neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 51 Minuten:

Ich weiss ich sollts hier nicht schreiben, ersuche aber um Ausnahme: hab noch immer mein niegelnagelneus One Plus One. Unbenützt, nur den Akku auf Funktion getestet. Alles top. Gebe es um 250 inklusive original EU-Stecker ab. Alles natürlich in der OVP und wirklich absolut unbenützt. Wäre schon wenn ein ASB Kollege dieses tolle Handy zu diesem tollen Preis bekommen würde...

 

Da gabe ich dir lieber 250 Euro, damit du es mir nicht gibst. :feier: 

250 Euro für ein OPO. :looolguy: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe seit gestern das Huawei 20 Pro, es erkennt aber die neue Spusu Simkarte nicht. Freigeschaltet ist sie laut Hotline, dennoch erkennt er nur die alte von Drei. Woran kann das liegen? Hab es schon mehrmals aus- und eingeschaltet und auch nur die SPUSU Sim reingegeben. Die bei der Service-Line meinten, dass sie eine neue schicken. :ratlos: 

 

Ich hab seit Donnerstag ein Oneplus 6t und hatte kein Probleme mit meiner Spusu Sim. Man hat halt kein Internet bis man den APN eingestellt hat, aber die Infos sollte man (nach der Aktivierung der Sim) per Sms bekommen. Erkennt dein altes Handy die Spusu Sim?

Nur so nebenbei: Mit meinem Oneplus bin ich bisher sehr zufrieden. Ein super Handy :)

bearbeitet von Drender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Drender schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab seit Donnerstag ein Oneplus 6t und hatte kein Probleme mit meiner Spusu Sim. Man hat halt kein Internet bis man den APN eingestellt hat, aber die Infos sollte man (nach der Aktivierung der Sim) per Sms bekommen. Erkennt dein altes Handy die Spusu Sim?

Nur so nebenbei: Mit meinem Oneplus bin ich bisher sehr zufrieden. Ein super Handy :)

Nein, das Handy erkennt die Sim gar nicht. Beim alten ditto. 

Hab heute schon mehrmals mit der Hotline telefoniert. Wussten auch nicht weiter. 

Ja, One Plus ist eine super Marke, wollte aber mal was Neues. 

Und die Kamera ist beim Huawei einfach überragend. Hab gestern schon paar Nachtaufnahmen gemacht und solche bei schwachem Licht. Unglaublich, was die Leica Kamera da rausholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

"Akku auf Funktion getestet" klingt auch eher seltsam.

Zur Erklärung: das Handy habe ich ungeöffnet erworben. Alle Siegel waren intakt. Ein potentieller Käufer hat mir unterstellt ich würde ein defektes HANDY verkaufen, da der Akku zu 100% nicht mehr ok sein kann. Deshalb hab ich trottel die Verpackung geöffnet und das Handy eingeschalten. Der Akku ist tip top in Ordnung, hatte sogar noch 20 % Leistung. Also nix mit tiefenentladung und so. Das meine ich mit Akku auf Funktion getestet. Über den preis kann man ja noch reden, aber unter 220 geb ich das teil nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden:

 Über den preis kann man ja noch reden, aber unter 220 geb ich das teil nicht ab.

Lass es uns wissen, wenn du es um den Preis verkauft hast. :winke: 

Andere Frage: Welche Gallery-App könnt ihr empfehlen? Beim alten konnte ich genau nach Monat und Tag sortieren, das geht aber beim Huawei nicht mehr. :ratlos: 

Ah, mit Google Fotos geht's.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
AlexR schrieb vor 16 Stunden:

Idee, wie man Ton der Kamera ausschalten kann, wenn es über normale Setting nicht funktioniert. Hab Huawei P20 lite 

hab's nie geschafft und mir dann eine "stille kamera" app runtergeladen :D war halt echt nicht optimal, das hat mich sehr gestört bei dem gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vaas schrieb vor 3 Stunden:

hab's nie geschafft und mir dann eine "stille kamera" app runtergeladen :D war halt echt nicht optimal, das hat mich sehr gestört bei dem gerät.

meine übrigens die Whatsapp kamera....die andere kamera geht ganz normal auf lautlos zu schalten. sorry für die verwirrung.
 

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

spechtler :davinci:

es muss echt nicht jeder wissen, dass ich gerade das bild meiner oma, etc fotografiert hab. ich kann zwar zuerst ein foto machen und es dann via "galerie" versenden, dann macht aber das service direkt bei whatsapp ein foto machen zu können, keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

meine übrigens die Whatsapp kamera....die andere kamera geht ganz normal auf lautlos zu schalten. sorry für die verwirrung.
 

es muss echt nicht jeder wissen, dass ich gerade das bild meiner oma, etc fotografiert hab. ich kann zwar zuerst ein foto machen und es dann via "galerie" versenden, dann macht aber das service direkt bei whatsapp ein foto machen zu können, keinen sinn.

dann dürften sie das nachgereicht haben, oder ich war zu blöd :D

ich konnte nicht mal die normale kamera leise drehen. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Lange hat es gedauert, nun ist es da, das Pocophone. Ich hab mich ja wirklich geweigert es über China zu bestellen. Nachdem mich Otto aber 3x vertröstet hat und statt Mitte Dezember nun Mitte Februar als Liefertermin angegeben hat, hab ich es über geekbuying bestellt (Danke @teamjoker53 für dieses Tipp) Warenlager Deutschland. Samstag bestellt, gestern Mittag angekommen.

Es ersetzt das S7 edge und nach wenigen Minuten bin ich schon begeistert. Alleine wie schnell der Sperrbildschirm sich öffnet über den Fingerprint. Seit Jahren wünsche ich mir eine ordentliche Gestensteuerung, die wird hier gleich mitgeliefert.

Einige Einstellungen fehlen freilich noch. Kamera macht bislang einen guten Eindruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb am 3.1.2019 um 15:17 :

Teste mal das Xiaomi Mi A2 Lite, gibts bei shöpping um 175€ 64GB.

Nach ca. 3 Wochen Verwendung kann ich sagen, dass ich mit dem Kauf sehr zufrieden bin. Akku hält gut, Displayauflösung top, Geschwindigkeit fein, liegt gut in der Hand. Einzig bei der Kamera merkt man, dass es kein höher preisiges Smartphone ist. Nachdem ich aber nicht den Anspruch habe sehr hoch qualitative Bilder mit meinem Handy zu machen ist das für mich ein Minuspunkt, der aber verkraftbar ist. Untertags sind die Fotos auch wirklich gut, bei schlechter Belichtung braucht man dann meist mehr Versuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.