neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
raumplaner schrieb am ‎24‎.‎03‎.‎2019 um 21:48 :

hat jemand das xiaomi redmi 6 in verwendung? oder alternativen? 100-180 euro (aber lieber näher am 100er), mind 3gb arbeitsspeicher und mind 32gb internen speicher (also besser gleich 64gb). wunschgröße 5 zoll (oder nicht viel größer, was die sache wohl schwierig macht). nicht zu alte android-version. danke!

Kann das empfehlen, ist zwar fast 6 Zoll liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand und ich hab recht kleine Hände. Auch von der Technik gibts nix zum aussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So mein Handy hat leider endgültig den Geist aufgegeben :(

Hätte nun (auch aufgrund der momentanen Angebote) zwischen dem Honor 8x oder Mate 20 lite entschieden (sind ja fast ident).

Kann wer was dazu sagen oder hat noch eine andere Empfehlung in der Preisklasse? (also 250 - 300 Euronen max.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb am Thursday, March 07, 2019 um 19:06 :

Ich habe seit zwei Monaten das P20 Pro. Tolles Handy mit sehr gutem Akku und die Kamera ist ebenfalls top. Würde ich jederzeit wieder nehmen. 

Das hat keinen Slot für eine SD-Karte, oder verwechsle ich das gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LUFC schrieb vor 15 Stunden:

So mein Handy hat leider endgültig den Geist aufgegeben :(

Hätte nun (auch aufgrund der momentanen Angebote) zwischen dem Honor 8x oder Mate 20 lite entschieden (sind ja fast ident).

Kann wer was dazu sagen oder hat noch eine andere Empfehlung in der Preisklasse? (also 250 - 300 Euronen max.)

Keiner eine Idee? :(

Bzw. Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
LUFC schrieb vor 15 Stunden:

So mein Handy hat leider endgültig den Geist aufgegeben :(

Hätte nun (auch aufgrund der momentanen Angebote) zwischen dem Honor 8x oder Mate 20 lite entschieden (sind ja fast ident).

Kann wer was dazu sagen oder hat noch eine andere Empfehlung in der Preisklasse? (also 250 - 300 Euronen max.)

Poco :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gut zwei Monate hab ich nun das Pocophone F1

Gekauft um 290. Für den Preis ist es einfach pervers gut. Da gibt es kein Ruckeln. Akku hält immer einen Tag auch bei voller Last. Hab aber auch schon zwei Tage geschafft, wenn ich zu beschäftigt war alle paar Minuten rauf zu schauen.

Kamera ist solide, kein Burner. In dieser Preis-Kategorie denke ich aber nicht, dass man Geräte findet die klar besser sind.

Miu als Software ist in Ordnung. Ein paar Dinge stören mich, insgesamt macht es aber schon eine tolle Arbeit. Es gibt die Möglichkeit die Pixel Software drauf zu knallen. Das würde ich noch gerne ausprobieren. Die Reviews im Netz lesen sich klasse.

Kurze Vergleiche zu dem Samsung S7 Edge sowie S8. Das S7 kann man hier gar nicht mehr als Vergleich hernehmen. In absolut allen Belangen ist es hier überlegen. Sogar das mobile Internet ist schneller, der Empfang ist besser.

Selbst gegenüber dem S8 gefällt mir das Poco besser. Mir fällt kein Grund ein, warum ich mehr Geld für ein in einigen Bereichen schwächeres Telefon ausgeben sollte.

Der Preis hat sich bei 290 eingependelt wie es aussieht. Für mich nach wie vor eine klare Kaufempfehlung. Das Mi9 SE könnte hier sicher noch spannend werden. Gut 20% schwächerer Akku, schwächerer Prozessor, dafür wohl die bessere Kamera. Mal schauen, ob man die 64GB Variante dann auch für 260 Euro bekommt.

edit: @LUFC ist vielleicht gerade für dich interessant

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Herr Max schrieb am 26.3.2019 um 09:49 :

Kann das empfehlen, ist zwar fast 6 Zoll liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand und ich hab recht kleine Hände. Auch von der Technik gibts nix zum aussetzen.

das normale redmi 6 sollte aber unter 5.5 zoll haben. wurde soeben bestellt (mit 64gb speicher), beim mediamarkt gibt's ja dieses wochenende 10% (ab 100 euro einkaufswert), da hat das gut gepasst. inklusive clubwillkommensgutschein kam's dann nur auf 125 euro.

das motorola one hätte ich inzwischen auch um 170 beim amazon gesehen. beim universalversand hätten sie diese woche ein motorola play um 130 gehabt. auch beides attraktiv in meinen augen.

das nächste handy wird dann im märz 2021 gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil Pironi ja mein OpO so amüsant findet:

Hab es jetzt mal vollgeladen und ins wlan gehängt und meine Mailadresse aktiviert das sich auch was tut. Der Akku ist nach 3 Tagen eingeschaltet noch immer bei 42%. Das schafft mein IPhone XS Max bei weitem nicht. Also ich bleib dabei, 150 für das Handy ist ein Toppreis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, mein redmi 6 wurde vom mediamarkt storniert bzw. könnte ich es in gold haben, aber diese art von diebstahlschutz mag ich eigentlich nicht.

das motorola 6 play gibt's nun leider auch nicht mehr um 129 euro (obwohl auf geizhals noch so gelistet), auch das one wurde teurer, bei vertrauenswürdigen händler 190+

scheint, als würde ich doch noch eine zeit mit dem bestehenden handy auskommen.

raumplaner schrieb am 24.3.2019 um 21:48 :

hat jemand das xiaomi redmi 6 in verwendung? oder alternativen? 100-180 euro (aber lieber näher am 100er), mind 3gb arbeitsspeicher und mind 32gb internen speicher (also besser gleich 64gb). wunschgröße 5 zoll (oder nicht viel größer, was die sache wohl schwierig macht). nicht zu alte android-version. danke!

hier nochmals die anforderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
raumplaner schrieb vor 38 Minuten:

so, mein redmi 6 wurde vom mediamarkt storniert bzw. könnte ich es in gold haben, aber diese art von diebstahlschutz mag ich eigentlich nicht.

das motorola 6 play gibt's nun leider auch nicht mehr um 129 euro (obwohl auf geizhals noch so gelistet), auch das one wurde teurer, bei vertrauenswürdigen händler 190+

scheint, als würde ich doch noch eine zeit mit dem bestehenden handy auskommen.

hier nochmals die anforderungen.

Mi A2 bzw. Mi A2 Lite gibt es um ca. 160€ (siehe Geizhals) in der 64/4 Variante. Das Lite ist in etwa gleich groß wie das Redmi 6. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

so, mein redmi 6 wurde vom mediamarkt storniert bzw. könnte ich es in gold haben, aber diese art von diebstahlschutz mag ich eigentlich nicht.

das motorola 6 play gibt's nun leider auch nicht mehr um 129 euro (obwohl auf geizhals noch so gelistet), auch das one wurde teurer, bei vertrauenswürdigen händler 190+

scheint, als würde ich doch noch eine zeit mit dem bestehenden handy auskommen.

hier nochmals die anforderungen.

habe mir gestern das G7 play geholt, ist vom Größenwachstum für mich sehr verschmerzbar gewesen, und das obwohl ich noch ein S4 genutzt hatte. beim besten anbieter auf geizhals, mit neukundengutschein um €135.  hat zwar nur 2gb ram, bei meiner nutzung aber wurscht. musst du natürlich wissen, ob das eine GB Ram mehr tatsächlich so bedeutend für dich ist. Dafür ist es leichter und kompakter als das G6 play.   (jetzt weiß ich auch, was ein funktionierender Akku kann. Es kam etwa zu 3/4 vorgeladen, und ich habs bislang noch nicht angesteckt. Da geht gefühlt bei Screen On weniger Akku flöten, als bei meinem alten S4 ohne Verwendung :D )  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
der schrieb vor 9 Stunden:

Mi A2 bzw. Mi A2 Lite gibt es um ca. 160€ (siehe Geizhals) in der 64/4 Variante. Das Lite ist in etwa gleich groß wie das Redmi 6. 

Nicht nur das, es hat auch das größere (okay, die Notch schränkt es wieder ein bisschen ein) und hochauflösendere Display und einen wesentlich stärkeren Akku. Noch dazu ist es ein Android One Gerät, was hinsichtlich der Updates längerfristig von Vorteil ist. Und es kann im Gegensatz zum Redmi 6 auch 5GHz WLAN. @raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.