieren, aber der Rest von Strebinger, Stankovic und Siebenhandel hätten in  der 2DBL kein Leiberl.

Im oberen Playoff kann ich mich nicht an großartige Suderei bzw schwache Leistungen unseres Goalies erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.